Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

01.07.2020 um 22:32
@AveMaria
Es käme sicherlich vom Alter her, da die Alterspanne bei dem aufgefundenen, toten Jungen sehr groß, mit 12-17 Jahre angegeben war, hin.
Nur in den Berichten zum Auffinden war die Rede davon, dass ein DNA Abgleich in den Datenbanken ohne Treffer erfolgt ist, so dass ich das ausschließe, dass es sich um Felix handeln könnte. Daher wurde auch die Gesichtsrekonstruktion in Auftrag gegeben worden, um noch zu einer Identifizierung zu gelangen.

https://www.merkur.de/welt/leichenfund-im-wald-unbekannte-tote-junge-hat-jetzt-ein-gesicht-sachsen-zr-12126369.html

Aus dem Artikel ist die Zeichnung und dort wird auch nochmal das Auffinden, der DNA Abgleich beschrieben und die Kette, die der Junge, um den Hals hatte beschrieben und im Bild gezeigt.

Anzeige
melden

Wo ist Felix Heger?

02.07.2020 um 13:23
@AveMaria
Danke für Deine Aufmerksamkeit. Ich habe mich gestern nicht gemeldet, weil ich nichts falsches schreiben wollte, auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, daß es sich bei dem Jungen um Felix handelt. Auf Nachfrage gestern wurde mitgeteilt, man würde sich darum kümmern und dann Bescheid geben, was heute auch geschah. Sie haben es überprüft und keine Übereinstimmungen der DNA des toten Jungn mit der von Felix festgestellt.


melden

Wo ist Felix Heger?

02.07.2020 um 17:06
Durch das neue Bild haben nun auch verschiedene Medien den Fall wieder aufgegriffen, hier einer der Artikel
https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-metropolregion-neue-suchaktion-nach-felix-heger-_arid,1657188.html?fbclid=IwAR31FLMKjFYtUy4uJluaN4llbcut3PTh4A0j0e2LDwTxtqpDdFqQFPq2e1k
Der Verein vermisster Kinder (VVK) und eine private Initiative – die Felix’ Mutter und seine Großeltern unterstützt – suchen bis heute nach dem Jungen. Jetzt gibt es eine neue Fotomontage, die realistisch zeigt, wie der Jugendliche heute aussehen könnte. Experten der englischen Universität Bradford haben sie angefertigt. „Mittlerweile sind rund 80 000 Euro ausgelobt, bis zu 5000 Euro gibt es für Hinweise“, sagt Nils Wilhelm vom VVK Deutschland. Er vermutet, dass es im Großraum Mannheim und in Bühlertal Menschen gibt, die auch nach so langer Zeit noch Hinweise geben können. „Unsere Recherchen haben ergeben, dass der Kindsvater bis zu seinem Tod wahrscheinlich Unterschlupf bei jemandem gefunden hat“, sagt Wilhelm.



1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Felix Heger?

15.07.2020 um 09:09
@seli
Weiss man eigentlich inzwischen, zu welchen Sekten, alternativen Glaubensgemeinschaften in Deutschland und Frankreich der Vater Bezug hatte?
Es gibt zwar einige, aber die meisten dürfte man ausschließen können, weil viele doch überschaubar klein sind, andere sich auf solche Geschichten nie einlassen würden.
Und welche Erklärung hat man für die Blutspur vom Auto in den Wald?


melden

Wo ist Felix Heger?

15.07.2020 um 10:28
In einer Jackentasche soll ein Abschiedsbrief gefunden worden sein.
Wurde dieser veröffentlicht?


melden

Wo ist Felix Heger?

15.07.2020 um 11:51
@Watt
Wenn Du den mit Bleistift geschriebenen Brief meinst, wurde dieser nicht eindeutig als Abschiedsbrief definiert. Da sind sich wohl selbst Experten uneinig.


melden

Wo ist Felix Heger?

