Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

23.02.2014 um 21:10
@ all
@AngRa

Jetzt habe ich den " Falschschreiber " endlich entlarvt ...!!! www.abendblatt.de/ Archiv...!!!
Die sind Schuld !!! Jetzt weiß ich warum ,ich , " Reinold " mit " h " schrieb..!
lt. Abendblatt:

< Die Leichen des Ehepaars " Reinhold ". >.< unklar ist auch noch die Todesursache der Reinolds >...!!!!!!!

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

23.02.2014 um 21:51
@S1984

Es gibt dort keine Klinik " Kieferneck " , das ist ein Hotel , siehe @Strandschwalbe , v. 10:56 Seite 105....!
Der Mercedes v. Fau W. , wurde v. dem Hotel " Fährhaus , abgestellt...! Lt. Zeitung , nach Zeugenaussagen wurde der Wagen v. Frau W. , 2 Tage später ,von einem < Mann > dort abgestellt !!!!


2x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

23.02.2014 um 21:54
Ich habe das schoene wetter genutzt u. Bin mit meinem auto in die goehrde gefahren. Ich habe mir alles in ruhe angeschaut. Die umliegenden orte...dahlenburg, nahrendorf, oldendorf, goehrde, himbergen...roethen, das forsthaus goehrde, ein verfallenes antik kaffee mit flohmarkt in der goehrde, die verlassene pension mit ferienwohnungen in der goehrde, direkt an der hauptstr, goehrde...wird uebrigens bei immoscout angeboten....mit bildern...anschliessend war ich in bad bevensen , in der strasse am klaubusch, umliegenden strassen, kurpark, thermalbad...wow vom feinsten...bin dort dann leider schon bei dunkelheit mit meinem boxer spazieren gegangen...ich bin durch roemstedt gefahren, wo sich die grosse baeckereikette befindet...ich haette es schon viel eher machen sollen...ich habe mir viele notizen gemacht...auch alte gasthaeuser mit namen aufgeschrieben...ebenso eine baeckerei in nahrendorf...ich haette es viel frueher tun sollen..ich habe voellig neue eindruecke gewonnen u. Jeder der hier von auswaerts kommt, muesste sich eigentlich ein halbstuendiges video zu der gegend anschauen.......einiges ist mir klar, die polizei hatte im nachhin keine chance den taeter zu ermitteln....die orte sind ganz anders als bei mir in hannover umkreis.....oldendorf hat nur ca 30 haeuser.....in roethen wo sich ein paerkplatz befindet, befand sich auch ein edeles haus,,,,es wird wohl das forsthaus roethen gewesen sein...roethen besteht nur aus ca. 5 weiteren gebaeuden....an der strasse ist eigentlich nur eine schmale strasse ohne mittelstreifen aehnlich wie eine wirtschatsweg der nachtraeglich asphaltiert wurde befindet sich ein hochstand, von wo man auch den parkplatz sehen kann..was heisst uebrigends parkplatz...das ist kein richtiger parkplatz sondern ein moeglichkeit vor einem waldweg zu parken weil dort sandweg mit rundell ist..fuer ca 6 autos,...der richtige goehrde wald voellig dicht von tannen geht dort los..bis zur strasse nach heimberg sind es es von dort 1okm quer durch den dichten wald..immer wieder fuehren waldwege in den dichten tannenwald. Rechts u. Links von der strasse befinden sich wege. Um 17uhr stand dort kein auto am parkplatz.in zwei waldwegen standen jeweils kein fahrzeug. Jogger oder hundebesitzer..ein kaefig sah ich in der ladeflaeche.In roethen viel mein fahrzeug jemanden auf der dort auf der wiese richtung einem haus ging....man konnte dort nicht auf paare warten...man waere aufgefallen, ein hochstand steht direkt an der strasse..aber wenn man den bestiegen haette...waere es von den haeusern sichtbar geblieben. Aber jetzt kommts. Direkt dort gegenueber des ptzes befindet sich eine bushaltestelle....dahlenburg konnte ich lesen. Da ich mit meinem fahrzeug schon beobachtetet wurde bin ich nicht ausgestiegen. Mit dem hund waere ich hoechstens die asphaltierte strasse entlang gegangen...die wege sind viel zu einsam. Die strasse auch. Auf 10km laenge kam mir ein radfahrer oder in entgegen..hatte kapuze auf...kein auto, auf 10km laenge kein auto. Was hatte die reinolds u. Das liebespaar k. U. W. Nur geritten, dort so einsam unvorsichtig spazieren zu gehen....das die leichen in diesem dichten wald der nicht aufgeforstet, auch viele umgeknickte tannen, u. Der nicht einsehbar ist gefunden wurden war reiner zufall....aber die autos waeren da sofort aufgefallen, also mussten sie weg.......in oldendor, genau an der einbiegung nach roethen andere seite 2km...dorthin..befindet sich ein grosses gasthausmit biergarten..der biergarten wurde verkleinert u. Steht zum teil mit gebrauchtwagen voll. Das ehemals bestimmt schone gasthaus heisst jetzt sunshine caffee oder aehnl....wer dort anhaelt ist selber schuld..sieht tot aus..aber man kann die strasse nach roethen zum parkplatz gut beobachten...leider habe ich keine zeit mehr zum schreiben..bin noch im restaurant in eschede u. Muss noch paar km fahren...fortsetzung folgt....habe all
n


