Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

12.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

um 00:49
Zitat von ManateeManatee schrieb:Gibt es im weiteren Lebensweg der potentiell Verdächtigen irgendwelche besonderen Auffälligkeiten?
Wenn du strafrechtlich meinst, dann, soweit bekannt ist, nicht in die Richtung, in der im Fall Katrin zu vermutenden Straftaten.
Zitat von ManateeManatee schrieb:Kennen sich diese Personen und was haben sie selbst allenfalls über die jeweils anderen ausgesagt?
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Im Podcast wird bspw. auch gesagt dass sich Sven und Christian, der mit Tanja vor Ort in der Pizzeria gewesen sein muss als sich Sven die Pizza abholte, höchst wahrscheinlich gekannt haben müssen. Ich kann mir hierbei nicht vorstellen dass dies nicht in Erfahrung gebracht wurde.
Wie bereits @Herbstkind anführte, kann man wohl davon ausgehen, dass man sich teilweise persönlich oder zumindest vom Sehen her kannte. Darauf wurde wohl auch in den Anfangszeiten der Ermittlungen gesetzt, teilweise eine Überwachung der Telefonverbindungen durchgeführt, um so bei den teilweise noch heranwachsenden Beschuldigten einen Fehler im Handeln oder einer Äußerung hervorzurufen.
Zitat von ManateeManatee schrieb:Man wird Ralf bestimmt gefragt haben, ob er eine Ahnung hat, wer der anonyme Anrufer war. Was hat er dazu gesagt?
Das wird man natürlich gefragt haben und wohl auch explizit bestimmte Personen, wie zum Beispiel seine Ex-Frau, ins Spiel gebracht haben. Die Ermittlungen werden insbesondere wohl darauf abgezielt haben, wo er denn diese Äußerung in der Öffentlichkeit bzw. Verwandten- oder Freundeskreis verlauten hat lassen. Oft wird Ralf nicht damit hofiert haben, da sonst diese Info wohl schon früher ans Tageslicht gekommen wäre. Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er genau weiß, wer die Quelle für den anonymen Hinweis ist.

1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

um 01:00
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Die Ermittlungen werden insbesondere wohl darauf abgezielt haben, wo er denn diese Äußerung in der Öffentlichkeit bzw. Verwandten- oder Freundeskreis verlauten hat lassen. Oft wird Ralf nicht damit hofiert haben, da sonst diese Info wohl schon früher ans Tageslicht gekommen wäre. Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er genau weiß, wer die Quelle für den anonymen Hinweis ist.
Das denke ich auch, wobei man natürlich nicht ausschliessen kann, dass sich die ursprüngliche Quelle einem Dritten anvertraut hat und dieser es gemeldet hat. Aber Ralf wird schon wissen, wo er es hat verlauten lassen.

melden

Wo ist Katrin Konert?

um 01:35
@Triquetrum - Beitrag von Triquetrum (Seite 621)

Hier noch nachträgliche Überlegungen zu Deinen Ausführungen zum Wissen um die Suche nach einer Mitfahrgelegenheit bzw. dem „fehlenden Puzzleteil“:

Geht man davon aus, dass Ralf bereits im Vorfeld von Katrins Suche wusste oder davon Kenntnis erlangt haben könnte und demnach an diesem Abend gezielt nach ihr Ausschau hielt, impliziert dies zwangsläufig ein bewusstes Handeln und schließt eine rein zufällige Begegnung zumindest teilweise aus. Damit würde man – unabhängig von einer etwaigen späteren Tatentwicklung – zugleich annehmen, dass das Geschehen nicht vollständig spontan entstanden ist.

Eine solche Annahme setzt deutlich mehr voraus, als bislang belegt oder bekannt ist, und lässt sich daher derzeit nicht belastbar untermauern.

Nachtrag / Ergänzung zu:
Zitat von 2cent2cent schrieb:In dem von dir beschriebenen Szenario könnte es auch so gewesen sein, dass er beobachtet hat, wie sie mit Martin sprach, und sich daraus für ihn eine Gelegenheit ergeben haben könnte, sie anzusprechen. Ebenso denkbar wäre, dass das Anbieten der Mitfahrgelegenheit zunächst tatsächlich harmlos war, sie diese annahm und es erst in der Folge zu einer eskalierenden, ursprünglich nicht geplanten Tat kam.
Ich halte dies für möglich, allerdings nur unter der Prämisse, dass Katrin keine andere Mitfahrgelegenheit ausgemacht hatte – was ich, wie bereits ausgeführt, eher nicht annehme – oder wenn diese so verspätet kam, dass sie sich spontan für die „schnellere bzw. vermeintlich sicherere“ Option entschieden hätte. Alternativ, wenn sie mit dem Bus fahren wollte, dieser ihrer Annahme nach um kurz nach 19 Uhr hätte kommen sollen, aber soweit bislang bekannt deutlich verspätet war. Andernfalls erscheint ihr „zielstrebiges Weggehen“ kurz nach dem Anruf bei Sven für mich kaum plausibel.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.414 Beiträge, am 18.12.2025 von emz
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4981 4982 4983 4984
98.414
am 18.12.2025 »
von emz
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 430 Beiträge, am 30.07.2025 von sooma
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
430
am 30.07.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990