Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

19.11.2025 um 18:39
@don_Uchiha
Ich glaube nicht, dass es da noch eine weitere, bisher nicht genannte Person gibt, die mit dem Verschwinden von Katrin etwas zu tun hat. Auch nicht ein zufällig vorbeikommender Mörder. Trotz Handys wird zu der Zeit nicht der gesamte Landkreis gewusst haben, in welcher Situation Katrin steckt. Das Problem mit der Rückfahrt wird nur wenigen Personen bekannt gewesen sein. Und die sind von der Polizei vermutlich alle verhört worden. Die Polizei hat also schon mit dem Täter gesprochen. Aber vielleicht lenkt die Aussage von Martin die Polizei auf eine falsche Spur.
Der zitierte Beitrag von schluesselbund wurde gelöscht. Begründung: Google KI ist keine Quellenangabe. Bitte KI Aussagen entsprechend der Regeln handhaben
Natürlich ist das reine Spekulation. Sie gründet sich lediglich auf den schon beschriebenen Umstand, dass sich Martin mit der Aussage mehr be- als entlastet. Ohne die Aussage wäre die Lücke in seinem Zeitablauf vermutlich nie öffentlich geworden.

melden

Wo ist Katrin Konert?

19.11.2025 um 20:23
@Opti-Mist

Ich glaube wir müssen hier mal was relativieren. Nicht Martin belastet sich mit seiner Aussage. Die Belastung kommt durch die Aussage seiner Freundin. Und da bleibt am Schluss ein Zeit Fenster offen.

Was mich hier überrascht ist, dass die Ermittler die Angaben von Martin bei der Freundin überprüften. Und diese die Angaben von Martin nicht bestätigt. Wieso soll man der Freundin mehr glauben als dem Martin? Weiter glaube ich auch, dass sich das offene Zeit Fenster heute Erklären lässt.

melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2025 um 21:50
@schluesselbund
Zumindest hatte die Freundin eine nachprüfbare Erklärung für ihre Zeitangabe. Und warum sollte die Freundin lügen? Sie hat doch allem Anschein nach gar nichts mit der Sache zu tun.

melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2025 um 22:17
Es ist bei dem Verschwinden von Katrin sehr wahrscheinlich, dass der mutmaßliche Täter männlich ist, Katrin kannte und auch von ihrem Transportproblem an diesem Abend wusste. Der Tag, die Zeit und die Örtlichkeit lassen kaum einen anderen Schluss zu (unbekannter Dritter, zufällige Tat).

Daraus folgt mit großer Wahrscheinlichkeit, dass der infragekommende Personenkreis relativ klein ist. Die Herren wurden ja nun schon hinreichend benannt. Fraglich ist für mich, ob es tatsächlich einen Einzeltäter gibt, oder ob ggf. zwei oder mehr Täter zusammengearbeitet haben - und sei es nur in Form einer Beihilfe, wie z.B. der Beschaffung eines Alibis oder der Verschleierung von zeitlichen Zusammenhängen.

Auffällig sind die jeweils sehr ungenauen Zeitangaben. Größere Lücken im Zeitablauf haben mehrere Personen.

Eine weitere Frage die ich mir stelle, ist, ob Katrin Bergen jemals verlassen hat?

Die unbeteiligten Zeugen, die zusätzlich zu möglichen Verdächtigen in der fraglichen Zeit an der Ecke Breite Straße/Neue Straße waren oder dort vorbei gekommen sind, machen eine Anhaltermitnahme von Katrin sehr schwierig. Ein Auto hätte zum Einstiegsort fahren müssen, hätte dort einen Augenblick gestanden und wäre dann weiter gefahren. Das alles geht nicht in fünf Sekunden, das Auto hat Licht an und die Straßenverhältnisse lassen keine hohen Geschwindigkeiten zu. Weiterhin wäre ein sehr schnelles Auto noch mehr aufgefallen.

