Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 13:52
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Bestätigt ist ein 3 Sek. Anruf von 18:29 Uhr. Da soll Katrin mit Joachims Handy Sven angerufen haben.
Ist bekannt, was Sven über diesen Anruf ausgesagt hat? In 3 Sekunden kann man je eigentlich kaum mehr als: "Hej, bin gleich da" oder "Du musst mich doch nicht fahren" sagen... also kurze Bestätigung oder Ablehnung.

Ich konnte nur finden, dass sie sein Angebot abgelehnt hatte. War das dieser Anruf?

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 15:38
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:[Oder zu der Fernverkehrsstraße, um von dort aus besser trampen zu können. ...Das wäre dann natürlich kein Abgreifen mehr durch einen Anwohner.]
Wenn Kathrin nach Hause, d.h. Richtung Clenze wollte, macht es nur Sinn, an der Bushaltestelle zu bleiben, letztlich um auch auf den 19.30er Bus zu warten.

Die Breite Straße/ B71 führt aus Bergen raus, aber in Ost-West Richtung, Katrin wollte jedoch Richtung Norden, und es gibt keinen vernünftigen Knotenpunkt für das ländliche Trampen in nördliche Richtung.
Richtung Salzwedel, aber auch Richtung Uelzen, sind erstmal 10 Kilometer Einöde, da trampt niemand bei so einem Winterwetter.

Das schließt natürlich nicht aus, dass Katrin sich von der Bushaltestelle weg bewegt hat, über die Richtung kann man nur spekulieren, um noch jemanden zu besuchen und um dort das Handy aufzuladen.
Wohin fuhr denn der Bus überhaupt, nach Clenze ziemlich direkt, oder zufällig nach Clenze über Groß Gaddau?
Wenn der Bus nicht über Groß Gaddau gefahren ist, hätte Katrin in Clenze mit leerem Handy auch noch einen nächtlichen Fußmarsch/ Tramperei machen müssen.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 15:39
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ist bekannt, was Sven über diesen Anruf ausgesagt hat?
Soweit mir bekannt gibt es zum Inhalt über diese 3 Sek. Verbindung um 18:29 Uhr keine Angaben.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich konnte nur finden, dass sie sein Angebot abgelehnt hatte. War das dieser Anruf?
Ja dieses abgelehnte Angebot gab es wohl auch. Das war aber so wie ich das auf dem Schirm habe gut ein Stunde vor der 3 Sek. Verbindung. Also 17:30 Uhr. Seven wollte da gleich los fahren. Und begründet das damit:
Zitat von 2cent2cent schrieb:dass er abends Besuch von seiner Freundin bekommen würde und wollte rechtzeitig zu Hause sein. Diese ist aber erste kurz vor 21 Uhr bei ihm. Teil 1 Min 29:55

2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 17:44
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Soweit mir bekannt gibt es zum Inhalt über diese 3 Sek. Verbindung um 18:29 Uhr keine Angaben.
Kleine Korrektur der Uhrzeit des letzten (3 Sek.) Anrufes:
Zitat von 2cent2cent schrieb:um 18:46 wählt sie zum letzen Mal eine Nummer von Joachims Handy" (3 Sek. Anruf an Sven)

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 17:51
Möglichkeiten zum letzten 3 Sekunden Anruf:

1. dreimal klingeln lassen, keiner hebt ab.

2. Ich komme jetzt!

3. Brauchst mich doch nicht fahren! ( Das wüßten wir aber, das hätte er der Polizei erzählt)

4. Ich warte an der Bushaltestelle

5. Ich fahre mit …

Ich finde, in drei Sekunden geht sich gar nicht so wenig aus, wenn der andere nur ok sagt und auflegt. Leider konnte man nicht feststellen, ob Sven abgenommen hat oder nicht.

melden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 19:11
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:3 Sek. Verbindung
Sagt 'Verbindung' nicht aus, dass er (jemand) drangegangen sein muss? Sonst wäre es ein Anruf, aber keine Verbindung.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 19:49
@FrokenLisbeth

Also so wie ich das immer verstanden habe war das ein Verbindung. Das heisst da ist (jemand) "Seven" dran gegangen.

