Wo ist Katrin Konert?
gestern um 17:20Ich hatte „schräg gegenüber der Bushaltestelle“ – aus der angenommenen Position/Sicht Katrins – bisher so verstanden, dass das Haus nicht „direkt gegenüber“ also Nummer 7 gemeint war, sondern eher No. 3/5 oder auch No. 9/11. Vor allem mit dem genannten Wenden von Martin auf Höhe der BHST, hatte ich dabei sein abgestelltes Fahrzeug auf Höhe No. 9/11 vermutet, da ich annahm, sofern man weiter in Richtung Bergen steht, eher an der Kreuzung gewendet hätte (wie auch bei Christian, dieser allerdings auf B71 befindlich, geschildert).Justsaying schrieb:Sie sagt da auch etwas vom 'schräg gegenüber' und 'nur ein paar Meter entfernt', aber mir ist nicht klar, was sie damit meint. In meinem Sprachgebrauch ist 'schraeg gegenueber' ein Haus, zu dem ich hinlaufe. Ich haette vermutlich 'die Strasse weiter runter' gesagt.
Nunmehr mit der ungefähren Meter Angabe, hätte ich 3/5 ausgeschlossen – von der BHST zur Kreuzung sind es keine 100m. Das würde bedeuten, das Haus der Schwester Martins wäre weiterhin auf der der BHST ggü liegenden Straßenseite und Martins Auto müsste (aus Sicht BHST) vor der Einmündung „Am Taterberg“ geparkt gewesen sein, damit das Wenden an der BHST plausibel wäre, sonst hätte er doch eher die Einmündung „Grüner Weg“ nutzen können.
Allerdings, da gebe ich Dir recht, würde ich die Lage des Hauses nun auch nicht mehr als „schräg gegenüber“ bezeichnen, sondern zB „auf der gegenüberliegenden Seite der Bushaltestelle, in Richtung Ortsausgang“.
Wie gesagt, ich bin nicht ortskundig. Das sind nur Annahmen, die sich für mich aus den Schilderungen in den Podcasts ergeben haben.