2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2025 um 07:37
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Auffällig sind die jeweils sehr ungenauen Zeitangaben. Größere Lücken im Zeitablauf haben mehrere Personen.
ja, aber diese Lücken haben auch wieder ein Ende. Und ich kann ich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden, das in dieser Lücke etwas (Streit, Differenzen, Tötung und Verbringung) passiert sein soll, was 25 Jahre nicht geklärt werden kann.
Und wenn doch, dann kann sie einfach nur auf die schnelle irgendwo abgelegt worden sein, ohne großen Aufwand, und wo in der Regel niemand vorbeikommt.

melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2025 um 10:21
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Auffällig sind die jeweils sehr ungenauen Zeitangaben. Größere Lücken im Zeitablauf haben mehrere Personen.
Zeugen können sich auch irren. Oder nicht mehr genau erinnern. Oder einfach nicht die ganz Wahrheit sagen. Was dann eben zu der Situation führt wie sie im Fall Konert vorliegt. Und wie gesagt, ich glaube, dass sich heute die offenen Zeitfenster Erklären lassen.

Da bis heute noch keine Leiche oder sterbliche Überreste gefunden wurden, stellt sich die Frage, wer hat die Möglichkeit eine Leiche spurlos verschwinden zu lassen. Und welches Tatmotiv liegt hier vor.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2025 um 15:09
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und welches Tatmotiv liegt hier vor.
Unabhängig davon ob es stimmt, gehen doch wohl die meisten davon aus, dass es sich hier um eine zumindest versuchte Sexualstraftat handelt, die zur Verdeckung der Tat mit einem Mord und der Beseitigung der Leiche endete.

Andere mögliche Motive sind bisher offensichtlich von niemandem geäußert worden, bzw. sie sind der Öffentlichkeit nicht bekannt.

melden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2025 um 17:24
Ja eine Sexualstraftat scheint hier das naheliegendste zu sein. Demnach würde ich die hier oft genannten Protagonisten eher nicht in den engeren Täterkreis ziehen.

Ein Täter welcher in der Gegend wohnte, und Katrin kannte, jedoch noch zu wenig im Fokus der Ermittler stand, halt ich durchaus für möglich.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.12.2025 um 15:14
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ein Täter welcher in der Gegend wohnte, und Katrin kannte, jedoch noch zu wenig im Fokus der Ermittler stand, halt ich durchaus für möglich.
nicht nur wenig, sondern gar nicht im Fokus. Vielleicht fuhr der sogar einen BMW und man hat sich zu sehr auf das fremde Kennzeichen konzentriert. Vielleicht sogar ein BMW aus dem Landkreis

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.12.2025 um 15:08
Zitat von GastschreiberGastschreiber schrieb:nicht nur wenig, sondern gar nicht im Fokus. Vielleicht fuhr der sogar einen BMW und man hat sich zu sehr auf das fremde Kennzeichen konzentriert. Vielleicht sogar ein BMW aus dem Landkreis
Womit wir wieder bei einem zufälligen Dritten wären.

Nur Katrin zu kennen und ggf. im Landkreis zu wohnen, reicht nicht aus.
Dieser mögliche (BMW fahrende) Täter müsste von Katrins Problem gewusst haben, vertrauenswürdig genug sein, dass Katrin schnell einsteigt und auch gerade in der Gegend sein. Sehr viele Zufälle.

Außerdem wäre er ein weiterer Protagonist auf der ohnehin schon relativ stark belebten Straße in der fraglichen Zeit.

Ich glaube daran nicht - was nicht heißt, dass es nicht möglich ist.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.12.2025 um 19:23
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Womit wir wieder bei einem zufälligen Dritten wären.
Nicht zufälligen Dritten. Denke in der Gerüchtenküche geht schon ein Namen aus der Gegend rum.

2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.12.2025 um 21:33
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nicht zufälligen Dritten. Denke in der Gerüchtenküche geht schon ein Namen aus der Gegend rum.
weisst du genaueres?

2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.12.2025 um 22:01
Zitat von GastschreiberGastschreiber schrieb:weisst du genaueres?
Nein. Ist denken verboten?

melden

Wo ist Katrin Konert?

