Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:01
Nelli wohnte ja nicht direkt an einer großen Straße oder so. Ich glaub deshalb nicht an eine Zufallsentführung.

Anzeige
melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:02
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:@tonihill
DANKE .

Du hast mich vor der Anklage gerettet ,die sahen mich schon überführt
was meinst du damit?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:02
@DeepThought

Sehe ich auch so ... sie ist aus einem Wohngebiet verschwunden ...


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:04
@TinaMare
und an entdeckten Einbruch glaub ich auch nicht. Täter brechen da wohl eher in der Dämmerung oder im Dunkeln ein, wenn sie sehen ob jemand zu Hause ist oder nicht, wenn sie Schutz in der Dunkelheit haben. Aber nicht um 11 Uhr 30 oder so.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:05
@atencion Übertöten kommt nicht aus der "Verzweiflung", weil die Tötung nicht so einfach funktioniert , sondern aus der Wut , der eine längere vorausgehende Verzweiflung des Täters ( aus seinem persönlichen Empfinden heraus) zugrunde liegt. Die Übertötung signalisiert die Überwindung , die der Täter brauchte um sich durch dieses "Ventil" von der Verzweiflung, die in Wut ausartete (scheinbar) befreien zu können.
Dabei spielt es dann ja keine Rolle für den Täter, ob das Opfer ( bereits) wehrlos ist , denn eine reine Wehrlosigkeit des Opfers wäre ja nur eine "Gleichstellung" des Opfers zu ihm und seiner Wehrlosigkeit ( gefühlten Hilflosigkeit) und somit nicht tauglich , sein Gefühl zu ÜBERwinden.

ich hoffe, es ist nachvollziehbar, was ich zu erklären versuche , auch wenn es kompliziert klingen mag.


@CNG Auch Sexualverbrecher sind nicht zwangsläufig Psychopathen .


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:08
@Luminarah Uhlenspiegel schrieb:
@CNG an einen tatsächlichen Psychopathen glaube ich nicht. Multible Messerstiche deuten auf grosse Wut hin, aber Übertötungen bedeuten im Regelfall auch , dass das Töten den Täter Überwindung kostete und das träfe auf einen Psychopathen nicht zu .
-----------------------------
Ausschliessen würde ich das nicht. Es gibt einige Beispiele,wo auch Sexualtäter mehrfach zustiessen mit dem Messer ,das hatte dann zwar mit Eut zu tun ,aber nicht auf das Opfer speziell.
-----------------------
@Luminarah Wie bereits geschrieben, ein Sexualtäter ist nicht automatisch auch ein Psychopath.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:11
...dann eben ein sexualverbrecher dem es überwindung gekostet hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:12
Ja, aber Achtung, @Uhlenspiegel , es ist nur die Rede von multiplen Stichverletzungen. Das muss nicht unbedingt dieses "Übertöten" sein. Multiple Stichverletzungen können 5 sein oder 10 oder 50 .. Das wird ja nicht näher bekanntgegeben. Das war mein Gedanke bei der von mir beschriebenen "Verzweiflung" (Panik). Der Täter musste mehrfach zustechen, weil es eben (rein physisch) nicht so einfach war jemanden zu erstechen.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:16
@atencion Da hast Du Recht , ich habe dabei nicht bedacht, dass wir nicht wissen, wieviele und welche ( in der Reihenfolge) davon überhaupt tötlich waren.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:19
@Uhlenspiegel
Ja, dieses "multiple" ist auch ein etwas unglücklicher Ausdruck. Da fallen einem sicher zuerst die dramatischsten Fälle zu ein mit eben sehr vielen Verletzungen.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:20
@atencion
Zitat von atencionatencion schrieb:Ich denke nicht, dass so eine Wut sich einfach so vom Mann auf die Frau übertragen lässt. Ich glaube eher, dass diese Wut "persönlicher" und akuter war. D.h. Nelli hat sie ausgelöst. Wodurch auch immer. Entweder weil sie selbst etwas gesagt oder getan hat was den Täter so heftig reagieren ließ oder weil sie von ihrem Typ her etwas ausgelöst hat (z.B. sah der Mutter des Täters ähnlich, auf die er eigentlich wütend war, und in der Situation kam dies hoch)
Die Wut könnte auch "persönlich" sein und trotzdem nicht direkt auf Frau Graf bezogen. Angenommen, es wäre ein Wiederholungstäter......die Wut könnte auch auf jemanden bei der Kripo z.B. Herr Östermann bezogen sein. Meine bescheidene Meinung.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:24
-----------------------
@Luminarah Wie bereits geschrieben, ein Sexualtäter ist nicht automatisch auch ein Psychopath.
[/quote]


