Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:11
@Zeitzeuge-WL

Laut Spiegel kann nicht gesagt werden, ob im ersten Fall eine Schusswaffe Gebrauch fand.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:12
das habe ich auch gelesen


melden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:12
@soisses
Nunja, wie die Mopo an die Obduktionsberichte kam, hört sich eher an wie eine Räuberpistole, aber das sollen die richtigen sein.


melden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:13
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Fall 1 mindestens 1 Schuß, evtl. auch zwei (lt. Spiegel)
Fall 2 sicher 2 auf Grund der Obduktionsberichte bei der MoPo und vielleicht einen in den ja fehlenden Oberkiefer (meine Vermutung)
Wo steht das im Spiegel-Bericht ? Habe ihn gerade heute nochmals gelesen. Da steht doch lediglich, Todesursache ungeklärt !!

Welche Obduktionsberichte der "Mopo" liegen Dir vor ?
Darf ich die auch irgendwo lesen ? Mopo ist bekanntlich ein Boulevard-Blatt.


Das mit dem fehlenden Oberkiefer halte ich ohnehin für eine gewagte Aussage. Wahrscheinlich war er stark verunstaltet.


melden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:14
war das die Story mit dem Hochsitz??naja man kann ja auch eine Story etwas ausschmücken.


melden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:15
@Zeitzeuge-WL
Mit anderen Worten stützt Du diese These auf einen Zeitungsbericht auf Bild-Niveau


melden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:15
@maif

Von welchem Kaliber gehst du denn aus und worauf stützt sich deine Annahme?


melden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:17
wenn ich die letzten Post's so lese ist man sich noch unschlüssig über die Anzahl der Schüsse...ist denn definitiv das Kaliber 6,35 mm richtig?


melden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:17
Ich habe gelesen, dass 6,35 seitens der Kripo nicht dementiert wurde.
Sie stellten lediglich den Fund der Patrone als nicht zwingend nützlich dar.


melden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:18
also um die gefundene, wer hat die den gefunden?


melden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:18
@maif

Ach so. Wo steht, dass dies von Seiten der Kripo nicht dementiert wurde? In einem offiziellen Papier?


melden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:20
@Axolotl
@maif
Nein im Spiegel steht, daß die Todesursache nicht geklärt werden konnte. Da Strangulieren, Erschlagen und Erschießen ausdrücklich erwähnt wurden, müssen von allen Tötungsarten auch Spuren vorhanden gewesen sein.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:23
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Nein im Spiegel steht, daß die Todesursache nicht geklärt werden konnte. Da Strangulieren, Erschlagen und Erschießen ausdrücklich erwähnt wurden, müssen von allen Tötungsarten auch Spuren vorhanden gewesen sein.
nicht zwingend.....aber heißt das, nach 400 Seiten steht das Kaliber immer noch nicht definitiv fest...??


melden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:23
@Zeitzeuge-WL

Im Spiegel steht es so:
Aber sie konnten angesichts der verwesten Leichen nicht mehr klären, ob das Ehepaar erschossen, erschlagen, stranguliert wurde, und das schafften die Gerichtsmediziner, die gleich mit am Fundort waren, auch später im Labor nicht.
Ich verstehe dies so, dass keine Spuren gefunden werden konnten, die für ein Erschießen sprechen, es aber auch nicht ausgeschlossen werden kann. Wenn die Leichen fast skelettiert waren und die Kugel keine Knochen berührt hat bzw. die Knochen auch schon stark angegriffen waren, lässt sich nicht mehr feststellen, ob ein Einschuss vorliegt.


