Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

12.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

05.01.2026 um 18:45
@Mantua
ja natürlich, das stimmt, was du schreibst, aber die "Düne" halte ich eben für gefährlich, weil bei dem Wort andere Bilder entstehen, die uns in dem Fall nicht weiterbringen, und niemand würde um Bergen rum von Dünen sprechen, eher von Streusandbüchse, wenn man den Wald bei Kiefen so ansieht.

melden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 00:17
Ich frage mich halt, was und dem Abend passiert ist. Oder anders gefragt, ob sich hier nicht schon eine ganze Weile ein Thema aufgestaut hat. Und dann dem Abend ergab sich zufälligerweise eine Möglichkeit. Und jemand ist wütend geworden. Kurzschlussreaktion.

Mir fehlt etwas das Motiv in der ganzen Geschichte. An den ganz großen unbekannten, glaube ich, wie viele hier ebenfalls nicht. Was hat der verloren an diesem Tag. Zu dieser Uhrzeit. Bei Blitzeis. Eben. Nicht allzu viel.B Vielleicht war Katrin auch bei anderen Männern begehrt. Aufgrund ihrer Reife?

melden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 18:50
Zitat von GrillageGrillage schrieb:
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Denn durch die Befragung der Anwohner ist man doch auf Ralf gekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Da liegt es vielleicht nahe, dass er gesehen wurde?
Nein, auf Ralf kam die Polizei über einen anonymen Hinweis, der über das BKMS-System einging.
Sorry, hab mich nicht richtig ausgedrückt. Der anonyme Hinweis auf Ralf ist klar, aber ich meine, es hieß im Podcast, dass er dann durch eine Anwohnerbefragung verortet werden konnte.
Muss ich mir nochmal anhören, wie genau das dort hieß.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 19:56
@Heribert
Es ist durchaus möglich, dass sich im Vorfeld bereits irgendetwas zugetragen hat und es an dem Neujahrsabend zu einer Situation kam die auf schreckliche Weise eskalierte.

Ich lese in diesem Forum seit längerem nur, habe mich auch ziemlich intensiv bereits mit dem Fall Katrin Konert beschäftigt. Laut meinem Verständnis gehen die Ermittler ja davon aus, dass, im Falle eines Tötungsdeliktes, es eine spontane Tat war. Mir geht jedoch ein Gedanke seit längerer Zeit nicht mehr aus dem Kopf: Sofern ich mich richtig erinnere wollte Katrin wenige Tage zuvor (Mitte Dezember 2000) von zuhause weglaufen. Ich vermute stark, dass sich im Bekannten- bzw. Freundeskreis dieser Vorfall rumgesprochen hat. Wäre es nicht denkbar, dass es bereits im Vorfeld irgendwelche Konflikte gab, von denen selbst die engsten Freunde nichts wussten, und sich der Täter diesen Vorfall "zunutze" gemacht hat? Was ich damit sagen will: Ist es nicht auch möglich, dass es doch eine geplante Tat war und der Täter darauf spekuliert hat, dass die Ermittler davon ausgehen, dass Katrin freiwillig abgehauen ist? Ich weiß nicht genau ob dies in der Vergangenheit hier diskutiert wurde, habe darüber noch nichts gelesen. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag, bzw. Gedankengang, nicht zu viel Gegenwind bekomme;-).

melden

Wo ist Katrin Konert?

um 02:48
Hier geht es zur versprochenen Weiterführung des Podcasts.

Licht ins Dunkel - Katrin Konert - Teil 6: Flyer für Bergen

melden

Wo ist Katrin Konert?

um 08:44
Habe ich gerade gehört.

Wenn es auch jemand ausführlich gehört hat, mal eine Frage.
Ganz oft fällt der Name Kirschallee, in Bergen gibt es diese aber nicht. Aber nicht weit entfernt in Schnega Bahnhof. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 09:38
Zitat von GastschreiberGastschreiber schrieb:Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Die Kirschallee verläuft parallel zur Neuen Straße Richtung Jiggel, entlang an den Feldern. Beliebt für Spaziergänge.