D Accord . Ich dachte ,Du wolltest eine Sexualtat definitiv aussciessen^^.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:32
@PaulVitti
Ja, ich habe meine Ansicht ja auch gerade schon relativiert. Für mehrfache Stiche kann es viele Gründe geben. Es muss ja nichtmal übersteigerte Wut sein. Fiel mir erst ein als ich meinen Beitrag dann geschrieben sah. ;) Mir erschien es nur "unlogisch" (d.h. ich konnte es mir nicht vorstellen), dass ein Fahrgast nen Hass auf einen Busfahrer hat und dann seine Frau entführt, fesselt, knebelt und umbringt. Das schien mir zu weit entfernt von der Ursache der Wut (wenn die irgendwas mit der Tätigkeit als Busfahrer zu tun hat)


Was mir aber jetzt beim nochmal drüber Nachdenken seltsam vorkommt.. Warum ersticht man ein gefesseltes und geknebeltes Opfer mit mehren Stichen? Ich finde dies etwas ungewöhnlich, eben weil das opfer ja schon so wehrlos war. Erstechen kenne ich (wenn ich mal an diverse XY-Sendungen oder Zeitungsnotizen denke) eher als eine recht spontane und schnelle Art des Tötens. Bei der das Opfer meist steht oder wegläuft.. Oder?? Sagt das etwas aus? Was?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:39
@atencion

Von Busfahrer war nicht die Rede. Meine Frage bezog sich auf Kontrolleure.
Wenn man in Halle die Fahrkarte beim Busfahrer löst, dann erübrigt sich ja die Kontrolle.
Ist das denn Heute noch so?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:45
@PaulVitti
Versteh ich nicht. Hr. Graf ist doch Fahrer, kein Kontrolleur, oder?
Oder soll ein Kontrolleur mit ihm Streit gehabt haben? (aber wie auch immer, ist mir nicht ausreichend als Motiv für Entführung/Mord an der Ehefrau)


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:47
@atencion

Meine Frage steht bei 14.14 etwas ausführlicher.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:49
@PaulVitti
Ja, hatte ich gelesen. Da klingelt nichts bei mir.. ^^


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:52
@PaulVitti
Worauf willst du denn hinaus?
Mögliches Tatmotiv? Rache, weil der Täter ohne Fahrkarte kontrolliert wurde ... und rächt sich dann an der Ehefrau des Busfahrers?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:57
Wenn die Wut sich auf ein Familienmitglied bezieht , wird der Täter sicher auch näheren "Bezug" zur Familie haben, als irgendein x-beliebiger Fahrgast ihn hat. Bezieht sich seine Wut auf Frauen (viell. einen bestimmten Grundtyp) im Allgemeinen und Frau Graf entsprach diesem möglichen Typus , dann war sie wohl eher ein Zufallsopfer , ob vorher "ausgespäht" oder zur falschen Zeitam falschen Ort .


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 15:59
@TinaMare


Ja, die Idee dazu war Rache. (Mit dem Hintergrund, dass hier die Bussen für einmaliges Schwarzfahren zwischen 80 und 120 Euro kosten)


Anzeige

melden