melden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:24
@soisser

Genau so ist es. Das Kaliber ist uns nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:24
Hallo angra, ,, ich bedanke mich vielmals fuer diesen bericht ueber den krankenpfleger. Du hast erneut bewiesen, das du hier nicht nur alte zeitungsartikel einstellst kannst, was mir hier jemand mal mitteilte. Nein du hast die gabe u. Die faehigkeit zwischen den zeilen zu lesen u. Du hast hier so ueberlegt geschrieben,. Den bericht im spiegel hatte ich auch mal gelesen.aber du hast diesem bericht alles aber auch alles entnommen, was er irgendwie ausgesagt hat.
Ich habe schon mehrfach den eindruck gehabt, das die polizei weiss wer der taeter sein koennte, es ihm aber bis heute nicht nachweisen konnte. Ich glaube man wartet auf eine bessere dna analyse, die nun moeglich ist lt. Deinem bericht vor ein paar tagen. Ich habe in erinnerung das der richter von der polizei lueneburg sich vor kurzen im filmbericht so geaeussert hat.
Leider hatte die polizei in lueneburg bis vor kurzen keinen internet anschluss..vielleicht hat aber jemand ein mobiles geraet u. Liest hier mit. Die hoffnung haengt an den haaren. Wenn der taeter nach seinen taten nie mehr straffaellig geworden ist, nutzen auch die dna haar analysen nicht.

ich koennte mir aber vorstellen, das die polizei zwei bis drei kanditaten in verdacht hat, vielleicht damals auch etwas uebersehen hatte. Einer davon waere fuer mich der krankenpfleger u. Daher moechte ich gerne mehr ueber ihn wissen. Vielleicht hatte er laengere zeit stress mit seiner frau u. Hatte anzeichen dafuer, das ihn seine frau betruegt. Vielleicht gab es hierfuer gelegenheiten aufgrund seines schichtdienstes im krankenhaus., u. Er hatte dann besondere wut auf verliebte paare. Ich glaube wenn man ungluecklich ist, keine liebe erhaelt ist man traurig, aber man wird auch aggressiv..

manchmal reichen ein paar nette worte am telefon, mails, die aussicht das man die moeglichtkeit hat, sofort mit jemanden zu sprechen, der sich freut wenn man anruft.u. jemand hoert zu, wenn man etwas mitteilen mochte u. Man eine eine nette stimme hoert.. die moeglichkeit hat, jemanden zu spreche. Wichtig ist, das man jemanden kennt,, der einen versteht u. Man selbst glaubt durch die person koennte man sein leben verbessern..was pasiert dann mit dem menschen.die augen veraendern sich, man kann wieder laecheln, schaut entspannter aus, die sprache wird lieber, man hoert wieder gerne musik, pfeift z. B. Im auto, man versucht sich mehr zu pflegen, kauft sich rin neues parfum u. Achtet auf bessere kleidung. Man moechte dem partner gefallen... Mir ist hier mal aufgefallen, das hier zum teil sehr aggressiv geschrieben wurde. Das hat sich zum positiven veraendert...ich hatte mich schon gewundert.

der krankenpfleger hatte wohl schwierigkeiten. Er soll damals wohl von seiner frau betrogen worden sein. Er hatte ihr dann lautstark u. Aggressiv gedroht, denke an die goehrde morde. Das wiederum hoerte ein nachbar, der daraufhin das gespraech der polizei mitteilte. So hatte ich es gelesen. Er war also auch so ein mann, der dringend einen neuen sonnenstern brauchte, weil sich seine alte liebe abgenutzt hatte. U. Er merkte, das nichts mehr zu retten war.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:27
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Genau so ist es. Das Kaliber ist uns nicht bekannt.
danke.....aber so etwas ist doch wichtiger wie eine Fahrradkarte oder Bahnfahrplan


melden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:30
@soisser

Ich persönlich möchte keine Hierarchie der Wichtigkeiten aufstellen. Es ist so, wie @Zeitzeuge-WL schon andeutete, dass vieles so oft als Fakt behauptet wurde, dass es sich in den Köpfen festgesetzt hat. Es gibt aber kein Statement von offizieller Seite, in welchem das Kaliber bekannt gegeben wurde. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass nicht mal die Polizei sich des Kalibers sicher ist.


melden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:30
dann brauch man auch nicht zu spekulieren, ob eine Waffe registriert ist oder nicht, wenn noch nicht mal der Typ oder das Kaliber bekannt ist.


melden

Die Göhrde-Morde

08.08.2014 um 17:31
@Axolotl

danke für Deinen Beitrag


Anzeige

melden