Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 09:12
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Was hinsichtlich der Telefonzelle in Bergen wohl überprüft wurde, ist ob in der relevanten Zeit Gespräche stattfanden. Das ist wohl auszuschließen.
"wohl" ist ja auch eine spekulative Aussage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 09:15
Es gibt in dem Fall Katrin 620 Spuren, die wir nicht alle wissen.
Nicht alles drängt an die Öffentlichkeit.
Katrin ist nach Martin von keinem der vorbeifahrenden Zeugen gesehen worden.
Für mich macht es durchaus Sinn, daß Katrin entweder in die Telefonzelle oder zu einem Bekannten telefonieren gegangen ist.
Um wieviel Uhr sie der Haustür- Zeuge gesehen hat, wissen wir nicht.
Auch der Busfahrer hat sie um 19.30 nicht gesehen
Das heißt für mich entweder sie ist da schon in das Auto des Täters gestiegen gewesen oder sie war zu der Zeit irgendwoanders
telefonieren und war danach nochmal an der Bushaltestelle, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.
Fakt ist, daß sie weder von Christian, Sven, Ute und den ins Kino fahrenden Jugendlichen gesehen wurde.
Und nein, sie war sicher nicht im Bushäuschen, wenn sie nach Hause musste


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 09:21
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Es gibt in dem Fall Katrin 620 Spuren, die wir nicht alle wissen.
Das sehe ich auch so.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 09:26
Zitat von DerMeisterDerMeister schrieb:"wohl" ist ja auch eine spekulative Aussage.
Durchaus richtig, da die von mir angeführten Sätze in keinerlei Presseveröffentlichung zu finden sind. Wenn du aber schreibst, sie ist zur Telefonzelle gegangen, setzt das voraus, dass dem tatsächlich so gewesen ist. ;)


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 09:30
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Durchaus richtig, da die von mir angeführten Sätze in keinerlei Presseveröffentlichung zu finden sind.
Evtl. jedoch in den 620 Spuren enthalten? Das wissen wir alle ja nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 09:35
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Wenn du aber schreibst, sie ist zur Telefonzelle gegangen, setzt das voraus, dass dem tatsächlich so gewesen ist.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich glaube, dass sie zur Bushaltestelle gegangen ist. Ich gabe geschrieben, dass ich an die Bushaltestelle gedacht habe und danach gabe ich dir bestätigt, dass ich die Telefonzelle in Bergen meine.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 09:44
Zitat von DerMeisterDerMeister schrieb:Evtl. jedoch in den 620 Spuren enthalten? Das wissen wir alle ja nicht
Ok, dann lass es mich mal hinsichtlich deiner These zur Telefonzelle so ausdrücken. Meinst du nicht, dass man, hätte sich hier eine relevante Spur ergeben, wie zum Beispiel eine unbekannte Telefonnummer, die zur relevanten Zeit angerufen aber nicht ermittelt werden konnte, innerhalb der letzten 20 Jahre nicht schon längst an die Öffentlichkeit gegangen wäre, um den Anschlussinhaber in Erfahrung zu bringen? Oder auch anders herum ausgeführt, glaubst du nicht, dass, wenn Katrin eine namentlich bekannte Person von der Zelle aus angerufen hätte, diese nicht schon längst in den Fokus der Ermittlungen gerückt und dieser Umstand innerhalb der letzten 20 Jahre bekannt geworden wäre?
Zitat von DerMeisterDerMeister schrieb:Ich gabe geschrieben, dass ich an die Bushaltestelle gedacht habe und danach gabe ich dir bestätigt, dass ich die Telefonzelle in Bergen meine.
Hm, schauen wir uns noch einmal den Chatverlauf an ...
Zitat von DerMeisterDerMeister schrieb:Deshalb würde mich interessieren, ob Kontakte aus der Telefonzelle vorgenommen wurden?
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Welche meinst du? Die in Bergen?
Zitat von DerMeisterDerMeister schrieb:Klar, von der aus sie von der Bushaltestelle, bzw von der Neuen Str. aus gegangen ist.
... deshalb habe ich geschrieben, dass "gegangen sein könnte" wohl die bessere Formulierung wäre. Ist aber auch egal. Wichtig ist, dass es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt, dass Katrin vor der Telefonzelle verweilte oder diese gar an dem Abend benutzt hat.


6x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 09:52
@Triquetrum
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:. Ist aber auch egal.
Es ist Dir eben nicht egal, sonst würdest Du nicht darauf rumreiten und jedem Deine ausgeklügelte und feste Meinung aufdrängen wollen. Du bist im Bilde Deiner Meinung nach. Und wenn andere kommen, die nicht Deine Meinung haben, sondern nach zwanzig Jahren eine andere Sichtweise einbringen, dann werden Sie sofort von Deinem festem Standpunkt niedergetrampelt.