Und richtig @FritzPhantom es konnte nicht festgestellt werden, was gesprochen wurde. Darum dann auch die Spekulationen. Wie warte an der Bushalte.
Zitat von 2cent2cent schrieb:Kleine Korrektur der Uhrzeit des letzten (3 Sek.) Anrufes:
Wurde der 18:46 Anruf im neuen Pc nicht als falsch bewertet?
Zitat von 2cent2cent schrieb:Bestätigt ist ein Anruf von 18:29 Katrin ruft ihn von Joachims Handy an. - Min. 49:56

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 21:20
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wurde der 18:46 Anruf im neuen Pc nicht als falsch bewertet?
Der 3 Sek Anruf um 18:46 von Katrin an Sven (von Joachims Handy) war eigentlich nicht zweifelhaft.

Der Anruf von Katrin an Christian wurde im LiD Podcast nun so dargestellt:
Gegen 18:48 wird Christian von Katrin angerufen, noch in der Pizzeria mit Tanja.
Was so nicht stimmen kann, weil eben der letzte Anruf von Katrin um 18:46 an Sven ging. (was auch im LiD Podcast nochmals erwähnt wird)

Der Anruf von Katrin an Christian (auch von Joachims Handy) ging um 18:29 raus.

Im Lid PC dann eben auch 17:50 Anruf Katrin bei Thilo.... "gut 40 Minuten später um 18:48 ruft Katrin bei Christian an."

Das kann also nicht sein, dass sie im 18:48 Christian angerufen hätte, der Autor dürfte da ein durcheinandergekommen sein mit den Uhrzeiten.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 21:49
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Wohin fuhr denn der Bus überhaupt, nach Clenze ziemlich direkt, oder zufällig nach Clenze über Groß Gaddau?
Auf den Busfahrplan (Linie, Haltestellen, Start-/Endziele der Verbindung) wurde mWn nach nie eingegangen.

Nunmehr im neuen Podcast:
Zitat von 2cent2cent schrieb:Bus
Von hier fährt um 19:30 aber auch noch ein Bus, der Katrin nach Hause bringen könnte. In diese Bus steigt sie nachweislich aber nicht ein. - Teil 1 – 33:51
Ob damit tatsächlich gemeint ist, dass er nach Groß Gaddau gefahren ist, oder (zumindest) nach Clenze, von wo Thilo Katrin dann heim gebracht hätte?

Wörtlich genommen: der Bus fuhr nach Groß Gaddau.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 01:18
Zitat von 2cent2cent schrieb:
Gegen 18:48 wird Christian von Katrin angerufen, noch in der Pizzeria mit Tanja.
Was so nicht stimmen kann, weil eben der letzte Anruf von Katrin um 18:46 an Sven ging.
Dann hat es diesen 18:48 Uhr Anruf gar nie gegeben? Zumindest nicht von Joachims Handy aus.
Die andere Möglichkeit wäre noch, dass Katrin den Anruf um 18:48 Uhr an Christian mit ihrem Hanyd tätigte. Aber vermutlich eher nicht wahrscheinlich.
Zitat von 2cent2cent schrieb:Im Lid PC dann eben auch 17:50 Anruf Katrin bei Thilo....
Vermutlich auch von Joachims Handy aus?
Zitat von 2cent2cent schrieb:Der Anruf von Katrin an Christian (auch von Joachims Handy) ging um 18:29 raus.
Zitat von 2cent2cent schrieb:Der 3 Sek Anruf um 18:46 von Katrin an Sven (von Joachims Handy) war eigentlich nicht zweifelhaft.
Das hiesse dann, Katrin hat die Wohnung von Joachim um ca. 18:50 Uhr verlassen. Und wäre dann kurz nach 19 Uhr bei der Bushalte gewesen.