melden

Die Göhrde-Morde

23.02.2014 um 21:57
@EDGARallanPOE

Ich werde nächste Woche , beim Forstamt Göhrde , mal anrufen , die bieten auch Führungen durch die Göhrde an , viell. kann ich etwas über die Hochsitze etc. erfahren ..!


melden

Die Göhrde-Morde

23.02.2014 um 22:09
@berndgeorge
Vielen dank für deinen ausführlichen Bericht , ich bin gespannt, auf die Vortsetzung ...!

Gute Fahrt...!


melden

Die Göhrde-Morde

23.02.2014 um 22:13
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Der Mercedes v. Fau W. , wurde v. dem Hotel " Fährhaus , abgestellt...! Lt. Zeitung , nach Zeugenaussagen wurde der Wagen v. Frau W. , 2 Tage später ,von einem < Mann > dort abgestellt !!!!
Wer könnte dieser Mann gewesen sein, der Täter?

@berndgeorge
danke für den Bericht, bin leider selber über 500 km weg.


melden

Die Göhrde-Morde

23.02.2014 um 22:13
@berndgeorge

Auch von mir vielen Dank für Deinen Bericht! Interessant ist, dass man dort überall auffällt, auch schon auf dem Parkplatz.


melden

Die Göhrde-Morde

23.02.2014 um 22:58
@S1984

Es müsste eigendlich der Täter gewesen sein! Wir wissen es ja nicht ! Den Autoschlüssel d. Mercedes ,muß er ja auch gefunden haben !!! Ob er dann ,den Mercedes auch fuhr ??????


melden

Die Göhrde-Morde

23.02.2014 um 23:20
@berndgeorge
@ all

Führungen durch die Goehrde : Dieses Naturschutzgebiet , liegt gut versteckt , mitten in der Göhrde , ist
" mystisch schön " u. ein Geheimtipp ! Hinter jeder " Knorrigen Eiche , vermutet man einen " KOBOLD " ,
kleine Gruppen , können sich bei Förster Brauer , der humorvoll u. interessant durch das Wald u. Heidegebiet
führt , bitte unter der Tele.Nr. 05855 / 474. anmelden ....!!!!! ( habe im Sommer Geburtstag , lade alle " "MUTIGEN User " ein , Anmeldung unter m . P.N. )


melden

Die Göhrde-Morde

23.02.2014 um 23:20
@berndgeorge
@all

Es wundert mich etwas, dass in der Gegend um Röthen so wenig los war.
Wollte kürzlich mal mal nach Salzwedel fahren. Kannte den Weg zwar,
habe aber nur mal so GPS in Anspruch genommen, wenn mans schon hat.
Der kürzeste Weg lotste uns direkt via Dahlenburg - Oldendorf - Röthen,
Hohenfier (K13). Es war vormittags und es kamen
uns mindestens 20 Autos entgegen. Nicht gerade "high traffic", aber
immerhin. Hätte auch gedacht, wir wären dort die Einzigen, war
aber nicht so. Die 3 Häuser in Röthen waren wie ausgestorben.
In einem Garten saß ein Rottweiler, sehr angebracht!
Wenn ich dort leben müsste nur mit 3 Rottweilern oder Dobermännern.

1989 war es dort höchstwahrscheinlich wesentlich ruhiger, da konnte
man noch nicht von einem Navigationssystem in die Irre gelockt werden.