Hier der Link eines Wander-Blogs mit vielen Bildern, um sich ein besseres Bild zu machen. Hoffe, dieser ist als Quelle zulässig?

https://vor-und-zurueck.de/sehenswuerdigkeiten-rund-um-bergen-an-der-dumme-niederung-im-wendland#Wege_zur_Kirschallee_in_Bergen_ad_Dumme

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 09:43
Okay, danke. Keine offizielle Straße, deswegen hat Maps das nicht gefunden. Dann macht das alles wieder Sinn

melden

Wo ist Katrin Konert?

um 09:48
Das was mir in Teil 6 auffiel, war, dass viele oder zumindest einige Anwohner in Bergen offenbar (nach wie vor!?!) denken, dass Katrin an Silvester verschwand. So beschreibt es Mathis jedenfalls nach seinen Gesprächen mit Anwohnern...
Wie kann das denn sein, nach den ganzen Aktionen (Flyer, Plakate, Zeitungsartikel, Dokus, Podcasts etc.) über die Jahre? Der 01.01. wird doch immer wieder explizit erwähnt. Fast schon unglaublich.

3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 10:39
Zitat von kweezelkweezel schrieb:Hier der Link eines Wander-Blogs mit vielen Bildern,
Ich finde, dass die Bilder prima die Gegend um Bergen abbilden, so kann jeder Ortsfremde hier im Faden die bisherigen Bilder im Kopf der Gegend neu ordnen.

melden

Wo ist Katrin Konert?

um 12:14
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Sorry, hab mich nicht richtig ausgedrückt. Der anonyme Hinweis auf Ralf ist klar, aber ich meine, es hieß im Podcast, dass er dann durch eine Anwohnerbefragung verortet werden konnte.
Muss ich mir nochmal anhören, wie genau das dort hieß.
Nein, auch das stimmt nicht.
Er ist Anwohner, lebt dort auch nach wie vor. Aber der anonyme Hinweisgeber hatte seinen Namen und seine Wohnanschrift geannt und über diese Infos konnte er von der Polizei dann auch ausfindig gemacht werden.
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Das was mir in Teil 6 auffiel, war, dass viele oder zumindest einige Anwohner in Bergen offenbar (nach wie vor!?!) denken, dass Katrin an Silvester verschwand. So beschreibt es Mathis jedenfalls nach seinen Gesprächen mit Anwohnern...
Wie kann das denn sein, nach den ganzen Aktionen (Flyer, Plakate, Zeitungsartikel, Dokus, Podcasts etc.) über die Jahre? Der 01.01. wird doch immer wieder explizit erwähnt. Fast schon unglaublich.
Das fand ich auch erschreckend! viele scheinen offenbar davon auszugehen, dass Katrin zwar am 1.1.2001 (korrektes Datum), aber "nach einer Sylvester-Feier" verschwand, also irgendwann in der Nach vom 31.1. auf den 1.1. nach 0.00 Uhr. Das ist ja eine ganz andere Situation, nämlich mittenin der Nacht, statt am frühen Abend. Denn kann von diesen menschen zwangsläuftig auch keiner mehr Zeugenhinweise liefern, weil sich Erinnerungen oder eben die Meinung "Ich habe nichts gesehen" ja auf eine ganz andere Uhrzeit beziehen, an der viele eben gar nicht draußen unterwegs gewesen sein dürften.

Das ist schon sehr strange, weil dann der ganze von der Polizei rekonstruierte Ablauf nicht passt, z.B. dass Christian und Tanja in der Pizzeria waren und Katrin auf dem Rückweg gesehen haben (weg sitzt nachts um 2.00 Uhr in einer Pizzeria?!?!) oder das z.B. überlegt wird, ob Katrin den Bus hätte nehmen wollen (denn nach 0.00 Uhr fährt da bestimmt kein Bus mehr).
Das zeigt eben auch, dass viele Anwohner offenbar gar nichts von dem bisher ermittelten Abläufen mitbekommen haben und dementsprechend auch nicht klar ist, ob sie was zu dem Abend wissen oder nicht.

