Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 19:45
@Luminarah
Ja richtig, trotzdem kann es jeder gewesen sein.Aber ich frage mich,warum niemand in der Siedlung das Auto aufgefallen ist? Ein Rad hat aus dem Kofferraum geschaut. Aber mußte denn der Täter groß durch die Siedlung fahren? Es geht doch gleich ab Nellis Haus auf die Landstrasse,oder?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 19:57
Da hat Luminarah recht,alles ist möglich-Fremder oder Bekannter.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 19:58
ShirleyHolmes schrieb:
lenkte die Spekulationen weg von einer Entführung aus dem Haus.


Luminarah schrieb:
Im Endergebnisse ist es völlig egal.

Weder ein Bekannter noch Fremde sind durch eine Tat im Wald oder im Haus ausgeschlossen.
Das ist jetzt aber nicht logisch

Natürlich sind bei einer Tat im Wald Bekannte nicht ausgeschlossen, aber bei einer Tat im Haus sind sie doch viel mehr im Fokus als Fremde.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 19:58
@Sternchen53
@Cleo1956


wieso gelöscht, was denn? Und was hat der Pfarrer gesagt ? ich habe an seiner aussage nichts auffälliges feststellen können und warum sollte man ihn mit in wissen einbeziehen von seiten her der polizei ?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 19:59
@shirleyholmes
viel mehr im Fokus als Fremde.

^^ so sehe ich das auch, deswegen vielleicht das rad weg ????? False Flag


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 21:20
@n3grato
Denke ich auch.Man muß sich fragen,wer ist daran interessiert,das man denkt,Nelli ist mit dem Rad weg??Einem Fremden ist das egal.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 21:26
also vllt ist nelli von dem autofahrer in der nähe der geldbank oder woauchimmer ins auto "gebeten" worden oder sie waren verabredet oder zufällig getroffen....und der andere war vllt irgendwie schon am haus und nahm das rad
vllt ham die den plan ja wirklich so gestrickt weil sie das rad gut gebrauchen konnten wer weiss das schon.....oder es ergab sich weil sie zwei fluchtwege wollten bewusst...

irgendwie muss ja ihre tasche ins haus zurückgekommen sein


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 22:49
sorry @raschier aber deine Schlussfolgerungen sind so unlogisch wie bizarr. Vielleicht verstehe ich sie auch überhaupt nicht.

Wieso sollte ihre Tasche ins Haus zurückgekommen sein?

Wieso sollte jemand einen Plan machen um ein Rad zu stehlen um es dann im Wald zu deponieren?

Wenn Frau Graf im Wald aufgegriffen wurde, würde doch kein Täter noch nachträglich daran denken ihr Fahrrad auch dorthin zu schaffen, das macht er doch nur wenn der Tatort das Haus ist und er davon ablenken will.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 22:50
jaja...ablenken..das denke ich ja auch.
aber der hat das rad ja abgedeckt, wollte der nicht dass einer das findet oder wie.Dann ist es doch kein ablenken mehr


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 23:02
@raschier
Er wollte doch nur das man denkt,Nelli ist mit dem Rad weg.Er hat es versteckt,damit man es nicht gleich noch am selben Nachmittag findet.......ansonsten wäre die Suche gleich losgegangen.Aber so hatte er Zeit!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 23:06
ja das war für ihn ein wichtiger punkt, das rad musste mit weg...leuchtet ein.

Es bleibt ja hier nix anderes als zu spekulieren denn der täter wird nciht verraten wie es passiert ist..wie und wo er nelli fassen konnte. Haben sie zu zweit gearbeitet dann haben sie vllt schon bei einm treffen am vorigen tage verabredet etwas, sodass keine sms und telefonate mehr anfielen. Vllt war der andere täter ja im kofferraum und nelli stieg unbedacht ein und sie hielten irgendwo unter einem vorwand und der zweite kam dann raus und dann musste nelli dort rein. Das wäre nciht aufgefallen wenn sie dann zusammen vorfahren um dort die tasche hinzubringen, zu nellis haus,in einem geeigneten moment und einer nimmt das rad und fährt.....
bitte nicht steinigen aber mir kam das nun jetzt mal so in den sinn..