Ich bin der Meinung, dass Oldendorf mehr als 30 Häuser hat.
Strandschwalbe sag Du mal was dazu!


melden

Die Göhrde-Morde

23.02.2014 um 23:23
@Boccer
Danke, komme auf jeden Fall mit, Mc Manus bestimmt auch.
Er hatte ja auch schon ein gemeinsames Treffen vorgeschlagen.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

23.02.2014 um 23:55
@spookytooth
Ich kaufte damals einen Rottweiler , er wurde in kurzer Zeit ,immer dicker u.dicker. Fuhr dann zum Tierarzt , er traute sich den Hund kaum anzufassen .er band die Schnauze zu, untersuchte die Hündin und meinte , sie
ist " Scheinträchtig " ..! Am anderen morgen , lagen. 9 kl. Rottweiler auf ihrer Decke !!! Ich rief d. Tierarzt
an und sagte , ihr " Scheinträchtigkeit " liegt im Flur .....! Ging ich mit d. Rottweiler spazieren , hatte ich den
Bürgersteig für mich ..! Übrigens , meine kl. Tochter wurde damals in die Nase gebissen , sie hat bis heute noch 3 kl. Narben an der Nase , aber nicht v. u. Rottweiler, sonder von einem fremden "DACKEL "!!!!!!


melden

Die Göhrde-Morde

24.02.2014 um 00:03
@spookytooth
@all
Ich hoffe, ihr kneift hinterher nicht und ich stehe dann alleine dort auf d. Parkplatz am Forsthaus Röhten ..!


melden

Die Göhrde-Morde

24.02.2014 um 00:06
@Boccer
Komme auf jeden Fall mit!!!


melden

Die Göhrde-Morde

24.02.2014 um 00:16
Die Einladung steht , nur die Reisekosten ( einige wie z.b. @S1984 , müsste ja mehrmals tanken ) kann ich leider nicht übernehmen..!


melden

Die Göhrde-Morde

24.02.2014 um 00:20
@berndgeorge
Kommst du auch mit ??? Lese gerade deinen Bericht noch einmal durch, wirklich sehr interessant !!!


melden

Die Göhrde-Morde

24.02.2014 um 02:33
Was hatte die reinolds u. Das liebespaar k. U. W. Nur geritten, dort so einsam unvorsichtig spazieren zu gehen...t
Das ist die Sache mit dem subjektiven Sicherheitsgefühl und der objektiven Gefahr. Wenn man häufiger in der freien Natur rumwandert, in Deutschland oder in fernen Ländern, weiß man, dass das SEHR sicher ist. Ich halte das Wandern in der Göhrde ÜBERHAUPT NICHT für erkennbar unvorsichtig. Die Opfer mussten nicht damit rechnen, umgebracht zu werden, bloß weil sie in den Wald gingen. Millionen Leute machen das jedes Jahr, und kaum einer wird dabei Opfer von Kriminellen. In der Großstadt - aber auch auf der Autobahn - ist die Gefahr eines gewaltsamen Todes jedenfalls sehr viel höher als im der Natur. Gerade deswegen reden wir doch auch nach 25 Jahren noch über das Ereignis - eben weil es so ungewöhnlich ist.


melden

Die Göhrde-Morde

24.02.2014 um 08:46
@ all

Ich rief gerade mal das Hotel Kieferneck an, das besteht seit ü. 40 Jahre! Es werden dort - keine medizinischen
Anwendungen angeboten , auch früher nicht !!!