Und dann ist mir auch noch aufgefallen, dass die Bergener offenbar die Identität von Ralf nicht kennen. Die Bäckerin dagt ja, dass die gehört hat, das ein Anwohner verdächtigt wurde und dass sie das gruselig finden, weil sie ihn vielleicht regelmäßig sieht und grüßt, ohne das zu wissen.
Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass jeder in Bergen weiß, wer Ralf (und auch Christian, Sven, Martin, Joachim, und Kurt) sind. Offenbar ist das ja aber nicht so. Wenn es jemand wüsste, wüsste die Bäckerin das ganz sicher, der dürften doch durch ihren Laden sehr schnell alle Dorfgerüchte zu Ohren kommen.

2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 13:40
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Und dann ist mir auch noch aufgefallen, dass die Bergener offenbar die Identität von Ralf nicht kennen. Die Bäckerin dagt ja, dass die gehört hat, das ein Anwohner verdächtigt wurde und dass sie das gruselig finden, weil sie ihn vielleicht regelmäßig sieht und grüßt, ohne das zu wissen.
Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass jeder in Bergen weiß, wer Ralf (und auch Christian, Sven, Martin, Joachim, und Kurt) sind. Offenbar ist das ja aber nicht so. Wenn es jemand wüsste, wüsste die Bäckerin das ganz sicher, der dürften doch durch ihren Laden sehr schnell alle Dorfgerüchte zu Ohren kommen.
Das ist allerdings auch gut so. Für alle diese n Personen gilt die Unschuldsvermutung. Mindestens n-1 dieser Personen sind tatsächlich unschuldig. Selbst wenn sie erst verspätet oder widersprüchlich ausgesagt haben, haben sie ein Recht darauf, zum Bäcker oder auch sonstwohin zu gehen, ohne schief angeschaut zu werden.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 14:12
Wäre interessant zu wissen , was Katrin an dem Tag exakt trug bspw. eine bestimmte Halskette. Ich würde die Beschuldigten einfach noch mal vorladen und diese bspw. Kette optisch positionieren ( Halskette an einer Puppe) und nicht weiter erwähnen und die Reaktionen abwarten um dann Fragen zu stellen um evtl. Ungereimheiten hervorzubringen. Wenn man jemanden tötet , als Verdeckung eines Sexualdeliktes , dann ist es wahrscheinlich für den Täter auch eine traumatische Erfahrung die er zu verdrängen versucht. Ein optischer Trigger kann das Trauma nach 25 Jahren wieder hervorholen. Wahrscheinlich wurde das schon sowieso gemacht.

2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 14:23
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Wie kann das denn sein, nach den ganzen Aktionen (Flyer, Plakate, Zeitungsartikel, Dokus, Podcasts etc.) über die Jahre? Der 01.01. wird doch immer wieder explizit erwähnt. Fast schon unglaublich.
Ich denke, der Zeitpunkt des Verschwindens wurde erst im Laufe der Zeit bzw. Jahre verschwommen in den Erinnerungen der Ortsansässigen. Wir reden hier nicht nur von einer Generation, die dieses Thema mit sich herumträgt. Neujahr gehört nun mal auch zu Silvester. Wenn nun die Nachfolgegenerationen, welche das Verschwinden und die begleitenden Ermittlungen nicht direkt in ihrem Umfeld hatten, über das Thema redeten, kann ich mir so eine Verschiebung des Datums durchaus vorstellen, insbesondere da bei mehreren Fahndungsaufrufen und Dokumentationen zu dem Fall auch immer wieder das Video von der Silvesterfeier der Familie Konert zu sehen war.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 15:26
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Wenn man jemanden tötet , als Verdeckung eines Sexualdeliktes , dann ist es wahrscheinlich für den Täter auch eine traumatische Erfahrung die er zu verdrängen versucht.
Ein sexuelles Motiv erscheint auf den ersten Blick naheliegend. Dennoch stellt sich die Frage, wie wahrscheinlich das konkrete Szenario tatsächlich ist.