Martin
Zitat von 2cent2cent schrieb:Bisher zwischen 19:00 und 19:30 von Schwester weggefahren, nunmehr "Er gibt an, er sei gegen kurz nach 19 Uhr bei seiner Schwester vom Hof gefahren. - Teil 1 – 39:23
Christian und Tanja müssten folglich um 18:29 Uhr in der Pizzeria gewesen sein. Und die Sichtung von Katrin dürfte dann kurz vor 19 Uhr gewesen sein.
Zitat von 2cent2cent schrieb:Katrin wird beim "gerade Verlassen der Pizzeria" auf Höhe Kirche von ihnen gesehen und C/T setzten sich ins Auto und "fahren nochmal" (wie können sie da nochmals an ihr vorbeifahren??) vorbei, dabei sehen sie Katrin (noch immer am Weg) in Richtung BHST gehen. Dann das "Wendemanöver" an der Kreuzung Richtung Uelzen, in diese Richtung wäre auch das Auto geparkt gewesen, und bei der Fahrt in die entgegengesetzte Richtung zum "anderen Ende des Ortes" sehen sie Katrin dann aber nicht mehr und Christian / Tanja hätten da dann auch nicht mehr auf sie geachtet? - Teil 1 Min. 36:07 - Diese Schilderung ist für mich nicht stimmig und auch nicht logisch. Der Rest mit Rauchen bei der Freundin und kurz nach 19 Uhr wäre Christian wieder an der BHST vorbeigekommen stimmt wieder überein.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 09:21
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dann hat es diesen 18:48 Uhr Anruf gar nie gegeben?
Den 18:48 Anruf von Katrin an Christian hat es mEn nicht gegeben, das dürfte ein Versprecher des Autors gewesen sein, habe ich obenstehend nun ja schon erklärt bzw. ist das auch u.a. auch Beitrag von Gastschreiber (Seite 607) aufgefallen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Vermutlich auch von Joachims Handy aus?
Ich hatte mir die Mühe gemacht, eine Zusammenfassung zum LiD PC Teil 1 zu schreiben Beitrag von 2cent (Seite 606) - hier sind auch Angaben zur Min. im Podcast enthalten, also bitte nachhören ob Deine Frage damit beantwortet werden kann. Hier unter Punkt Telefonate zu finden.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das hiesse dann, Katrin hat die Wohnung von Joachim um ca. 18:50 Uhr verlassen. Und wäre dann kurz nach 19 Uhr bei der Bushalte gewesen.
Ja, genau ab ca. 18:46 Verlassen der Whg und entsprechend geschätzte Ankunft an der BHST. Auch Dich möchte ich einladen meinen Beitrag Beitrag von 2cent (Seite 602) zu lesen - gerne um Kommentare und Erkenntnisaustausch.
Aus diesem:
Zitat von 2cent2cent schrieb am 27.10.2025:18:46 – abgehendes Gespräch Anruf Sven [Joachims Handy], unmittelbar danach Verlassen der Whg., Gehweg Breite Straße linksseitig entlang.
Quellen meiner Zusammenfassung/Überlegungen sind alle (mir) bekannten, Schwerpunkte NDR2, SternCrime, also gerne nachfragen bzw. auch das mEn umfassende und ergänzte Themen-WIKI (Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?) nutzen.

Dies zum 18:46 Anruf ist zB aus Stern Crime Podcast "Spurensuche" ab ca. Min 17:40, Frau Dau-Rödel spricht.

Ich setze allerdings auch voraus, dass man sich mit dem Fall auseinandergesetzt hat und lege, wie schon gesagt, Wert auf sachliche Austausch und überprüfbare Informationen.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 09:26
Zitat von 2cent2cent schrieb:Auf den Busfahrplan (Linie, Haltestellen, Start-/Endziele der Verbindung) wurde mWn nach nie eingegangen.
Heute sehen die Buslinien im Wendland so aus.

https://wendlandmobil.de/verbindung-tarife/fahrplanauskunft/

Kann natürlich vor 25 Jahren komplett anders gewesen sein, es ist aber gut möglich, dass keine Busverbindung von Clenze nach Groß Gaddau, am Feiertag, vorhanden war, das hieße zu Fuß oder Trampen von Clenze nach Groß Gaddau, wenn ein flüchtiger Bekannter Katrin an der Halteststelle in Bergen angesprochen hätte, "komm, ich fahr dich schnell rum", wäre es gut nachvollzihbar, dass Katrin eingestiegen ist.
Eventuell auch zu einem völlig fremden?
Ist ja eigentlich beim Trampen normal und sie es zu davor ja auch schon öfter gemacht.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 09:46
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Heute sehen die Buslinien im Wendland so aus.
Danke dafür, ich hatte dazu auch schon ein wenig recherchiert, bin allerdings nicht ortskundig - ich nehme also nur an, dass das damals die Regionallinie 1947 bzw. 1948 war, inzwischen 8300 / 8303 Lüchow-Clenze-Bergen-Schnega.