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 23:10
@raschier
Du gehst mir immer zu weit ins Deteil und schmückst es mit wilden Geschichten aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 23:11
ja deshalb ja die vorwarnung im anfang des textes...was soll ich denn sagen...um den heissen brei reden....streichen kann man doch immer noch.

aber ok..ich seh das auch ein irgendwie...aufbauen is sinnvoller hast du recht.

also, dann sag ich nur:
der andere war schon in den kofferraum


melden

Der Fall Nelli Graf

28.02.2012 um 23:21
Sag einfach,es waren zwei Täter.....aber wo der andere saß oder lag ist erstmal uninteressant.Das ist auch für einen möglichen Ablauf der Ereignisse erstmal nicht so wichtig(Vielleicht hat er ja auf dem Baum im Garten gesessen und Äpfel geklaut.... :) )Das können wir eh nicht klären.Aber einen plausiebelen Tatablauf evl.schon. Gruß


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 09:39
@shirleyholmes

Die Frage ist dann: Warum diese falsche Fährte mit dem Fahrrad in den Wald?
Damit man nicht drauf kommt den Täter im unmittelbaren Bekannten/Verwandenkreis zu vermuten.

^^ Das wäre meines Erachtens eine logische Erklärung weswegen man ein " False Flag " mit dem Rad legen wollte.

Ein Umweg wäre dies ja auch nicht gewesen, denn Haus, Fahrrad und Tatort ( Fundort N.G. ) liegen lt. Luftlinie auf einem Weg.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 12:47
@n3grato
woher weisst du, dass der Fundort von Nelli auch der Tatort ist?!

Habe ich da was verpasst?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 12:52
Zitat von n3graton3grato schrieb:Damit man nicht drauf kommt den Täter im unmittelbaren Bekannten/Verwandenkreis zu vermuten.
Ich wäre mit solche Aussagen immer vorsichtig,vor allem unmittelbarer Verwandtenkreis. Man kann auch neutraler von Bekannten reden.
Unmittelbarer Verwandtenkreis sind Schwester,Bruder,Kinder. Ich glaube,das müssen wir hier nicht vermuten und spekulieren, sie haben schon genug zu leiden.

Und es ist auch nur @n3grato
eine Theorie ,das der Täter Nelli im Haus überfallen hat, die nicht mehr Wahrscheinlichkeitsgrad hat ,als die anderen hier geäußerten und nach offiziellen Angaben auch nicht favorisiert wird.

Vielleicht lassen wir in Zukunft die Formulierung unmittelbarer Verwandtenkreis bei dieser Spekulation einfach weg?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 15:28
Ich finde es wurde schon eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine Entführung aus dem Haus heraus aufgezeigt. Einzig das Fahrrad deutet auf eine Entführung im Freien hin. Dagegen sprechen die liegengelassenen Sachen, die offenen Türen, die weite Entfernung für die dürftige Erklärung des Rauchens, die Tatsache, dass Besorgungen sicher in der Stadt vorher erfolgt wären, teilweise die beiden gesichteten Fahrzeuge und die Aussage der Tochter.

Jedesmal wenn sich aber die Diskussion in diese Richtung bewegt kommt unweigerlich ein Posting das alles wieder versucht zu relativieren mit Aussagen wie "alles ist möglich" und "alles ist gleich wahrscheinlich". Macht es ein wenig mühsam irgendwohin zu gelangen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 16:02
@raschier ich denk wir drehn nich am rad. :) Es giebt schon ein paar irre im net. Deswegen auch von manchen hier wohl auch die Vermutung I-Net.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.02.2012 um 16:05
@Luminarah deswegen meine Vermutung es war lange Zeit geplant. Deswegen hat der Mörder das Farrad als Fake benutzt. Und der Täter kannte die Gewohnheiten. Nur warum weshalb? Das is mir auchn Rätsel.


Anzeige

melden