Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 08:14
Zitat von TrueCrimeAlexTrueCrimeAlex schrieb:Mittlerweile weiß man von einem Mann, der Katrin auch dort an der Bushaltestelle gesprochen hatte, weil er zu Besuch bei Verwandten in der Neuen Straße war und seinen Wagen dort im Heckenweg gewendet und kurz mit Katrin geredet hatte.
Ich habe diese Stelle so verstanden, dass dort von 'Martin' die Rede war. Für den stimmt diese Schilderung ja auch (woanders: 'fuhr bei seiner Schwester vom Hof' oder so). Von einem weiteren Zeugen genau dort war sonst nie die Rede.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 08:22
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:
Zitat von TrueCrimeAlexTrueCrimeAlex schrieb:Zwei Wochen davor war der Vater mit Katrin aufgrund von Streitereien auf der Polizeiwache, um Streitigkeiten in der Familie zu klären.
Gegenstand der Streitereien war ein nicht eingehaltener Haushaltsplan und das Rauchen seiner Tochter. Ich hau ab, muss Katrin angedroht haben.
Nach dem Gespräch mit einem Polizeibeamten aber waren die Wogen wieder geglättet und Katrin wollte nicht mehr abhauen.
Das wusste ich z.B. nicht. Normalerweise klärt man solche Probleme ohne Polizei. Bin auch mal von zuhause weggelaufen, kam aber nach ein paar Stunden wieder.
In der Tat ein eher ungewöhnliches Vorgehen, aber vielleicht war Vater Konert da durchaus ein pädagogisches Schlitzohr. Ich meine aus dem ersten Teil LiD zu erinnern, dass Katrin die Vorstellung hegte, Polizistin zu werden. Daher entsprechend die Polizei für sie eine positive Autorität darstellte. Dass Vater Konert sinngemäß gesagt haben soll, wenn sie abhauen würde, bräuchte man nicht nach ihr zu suchen, wird in verschiedenen Podcasts erwähnt, aber wie Frau Dau-Rödl sagt, fände sich das so nicht in den Akten.

melden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 08:32
@2cent
Mit angeleiert habe ich mich vielleicht ein bischen unglücklich ausgedrückt. Ich habe den Kontakt zwischen Mike Mathis und Frau Dau-Rödel hergestellt.
Mit dem Fall Katrin Konert beschäftige ich mich seit 2018.

@teq
Es ist tatsächlich eine bisher unbekannte Person gemeint, die aber nicht tatverdächtig ist.
Hör doch mal nochmal rein, es wird im Podcast sehr gut beschrieben.
Dieser Mann war auf Verwandtenbesuch in Bergen und hat in der Neuen Straße sein Fahrzeug gewendet.
Da er Katrin kannte, hat er wohl kurz mit ihr gesprochen.

melden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 10:09
Kurzer Hinweis der Verwaltung:
Die von @schluesselbund getroffene Tatsachenbehauptung, die nicht mehr Beschuldigten, seien auch nicht mehr tatverdächtig, ist nicht haltbar und wurde nicht belegt.

melden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 21:16
Da sind schon ein paar interessante Details: Die Einschätzung der Ermittlerin, dass es einer von denen war, gegen die sie schon ermittelt haben, sprich einer von den 5. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Dass sie eigentlich schon weiß, wer es war, aber die Beweise fehlen. Ob das ein Bluff ist ?
Der neue Zeuge war zu Besuch auf einer Geburtstagsfeier, kannte Kathrin persönlich.
Könnte noch spannend werden in den nächsten Wochen

melden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 21:34
Zitat von teqteq schrieb:Ich habe diese Stelle so verstanden, dass dort von 'Martin' die Rede war. Für den stimmt diese Schilderung ja auch (woanders: 'fuhr bei seiner Schwester vom Hof' oder so). Von einem weiteren Zeugen genau dort war sonst nie die Rede.
Ja, das habe ich auch so verstanden. Es hieß vorher auch, dass Martin bei (s)einer (?) Freundin in der Wohnung war, als diese sich miteiner Bekannten darüber unterhielt, dass Katrin schon mehrer Tage nicht gesehen wurde. Das hat Martin wohl gehört und denen erzählt, dass er sie am Neujahrsabend an der Bushaltestelle gesehen hat.
Es wird gesagt, dass er das Datum des Kontaktes daran fest macht, dass er an dem Abend bei der Schwester war und an dem Wetter. Daraus habe ich in dem Zusammenhang geschlossen, dass es bei der Person, die auf der Geburtstagsfeier war, um Martin ging, der eben bei einer Feier im Haus seiner Schwester war, weshalb er das Datum ( = Geburtstag(sfeier) von irgendwem) noch rekonstruieren konnte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.412 Beiträge, am 23.09.2025 von FrokenLisbeth
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4981 4982 4983 4984
98.412
am 23.09.2025 »
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 430 Beiträge, am 30.07.2025 von sooma
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
430
am 30.07.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 427 Beiträge, am 13.10.2025 von HolzaugeSHK
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
427
am 13.10.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.767 Beiträge, am 08.12.2025 von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.767
am 08.12.2025 »