02.12.2025 um 22:35
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Denke in der Gerüchtenküche geht schon ein Namen aus der Gegend rum.
Zitat von GastschreiberGastschreiber schrieb:weisst du genaueres?
Mit absoluter Sicherheit ging oder geht da ein oder mehrere Namen im Dorf herum, davon kann man doch eh ausgehen. Gerede entsteht in solchen Fällen doch schnell, ob wahr oder nicht.

Davon ab ist es für alle Zeugen keine einfache Angelegenheit, und das dürfte diese sicher bis heute noch verfolgen. Dazu noch die Aussage dass der Täter mit Sicherheit in den Akten zu finden ist durch den damals zuständigen Ermittler.

Also entweder es handelt sich bei dem Täter um einen tatsächlich bereits bekannten Namen oder aber es gibt da eine oder mehrere Personen die nicht öffentlich bekannt sind.
Alle dürften aber zweifelsfrei örtlichen Bezug haben, das zeigt ja die erneute Befragung im Ort.

Es gibt mEn ein der Öffentlichkeit nicht als derart taktrelevant vorgestelltrs Indiz, für das es gilt weitere stichhaltige Beweise zu finden. Um was es sich dabei handelt, da bin ich wie bereits in einem früheren Beitrag von mir überfragt. Aber durch Aussagen wie man stehe kurz vor dem Durchbruch, muss dieses Indiz sehr aussichtsreich sein und ich bin nach wie vor überzeugt dass diese Aussage kein Schuss ins Blaue war.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.12.2025 um 06:48
Hier geht es zur ersten Folge des neuen Podcasts über Katrin Konert.

Licht ins Dunkel - Katrin Konert - Folge 1: Das Verschwinden

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.12.2025 um 08:53
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Also entweder es handelt sich bei dem Täter um einen bereits bekannten Namen oder aber es gibt da eine oder mehrere Personen die nicht öffentlich bekannt sind.
Ich halte letzteres durchaus für denkbar. Aber auch eine Person welche zwar bekannt ist, aber nur am Rand Erwähnung fand. Eben eine Person welche
zu wenig im Fokus der Ermittler stand.

melden

Wo ist Katrin Konert?

03.12.2025 um 09:30
Ja, habe ich mir gerade reingezogen. Teil 1 geht eine Stunde. Ich fand das sehr sehr gut gemacht und freue mich auf die nächsten Teile. Da wird sehr wahrscheinlich mehr zu hören, als wir bisher wissen. Das werden dann insgesamt 5 Stunden, also die intensivste Dokumentation in diesem Fall. Ich hoffe es bringt alle ein Stück weiter

melden

Wo ist Katrin Konert?

03.12.2025 um 21:55
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Hier geht es zur ersten Folge des neuen Podcasts über Katrin Konert. Licht ins Dunkel - Katrin Konert - Folge 1: Das Verschwinden
Ich fasse mal (u.a für mich neues, anders Dargestelltes, Merkwürdiges) zusammen, wie immer gerne um Ergänzung, Kommentare und Austausch dazu:

Dieser Podcast (LiD) von Mike Mathis baut auf den NDR2 Podcast bzw. die Dokumentation "Blitzeis" auf und es wird voraussgesetzt, dass man diese kennt. Die Namen wurden nicht verändert, sondern wie im NDR2 Podcast beibehalten.

Tatverdächtige/Beschuldigte/mögliche Haftstrafen Min 2:25 / 05:00:
Stand Anfang Dezember 2025 haben die Tatverdächtigen keinen Beschuldigtenstatus mehr. [...]
„Im Laufe der Jahre hat die Polizei viele Verdächtige und genau 5 Beschuldigte im Visier gehabt. Das hat mir Kiminalhauptkommissarin Annegret Dau-Rödel gesagt.“ (Mike Mathis) [...]
Bis auf Mord wären alle Straftaten verjährt, selbst bei Totschlag bräuchte der Täter keine Angst vor Haftstrafe mehr zu haben.
Gerüchte Streit
Gerüchte um Streit, den es zwischen Katrin/Joachim gegeben hätte, wären Vermutungen der Familie im Zuge der Ermittlungen gewesen - Teil 1 Min 32:32

