Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 09:09
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:[Also wenn ich irgendwo durch die Gegend gehe, einen Bekannten per Auto treffe, kommt es gar nicht so oft vor, dass Jemand mir von sich aus anbietet, mich irgendwohin zu fahren.]
Es soll doch sicherlich heißen "selten" statt "oft", so ist jedenfalls bei uns in der Provinz.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 20:24
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Zu einen frage ich mich,
=> was Katrin dem neuen Zeugen (Wegzeuge bzw. neuer Zeuge II) denn geantwortet hat. Wieso ist das (anscheinend) nicht aktenkundig? Hier müsste doch irgendwas gekommen sein, wie "Ich habe schon Jemanden, der mich fährt". "Ich fahre mit dem Bus." "Ich trampe lieber"[Letzteres ist sehr unwahrscheinlich.]
Vielleicht erfährt man dazu ja Näheres im LiD Podcast - bisher wüsste ich nicht, dass darauf eingegangen worden wäre.
Diese Frage hat sich mir allerdings auch schon bei Martin gestellt, der ihr ja auch spontan eine MFG angeboten haben will.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:noch mehr frage ich mich allerdings:
=> Wenn Katrin keine Mitfahrgelegenheit suchte, wieso fragt der neue Zeuge sie denn überhaupt danach? [Also wenn ich irgendwo durch die Gegend gehe, einen Bekannten per Auto treffe, kommt es gar nicht so oft vor, dass Jemand mir von sich aus anbietet, mich irgendwohin zu fahren.]
Und zu warum frägt der Neue Zeuge überhaupt, respektive warum hätte Martin sie gefragt ob sie mitfahren will?

Ich könnte mir vorstellen: wahrscheinlich weil sie den Beiden bekannt war und am Neujahrsabend in Richtung Bushaltestelle unterwegs war bzw. bei der Bushaltestelle war. Also erkennbar "nach Hause" wollte.

Würde ich auch so machen (Nachfragen ob ich helfen kann / Fahrgelegenheit / Heimbringen anbieten), wenn ich jemand Bekannten sehe und ich gerade unterwegs oder draußen bin/nichts anderes Dringendes vor habe. Vorallem am Abend, bei so einem Wetter.

Und noch wahrscheinlicher würde ich das machen, wenn es sich um jemanden handelt der in meinen Augen "schutzbedürftig" ist, weil selbst nicht motorisiert/Jugendlich/im fortgeschritten Alter/... .

Ich für meinen Teil würde mich tatsächlich auch mit einem "Nein, danke" auch zufrieden geben, mir müsste keiner nähere Auskunft geben - vielleicht hat das ja dem Neuen Zeugen II und/oder Martin auch gereicht als Antwort?

Genau so - gar nicht so selten:
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Es soll doch sicherlich heißen "selten" statt "oft", so ist jedenfalls bei uns in der Provinz.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

gestern um 20:49
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Wenn Katrin keine Mitfahrgelegenheit suchte, wieso fragt der neue Zeuge sie denn überhaupt danach?
Zitat von 2cent2cent schrieb:Ich könnte mir vorstellen: wahrscheinlich weil sie den Beiden bekannt war und am Neujahrsabend in Richtung Bushaltestelle unterwegs war bzw. bei der Bushaltestelle war. Also erkennbar "nach Hause" wollte.
Genauso ist es. Katrin war bereits mehrere Monate mit Joachim zusammen, dessen Freundeskreis, und somit ebenfalls in Katrins Einflussbereich liegend, überwiegend mobil war. Auch sonst hatte Katrin weitere Bekannte, die bereits die Volljährigkeit erreicht hatten und zumindest teilweise ein Fahrgelegenheit anbieten konnten. Ich denke aus dem zurückliegenden Verhaltensmuster von Katrin über die letzten Monate war es allgemein bekannt, dass sie immer auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen war. Somit ist es nicht verwunderlich, wenn sie alleine auf der Straße gehend von verschiedenen ihr bekannten Personen bezüglich einer Mitfahrgelegenheit angesprochen wird.

Soweit ich mich erinnern kann, ging aus dem aktuellen Podcast hervor, dass dies auch allgemein nichts Außergewöhnliches ist, da ja selbst beim Nachstellen des Laufweges durch die Ermittlungsbehörden Katrins Double an der Bushaltestelle eine Mitfahrgelegenheit angeboten wurde.

Interessant in diesem Zusammenhang, nach Katrins Verschwinden hat es wohl nicht allzu lange gedauert, bis die "Trempe" an der Bushaltestelle in der Neuen Straße wieder vollumfänglich im Einsatz war und es seither keinen weiteren Zwischenfall, und sei es auch nur ein versuchter Übergriff, gegeben hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 430 Beiträge, am 30.07.2025 von sooma
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
430
am 30.07.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.768 Beiträge, gestern um 15:08 von CaiaLia
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.768
gestern um 15:08 »
Kriminalfälle: Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
Kriminalfälle, 545 Beiträge, vor 52 Minuten von bartlebee
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
545
vor 52 Minuten »