Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

31.07.2014 um 23:04
@maif
Nur mal der kurze erneute Hinweis, dass Eloquenz und Glaubwürdigkeit durchaus zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sein können...

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

31.07.2014 um 23:14
Ich habe gehört, es gibt Menschen, die vereinen beides aufeinander.


melden

Die Göhrde-Morde

31.07.2014 um 23:17
@Muräne

Das Befragen von Personen, die die Opfer gekannt haben, ist eine der wenigen Möglichkeiten, die es heute noch gibt um sich ein ungefähres Bild von ihnen zu machen. Diese Gelegenheiten werden immer weniger. Das ist der Lauf der Dinge. Ich bin also auch gespannt, was Du so in Erfahrung bringen kannst. @Boccer bemüht sich ja auch stets engagiert um solche Gelegenheiten. Mehr ist halt momentan ohne Akteneinsicht nicht drin.


melden

Die Göhrde-Morde

31.07.2014 um 23:29
@AngRa

In der Region kann man bestimmt viele, sehr interessante, verdeckte Informationen erlangen. Wer regional dort lebt, hat bei entsprechendem Engagement sicher viele Möglichkeiten an ungewöhnliche Informationen zu gelangen.


melden

Die Göhrde-Morde

31.07.2014 um 23:31
@AngRa
meine Bekannte - hat mit Frau Warmbier bei Klappenbach - Bekleidung - in Uelzen gearbeitet - es kam bei einem gemeinsamen Frühstück heraus - ich war selber sehr erstaunt -
aber morgen mehr - dann habe ich die Daten - und hoffentlich noch etwas dazu


melden

Die Göhrde-Morde

31.07.2014 um 23:37
Hoffentlich!


melden

Die Göhrde-Morde

01.08.2014 um 00:49
@Laurentien
nur ein Wort - ????? Ich halte mein Wort - und werde es heute posten -
da kannst Du ganz sicher sein -
ich bin keine Frau ein Wörterbuch - was ich schreibe - oder sage -
meine ich auch - da ist immer nur Wahrheit -
nur mir geht noch nicht der Sinn auf - was Du und andere dann vergleichen
wollen -


melden

Die Göhrde-Morde

01.08.2014 um 01:09
Hey Leute :)

Ich wollte eigentlich nicht mehr hier posten. Ich hab generell nicht mehr so viel Zeit und es ist hier auch einfach zu viel passiert. Ich weiß nicht mehr was und wem man hier noch trauen kann, zwar hat mir niemand was getan, aber ich hab bei dem ganzen Thema einfach ein mulmiges Gefühl... Kann auch alles Quatsch sein, wer weiß das schon.

Nun ja, wie ihr seht, kann ich es denn doch nicht so ganz lassen :D

Ich hab mal eine Karte erstellt, die ist online zu finden. Den Link poste ich mit. Da hab ich die Tatorte/Fundorte markiert, die Fundorte der Autos, Tatort Jutta Hebel und Irma Busch. Ist alles schön farbig und beschriftet. Leider hab ich nicht raus gefunden wie ich die Schrift dicker machen kann, hoffe ihr kommt trotzdem damit zu recht.

Eines viel mir gleich auf, (was wahrscheinlich den meisten von euch eh schon aufgefallen ist :D ) Lüneburg liegt genau in der Mitte.

https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zY52j2NCbxrM.kYnpX6a0btjs


melden

Die Göhrde-Morde

01.08.2014 um 07:00
Guten Morgen, liebe Lady_Amalthea,

vielen herzlichen Dank für diese Übersicht und für die Mühe, die Du dort investiert hast. So deutlich habe ich das noch nicht vor Augen gehabt.

Ganz herzliche Grüße,

A.


melden

Die Göhrde-Morde

01.08.2014 um 08:19
@Lady_Amalthea
Das ist eine sehr gute Karte, sowie eine prima Überlegung mit Lüneburg. Das ist schon eine Variante für sich. Klasse.


melden

Die Göhrde-Morde

01.08.2014 um 10:22
@Grizzly1
@Albertus

Danke, ich habe grade noch den genauen Fundort von Irma Busch erfahren, werde ihn gleich noch korrigieren.


melden

Die Göhrde-Morde

01.08.2014 um 11:05
@Lady_Amalthea
Die Frage ist aber, ob die Taten alle dem gleichen Täter zugeordnet werden können. Mit den anderen beiden Fällen habe ich mich nicht auseinandergesetzt.