Die Annahme wäre hier, dass jemand ein einziges Mal im Leben derart schwer verhaltensauffällig wird, ein Sexualdelikt begeht, dieses unmittelbar durch Tötung verdeckt, die Leiche so verbirgt, dass sie bis heute nicht gefunden wurde und anschließend über 25 Jahre keinerlei Auffälligkeiten zeigt.

Genau das ist atypisch. Sexualstraftäter werden häufig nicht nur einmal auffällig, und spätestens wenn ein Verdacht auf sie fällt, melden sich oft weitere Betroffene oder Personen aus dem Umfeld ("der war mir auch schon unangenehm", "der hat mich auch bedrängt oder geschlagen").

Damit bleibt ein Sexualdelikt als Motiv zwar möglich, aber nicht zwingend naheliegend. Alternativ kommen weiterhin ein Täter aus dem Nahbereich mit anderem Eskalationsmotiv, ein Unfall mit anschließender Verdeckung, ein freiwilliges Verschwinden oder doch ein völlig unbeteiligter Dritter ("großer Unbekannter") in Betracht.

2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 15:56
Zitat von inkaspesbachinkaspesbach schrieb:Ein sexuelles Motiv erscheint auf den ersten Blick naheliegend. Dennoch stellt sich die Frage, wie wahrscheinlich das konkrete Szenario tatsächlich ist.

