Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 17:29
@lawine
Bibelkreise werden auch aus z.B. Geselligkeit aufgesucht, ich kenne Beispiele : ein interessantes Buch dazu 'Wölfe im Schafspelz'.

Vergraulen, hacken lenkt ab, lieber mal durchatmen und versuchen, sachlich zu bleiben, ich versuch es.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 17:31
@fortylicks
@diegraefin

Er hat ja geschrieben das es schnell gehen mußte .
Er wußte garantiert nicht das der Jüngste gerade diese Schule besuchte.
Der Sohn hätte ja vielleicht alles sehen können wie witzig und auch noch zutreffend.

Ist schon erstaunlich das man nun auch noch lesen muss das N.Graf mit einer Schülerin der Realschule verwechselt wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 17:34
@lawine
Ignorieren will man ja auch nicht,man ist ja neugierig :)
Beide Zeugen einbinden ist ja nicht verkehrt,obwohl ich nur eine Zeugin ernst nehmen kann,und zwar die Autos.Es faehrt da zu selten jemand rum,das waere mir zu viel Zufall,dass ausgerechnet im Zeitraum des Verschwindetag dort jemand mit Fahrrad im Kofferraum durchfaehrt.Mann muss bedenken,einige merken sich diesen Zustand,andere wuerden sich die Automarke merken,so ist das eben.
Was mich nur noch mal interessieren wuerde,
@instinkt ,was denkst du ueber die beiden Spaziergaenger am Nachmittag,die beiden haben sich auch nie gemeldet.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 17:34
@Willy
Nicht verwechseln, sondern leichtes Opfer. Ein Täter, der wie im Fall Mirco rumcruised sucht ein Opfer, das wenig Widerstand leisten kann an einem Ort, wo er nicht so schnell gesehen/erwischt wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 17:43
Kofferraumzeugin:
Östermann: Es ergab sich dann ein Hinweis, der theoretisch ein erfolgversprechender Ansatz sein kann. Eine Zeugin, die ihren Hund ausführte, hat vermutlich an jenem Freitag gegen 11.30 Uhr in der Hachhowe zwei Fahrzeuge beobachtet. In einem Fahrzeug mit Gütersloher Kennzeichen habe sie ein Fahrrad liegen sehen. Aus dem Kofferraum habe ein Rad herausgeragt, der Kofferraumdeckel sei ziemlich geschlossen gewesen. Kurz hinter diesem Gütersloher Auto sei ein weiteres Fahrzeug mit Paderborner Kennzeichen gefahren. Dies hat sie in Höhe des Regenrückhaltebeckens beobachtet, die Autos seien in Richtung Bänke unterwegs gewesen
Ausgangspunkt: die Kofferraumzeugin muss nicht NG's Rad identifiziert haben (schon gar nicht an der roten Gabel, wegen des Schwerpunktes müsste diese im Kofferraum und verdeckt gewesen sein) trotzdem sollte sie zwingend als Zeugin ernst genommen werden. Sie hat sich immerhin erinnert, weil die Begegnung ungewöhnlich für die Örtlichkeit war!!

Informationen aus der Beobachtung:

*es fuhren 2 Autos Richtung Hachhowe -offensichtlich sehr selten
*der Fahrer 1. Fahrzeug hatte Ortskenntnis (Annahme)
*ein ortsfremdes Kennzeichen/Paderborn
*das 1. Auto hatte ein Fahrrad im Kofferraum
*dessen Kofferraumdeckel schloss nicht vollständig
*es wurde keine typische Radbefestigung benutzt
*abgeleitet: es wurde nicht typischerweise ein Rad mit dem Fahrzeug befördert
*die beiden Autos fuhren hintereinander
*Begegnung Höhe Regenrückhaltebecken
*Fahrtrichtung: Bänke/späterer Radfundort
*die Kripo hat keine Erklärung abgegeben, dass das Rad von Anwohnern/Besuchern der Hachhowe transportiert wurde. Somit ist die Aussage zur Rekonstruktion d. Tatgeschehen mehr als relevant


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 17:48
@hubertzle
aus den Infos die uns vorliegen bevorzuge ich einen religiösen Grund!
und evangelische Russlanddeutsche sind sehr fromm, weil sie ihre Frömmigkeit in Sowjetzeiten gegen starke staatliche Widerstände behalten haben. Da hat niemand Frömmigkeit aus lauter Zeitvertreib betrieben.
Kenne mich in dem Bereich wirklich sehr gut aus!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 17:51
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:In jeder Klasse sitzen 30 Leute, die eine interessante Begebenheit durch Fenster eher sehen würden als zu hören, was der Lehrer gerade gesagt hat.
obwohl du es ironisch meinst, finde ich es einen guten Ermittlungsansatz!
ich habe schon sehr früh gefragt, ob im Bereich der Schule gründlich!!! ermittelt wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 18:21
@lawine

Es war nicht ironisch gemeint, es ist doch wirklich so, wer kennt es nicht aus der eigenen Schulzeit, vorn das monotone Blablabla, plötzlich sagt irgendeiner: "Ohhh, wie süß, da draußen sitzt ein Hase auf der Wiese!", und alle rennen zu den Fenstern und gucken Häschen an. Irgendeiner guckt doch von den Schülern IMMER aus dem Fenster (ich weiß das, ich gehe jeden Tag 4x über ein Schulgelände, wenn ich meine Kinder zu/von Schule und Kindergarten bringe/abhole, und da sehe ich das ja immer, wieviel von den Kids in den Klassen zu uns rausgucken). Und wenn dieser eine, der rausguckt, was interessantes sieht, würde er es auch sagen, wenn nicht sofort, dann spätestens in der Pause...


