Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
izzzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

08.03.2012 um 07:38
@atencion
Ja genau, das ist die Stelle!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

08.03.2012 um 08:04
atencion

Wirklich interresant der Fall.Ein fast Perfekter Mord.Die Verteidigung war überzeugend.
Aber die Massivität der Tatausführung indiziere den zumindest bedingten Tötungsvorsatz.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.03.2012 um 11:02
@Sternchen53

Ja, genial ausgedacht und gleichzeitig doch so blöd gewesen, total dämliche spuren zu hinterlassen (Internetbestellung/Kontobewegung/ Alibi fälschen etc. )
Beeindruckend auch wie unzuverlässig die ganzen Zeugenaussagen waren und was durch das Reden der Zeugen untereinander geschieht (Aussagen angleichen).
Und wie mühsam teilweise die Ermittlungen waren.. Und die falsche Spur mit der Zigarettenschachtel.. All das passt, finde ich , ganz gut zum Nelli-Fall.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.03.2012 um 12:12
finde ich auch,das ein voraus geplanter Mord an Nellii Graf war.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.03.2012 um 14:04
Hier noch die Aktenzeichen Videos zum Mordfall: Viktoria W.:

Teil 1:

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=Q-lsZjhEs6s

Teil 2:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=EevuocAeibk


melden

Der Fall Nelli Graf

08.03.2012 um 18:14
@atencion
Da sieht man mal wieder,das der Täter sehr wohl in der eigenen Familie zu finden ist..! Wer denkt an sowas,das der eigene Bruder seine Schwester auf so grausame Weise tötet.Mutter und Vater glauben das nicht.Aber im Fall Böhringer wars auch der Lieblingsneffe.Und alles nur aus Habgier!
Im Fall von Nelli darf sowas nicht mal gedacht,geschweige hier vermutet werden....die Familie iat halt auszuschließen und Punkt..


melden

Der Fall Nelli Graf

08.03.2012 um 18:32
@Cleo1956

Ja, auch mal ganz abgesehen von Nellis Fall.. ich habe in den letzten Tagen recht viele xy-Videos geschaut und die xy-wiki gelesen.. Und ich war doch ziemlich überrascht wie oft doch XY bzw. die Polizei völlig falsch lag mit ihren Annahmen, Spuren und Schlussfolgerungen. Auch wenn sicherlich sorgfältig ermittelt wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.03.2012 um 23:02
Zitat von atencionatencion schrieb:Und ich war doch ziemlich überrascht wie oft doch XY bzw. die Polizei völlig falsch lag mit ihren Annahmen, Spuren und Schlussfolgerungen. Auch wenn sicherlich sorgfältig ermittelt wurde.
Das größte Vertrauen hab ich auch nicht mehr. Mir scheint es fehlt manchmal an Logik und den daraus folgenden Konsequenz. Ausserdem wird heutzutage zu viel auf DNA gesetzt.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.03.2012 um 23:19
@shirleyholmes

Naja, hinterher ist man immer schlauer und auf manche Sachen kann man, wenn man direkt "davor steht" vielleicht auch nicht kommen. Hinzu kommt sicher, dass auch immer viel Kleinarbeit dazugehört, die dann vielleicht doch wieder ins Leere führt. (z.B. einfach irgendein Gegenstand, der in der Nähe einer Leiche liegt.. aber mit dem Fall gar nichts zu tun hat.. und die Polizei verbringt vielleicht Tage und Wochen um etwas zum Besitzer herauszufinden.. und inzwischen wird eine andere Spur kalt.. woher sollen sie das vorher wissen??)

Aber den Eindruck mit der DNA hatte ich auch.. es wird sich immer sehr stark darauf konzentriert. Nur, wenn die DNA noch nicht registriert ist, bringt sie bei der Ermittlung eines Täters ja erstmal null.. später dann, wenn man jemanden hat.. ja.. )
Und was die operative Fallanalyse betrifft.. ich glaube, da gibt es einige richtig gute, die fast immer recht konkret sind und die dann auch seeehr nah am Charakter des Täters dran sind.. und andere.. da wirkt es eher ziemlich 08/15.. Wenn ich schon immer höre: der Täter ist 30-50 jahre alt und sehr wahrscheinlich unauffällig.. Ja, toll.. ^^ Ich weiß nicht ob es an den Ermittlern liegt oder an zu wenig vorhandenen Hinweisen.. aber mit weiss, mittelalt und unauffällig kann man ja nun wenig anfangen ^^