Soweit ich sehen konnte, ist/war es mit 2 Buslinien, also umsteigen, möglich von Bergen nach Groß Gaddau zu kommen (Umsteigen in Clenze).

Heute ergibt der Fahrplaner an einem normalen Wochentag zB Bergen/Clenze eine Verbindung um 19:01 ab Bergen/Neue Straße nach Clenze Rathaus; für Sonntage und Feiertage gilt das allerdings nicht. Da gäbe es aber heute soweit ich verstanden habe die Möglichkeit des Wendland-Taxis.

Es stellt sich natürlich die berechtigte Frage, wenn heutzutage schon kein Bus fährt, warum dann 2001 am Feiertag einer gefahren wäre, allerdings wird das von offizieller Seite so festgestellt, damit (für mich zumindest), wird es so gewesen sein.

Dazu könnte vielleicht noch jemand Ortskundiger näheres sagen?
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:das hieße zu Fuß oder Trampen von Clenze nach Groß Gaddau,
Das denke ich nicht, dass sie von Clenze ab noch trampen hätte müssen - Thilo wollte sie ja mit nach Groß Gaddau nehmen, allerdings eben nur ab Clenze (wo er wohnte).

Bzw. "der andere Freund der anderen Schwester" (wie das nun im LiD PC vorkam) wohnte auch in Clenze und fuhr abends auch oft nach Groß Gaddau, hätte sie also ggf. auch mitnehmen können.

Einen völlig Fremden bei dem sie eingestiegen wäre, schließe ich persönlich eigentlich aus, einen flüchtigen Bekannten allerdings nicht.

2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 11:29
Also ich fasse mal zusammen. Und sage gleich nichts wirklich neues.

Christian und Tanja waren beim 18:29 Uhr Anruf von Katrin in der Pizzeria gewesen. Die Sichtung von Katrin erfolgte dann dann kurz vor 19 Uhr beim verlassen der Pizzeria. Und auf der Höhe der Kirche beim vorbei fahren.

Katrin verlässt die Wohnung von Joachim um ca. 18:50 Uhr. Und wäre dann laut der Aussage von Martin kurz nach 19 Uhr bei der Bushalte gewesen. Ob Martin - Katrin angesprochen hat bleibt im dunkeln. Zwei Tage nach dem Verschwinden von Katrin soll Martin bei den Eltern unter der Tür gestanden haben.

Ich meinte sowas auf dem Schirm zu haben, dass Katrin um ca. 17:30 Uhr Sven angerufen hat. Sven wollt Katrin gleich abholen. Da er später noch mit seiner Freundin verabredet war. Katrin lehnte die MFG ab. Nach 18 Uhr bestellt Sven über das Haustelefon von Freunden ein Pizza. Katrin ruft um 18:46 Uhr Sven nochmal an. Der Anruf soll nur 3 Sek gedauert haben. Anbei sei eine Verbindung zustande gekommen. Der Inhalt des Telefonats ist und bleibt unbekannt. Letztlich konnte Sven kein genauen Zeitangaben zur Abholung der Pizza machen. Auch nicht wo er die Pizza gegessen hat. Vermutlich hat er die Pizza mit nach Hause genommen.
Zitat von 2cent2cent schrieb:Heute ergibt der Fahrplaner an einem normalen Wochentag zB Bergen/Clenze eine Verbindung um 19:01 ab Bergen/Neue Straße nach Clenze Rathaus; für Sonntage und Feiertage gilt das allerdings nicht.
Genau zu dieser Erkenntnis gelangten wir schon vor vielen Jahren. Und meinte sogar, dass nicht ausgeschlossen werden konnte, dass dieser Fahrplan schon zum Zeitpunkt des Verschwindens von Katrin Gültigkeit hatte. Allerdings bliebe fraglich, wenn der Bus fahrplanmässig gefahren wäre, ob Katrin diesen erreicht hätte.

