Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2020 um 20:47
@m.1806
Gibt es denn irgendwelche Hinweise oder Indizien, die das nahe legen würden?
Sonst könne man auch drüber spekulieren, dass Katrin in einem Nebenraum der Wewelsburg eingemauert wurde.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2020 um 20:49
ich habe 2 Kommentare unter den Videos bei YouTube gesehen die ich komisch finde. diese sind ca. 1 Jahr alt


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2020 um 20:51
@m.1806
Unter welchen Videos?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2020 um 21:21
wo es um Katrin geht. muss ich mal gucken welche genau


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2020 um 21:38
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:ich habe 2 Kommentare unter den Videos bei YouTube gesehen die ich komisch finde. diese sind ca. 1 Jahr alt
@m.1806
Auf irgendwelche anonymen Kommentare unter irgendwelchen YT Videos würd ich nicht viel geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2020 um 22:03
Katrin Konert und die Telefonzelle von Nürnberg, fast ganz unten. der andere Komnentar ist von der selben Person aber das finde ich gerade nicht


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2020 um 22:04
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Auf irgendwelche anonymen Kommentare unter irgendwelchen YT Videos würd ich nicht viel geben
dann dürften wir auf gar keine Komentare eingehen. Und bräuchten hier auch nicht erzählen, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2020 um 22:10
@m.1806
Meinst du das Video mit den 66 Kommentaren?
Ich finde da nichts außergewöhnliches


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2020 um 22:10
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:dann dürften wir auf gar keine Komentare eingehen
@m.1806
Ich hab da jetzt mal ein paar der unteren Kommentare des besagten Videos gelesen und kann dir nur zustimmen, das diese alle irgendwie komisch/seltsam sind. Der eine meint er hätte Kathrins Schicksal in den Karten gesehen, der andere meint er wäre da irgendwann auch mal an der Telefonzelle vorbeigefahren und wieder jemand anderes behauptet, das man ihn/sie als Kind in Hamburg mal entführen wollte und sieht da nun einen Zusammenhang zum Fall Konert, usw usw....


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2020 um 22:12
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:m.1806 schrieb:
dann dürften wir auf gar keine Komentare eingehen
@m.1806
Ich hab da jetzt mal ein paar der unteren Kommentare des besagten Videos gelesen und kann dir nur zustimmen, das diese alle irgendwie komisch/seltsam sind. Der eine meint er hätte Kathrins Schicksal in den Karten gesehen, der andere meint er wäre da irgendwann auch mal an der Telefonzelle vorbeigefahren und wieder jemand anderes behauptet, das man ihn/sie als Kind in Hamburg mal entführen wollte und sieht da nun einen Zusammenhang zum Fall Konert, usw usw....
Die üblichen Spinner halt, meine Meinung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2020 um 22:12
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Kathrins Schicksal in den Karten gesehen,
genau das meine ich. dann ist ein Teil extra in Großbuchstaben und die Aussage: aber mir glaubt ja wieso niemand


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2020 um 22:16
Achso, meinte die also dass sie Karten gelegt hat. Ich bin davon ausgegangen, dass sie eine Karte gesehen hat wo etwas eingezeichnet war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2020 um 22:42
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Achso, meinte die also dass sie Karten gelegt hat.
@m.1806
So verstehe ich das jedenfalls. Wenn jemand sagt, das er etwas „aus den Karten gesehen“ hat, dann ist das ungefähr vergleichbar mit „das hab ich in der Glaskugel gesehen“ oder „ das hab ich gependelt“.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2020 um 23:23
@F.Einstoff

Und das ist so gut wie immer, absolut ausgemachter Blödsinn. Leute, wie diese Medien und Seher, die sich auch in diesem Fall schon wichtig machten, richten mehr Schaden als Nutzen an.