15.07.2020 um 11:56
@Watt
Zitat von DKS-DEDKS-DE schrieb am 17.04.2020:-Man findet darüber hinaus einen handgeschriebenen Brief in einer Jacke (dies ist laut Aussagen der Beteiligten nicht seine Jacke gewesen die gefunden wurde im "Biwak"), wo er weder einen Abschied ankündigt noch seinen Selbstmord. Dieser Brief wird beendet mit den Worten "Und scheisse, aber ich liebe Felix viel zu sehr".
Zitat von seliseli schrieb am 25.02.2018:seli schrieb: Der Brief wurde von einem Krminalpsychologen analysiert und der kam zu der Überzeugung, daß nichts auf ein Tötungsdelikt an Felix hindeutet.
Hier auch nochmal eine gute Chronologie:

http://www.felix-info.net/mediapool/79/795988/data/chronologischer_Bildbericht_fuer_die_HP_-_ueberarbeitet_am_03.08.2011docx.pdf


melden

Wo ist Felix Heger?

15.07.2020 um 12:40
@msbarnaby
@abberline
Danke!
Habe das noch gefunden:
In der Jacke steckt ein Brief an seine Exfrau, krakelig mit Bleistift auf die Rückseite der Führerscheinkopie geschrieben. Er beginnt mit den Worten "Liebe Manuela".
Ein Abschiedsbrief? Nein, mehr eine Abrechnung. Er schreibt, dass er wahrscheinlich immer noch mit ihr zusammen wäre und sie zwei oder drei gemeinsame Kinder hätten, wenn er damals, vor Jahren, "die dicke Knete" angeschleppt hätte. Dass er alles versucht habe, aber trotzdem nie ihren Erwartungen entsprochen habe. Dass sein Bestes ihr leider viel zu schlecht gewesen sei. Die vergangenen drei Jahre empfinde er als Zeit, die von gegenseitigem Hass und gegenseitiger Verachtung geprägt gewesen sei. Erst am Ende des Briefs kommt Heger abrupt auf Felix zu sprechen:
"Und Scheiße - ich liebe Felix leider viel zu sehr." Und dann die zynische Aufforderung an seine Ex: "Mach's gut!"
Was heißt zu sehr? Zu sehr, um Felix bei ihr zu lassen? Zu sehr, um den Kleinen am Leben zu lassen? Zu sehr, um ihm etwas anzutun, auch wenn er womöglich selbst an Suizid denkt? Der auch von seinen Angehörigen als psychisch labil beschriebene Mann lässt weiter alles im Unklaren. Lässt noch ein bisschen Hoffnung. Quält weiter.
https://www.stern.de/politik/deutschland/felix-wo-ist-felix--3328336.html


Obwohl viel Bild-und Videomaterial vorliegt würde mich der Brief und der Orginal Obduktionsbericht interessieren um mir eine Meinung zu bilden.( erweiterter Suizid?fingierter Suizid?


melden

Wo ist Felix Heger?

15.07.2020 um 18:49
Worauf stützen Sie Ihre Theorie, dass der Vater Opfer eines Verbrechens wurde? 

 

Der Rückschluss auf eine fremdverschuldete Tötung des Vaters ergibt sich bereits daraus, dass seine Leiche am Fundort nur abgelegt worden sein kann. Nach der Selbstmordtheorie der Staatsanwaltschaft hätte sie dort sonst über 6 Wochen gut sichtbar direkt neben einem Waldweg liegen müssen und auch noch genau dort, wo mehrere Hundertschaften der Polizei mit Unterstützung von Suchhunden, Bergwacht und Hubschrauber tagelang alles abgesucht hatten. Unerklärlich ist auch, weshalb der tote Vater trotz eisiger Temperaturen keine Jacke trug und ein Fuss völlig nackt war. Der noch getragene Schuh (ein knöchelhoher fester Wanderschuh) war innenseitig mit Laub, Tannennadeln und Erdabtragungen verdreckt, die Hose darüber war zerrissen und der Unterschenkel war zerkratzt, was deutlich auf ein Schleifen der Leiche zum Fundort hindeutet. Auch das Platzieren der nicht konsumierten leeren Schnapsflaschen und der leeren Packung mit den suiziduntauglichen Einschlaftabletten ergibt nur dann Sinn, wenn ein Selbstmord lediglich vorgetäuscht werden sollte. Auch die offizielle Todesursache, also die schweren Brust- und Lungenverletzungen, sprechen natürlich gegen einen Selbstmord, zumal völlig unerklärlich ist, wie sich der Vater diese Verletzungen denn (selbst?) zugefügt haben sollte. Im übrigen wurde diesbezüglich durch einen äusserst erfahrenen Spezialisten für Brust- und Lungenverletzungen gutachterlich dargelegt, dass die offiziell genannte Todesursache falsch ist. Der Spezialist kam vielmehr zu dem Ergebnis, dass die Brust- und Lungenverletzungen zwar schmerzhaft  aber keineswegs tödlich gewesen seien. Auch die Rechtsmedizin in Freiburg, welche die Obduktion des Vaters vornahm, äusserte diese Todesursache lediglich als Vermutung und empfahl der Staatsanwaltschaft die Anfertigung eines toxikologischen Gutachtens, nachdem an einem Handgelenk des Vaters eine kleinere Wunde festgestellt wurde, bei welcher es sich um eine Einstichstelle gehandelt haben könnte. Die Staatsanwaltschaft lehnte dieses Gutachten jedoch wegen fehlender Notwendigkeit ab. Auch dieses Gutachten kann nun nicht mehr nachgeholt werden. Im Gegensatz zu früheren Einstellungen schliesst es die Staatsanwaltschaft allerdings nun im letzten Einstellungsbescheid nicht mehr aus, dass der Vater Opfer eines Tötungsdeliktes wurde.
Quelle: http://felix-info.net/index.html (Archiv-Version vom 23.08.2020)