Thomas Holst kam ja wohl auch aus Lüneburg, zumindest hat er mich mal aus Salzhausen kommend in einer unübersichtlichen Kurve in Garstedt überholt.


melden

Die Göhrde-Morde

01.08.2014 um 11:16
Guten Tag, allerseits,

@Zeitzeuge-WL

ich frage mich, ob wir Dinge wissen, die definitiv oder offensichtlich gegen eine Täterschaft ein und der selben Person sprechen. Selbst die beiden eigentlichen Göhrde-Morde unterscheiden sich ja teilweise so sehr voneinander, dass in diesem Thread bisweilen eine Mehrtätertheorie diskutiert wurde - wenngleich das auch nicht zu einem befriedigendem Ergebnis führte.

In diesem Sinne,

A.


melden

Die Göhrde-Morde

01.08.2014 um 11:29
@Albertus
Bei den beiden Göhrde-Morden sehe ich zumindest zu viele Übereinstimmungen, auf Grund derer ich zwei verschiedene Täter ausschließen würde. Die Unterschiede sind m. E. auf den Lerneffekt aus der ersten Tat zurückzuführen.


melden

Die Göhrde-Morde

01.08.2014 um 11:37
@Zeitzeuge-WL

Ich weiß, ich hab die beiden anderen da nur mit rein gemacht, weils hier ja mit diskutiert wurde. Trotzdem bleibt Lüneburg genau in der Mitte, auch wenn man Jutta Hebel und Irma Busch weg lässt.

Thomas Holst kam glaub ich aus Stelle, musst mal googlen.

Woher weißt du, das genau er dich überholt hat?

Ich finde das schon beängstigend, wie viele ungelöste Morde es hier gibt. Katrin Konert und Anton Koschuh sind ja auch ganz dich an unserem geschehen. Wobei bei Koschuh, weiß ich gar nicht wie da der aktuelle Stand ist? Unfall?

Gibt bestimmt auch noch ein paar die unentdeckt sind, oder als Unfall oder Suizid durch gefallen sind.


melden

Die Göhrde-Morde

01.08.2014 um 11:40
@Muräne

Hast du schon mit der Ex Kollegin von Frau W. gesprochen?


melden

Die Göhrde-Morde

01.08.2014 um 11:42
@Lady_Amalthea
Danke für Deine Arbeit , und die tolle Karte -
ja es ist beängstigend - die vielen ungeklärten Taten - und wie Du schreibst - noch die, die durch das Raster gefallen sind .


melden

Die Göhrde-Morde

01.08.2014 um 11:42
@Lady_Amalthea
Ja, das war er, ich hatte mal in einer Eisdiele seinen Vater kennengelernt und meines Wissens war der mit dem Eisdielen-Betreiber aus Lüneburg befreundet. Deswegen war er desöfteren dort und sein Sohn war auch paar mal in der Eisdiele. Daher kannte ich auch sein Auto. Das war aber paar Jahre vor seinen Taten.


melden

Die Göhrde-Morde

01.08.2014 um 11:43
@Lady_Amalthea
Nein, sie ist heute Vormittag einkaufen gefahren -
sobald sie wieder da ist - rede ich mit ihr -
poste es hier dann sofort


melden

Die Göhrde-Morde

01.08.2014 um 12:50
@Lady_Amalthea
Da gibt es gewiß noch paar mehr nicht aufgeklärte Morde. Ich meine, man fand mal eine Leiche im Elbe-Seitenkanal, danach hat man nie wieder was von gehört. Unaufgeklärt ist meines Wissens auch ein Mord in der Spielhalle in Lüneburg-Kaltenmoor. Wenn ich dann die offiziellen Statistiken zur Aufklärungsquote sehe, dann scheint Lüneburg ziemlich hintenan zu stehen. Früher war Lüneburg ein beliebter Ort für Strafversetzungen, vielleicht liegt es ja da dran.

Aber man kann der Polizei auch mitteilen, was man will, die scheinen kein Interesse zu haben. Einen Beamten, mit dem ich zuvor telefoniert hatte, lediglich die Durchwahl-Nummer nicht zur Hand hatte, kannte dann angeblich niemand. Wer so verfährt, darf sich nicht wundern, wenn Fälle ungelöst bleiben oder gesuchte Täter nicht gefunden werden. Die Polizei wollte den Hinweis auf den kurzfristigen Aufenthaltsort des Mörders von van Gogh nicht nachgehen.


Anzeige

melden