Davon ab ist YouTube im Allgemeinen und die Kommentarsektion im Speziellen der Bodensatz der Informationssuche.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 07:27
Achso, es handelt sich nicht im relevante Aussagen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 07:42
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Katrin wurde ja von den vorbeifahrenden Leuten nicht mehr gesehen.
Was, wenn sie zurück an die Telefonzelle ist und dort jemand angerufen und auch erreicht hat?
Stimmt! An die Telefonzelle habe ich auch schon häufig gedacht. Was ist, wenn Katrin von da aus die Person erreicht hat, die mit ihrem Verschwinden in Verbindung steht?


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 08:09
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb am 10.09.2020:Das Prinzip Zufall könnte natürlich beim Vermieter eine Rolle gespielt haben. Auch hätte wohl der Vermieter die besten Möglichkeiten aller relevanter Personen gehabt, eine Leiche unauffindbar verschwinden zu lassen. Trotzdem sollte man auch berücksichtigen, wie es denn zur Tat hätte kommen können. Man kann wohl davon ausgehen, dass ein sexuelles Motiv dann im Vordergrund gestanden hätte. Das Ziel von Katrin war, nach Hause zu kommen. Sie steigt beim Vermieter zu und dieser müsste dann handeln, bevor er dort ankommt. Dass hier ein Spurenbild an Täter und Fahrzeug zurückbleibt, dass sich lediglich auf ein blaues Auge begrenzt, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Denn man sollte bedenken, das Fahrzeug des Vermieters wurde durch die Spurensicherung zerlegt.
Der Vermieter hätte ja auch ein anderes Fahrzeug nehmen können, da er vermutlich Zugang zur Autowerkstatt seines Sohnes hatte.

Deshalb würde mich interessieren, ob Kontakte aus der Telefonzelle vorgenommen wurden? Das Treffen muss ja kein Zufall gewesen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 08:42
Zitat von DerMeisterDerMeister schrieb:Der Vermieter hätte ja auch ein anderes Fahrzeug nehmen können, da er vermutlich Zugang zur Autowerkstatt seines Sohnes hatte.
Hier sprechen drei Punkte eindeutig dagegen. Erstens hätte diese Handlung vorausgesetzt, dass die Tat, in welcher Form auch immer, strukturiert geplant worden wäre. Aufgrund der geringen Zeitspanne, die hier zur Verfügung stand, sehr unwahrscheinlich, zumal es sich um eine zuvor noch nicht auffällige Person gehandelt hat. Ja, ich weiß, hier wird immer wieder gern angeführt, dass der Vermieter eine andere Person sexuell belästigt haben soll. Würden man den Inhalt dieser Belästigung kennen, würde sich das Ganze wohl sehr schnell relativieren.

Zweitens müsste dann an dem besagten Abend in irgendeiner Form ein Kontakt zwischen dem Hausmeister und Katrin entstanden sein. Wie sollte der Vermieter dann vorgegangen sein, um diesen Kontakt zu verschleiern. Er konnte sich nicht darauf verlassen, dass Katrin seine Mithilfe beim Abholen weitererzählt hätte. Ich glaube kaum, dass er sie zum Schweigen über sein Kommen verdonnert hat.

Drittens, ohne dem Hausmeister zu nahe treten zu wollen, würde ich diesem wohl nicht so viele durchdachte Schritte zur Ausführung einer solchen Tat zutrauen.
Zitat von DerMeisterDerMeister schrieb:Deshalb würde mich interessieren, ob Kontakte aus der Telefonzelle vorgenommen wurden?
Welche meinst du? Die in Bergen?


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 08:53
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Welche meinst du? Die in Bergen?
Klar, von der aus sie von der Bushaltestelle, bzw von der Neuen Str. aus gegangen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2020 um 09:02
Zitat von DerMeisterDerMeister schrieb:Klar, von der aus sie von der Bushaltestelle, bzw von der Neuen Str. aus gegangen ist.
Was für diesen Tag aber nicht mit Zeugenaussagen belegt ist. Die passende Formulierung wäre wohl hier "gegangen sein könnte". Was hinsichtlich der Telefonzelle in Bergen wohl überprüft wurde, ist ob in der relevanten Zeit Gespräche stattfanden. Das ist wohl auszuschließen.


Anzeige

1x zitiertmelden