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 18:30
cori0815

Der Fall Nelli Graf heute um 15:28


Ich mir hab grad mal die Mühe gemacht und hab auf den Link mit dem von ihm angeblich gelösten Fall Michelle geklickt und ein wenig darin versucht zu lesen.

Seine angebliche Lösung bestand darin, dass er die Theorie vertrat das der Mörder aus dem schulischen u. nachbarschaftlichen Umfeld kommen sollte. Womit er letztendlich auch recht hatte, aber den Fall hatte er damit keinesfalls gelöst. Den Täter konnte er nicht benennen.


@Cori0815
Ich denke ,du hast nicht bis zum Ende gelesen.Nur mal so als Richtigstellung.Ich hab es eben auch gelesen. Hier steht:

Den benutzte er auch beim Fall Michelle: Eine Schulfreundin hatte berichtet, Michelle habe ihr auf dem Heimweg gesagt sie gehe zu „äll“. Die Polizei übersetzte den Laut in „L.“ – und suchte nach einem Verdächtigen, dessen Name mit einem „L“ beginnt. „Ein Großbuchstabe mit Punkt dahinter, so spricht doch kein Kind“, erläutert F. „Es musste eine Wortsilbe gemeint sein.“ Und so war es: Der Täter, ein Nachbarsjunge, hieß Daniel. (Von Marion Kaufmann)


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 18:31
nur weiß keiner von uns, ob Aussagen v. Schüler, Lehrern u. sonstiges Personal überprüft wurden
und ob männl. Personal der schule im DNA test erfasst wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 18:35
@Cleo1956

Dann lies mal weiter, seine Quintessenz war das von mir geschriebene.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 18:36
Zur Ergänzung: Der Bereich an den Fahrradständern soll abseits der Schule und von dort nicht einsehbar liegen. So geht es aus einem Berichte hervor, der anlässlich des Jugendvandalismusproblems an der Schule verfasst wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 18:38
@hubertzle
Warum bedankst du dich eigentlich um 17.23 Uhr bei @instinkt für die Beantwortung deiner Frage aus dem Beitrag um 17.01 Uhr, obwohl dazwischen nur ein kurzer Beitrag von mir steht? *verwirrt bin*


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 18:45
@diegraefin
er hat mir eine Nachricht geschickt, wo er der Darstellung von@bb37 zustimmt. Mehr nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 18:47
Ach so, ich dachte, du hörst schon Stimmen, oder dass hier wieder gelöscht worden ist! ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 19:00
Ich glaube nicht, dass sich Nelli mit jemandem im Wald datemäßig getroffen hat. Wenn ich mich mit jemanden treffe, dann ziehe ich keine Trainingsjacke von einem Fussballverein an. Vielleicht wollte Nelli ja noch schnell was einkaufen gehen, bevor der Sohn kam, deshalb vielleicht der hastige Aufbruch. Unterwegs hatte das Rad einen Platten. Jemand sieht das und bietet ihr seine Hilfe an und will sie und ihr Rad nach Hause bringen. Sie findet ihn ganz nett und sie entscheiden, dass sie noch ein bisschen zum Quatschen (und für sie natürlich zum Rauchen) in den Wald fahren. Der Mann fühlt sich mit ihr ungestört im Wald, findet sie attraktiv und will die Gelegenheit der Einsamkeit im Wald ausnutzen. Er wird zudringlich, Nelli ist das zu viel und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 19:10
emand sieht das und bietet ihr seine Hilfe an und will sie und ihr Rad nach Hause bringen. Sie findet ihn ganz nett und sie entscheiden, dass sie noch ein bisschen zum Quatschen (und für sie natürlich zum Rauchen) in den Wald fahren....Der Mann fühlt sich mit ihr ungestört im Wald, ... und will die Gelegenheit der Einsamkeit im Wald ausnutzen
Warum bringt man seinen Kindern bei - Fahr nie mit einem Unbekannten mit???
eine 46j. Frau fährt kaum mit einem Unbekannten mal eben so zum Rauchen weil noch Zeit an ihrem Vormittag ist. Oder wer von euch glaubt das bzw. würde das als Frau tun?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 19:13
Mit einem Unbekannten nicht... aber evtl. mit jemandem, von dem sie dachte, dass sie ihn gut genug kennt, um ihm vertrauen zu können.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 19:29
Die Ermittler der Polizei werden wissen, ob der Reifen plattgefahren war oder ob es andere Schäden gab bzw. das Ventil entfernt oder geöffnet wurde.

Wenn es sich um einen "Fahrschaden" gehandelt hat, dann könnte diese Vermutung stimmen, dass jeman d Frau Graf und ihr defektes Fahrrad mitnahm und vorgab helfen zu wollen. Wenn der Schaden ein anderer war, dann kann es so nicht gewesen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.11.2012 um 19:31
Leute, ich würde gern mit Östermann diskutieren ;-))

wer lädt ihn ein??


Anzeige

melden