Die Annahme wäre hier, dass jemand ein einziges Mal im Leben derart schwer verhaltensauffällig wird, ein Sexualdelikt begeht, dieses unmittelbar durch Tötung verdeckt, die Leiche so verbirgt, dass sie bis heute nicht gefunden wurde und anschließend über 25 Jahre keinerlei Auffälligkeiten zeigt.
Du gehst hier von einem umgangssprachlich genannten "Triebtäter" aus. Da gebe ich dir durchaus recht, das wird wohl hier nicht vorliegen. Unabhängig davon ist trotzdem ein sexuelles Motiv sehr wahrscheinlich, auch wenn es in diesem Fall explizit auf eine Person, nämlich Katrin, bezogen war. Es muss nicht zwangsweise bedeuten, dass diese Person auch anderweitig anormales Verhalten gegenüber Frauen an den Tag legt. Wenn es, wie im Falle Katrin zu vermuten, ein tödliches Ende findet und diese Person bis zu diesem Zeitpunkt strafrechtlich, egal in welcher Form, noch nicht erwähnenswert in Erscheinung trat, kann dies auch eine Kehrtwende für ihn bedeuten. Soll heißen, er wird in keiner Weise mehr auffällig sein. Ob diese Person selbigen Schritt dann auch wirklich alleine schaffen kann, steht auf einem anderen Blatt. Aus meiner Sicht, eher nicht. Er wird sich wohl durchaus einer Vertrauensperson, vielleicht auch nicht im vollen Umfang der eigentlichen Geschehnisse, geäußert haben. An eben diese Person versuchen nun die Ermittler, wie eigentlich schon über die letzten Jahre hinweg, heranzukommen.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 16:19
Zitat von GrillageGrillage schrieb:viele scheinen offenbar davon auszugehen, dass Katrin zwar am 1.1.2001 (korrektes Datum), aber "nach einer Sylvester-Feier" verschwand, also irgendwann in der Nach vom 31.1. auf den 1.1. nach 0.00 Uhr.
Es ist aber schon sehr merkwürdig, dass sich das mit der Zeit aufgrund der stetigen Berichterstattung über die Jahre nicht von alleine korrigiert hat.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Wenn nun die Nachfolgegenerationen, welche das Verschwinden und die begleitenden Ermittlungen nicht direkt in ihrem Umfeld hatten, über das Thema redeten, kann ich mir so eine Verschiebung des Datums durchaus vorstellen
Bei der Nachfolgegeneration möglicherweise schon, was schon tragisch/ärgerlich genug wäre. Mathis und Heuer haben in Teil 6 offenbar primär Menschen befragt, die sich zu dem Zeitpunkt mindestens im Jugendalter befunden haben und heute zur Ü40 gehören und dementsprechend schlussfolgern, dass sich das Gerücht (Verschwinden nach einer Silvesterparty) hartnäckig zu halten scheint (generationsübergreifend?). Schon irgendwie bizarr.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Wäre interessant zu wissen , was Katrin an dem Tag exakt trug bspw. eine bestimmte Halskette.
Was Katrin an dem Tag trug, ist doch eigentlich bekannt; auch dass sie dieses Stoffhalsband (Stoffcollier?) - oder wie man das auch nennt - getragen hat. Dieses Bändchen ist auf recht vielen Fotos von Katrin zu sehen. Nebenbei: Es gibt z.Zt. offiziell keine Beschuldigten, "nur" Personen, gegen die es noch einen gewissen Tatverdacht gibt.
Zitat von inkaspesbachinkaspesbach schrieb:Ein sexuelles Motiv erscheint auf den ersten Blick naheliegend. Dennoch stellt sich die Frage, wie wahrscheinlich das konkrete Szenario tatsächlich ist...
...Alternativ kommen weiterhin ein Täter aus dem Nahbereich mit anderem Eskalationsmotiv
Ich halte einen (versuchten) sex. Übergriff für am wahrscheinlichsten und darüber hinaus, dass es sich nicht um einen Profi bzw. Mehrfachtäter handelt, sondern dass es sich um eine Art Kurzschlussreaktion und Einmaltat handelte.
Ich frage mich aber, welche plausiblen Eskalationsmotive es davon abgesehen noch geben könnte.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass jeder in Bergen weiß, wer Ralf (und auch Christian, Sven, Martin, Joachim, und Kurt) sind. Offenbar ist das ja aber nicht so. Wenn es jemand wüsste, wüsste die Bäckerin das ganz sicher, der dürften doch durch ihren Laden sehr schnell alle Dorfgerüchte zu Ohren kommen.
Es dürfte natürlich schon so einige geben, die wissen, wer Christian, Sven, Martin, Joachim und Kurt sind (nicht zuletzt die Verwandten und ein Teil der Bekannten), aber sicherlich nicht alle. Das wäre vielleicht ein bisschen viel verlangt.
Wer Ralf ist, dürfte auch der eine oder andere wissen oder zumindest ahnen. Es gibt ja durchaus ein paar Anhaltspunkte: Wohnt noch immer in der Neuen Straße, war in 2000/2001 frisch geschieden oder getrennt von seiner damaligen Frau und die Stieftochter war damals in Katrins Alter (und ging auf die selbe Schule). Das dürfte den Personenkreis schon einschränken, soll jetzt aber nicht als Aufruf verstanden werden, da konkreter nachzuhaken (siehe Hinweis von @Akte-X
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb:...haben sie ein Recht darauf, zum Bäcker oder auch sonstwohin zu gehen, ohne schief angeschaut zu werden.

3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 16:55
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Ich halte einen (versuchten) sex. Übergriff für am wahrscheinlichsten und darüber hinaus, dass es sich nicht um einen Profi bzw. Mehrfachtäter handelt, sondern dass es sich um eine Art Kurzschlussreaktion und Einmaltat handelte.
Ich frage mich aber, welche plausiblen Eskalationsmotive es davon abgesehen noch geben könnte.
Ein Streit - über was auch immer - ist durchaus wahrscheinlicher als ein sexueller Übergriff, gerade wenn es jemand aus dem Bekanntenkreis war. Beides eher unwahrscheinlich, aber nicht völlig auszuschließen.