Wetterverhältnisse
Nasskalt, Temperatur knapp über Gefrierpunkt, zwischendurch Nieselregen, Boden vom Frost der Vortage gefroren, keine Schneedecke auf den Feldern in Nordostniedersachen, direkt an der Grenze zu Sachsen-Anhalt. (würde später nochmals wichtig und könnte eine entscheidende Rolle für die Erinnerungen von möglichen Zeugen spielen).
Eisregen fing am späten Nachmittag schon an, in dem Zeitraum in dem Katrin versucht hat eine MFG zu finden, waren die Straßen schon vereist. Später Nachmittag: Stockdunkel, spiegelglatt, nebelig, spärliche Straßenbeleuchtung. - Teil 1 Min 12:29, 27:30, 30:41

Christian
Katrin kennt ihn aus der Schule und vom Feiern.
Gegen 18:48 wird Christian von Katrin angerufen, noch in der Pizzeria mit Tanja. & "um 18:46 wählt sie zum letzen Mal eine Nummer von Joachims Handy" (3 Sek. Anruf an Sven) - Min. 30:59 vs. Bestätigt ist ein Anruf von 18:29 Katrin ruft ihn von Joachims Handy an. - Min. 49:56 - hier dürfte der Autor ein wenig mit der Zeit durcheinandergekommen sein?

Christian/Tanja - Sichtung Katrin
NDR PC wohnt 30 m von Pizzeria entfernt, hier sind es nun "keine 200 m".
Katrin wird beim "gerade Verlassen der Pizzeria" auf Höhe Kirche von ihnen gesehen und C/T setzten sich ins Auto und "fahren nochmal" (wie können sie da nochmals an ihr vorbeifahren??) vorbei, dabei sehen sie Katrin (noch immer am Weg) in Richtung BHST gehen. Dann das "Wendemanöver" an der Kreuzung Richtung Uelzen, in diese Richtung wäre auch das Auto geparkt gewesen, und bei der Fahrt in die entgegengesetzte Richtung zum "anderen Ende des Ortes" sehen sie Katrin dann aber nicht mehr und Christian / Tanja hätten da dann auch nicht mehr auf sie geachtet? - Teil 1 Min. 36:07 - Diese Schilderung ist für mich nicht stimmig und auch nicht logisch. Der Rest mit Rauchen bei der Freundin und kurz nach 19 Uhr wäre Christian wieder an der BHST vorbeigekommen stimmt wieder überein.

Sven
Der Anruf "gegen 17:40" wird mit "17:39 nachweislich von Katrin angerufen" bestätigt - Teil 1 Min 29:20

Sven begründet „sofortiges Heimfahren“ damit, dass er abends Besuch von seiner Freundin bekommen würde und wollte rechtzeitig zu Hause sein. Diese ist aber erste kurz vor 21 Uhr bei ihm. Teil 1 Min 29:55

Zum Anruf in der Pizzeria - bisher "gegen 19 Uhr" angerufen; nun "nach 18 Uhr über Haustelefon der Freunde bestellt und dann abgeholt haben will"; Christian, Tanja und Sven hätten sich nicht gesehen. - Teil 1 ab 34:05

Laut Polizei gibt es noch eine weitere Aussage von ihm, wonach er die Pizza im Auto gegessen oder mit nach Hause genommen hätte. Er konnte offenbar nicht mehr sagen wo und wann er die Pizza gegessen hat, vermutlich mit nach Hause genommen, wollte sie mit nach Hause nehmen. Pizza wurde bestellt, wurde auch irgendwann abgeholt, aber letztendlich weiß er nicht genau die Zeiten. - Teil 1 ab 34:05

Es gibt Gerüchte, dass Katrin und Sven per SMS verabredet haben sollen, dass er sie doch fahren kann und dass er sie um 19 Uhr bei Joachim abholt. Kann nicht bestätigt werden, weil keine SMS Nachrichten vorliegen. So soll es gewesen sein, dass er um 19 Uhr oder gegen 19 Uhr dort sein soll. – wenn abgemacht wäre, dass Treffpunkt, BHST auch möglich – aber nicht nachweisbar. - Teil 1 ab 32:48

Martin
Bisher zwischen 19:00 und 19:30 von Schwester weggefahren, nunmehr "Er gibt an, er sei gegen kurz nach 19 Uhr bei seiner Schwester vom Hof gefahren. - Teil 1 – 39:23

Offenbar kommt Martin aber erst nach 20:15 Uhr zu Hause an. Er hätte innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu Hause sein können. - Teil 1 – 52:56
Bisher bekannt er fährt zu Britta und kommt dort nach 20:15 an.

