Opti-Mist schrieb:
MajorQuimby schrieb:Mich wundert eher, dass Katrin von so vielen Zeugen gesehen wurde
Was sind denn "so viele" ?
Ich weiß nur, dass Christian und Tanja sie gesehen haben. Zumindest gibt es da eine übereinstimmende Aussage von zwei Personen.
Ob Martin sie tatsächlich gesehen und mit ihr gesprochen hat, ist hingegen nicht klar...mir zumindest nicht.
Und dann gibt es ja noch einen unbenannten Zeugen, der sie auch gesehen haben will. Aber hier fehlen weitere Angaben durch die Polizei.
&
@FrokenLisbethNun ja:
* der Bekannte Joachims der sie abgeholt hat, hat sie gesehen (geschätzte Ankunft in Bergen)
* Joachim hat sie beim Weggehen gesehen ("Startpunkt" des Verschwindens), sie wurde danach noch gesehen, also keine zweite Aussage zwingend nötig
* Christian und Tanja haben sie gesehen (auf dem Weg, Straßenseite auf der sie unterwegs war, zeitlich schlüssig mit dem Weggehen von Joachim)
* der Neue Zeuge II, der ihr eine MFG angeboten haben will (sofern Martins Aussage stimmt, gesichert. Wenn M.s Aussage nicht stimmten sollte, bekannt wäre, was der Neue Zeuge I gesehen haben will, dann noch immer gesichert)
und dann ...
*gibt es noch eine Aussage von Martin, der sie gesehen und gesprochen haben will, von der man nicht mit Sicherheit weiß ob sie stimmt (s.o.)
*den neuen Neue Zeuge I, der sie/etwas dann später als bisher bekannt gesehen haben will (s.o.)
*evtl. die "Zeugin ortsfremde Frau / Jägerin mit Ferienhaus / Autofahrerin, die sich verfahren hatte"
Das sind also zumindest 4, wenn nicht 7, Personen die sie innerhalb einer Zeitspanne von ca 18:46 bis ca. 19:00, bzw. (Martin und Zeuge I) danach gesehen haben (wollen).
Das ist schon bemerkenswert wie ich finde.
Noch dazu wurde im Stern Crime Podcast (ca. Min 18) gesagt:
2cent schrieb am 31.12.2021:„Sie wurde von mehreren Personen auf dem Weg gesehen die sie auch zum Teil kennt“.
Wer hat sie denn gesehen den sie nicht kannte?
Dazu fällt mir (in den Podcasts besprochen) nur die „Jägerin“ ein, deren Sichtung aber bisher als zweifelhaft eingeschätzt wurde. Oder wird hier einer der „Hinweisgeber“ die Katrin noch gesehen und gesprochen haben wollen (die Anfang 2019 noch nicht bekannt waren und geprüft wurden – NDR Podcast S2E7) nebenbei erwähnt?
Oder eben der Neue Zeuge I (Tramperthese)?
Durchaus berechtigte Frage also, wie ich finde, ob sie überhaupt jemals an der BHST angekommen ist bzw. nicht vielleicht dort vorbei gegangen ist zu einer anderen Örtlichkeit. Oder auch:
Sillyrama schrieb:Genausogut könnte sie auch zu irgendwems Haus/Wohnung gegangen sein. [Oder zu der Fernverkehrsstraße, um von dort aus besser trampen zu können. ...Das wäre dann natürlich kein Abgreifen mehr durch einen Anwohner.]