Vielleicht ist es diese festgefahrene Situation, die den Fall Konert nie aufklären lassen wird. Ich bin mir sogar ziemlich sicher.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 09:54
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Welche meinst du? Die in Bergen?
Ja, der Vermutung schließe ich mich an, dass sie zu der Bushaltestelle gegangen sein könnte
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Wichtig ist, dass es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt, dass Katrin vor der Telefonzelle verweilte oder diese gar an dem Abend benutzt hat.
So schlecht finde ich die Überlegung von Akexandra0711 und DerMeister mit der Telefonzelle garnicht. Der Öffentlichkeit wird bestimmt nur ein ganz kleiner Teil preisgegeben.
Es muss sich hierbei ja nicht im den Vermieter oder einer uns bekannten Person handeln?
Gesehen haben, muss sie ja auch nicht unbedingt jemand.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 10:02
Zitat von EinundzwanzigEinundzwanzig schrieb:sonst würdest Du nicht darauf rumreiten und jedem Deine ausgeklügelte und feste Meinung aufdrängen wollen
Zitat von EinundzwanzigEinundzwanzig schrieb:sondern nach zwanzig Jahren eine andere Sichtweise einbringen, dann werden Sie sofort von Deinem festem Standpunkt niedergetrampelt.
Ich glaube weder, dass ich hier jemanden meine Meinung aufzwängen will oder gar andere, wie du es formulierst, niedertrample. Ich habe lediglich Punkte angeführt, welche die Telefonzellenthese sowie die Schuld des Vermieters in Frage stellen. Und soweit ich das lesen kann, eigentlich ziemlich sachlich. Es steht jedem frei, seiner eigenen Theorie nachzugehen und diese hier zu vertreten, egal ob diese nun eher abwegig ist oder dem Mainstream folgt. Wichtig dabei aber ist, dass man sieht, dass es auch tatsächlich eine These ist. Auf mehr habe ich nicht aufmerksam gemacht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 10:18
@Triquetrum
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ok, dann lass es mich mal hinsichtlich deiner These zur Telefonzelle so ausdrücken. Meinst du nicht, dass man, hätte sich hier eine relevante Spur ergeben, wie zum Beispiel eine unbekannte Telefonnummer, die zur relevanten Zeit angerufen aber nicht ermittelt werden konnte, innerhalb der letzten 20 Jahre nicht schon längst an die Öffentlichkeit gegangen wäre, um den Anschlussinhaber in Erfahrung zu bringen? Oder auch anders herum ausgeführt, glaubst du nicht, dass, wenn Katrin eine namentlich bekannte Person von der Zelle aus angerufen hätte, diese nicht schon längst in den Fokus der Ermittlungen gerückt und dieser Umstand innerhalb der letzten 20 Jahre bekannt geworden wäre?
So und warum hat man dann erst 11Jahrespäter in der Pizzeria angerufen, wenn man ja jede Spur so sehr verfolgt hat?
Da fällt mir noch was ein:
Dieser 3 Sekunden Anruf bei Sven, bevor sie losgegangen ist wurde auch nicht weiter verfolgt...
Jetzt bin ich gespannt, was Du da wieder dagegen zu schreiben hast...

Dazu noch ein Ausschnitt aus dem Artikel der stechende Schmerz der Erinnerung aus der SZ vom 07.01.2001:

In Waddeweitz glaubte die Kripo zuerst, KK sei weggelaufen.
Nichts gg die Polizei, sagt Frank Konert, nein wirklich.
Aber in Chicago geht so eine Fahndung nach drei Stunden los.Immerhin, sie haben gesucht.
Mit Hunden, Hundertschaften, Hubschraubern.
Im März rollte der Castor heran, der Fall Katrin musste warten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 10:21
Zitat von EinundzwanzigEinundzwanzig schrieb:Es ist Dir eben nicht egal, sonst würdest Du nicht darauf rumreiten und jedem Deine ausgeklügelte und feste Meinung aufdrängen wollen. Du bist im Bilde Deiner Meinung nach. Und wenn andere kommen, die nicht Deine Meinung haben, sondern nach zwanzig Jahren eine andere Sichtweise einbringen, dann werden Sie sofort von Deinem festem Standpunkt niedergetrampelt.
Ich lese hier schon lange mit und ähnliches Gefühl habe ich auch.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 10:28
@Einundzwanzig
Zitat von EinundzwanzigEinundzwanzig schrieb:Es ist Dir eben nicht egal, sonst würdest Du nicht darauf rumreiten und jedem Deine ausgeklügelte und feste Meinung aufdrängen wollen. Du bist im Bilde Deiner Meinung nach. Und wenn andere kommen, die nicht Deine Meinung haben, sondern nach zwanzig Jahren eine andere Sichtweise einbringen, dann werden Sie sofort von Deinem festem Standpunkt niedergetrampelt.

Vielleicht ist es diese festgefahrene Situation, die den Fall Konert nie aufklären lassen wird. Ich bin mir sogar ziemlich sicher.
So sehe ich das auch.
Es kommt immer so rüber, als würde @Triquetrum alles widerlegen und wissen.
Wenn Du wirklich was weißt, musst Du zur Polizei gehen und nicht immer per PN Dein vermeintliches Wissen ausstreuen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 12:10
@Triquetrum
Triquetrum schrieb (Beitrag gelöscht):Sven wird in den Fall als Beschuldigter geführt.
Bitte eine Quelle dazu denn:
Als Beschuldigter wird im deutschen und österreichischen Strafrecht eine strafmündige Person bezeichnet, der die Begehung einer Straftat vorgeworfen wird und gegen die daher ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren betrieben wird. Die folgenden Quellennachweise beziehen sich auf deutsches Strafrecht.[


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 17:28
ich finde die Telefonzellen Idee gut...meine Theorie ist ja, dass der Vermieter der Täter ist...vielleicht durch Zufall, weil er da grad vorbei fuhr, aber wahrscheinlicher, weil er Katrin mal seine Nummer gegeben hatte, so als väterlicher Freund als Verbündeter gegen die Eltern ?

und da kommt dann wieder die Telefonzelle ins Spiel....


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 17:57
@Ventil
Ich hab auch immer den Vermieter im Hinterkopf. Allein zu Hause, fuhr auch in der Gegend rum und hat noch dazu ein anderes Mädchen belästigt. So als letzte Rettung hätte sie ihn anrufen können oder er hat es von anderen erfahren, weil er zufällig mithörte und machte sich auf den Weg.


Anzeige

1x zitiertmelden