5x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 12:38
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Genau zu dieser Erkenntnis gelangten wir schon vor vielen Jahren. Und meinte sogar, dass nicht ausgeschlossen werden konnte, dass dieser Fahrplan schon zum Zeitpunkt des Verschwindens von Katrin Gültigkeit hatte. Allerdings bliebe fraglich, wenn der Bus fahrplanmässig gefahren wäre, ob Katrin diesen erreicht hätte.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Plus Ergänzung aus meinen Recherchen zu den damaligen Linien, über die man ggf. - sofern man einen Fahrplan aus der damaligen Zeit finden würde - die finale Bestätigung für den Bus und dessen (fahrplanmäßige) Abfahrtszeit gewinnen könnte. Diese waren hier im Thread mWn noch die Thema - sowie meine Schlussfolgerung daraus und abschließende Stellungnahme dazu.
Zitat von 2cent2cent schrieb:[...] ich nehme also nur an, dass das damals die Regionallinie 1947 bzw. 1948 war, inzwischen 8300 / 8303 Lüchow-Clenze-Bergen-Schnega.
[...]
allerdings wird das von offizieller Seite so festgestellt, damit (für mich zumindest), wird es so gewesen sein.
Ich hatte mich mit dem Thema Bus, soweit mir möglich, eingehend beschäftigt, erinnere übrigens auch einige Post mit/von Dir zu diesem Thema, wie es nun wirklich war und wann der Bus (fahrplanmäßig) gefahren wäre, ist also müßig zu diskutieren, solange man den Fahrplan nicht vorliegen hat.

Ein Indiz dafür, dass sich die Zeiten (19:01 heute) nicht sehr (19:15 Stern PC) geändert haben (wobei dann dennoch die Frage bleibt, warum feiertags der Bus gefahren sein sollte, im Gegensatz zu heute), wäre, wie ich schon 01/2022 schrieb:
Zitat von 2cent2cent schrieb am 03.01.2022:Wobei sich durch den Stern Podcast nun zu "Bus um 19:30" für mich Fragen ergeben haben. 19:15 hätte der Bus kommen sollen, der Bus kam dann um 19:30 (NDR Podcast), Frau Dau-Rödel sagt nun in den Bus wäre sie nicht eingestiegen, das wäre geprüft worden und er kam "erst viel, viel später". Hm. 15 Minuten wären bei mir nur nicht "viel, viel später". Entscheidende Information? Weiß ich nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 12:50
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nach 18 Uhr bestellt Sven über das Haustelefon von Freunden ein Pizza
Das ließ sich übrigens nicht bestätigen, wird also nur von Sven so angegeben.
Die Überprüfung des Anschlusses der Freunde ergab, dass der letzte Anruf von dort um 18:18 war und nicht die Pizzeria nicht angerufen wurde. Ob Sven das Gespräch vielleicht von seinem Handy aus geführt hat ist ebenso nicht belegt. (NDR PC, Teil 3 ca Min 25)

2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 12:59
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der Anruf soll nur 3 Sek gedauert haben. Anbei sei eine Verbindung zustande gekommen. Der Inhalt des Telefonats ist und bleibt unbekannt
Auch aus NDR Teil 3 ca. Min 25:20 - hier wurde sogar bei der Polizei zum 3 Sek Anruf nachgefragt:
"Ob die Mailbox angeht, oder sie miteinander sprechen, ist unklar und bleibt auch unklar nach einer entsprechenden Nachfrage bei der Polizei. Offenbar ist Sven dazu nicht befragt worden."

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 13:00
Zitat von 2cent2cent schrieb:. Ob Sven das Gespräch vielleicht von seinem Handy aus geführt hat ist ebenso nicht belegt. (NDR PC, Teil 3 ca Min 25)
Komisch, heißt das es wurde oder konnte nicht Svens Telefon überprüft werden? Oder haben sie auf dem Telefon den Anruf nicht gefunden?

