Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:05
Muß mich korrigieren, mit Kennen Täter und Opfer meinte ich eher einseitig, also Täter kennt das Opfer oder beide sich aber eher ersteres.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:06
@seli

Ja, das wäre auf jeden Fall interessant. Auch wie sie sonst gearbeitet hat (welchen Schichtrhythmus) und was sie an den anderen Tagen dieser Woche morgens gemacht hat. (war sie da immer mal verschwunden zum rauchen? mit dem Rad? wo?)


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:09
@Uhlenspiegel
dein erster Beitrag war um ca. 12:00 Uhr ?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:10
@Fragmenty 12.11 Uhr ff 12.44 Uhr


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:12
@Uhlenspiegel
ja toller Beitrag von Dir gut möglich (12:11) Danke


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:12
evtl. war sie an der bank verabredet, derjenige wusste wo sie langfährt und überfiel sie auf dem weg dorthin? vllt. hat er sie sogar mit dem fahrrad abgeholt...ein bekannter oder ein freund, es muss ja nicht gleich eine affäre dahinter stecken.
auf jeden fall denke ich dass der täter sie gekannt hat (vllt. auch einseitig wie fragmenty schrieb), aufgrund der mehrfachen stichverletzungen.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:14
Hierzulande werden Fahrgäste in Bussen von einem Team Fahrkartenkontrolleuren willkürlich kontrolliert. Will heissen, an irgend einer Station steht diese Truppe, meistens 8 Mann, die Türen bleiben verschlossen und werden nur geöffnet um die Kontrolleure rein zu lassen.

Kann mir bitte jemand aus Halle beschreiben, wie so eine Fahrkartenkontrolle da abläuft?


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:15
obwohl, verabredet wird sie wohl nicht gewesen sein, da sie ihre cousine ja fragte, warum sie nicht gewartet und mit ihr noch einen kaffe getrunken hat. wenn dann musste sie relativ zeitnah verabredet gewesen sein, denn der erste kam um 12.30 nach hause, dann hätte sie es nicht zur verabredung geschafft. und die verabredung müsste (evtl. am vortag) mündlich abgesprochen gewesen sein.
ODER
sie hat nach dem telefonat mit ihrer cousine diesen bekannten auf dem heimweg getroffen und ausgemacht dass sie sich gleich an der bank treffen...

nur eine idee mal so in den raum geworden, ich glaub nicht dran.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:29
@PaulVitti ich bin schon ewig nicht mehr mit dem bus gefahren, aber damals war es so dass man die karte direkt beim fahrer gekauft und dann im bus entwertet hat. ist das immer noch so?
worauf möchtest du denn hinaus?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:31
Danke dir! Ich bin auf der Suche nach dem möglichen Motiv dieser ausgeübten Wut.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:32
du meinst, einen verärgerten fahrgast der sich an dem busfahrer rächen will indem er seine frau tötet?
alles ist möglich...


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:37
Ja, als Beispiel. Wobei "verärgert".......wäre nicht grad meine Wortwahl, doch du hast es ruhig formuliert.


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:40
ein psychopath eben.
ich hoffe die kripo hat spuren gefunden und kann den täter bald überführen, damit die familie endlich langsam wieder etwas zur ruhe kommen kann!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:43
@PaulVitti

Ich denke nicht, dass so eine Wut sich einfach so vom Mann auf die Frau übertragen lässt. Ich glaube eher, dass diese Wut "persönlicher" und akuter war. D.h. Nelli hat sie ausgelöst. Wodurch auch immer. Entweder weil sie selbst etwas gesagt oder getan hat was den Täter so heftig reagieren ließ oder weil sie von ihrem Typ her etwas ausgelöst hat (z.B. sah der Mutter des Täters ähnlich, auf die er eigentlich wütend war, und in der Situation kam dies hoch)


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:45
@CNG an einen tatsächlichen Psychopathen glaube ich nicht. Multible Messerstiche deuten auf grosse Wut hin, aber Übertötungen bedeuten im Regelfall auch , dass das Töten den Täter Überwindung kostete und das träfe auf einen Psychopathen nicht zu .


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:47
@Uhlenspiegel

Ja, das dachte ich auch gerade.. Es kann natürlich ebenso sein, dass der Täter nicht aus Wut mehrfach zugestochen hat, sondern eher aus "Verzweiflung", weil das Erstechen doch nicht so einfach war, wie er es sich vorgestellt hatte.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:49
Zu akuter Wut passt das Fesseln und Knebeln nicht.. was hätte Nelli da tun sollen, um diese Wut auszulösen? Sie war ja schon wehrlos.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:51
Vlt. hat Nelli nicht so eingeschüchtert reagiert, wie sich die Täter das nach der Fesselung usw. erhofft hatten ?


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:56
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:an einen tatsächlichen Psychopathen glaube ich nicht. Multible Messerstiche deuten auf grosse Wut hin, aber Übertötungen bedeuten im Regelfall auch , dass das Töten den Täter Überwindung kostete und das träfe auf einen Psychopathen nicht zu .
ein sexualverbrecher vllt., der zum ersten mal seine kranke phantasie auslebt?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 14:58
@tonihill
DANKE .

Du hast mich vor der Anklage gerettet ,die sahen mich schon überführt
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:@CNG an einen tatsächlichen Psychopathen glaube ich nicht. Multible Messerstiche deuten auf grosse Wut hin, aber Übertötungen bedeuten im Regelfall auch , dass das Töten den Täter Überwindung kostete und das träfe auf einen Psychopathen nicht zu .
Ausschliessen würde ich das nicht. Es gibt einige Beispiele,wo auch Sexualtäter mehrfach zustiessen mit dem Messer ,das hatte dann zwar mit Eut zu tun ,aber nicht auf das Opfer speziell.


Anzeige

2x zitiertmelden