melden

Die Göhrde-Morde

24.02.2014 um 08:49
Ich werde hier noch einiges berichten...es gibt xx keine orte von jedem ort wie nahrendorf faehrt man nur 2-3km in naechste kleine orte, die wenn man googelt nur als verzeichnet sind, wenn man z.b..mit dem tablet die karte immer groesser u. Groeesser u. Groesser aufmacht. Die vielen kleinen orte wird man nur auf sehr guten karten sehen, nicht auf einer normalen karte. Ja genau wie hier jemand beschrieben hat, das ist roethen...in goehrde direkt habe ich am forsthaus geparkt. Die einzige richtige parkmoeglichkeit dort.......in dahlenburg ein ort mit marktplatz u. Mehreren restaurants, waren ein paar jugendliche im ortskern u. Zwei aeltere leute mit rollatoren. Ueberall in den orten sind hoefe u. Meist geklinkerte einfamilienhaeusern. Trotz sonnenschein niemand war in den gaerten zu sehen., keine leute auf den strassen, auf den von der strasse sichtbaren feldwegen, keine radfahrer..nahrendorf ist auch nicht sehr gross...immerhin 2 gasthaeuser, namen werde ich noch nennen....eines sah aber ausgestorben aus, zum bienen.. oder aehnlich...aber im ort ist eine alte baekerei...hatte der nur diesen einen baeckerladen mit mini einkaufsmarkt..die rekl. Tafel ist so ausgeblichen, mind. 30j. Alt......ein beispiel mit den vielen kleinen orten..wenn man von dieser naturgegend auf die strasse nach himbergen recht abbiegt, geht es in himbergen rechts ab nach bostelwiebeck 2km, nach rohrsdorf 1km, nach kettelsdorf 2km, nach gr. Thondorf 2km, links ab nachhohenzethen 8km, nach weste bahnhof 4km....geradeaus dannnach stoetze 5km u. Bad bevensen 11km. In nahrendorf geht es ab nach pommoissel, nach lueben, nach duebbekold, nach nieperfitz, nach goehrde....der ort goehrde ist gar kein richtiger ort. Wenn man von nahrendor kommt befindet sich rechts das zugemachte zum verkauf stehende hotel mit ferienwohnungen..garni stand dort 28eur. Uebernachtung einzelzi....sieht verlassen aus...dahinter wohl das jagdschloss, konnte man aber nicht reinfahren..links rein der kleine parkplatz am forsthaus goehrde, dahinter rechts ein gepflegtes museum das ab april wieder oeffnet...danach noch ca 4 haeuser, wo autos im garten standen. Dann asphaltierte strasse durch den wald nach duebbekold u. Wanderweg nach govelin 3,6km..ich bin die geteerte strasse im wald nach duebbekold ca. 1km mit dem hund hochgegangen. 2 autos mit frauen fuhren an mir vorbei u. Laechelten mir leicht zu..boxer sieht aus mit seinen weissen zeichnungen wie ein champion, ich im schwarzen cashmere sakko, schwarzer hose, darunter hemd pulli sah vielleichtvauch etwas overdressed fuer die kurzwanderung dort aus. Bin dann nach 1km wieder zurueckgegangen. Im wald befand sich sichtbar ein teich mit bach....niemand ging dort spazieren oder wandern, niemand fuhr dort mit dem fahrrad lang...bin dann uzurueckgegangen. Am forsthaus kam ein netter mann mit seinem kleinhund raus...dieser klaffte extrem meinen boxer an, darum nur kurzgespraech,,,, teilte mir dann mit , das das museum ab april wieder oeffnet..dann vom parkplatz links abgebogen ich glaube nach richtung dannenberg....rechts ging es ab nach himbergen...also die kleine strasse von oldendorf nach roethen kuerzt den weg quer ab. Etwas auf einem abseits befand sich eine ehemalige gaststaette, ziemlich zerfallen mit troedel caffee u. Flohmarkt..tueren standen offen..mit dem besitzer oder verkauefer haette ich sprechen muessen...aber was der dort fuer ein schrott vor der tuer u. Am eingang stehen, liegen hatte,....mein fahrzeug u. Mein outfit haette ihm bestimmt nicht gefallen u. Es waere auch nicht zu einer positiven kommunikation gekommen...vermutung von mir...dort parkte ein auto...vom parkplatz ging es nicht in waldwege..hochstaende habe ich auch einige gesehen, aber nicht dort am museum u. In roethen..auch mal kleinere usw., standen am waldesrand......mein eindruck, der taeter koennte im jetzigen sunshine caffee, damals sicherlich anders bei schoenen wetter im biergarten mit fahrrad auf passend opferautos gewartet haben,, denn wer dort nach roethen mit fremdkennzeichen abbog wollte wahrscheinlich wandern...er haette dann aber schnell