2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 13:12
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Komisch, heißt das es wurde oder konnte nicht Svens Telefon überprüft werden? Oder haben sie auf dem Telefon den Anruf nicht gefunden?
Gute Frage - ich hatte mir zu den (erlangten) Handydaten nach dem Stern PC mit Frau Dau-Rödel notiert:

Handydaten wurden versucht zu sichern, SMS konnten nicht erlangt werden, nur ab/eingehende Gespräche
Joachims Handy: keine SMS, lediglich abgehende Gespräche gesichert
Eingehende Anrufe/eingehende SMS unbekannt
Es war zur damaligen Zeit nicht möglich alle Daten zu bekommen
Auf Katrins Handy nur am Nachmittag welche drauf (wahrscheinlich Anrufe von ihrem Freund zur Abholung durch Joachim und Fahrer)

Generell zu Sven und der Darstellung seines Abends - zB Pizza Geschichte, dass der Pizzeria-Betreiber zB erst 10 Jahre später befragt wurde, erstaunt mich. Irgendwie klar, dass der sich nach so langer Zeit nicht mehr erinnern konnte.

Seine Handydaten dürften also nicht erlangt worden sein (können?) - sonst wüsste man ja, ob er einen Anruf von Katrin auf dem Handy hatte oder nicht, bzw. ob er die Pizzeria vom Handy aus angerufen hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 13:42
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Wenn Du jedoch meinst, wie schnell es gehen kann, dass ein junges Mädchen hinter einer Haus-/Wohnungs-Tür verschwindet: ja
Ja, natürlich. Die Fälle sind nur in der Hinsicht vergleichbar, dass beide Mädchen zum Zeitpunkt des Verschwindens gleich alt waren und wohl innerhalb von Sekunden aus einem vermeintlich sicheren Bereich gerissen wurden.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Sagt 'Verbindung' nicht aus, dass er (jemand) drangegangen sein muss?
Das Anspringen der Mobilbox mit anschließender, sofortiger Beendigung des Gesprächs durch Katrin erscheint für mich die wahrscheinlichste Variante. Warum sollte er bezüglich eines möglichen Gespräches von so kurzer Dauer nicht einfach sagen, dass er gegenüber Katrin äußerte nicht weiter zu nerven und daraufhin das Gespräch seinerseits einseitig beendete. Aufgrund der jeweiligen Äußerungen der ermittelnden Beamten kann man annehmen, dass sie auch davon ausgehen, dass eine Verbindung, ob nun zur Mobilbox oder direkt, zustande kam.
Zitat von 2cent2cent schrieb:Den 18:48 Anruf von Katrin an Christian hat es mEn nicht gegeben
Genau so ist es. Die letzte bekannte telefonische Kontaktaufnahme war mit Sven.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Katrin verlässt die Wohnung von Joachim um ca. 18:50 Uhr. Und wäre dann laut der Aussage von Martin kurz nach 19 Uhr bei der Bushalte gewesen. Ob Martin - Katrin angesprochen hat bleibt im dunkeln.
Würde man von dieser Zeitschiene ausgehen, müsste sie schon sehr sehr langsam von Joachims Wohnung bis zur Bushaltestelle gegangen sein. Bei normalen Wetterbedingungen und normaler Gehgeschwindigkeit benötigt man 5 Minuten. Lass es dann bei schlechter Witterung mal 7 Minuten gewesen sein.
Es ist also unter diesen Voraussetzungen nicht auszuschließen, dass sie auf der Strecke noch zu einer weiteren, bisher noch nicht genannten Person persönlichen Kontakt hatte. Das würde das Spektrum der bereits jetzt vorhandenen Möglichkeiten nochmals erweitern.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Komisch, heißt das es wurde oder konnte nicht Svens Telefon überprüft werden? Oder haben sie auf dem Telefon den Anruf nicht gefunden?
Man sollte hier berücksichtigen, wann Sven in das Interesse der ermittelten Behörde fiel. Bereits zum damaligen Zeitpunkt wurden Verbindungsdaten nicht dauerhaft gespeichert. Deshalb denke ich mal, man kam einfach nicht mehr an die Verbindungsdaten vom Tag des Verschwindens heran.

2x zitiertmelden