Interessant hier auch:
"Fakt ist aber, dass die Polizei den Hinweis auf Martin erst Tage später bei einer Anwohnerbefragung in Bergen bekommt und sich Martin auch nicht von sich aus bei der Polizei gemeldet hat" - Teil 1 - Min. 40:18

vs. „2 Tage nach dem Verschwinden bekommt die Familie Besuch. Martin steht in der Tür. Er sagt, er hat Katrin am Abend ihres Verschwindens an der Bushaltestelle gesehen.“ NDR2 S2E2 Min. 33:30

Dass die Ermittler von diesem Besuch nicht sofort von der Familie erfahren haben sollten würde mich doch sehr erstaunen?

Joachim
er hat die zumindest von den beiden angebotenen MFG von Thilo und Sven gewußt (mitbekommen das MFG aus Clenze mit Freund der Schwester und Bekannten erreicht der sie gleich mitnehmen wollte) - Teil 1 – 28:37

Bei den Nordmännern Beziehung zu Minderjähriger nicht gern gesehen, war später nicht mehr (aktives) Mitglied. - Teil 1 – 15:05

Joachim/Thilo
Mutter Heidi, Mandy und Thilo waren an diesem Abend bei Joachim. Teil 1 44:43

Thilo hatte ja im NDR PC beschrieben (sinngemäß) "Waren bei ihm [Joachim] drin, kam ihm vor als wäre er „bis Anschlag zugekifft oder ähnliches“. Jedenfalls nicht nüchtern, seltsam."

Dazu sagen Rusche/Dau Rödel nun: Davon weiß ich nichts, dass er nichts nüchtern gewesen sein soll. Keine Hinweise darauf, dass er an diesem Abend alkoholisiert war. Offenbar hat Thilo dies in seiner Vernehmung damals nicht geschildert, steht nicht in den Ermitllungsakten. - Teil 1 46:40

Scheint als würden die Podcasts von der Polizei nicht gehört - was ja durchaus interessant sein könnte, wenn die Protagonisten dort öffentlich Aussagen tätigen; wird im LiD PC nun auch als "denkwürdige Aussage" bezeichnet. - Teil 1 Min. 45:32

Abholung, Fahrten zwischen Groß Gaddau/Bergen
ca. 15:30 gesicherte Abholung aus Schlanze dem Nachbarort, durch Bekannten von Joachim, Auto des J. war in Werkstatt. Katrin stieg auf Rücksitz zu. Katrin hat sich offenbar schon öfter von dort abholen lassen. - Teil 1 17:35

Katrin hätte unterschiedliche Verkehrsmittel genutzt um nach Bergen/Dumme zu kommen lt. Frau Dau-Rödel, meist Mitfahrgelegenheiten mit einem Bekannten, durch Freund der Familie oder „natürlich auch getrampt. Das war zur damaligen Zeit so“. Das wurde auch von mehreren bestätigt, dass eben Trampen einfach dazugehörte. - Teil 1 Teil 1 ab 20:18

Neu für mich: Katrin hätte sich schon beim Wegfahren nach Bergen um eine MFG nach Hause gekümmert - Teil 1 – ab 22:28
Noch zu Hause, erster Versuch MFG zu finden – beim Weggehen der einen Schwester gesagt, sie möge doch den anderen Freund der anderen Schwester informieren(?), weil der kommt erfahrungsgemäß auch abends immer zur Familie, der könne sie mitnehmen. (Dau-Rödel)
Beschreibung trifft auf 2 Männer zu – Thilo (Freund von Mandy) oder auf den damaligen Freund von Nadine oder Jaqueline. Beide wohnen in Clenze und beide haben Katrin immer mal wieder mitgenommen, wenn sie zu den Konerts gefahren sind.