melden

Der Fall Nelli Graf

14.03.2012 um 14:50
Gestern stand im Haller Kreisblatt ein Bild von Nellis Grab, mit einem Satz dadrunter, dass die Leiche ja erst 2012 gefunden wurde und der Fall deshalb zur Kriminalstatistik 2012 zählt!!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.03.2012 um 19:17
@susiolli
Ja, das habe ich auch gesehen und gelesen. Leider findet sich dieses Foto des Grabes
nicht im online-Bereich des Haller Kreisblattes, sonst hätte ich es verlinkt.
Ansonsten ist es erstaunlich ruhig um den Fall. Ich hoffe, er verläuft nicht so
im Sande wie andere Fälle (Frauke Liebs etc.)


melden

Der Fall Nelli Graf

14.03.2012 um 19:34
Sollte der Fall nicht in Aktenzeichen gezeigt werden??? Kommt heute abend,aber Nelli ist nicht dabei,leider.
@fortylicks
Sehr erstaunlich ruhig!


melden

Der Fall Nelli Graf

14.03.2012 um 21:26
@Cleo1956
ja, war eigentlich als Filmbeitrag in XY-ungelöst vorgesehen.
Aber das war vor dem Leichenfund. Wahrscheinlich war dieser abgedrehte Beitrag
dann nicht mehr aktuell. Ich schaue gerade, vielleicht sagt der Rudi Cerne ja
etwas dazu................


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 07:15
Vielleicht ist das ein gutes Zeichen ,das sie nichtin Aktenzeichen dabei war,weil die Polizei was wichtiges in der Hand hat?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 13:04
Bei diesem Fall ging mir Nelli Graf nicht mehr aus dem Kopf :

http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=6&fkcid=6&id=57653 (Archiv-Version vom 22.06.2012)

Ich weiß zwar nicht, wie da das Fahrrad reinpassen könnte, aber ein solches Szenario könnte sich doch bei Nelli auch abgespielt haben ?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 13:12
Polizeimeldung von Heute :

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12522/2216896/pol-bi-gemeinsame-pressemitteilung-im-fall-nelli-graf


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 13:22
Es macht ja keine Sinn ,den Fall bei XY zu zeigen ,wenn es durch den Leichenfund neue Erkenntnisse gibt. Ich bin sicher,sollte der Fall nicht aufgeklärt werden
,kommt da noch ein XY Film.

Weiterhin muss man bedenken,das die Polizeiarbeit durch die Sparmaßnahmen der Politik und Stellenkürzungen mit überarbeiteten Mitarbeitern nicht einfacher und besser wird. Da passieren jetzt mehr Fehler aus Zeitmangel und natürlich versucht man durch die DNA Analyse Fälle einfach zu gestalten. Allein in meinem Stadtteil sind zwei Wachen zu gemacht worden und bei der Kripo sieht es nicht besser aus.

Kann man sich dann bei den Fensterrednern der Politik mit bedanken


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 13:58
@seli
danke fürs Einstellen, interessant vor allem der Bericht über die Polizeiarbeit.
Man kann sich denken, dass die Auswertung der verschiedenen Spuren einige Zeit
in Anspruch nimmt.
Der Fall mit dem Paketboten aus XY hat mich schon gestern abend nachdenklich
gemacht. Wie leicht es ist, jemanden zu überfallen.
Allerdings passt in dem Fall Nelli Graf das Geschehen mit dem Fahrrad und ihre
Entführung und Ermordung nicht in dieses Szenario. Aber man sollte selber immer
genau aufpassen, wen man ins Haus lässt!!
Also müssen wir weiter Geduld haben, Hauptsache die Untersuchungen überführen
den Täter!!


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 16:23
ich bin neu hier und hab mich mal eingelesen.

denke auch das es sich hier um eine beziehungstat handelt. Es könnte sein das das Fahrrad manipuliert wurde damit sie keine möglichkeit hat zu flüchten ... mit einem kaputten vorderreifen fährt es sich schlechter als mit nem luftlosen hinteren.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2012 um 16:32
falls das mit dem rauchen stimmt finde ich das schon sehr seltsam ... normalerweise geht man doch mal eben ein paar meter weiter ... für 5 min rauchen so weit zu fahren hmmm.


Anzeige

melden