Die Polizeiliche Kriminalstatistik zeigt z. B. für 2024: Es gab 668 Tötungsopfer, davon der Großteil im privaten Nahbereich (Partner, Familie, Bekannte) durch spontane Konflikte. Sexualtötungen sind rar und die Täter haben fast immer paraphile Profile mit Vorstrafen.

Vor diesem Hintergrund erscheint ein Streit mit einem Bekannten deutlich plausibler als die Variante eines "Einmal-Sexualtäters", zumal es keine Hinweise auf weitere Opfer gibt.

Wenn ein sexuelles Motiv im Spiel war, müsste der Täter auch schon vorher ein konkretes Interesse an Katrin gehabt haben. Männer neigen auch dazu, im Freundeskreis - oft im Suff - solche Fantasien halb im Scherz auszutauschen. Meist harmlos gemeint, aber es zeigt schon, wo das Interesse liegt.

Sowohl eskalierende Streitsituationen als auch sexuelles Verlangen bauen fast immer auf einer Vorgeschichte auf. Wer so etwas tut, müsste seine Neigung und die Tat über Jahre hinweg extrem gut für sich behalten. Davor wie danach.

2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 17:44
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Das was mir in Teil 6 auffiel, war, dass viele oder zumindest einige Anwohner in Bergen offenbar (nach wie vor!?!) denken, dass Katrin an Silvester verschwand. So beschreibt es Mathis jedenfalls nach seinen Gesprächen mit Anwohnern...
Das fand ich ebenfalls erschreckend aber man muss auch bedenken, dass viele Menschen sich nicht für Kriminalfälle interessieren und nur „mit halbem Ohr zuhören“.

Wie oft hat man zudem selbst auch im privaten oder beruflichen den Fall, dass etwas erzählt wird und die nächste Person erzählt es falsch weiter und der nächste dichtet noch was dazu (gar nicht aus böser Absicht) sondern eben das „Stille Post Prinzip“ und zack gibt es eine neue Version der Geschichte.

Genau deswegen finde ich das immer wieder erinnern und Informationen verteilen der Ermittler absolut lobenswert.

Habe mir auch ein paar alte Plakate angeschaut, da wird oft von Neujahrstag und Neujahrsabend gesprochen. Das interpretieren einigen Menschen vielleicht auch einfach als Silvester.
Ich entwerfe selber hin und wieder Flyer und man glaubt nicht, wie unterschiedlich die Menschen Sprache verstehen. Sätze und Formulierungen die für einen selber total klar sind, versteht eine andere Person manchmal komplett anders.

melden

Wo ist Katrin Konert?

um 18:52
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Ich halte einen (versuchten) sex. Übergriff für am wahrscheinlichsten und darüber hinaus, dass es sich nicht um einen Profi bzw. Mehrfachtäter handelt, sondern dass es sich um eine Art Kurzschlussreaktion und Einmaltat handelte.
Das halte ich auch für am wahrscheinlichsten.
Zitat von inkaspesbachinkaspesbach schrieb:Ein Streit - über was auch immer - ist durchaus wahrscheinlicher als ein sexueller Übergriff, gerade wenn es jemand aus dem Bekanntenkreis war. Beides eher unwahrscheinlich, aber nicht völlig auszuschließen.
Es kommt darauf an, aus welchem Kreis der Täter stammte.
Eine unsittliche Berührung oder ein Kuss als "Bezahlung" für die Heimfahrt hätte einen jungen ungebundenen Fahrer wahrscheinlich nicht ins Schwitzen gebracht. Abstreiten und Ende. Beim Kollegen des Vaters oder auch bei Sven oder dem anderen Anwohner sähe das bestimmt anders aus. "Das erzähle ich ... (Joachim)!"
Einen Streit darüber, dass Katrin nicht der (jeweiligen) Freundin eines jüngeren Fahrers erzählen sollte, dass er für Katrin diese Blitzeisfahrt unternimmt, könnte ich mir auch vorstellen. Aber ob die Situation dann so weit eskaliert wäre, dass Katrin nie mehr auftaucht?

3x zitiertmelden