1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

17.07.2020 um 13:27
Oh man ...
ich denke diese Einstichstelle würde so viel mehr Klarheit in der Fall bringen...

@seli
In welchem Zusammenhang stehst du mit der Familie? Kanntest du wen persönlich?

Mein Bauchgefühl sagt mir seit Jahren, dass MH felix nichts angetan hat..


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

17.07.2020 um 15:42
Zitat von KamikazediebinKamikazediebin schrieb:ich denke diese Einstichstelle würde so viel mehr Klarheit in der Fall bringen...
Es gibt noch einiges mehr was Klarheit hätte bringen können, leider kann ich nur das öffentlich machen, was ich bis jetzt preisgegeben habe. Nur soviel: warum gab es nicht automatisch einen Abgleich der gefundenen weiblichen DNA mit der der gefundenen abgeschnittenen Haaren ?
Zitat von KamikazediebinKamikazediebin schrieb:Kanntest du wen persönlich?
Ich kenne die Großeltern und bin seit 10 Jahren Teil der Initiative


melden

Wo ist Felix Heger?

19.07.2020 um 10:29
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb am 15.07.2020:Worauf stützen Sie Ihre Theorie, dass der Vater Opfer eines Verbrechens wurde? 
Wer hätte denn welchen Grund haben können, Heger nicht nur umzubringen, sondern dann auch noch auf derartig aufwändige Weise einen Suizid zu inszenieren?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

19.07.2020 um 10:48
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wer hätte denn welchen Grund haben können, Heger nicht nur umzubringen, sondern dann auch noch auf derartig aufwändige Weise einen Suizid zu inszenieren?
Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, daß es sich hier nicht unbedingt um einen Mord handeln muss, vlt. ist auch ein Überfall eskaliert ? Vlt. gab es einen Unfall und somit um unterlassene Hilfeleistung ?
Wer sagt, daß MH die Spuren nicht selbst gelegt hat, nicht um einen Suizid vorzutäuschen, sondern um die Suche in diesem Gebiet zu fixieren , was ja auch gelungen ist ?


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

19.07.2020 um 10:52
Zitat von seliseli schrieb:Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, daß es sich hier nicht unbedingt um einen Mord handeln muss, vlt. ist auch ein Überfall eskaliert ? Vlt. gab es einen Unfall und somit um unterlassene Hilfeleistung ?
Dann wäre die Annahme eines aufwändig inszenierten Fake-Suizides ja noch absurder.

Ich habe wirklich nichts gegen Hoffnungsszenarien - aber ein klein wenig Sinn sollten sie schon machen.


melden

Wo ist Felix Heger?