Thilo
Thilo kontaktierte Katrin an diesem Abend, das belegt die Auswertung von Mobilfunkdaten. - Teil 1 ab 22:28
Hat sie offenbar schon öfter aus Bergen abgeholt und mitgenommen, lehnt an diesem Tag wegen Witterungsverhältnissen ab nach Bergen zu fahren, Joachim hat mitbekommen, dass Katrin aus Clenze eine Mitfahrgelegenheit hätte mit dem Freund ihrer Schwester. - Teil 1 27:45 und 28:37

SMS an Nadine
Wann genau SMS an Nadine geschrieben unklar lt. Frau Dau-Rödel, anhand der Aussage Nadine, dass sie kurz vor 18 Uhr zufällig auf ihr Handy schaute und dabei das SMS sah einordenbar. Die Nachricht war auch vom Handy des Freundes (Joachim). – Teil 1 23:36

Telefonate
neu (für mich) - Teil 1 - ab 30:00
17:46 ruft Katrin die Auskunft an, keine weiteren Infos bekannt.
17:50 weiteres nachweisbares Telefonat – Katrin ruft Thilo an

Bus
Von hier fährt um 19:30 aber auch noch ein Bus, der Katrin nach Hause bringen könnte. In diese Bus steigt sie nachweislich aber nicht ein. - Teil 1 – 33:51

12x zitiert2x verlinktmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.12.2025 um 22:12
Hier auch die angekündigten Episoden, geplant jeden Mittwoch

Teil 1 - Das Verschwinden - 03.12.2025
Teil 2 - Suche & Ermittlungen - 10.12.2025
Teil 3 - Die damals Beschuldigten - 17.12.2025
Teil 4 - Neue Spuren - 24.12.2025
Teil 5 - 25 Jahre nach Katrins Verschwinden - 31.12.2025

Die Links zu oben genannter Doku "Blitzeis", dem NDR2 Podcast "Täter unbekannt - Der Fall Katrin Konert" sowie zum Licht ins Dunkel Podcast "Katrin Konert" sind im Themen-WIKI verfübar.

melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2025 um 01:22
Zitat von 2cent2cent schrieb:fasse mal (u.a für mich neues, anders Dargestelltes, Merkwürdiges) zusammen, wie immer gerne um Ergänzung, Kommentare und Austausch dazu:
Danke für die gute Zusammenfassung - habe den Podcast gerade gehört und kann Deiner Auflistung nichts Weiteres hinzufügen.

Dass der Fall Katrin Konert als fünfteilige Serie in Licht ins Dunkel aufbereitet wird, wurde von der Landeszeitung Winsener Anzeiger aufgegriffen - demnach geht die Polizei aufgrund eines anonymen Hinweisgebers von einem Mitwisser aus (darauf wird sicherlich im Podcast noch eingegangen werden).
Die erste Folge der Reihe erscheint am Mittwoch, 3. Dezember. Bis zum Jahrestag des Verschwindens wird jede Woche eine neue Folge an die Öffentlichkeit gehen, in der die Ermittler mit neuen Details aufwarten.

„Ich bin mir fast sicher, dass uns nur noch ein Puzzleteil fehlt“, erklärt Annegret Dau-Rödel im LZ-Gespräch. „Wir haben eine Menge an Spuren hinzubekommen, da sind ein paar interessante dabei.“

Die bislang brisanteste Information: Es gab einen anonymen Hinweis auf eine Person, die in Kontakt mit Katrin Konert stand. Die Ermittlerin glaubt, dass der oder diejenige noch mehr zu dem Fall sagen kann - oder eben der anonyme Hinweisgeber. „Ich glaube, es gibt einen Mitwisser. Und an den appelliere ich.“
„Ich glaube, es gibt einen Mitwisser“: Podcast macht Neue Hoffnung im Fall Katrin Konert (Landeszeitung Winsener Anzeiger)

2x zitiertmelden