Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 17:50
@Strandschwalbe
Die Ferienzeiten sind bei einem Arbeitnehmer ohne Kinder unerheblich. Entweder vor oder nach den Ferien, heißt dann die Devise.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 17:51
@Grizzly1

Das Herr Köpping eine Ferienhaus dort in der Umgebung hatte, stimmte aber zu 100 % , sonst würde ich es
nicht hier Posten...!


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 17:51
Das glaub ich Dir doch. Ich meinte doch mich damit


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 17:53
Ich kann nicht etwas schreiben , ohne das ich es beweisen kann. Lt.. dem damaligen Phantombild auf der Wiki Seite und einem anderem Phantombild in einem anderen Verbrechen, sehe ich sehe sehr enge Zusammenhänge


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 17:55
Aber bitte frag nicht nach Namen etc. Ich denke da mit Schrecken zurück.


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 17:56
@Grizzly1

Sorry, 😉


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 17:58
@Boccer
Weisst Du, ich kann Dir gern was per Pn senden. Vielleicht verstehst dann besser


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 17:59
@Boccer
Kann es nicht sein, dass das Ferienhaus für Herrn Köpping, die zwischenzeitliche Unterkunft, bis zum erledigten Hauskauf und Umzug nach Rosche darstellte?

Immer von Hannover an und abzureisen, stelle ich mir auch stressig vor. In das Ferienhaus konnte er ja auch Frau W. mitnehmen. Seine Frau und Kinder waren ja in H.
Daher glaube ich auch nicht, dass die beiden wegen sexuellem Kontakt in den Kellerberg fuhren. Ich denke, der Spaziergang sollte einfach der Entspannung dienen und beide wollten von etwaigen Bekannten aus BB oder UE nicht zusammen gesehen werden.
Da meiner Einschätzung nach weder W. noch K. eine Scheidung vom Ehepartner wollten. Sonst hätte Herr K. sich auch den Hauskauf in Rosche sparen können, wenn er nicht mehr mit seiner Familie zusammenleben wollte.


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 17:59
Ok, ich bin ganz Ohr ....


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 18:26
Mein merkwürdigstes Erlebnis bei der Pilzkartierung hatte ich in der Nähe von Lüneburg in einem Wald westlich des Elbe-Seitenkanals zwischen B216 und K40 (entweder 2006 oder 2007). Als ich gerade in den Wald gehen wollte, kam mir ein Mann entgegen, und bemerkte „es ist schön einsam hier“. Der Mann hatte ein weißes Fahrzeug mit Kennzeichen WL (an das Fabrikat kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war kein Kleinwagen) und als ich das Phantombild hier erstmalig letzten Monat sah, meinte ich den Mann schon mal gesehen zu haben, nur konnte ich mich nicht erinnern wo und wann.
Ich meine, es war bei dieser seltsamen Begegnung.


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 18:26
@Strandschwalbe

Das könnte wirklich so gewesen sein, - sie gingen deswegen in der Göhrde spazieren , weil sie dort keiner kannte, in Bad Bevensen wären sie sofort aufgefallen...!

(...)

Eine Dame erzählte mir noch, dass sie früher einmal in der Woche immer in die Diab. Klinik" am
Klaubusch fuhr....! Sie ging dort immer Donnerstag in die Damensauna ..! Dort in der Klinik , wurden wohl ,so
einiges angeboten...! Was ich noch interessant fand, sie sagte mir : ........ Ab und zu ,fanden wir noch einen
Parkplatz auf dem Klinikgelände, dort gab es nur sehr wenige Parkplätze , aber wenn dort alles besetzt war,
parkten wir immer .... Am Klaubusch ....!


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 18:41
@Zeitzeuge-WL

Hier hat ein User. @ Bernardt.und Lucky L. einige " Phantombilder " gepostet, wie der Täter...heute...
aussehen könnte, viell. finde ich die Seite gleich ...!


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 18:43
Ja, such bitte mal


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 19:12
Max Jenne beliefert Apotheken, heutzutage, auch mit medizinischem Bedarf, wie zB. Windeln. Wie das früher war, weiß ich allerdings nicht. Glaub aber nicht, dass das hilfreich ist, jeder der im medizinischem Bereich arbeitet, bekommt Leukoplast und jeder der ein paar Mark dafür über hatte, konnte es sich kaufen.


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 19:16
@Lady_Amalthea

Ja , kaufen konnte man das Plaster , nur das ganz " Breite - Leukoplastplaster " , gab es nicht überall ...!


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 19:33
@Strandschwalbe
Irgendjemand schrieb, Köpping hätte eine Wohnung in Uelzen gehabt
(evtl. gestellt durch die Lottogesellschaft).
Daher habe ich ja neulich noch mal gefragt, ob er wirklich beides hatte,
Wohnung in Uelzen und Ferienhaus in Göhrde-Nähe.


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 19:35
@Lady_Amalthea
Früher war Max Jenne selbständig, heute gehört Max Jenne zum Haniel-Konzern. Da kann sich durchaus eine Änderung ergeben haben.


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 19:57
@Grizzly1

U.a. Das gealterte " Phantom - Bild " und die Flyer v. Bernhard ... Hier auf Seite ... 217 und 218 ....!!!
Es wurden aber noch andere geänderte " Phantom - Bilder " hier gepostet , die Seiten habe ich noch nicht
gefunden, leider keine Zeit mehr, bis später ...


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 20:04
@Boccer
Danke dir


melden

Die Göhrde-Morde

05.07.2014 um 21:09
@Boccer
@all

Für alle, die sich für die Alterungsfotoreihe des Phantombildes interessieren habe ich diese noch einmal in der geschlossenen Gruppe gepostet.


Anzeige

melden