bezahlen muessen um dem fahrzeug 2km mit rad zu folgen, sicher haette er sich nicht sein koennen, das er sie im total dichten wald wieder findet...die strasse dient ja auch als abkuerzung nach himbergen. Vielleicht ist es doch zu einer kontakt aufnahme im sunshine caffee, damals anderer name gekommen u. Er fragte einfach ob sie ihn die 2km bis nach roethen zum wandern mitnehmen koennen....in roethen dort am parkplatz zu lauern, waere aufgefallen...er haette sicherlich auch lange warten koennen, bis ein modernes paar mitteleren alters dort eingetroffen ist....wenn man die gegend dort sieht...ein picknick dort im wald zu machen ist einfach ein nogo...vielleicht war der taeter wilderer im total dichten tannenwald u. Hatte am tage dort fallen gebaut..er ist dort niemals aufgefallen, wenn er mit dem fahrrad unterwegs war, weil man dort einfach keine menschen in den kleinen orten sieht...trostlos, trostlos...ganz anders als im harz..dort sind ueberall wanderer, radfahrer, auswertige usw. Trotzdem abschliessend fuer heute, wenn er dort am parkplatz roethen auf lauer gelegen haette, waere er den ganz wenigen menschen dort aufgefallen...es ist kein parkplatz der seperat ueber einen seitenweg anzufahren ist. Er liegt ziemlich an der strasse....wenn man jedoch die trostlos strasse richtung himbergen mit dem rad, mofa durchfuhr u. In den abzweigenden wegen ein auto mit fremdkennzeichen sah, konnte man wohl von wandersleutenn ausgehen.. wenn man die wege dann mit fahrrad abgefahren hat, duerfte man die leute irgendwann entdeckt haben...mir ist hier mal etwas aufgefallen, einigen hatte ich das mitgeteilt. Meine meinung zu der sache verdichtet sich ganz stark, weil das was ich meine eigentlich undenkbar fuer ein normal denkenden menschen ist.........der taeter muss arbeit gehabt haben, die strasse am klaubusch ist firt class ...u. angrenzend ist die strasse zur amtsheide, angrenzend zur anderen seite der kurpark, die rueckseite des thermalbades....viele sehr edele groessere hotels....am thermalbad hinten wird gerade das ehemalige parkhotel umgebaut...die baeckerei bzw. Das caffee koennte damals im seitenfluegel des hotelds ilmenau oder aehnlich gewesen sein...die hausnummern 18u. 20 liegen im kleinen wald..ausser den vielen hotels gibt es dort auch pflegeheime. Haus diana..wenn der taeter dort geparkt hatte, konnte er auch zu fuss zum richtig grossen kurklinik gelangen...gebacken in einer baeckerei wurde dort nie...wenn er irgendetwas mit dem beruf baecker zu tun hatte, war er eher im pflegeheim, hotel fuer die kantine, einkauf waren, nahrungsmittel usw. zustaendig.....vielleicht war er aber nur im empfang eines hotels taetig,, oder pflegte eine parkaehnliche anlage, oder war doch krankenpfleger...auf jeden fall dachte er, mit dem auto wird er dort niemanden auffallen.das er das auto dort ein paar tage nutzte wird eineerleichterung fuer ihn gewesen sein...als ich auf der hinfahrt durch bad bevensen fuhr, war dort genau das gegenteil als in der goehrde...viele autos, fussgaenger in der stadt, menschengruppen richtung kurpark, kaum parkplaetze...die sonne schien ja auch. Es war sehr viel los in bad bevensen...ich hatte bad bevensen kleiner u. Ruhiger in erinnerung..von eschede nach bad bevensen braucht man eine dreiviertel std. Von uelzen nach bad bevensen ca eine viertel std. Von roethen oder von goehrde nach bad bevensen geschaetzte vietelstd. Bis 20minuten....in himbergen sah ich auch eine polizei station..polizei autos unterwegs fehlanzeige. Fremde autokennzeichen i bad bevensen zu genuege. Am klaubusch befindet sich eine aeltere weinstube. Sie hatte aber geschlossen. Name telef. Nr. Habe ich aufgeschrieben. Vielleicht weiss der besitzer dort was zu berichten..weintrinker bin ich uebrigens auch sind gesellige menschen u.keine spinner..vielleicht wurde dort auch mal ueber das parkende auto gesprochen, sieht so aus, das sie schon lange besteht...muss aufhoen..keine zeit mehr


melden

Die Göhrde-Morde

24.02.2014 um 09:15
@berndgeorge
Wirklich gute Arbeit ! Hast du den Mann mit d. kl. Hund, a. Forsthaus nicht "ausfragen " können ?
Arbeit ruft, bis später.....


Anzeige

melden