Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

10.854 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar + 6 weitere
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

22.11.2020 um 00:24
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:in Schlanze rausgelassen hat (das sie von den Eltern nicht gesehen wird) und ihr danach etwas passiert ist
@Alexandra0711
Denkst du bei der Version an den Vermieter der Familie, der auch in das Fadenkreuz der Ermittler geraten ist?


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.11.2020 um 00:55
@MettMax
Möglich wäre das aber es stehen ja noch mehrere Wohnhäuser in Schlanze.
Sieht man in Google earth ganz gut


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.11.2020 um 17:19
@Alexandra0711
Wenn sie woanders rausgelassen/verschwunden wäre, hätte das schon dazu beigetragen, dass sie nicht gefunden wird. Es fallen mir vor allem zwei Möglichkeiten ein: mit Christian nach Clenze, dann hätte sie bei Thilo geläutet, der ja später zu den Konerts fahren wollte. Dann wäre sie entweder bei ihn verschwunden oder er war schon weg, dann hätte sie ihrem Mörder in Clenze in die Hände laufen können. Vielleicht bei dem Gasthaus, das an der Bushaltestelle erwähnt wurde.

Oder sie wurde heimgefahren und es passierte in unmittelbarer Umgebung ihrers Hauses was, Stichwort Vermieter.

Sind jetzt natürlich wilde Spekulationen, aber was bleibt uns schon übrig? Aber wenn ich mich recht erinnere, dauerte es 2 Wochen, bis man von einem Verbrechen ausging. Da hätte sich jemand aus dem Bekanntenkreis wohl gemeldet, wenn er sie gefahren hätte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2020 um 11:07
Zitat von VentilVentil schrieb am 26.10.2020:solch engen gewachsenen Gemeinschaften versuchen sich zu schützen?


p.s.das Opfer entstammt übrigens jeweils einer "Zugereisten" Familie...Zufall?
Das ist leider offenbar doch öfters der Fall, als man dies vll annehmen möchte bzw wahrhaben möchte.
Neben dem schon genannten Fall Peggy Knobloch fällt mir dazu auch direkt noch der Fall Heike Rimbach ein, deren Familie auch erst kurz vor der Ermordung der Tochter in einen neuen Wohnort, ebenfalls übrigens im Zonenrandgebiet, gezogen ist .

Inwieweit die "Dorfgemeinschaft" in all diesen Fällen tatsächlich 'etwas weiß und darüber schweigt', finde ich nicht so einfach zu beantworten.
Habe selbst schon "verschworene Dorfgemeinschaften" erlebt, in denen auch gern mal über Unangenehmes geschwiegen wird bzw gewisse Dinge einfach 'unter den Tisch fallen gelassen' werden, aber ein (mögliches) Tötungsdelikt an einer Teenagerin und dann auch noch knapp zwei Jahrzehnte 'geschlossenes Schweigen' - das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, aber vll denke ich diesbzgl auch einfach nur zu naiv.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2020 um 18:09
der Fall Rimbach fällt für mich daraus, da greifen andere Strukturen meiner Meinung nach.

bei Peggy und Katrin befürchte ich schon eine Mauer des Schweigens...aber vielleicht ist es auch ganz anders?

ich weiss es nicht!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 1.835 Beiträge, am 18.11.2020 von Palio
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.835
am 18.11.2020 »
von Palio
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 93.726 Beiträge, um 02:33 von emz
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4738 4739 4740 4741
93.726
um 02:33 »
von emz
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 869 Beiträge, am 14.10.2020 von Morpheus1PB
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
869
am 14.10.2020 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal Ercan geschehen?
Kriminalfälle, 612 Beiträge, am 21.11.2020 von RazorRamon
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
612
am 21.11.2020 »
Kriminalfälle: Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 23.10.2019 von Able_Archer
ran am 08.01.2016, Seite: 1 2 3 4
63
am 23.10.2019 »