19.07.2020 um 10:57
Zitat von seliseli schrieb:Wer sagt, daß MH die Spuren nicht selbst gelegt hat, nicht um einen Suizid vorzutäuschen, sondern um die Suche in diesem Gebiet zu fixieren , was ja auch gelungen ist ?
@falstaff
was ist daran nicht zu verstehen ? Wenn Du schon kopierst, solltest Du auch alles kopieren


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

19.07.2020 um 18:02
Zitat von seliseli schrieb:Wer sagt, daß MH die Spuren nicht selbst gelegt hat, nicht um einen Suizid vorzutäuschen, sondern um die Suche in diesem Gebiet zu fixieren , was ja auch gelungen ist ?
Verstehe ich richtig: Heger soll seine eigene Leiche an einen anderen Ort verbracht haben, um die Ermittler zu täuschen?

Oder ist die Idee jetzt, Heger könnte seinen Suizid als einen Überfall oder eine eskalierte Auseinandersetzung vertuscht haben? Dann hätte er ja aber Suizid begangen?
Zitat von seliseli schrieb:@falstaff
was ist daran nicht zu verstehen ? Wenn Du schon kopierst, solltest Du auch alles kopieren
Ich habe in meinem letzten Beitrag nur auf einen Teil deines Beitrages Bezug genommen. Das ist aber nicht aus dem Zusammenhang gerissen, da die Aussage auf die ich mich bezogen hatte im Folgenden nicht relativiert wurde.


melden

Wo ist Felix Heger?

19.07.2020 um 18:30
Es handelt sich hier um einen erweiterten Suizid. Alles andere ist Wunschdenken


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

19.07.2020 um 19:49
@falstaff
Kann es sein, daß Du einfach nicht verstehen willst ,oder hast Du die vorherigen Beiträge nicht gelesen ? Lies Dich zuerst einmal ein, dann diskutiere ich vielleicht weiter mit Dir, Du bist schon vor einigen Tagen mit einem (jetzt gelöschten) Kommentar hier aufgefallen und ich frage Dich nun, ob Du MH kanntest daß Du meinst, Dir ein Urteil über ihn zu erlauben ?
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Es handelt sich hier um einen erweiterten Suizid. Alles andere ist Wunschdenken
Und weil Du das sagst ist es Fakt ? Hast Du Beweise, die die Polizei nicht hat ?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

19.07.2020 um 20:17
Zitat von seliseli schrieb:Kann es sein, daß Du einfach nicht verstehen willst ,oder hast Du die vorherigen Beiträge nicht gelesen ? Lies Dich zuerst einmal ein, dann diskutiere ich vielleicht weiter mit Dir, Du bist schon vor einigen Tagen mit einem (jetzt gelöschten) Kommentar hier aufgefallen und ich frage Dich nun, ob Du MH kanntest daß Du meinst, Dir ein Urteil über ihn zu erlauben ?
Ich kannte den Mann natürlich nicht, aber wenn du ihn kanntest, kannst du doch vielleicht die Frage beantworten: Wer hätte denn Heger warum umbringen und dann auch noch derartig aufwändig einen Suizid-Kontext inszenieren sollen? Immerhin ist die "Lass es wie einen Suizid aussehen"- Nummer eine deiner Alternativhypothesen. Wenn man dann konkrete Fragen zu dieser Hypothese stellt, kommt als Antwort immer nur : So muss es ja nicht gewesen sein - und man bekommt prompt die nächste Alternativhypothese präsentiert. Wenn man dazu dann wieder Fragen stellt, wiederholt sich das Spiel...

Also lass uns mal bei der Hypothese eines gefakeden Suizids bleiben. Wer hätte welchen Grund haben können Heger nicht nur umzubringen, sondern das Ganze auch noch wie einen Unfall aussehen zu lassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

19.07.2020 um 20:33
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Immerhin ist die "Lass es wie einen Suizid aussehen"- Nummer eine deiner Alternativhypothesen.
Wo steht das, wo habe ich das genauso geschrieben ? Wo habe ich etwas über einen wie Du es nennst gefakeden Suizid geschrieben ?
Geschrieben habe ich, daß MH die Spuren gelegt haben könnte, um die Suche nach ihm und Felix auf diese Gegend zu konzentrieren, was ja auch geklappt hat. Bei einem Suizid würde diese Anstrengung keinen Sinn machen,oder ?


Anzeige

1x zitiertmelden