Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:43
@all

Gibt es denn eigentlich noch einen geschichtlich relevanten Faktor, der hinsichtlich der Göhrde erwähnt werden muss?

Wie hoch haltet ihr die Wahrscheinlichkeit für eine ausländischen Täter?

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:44
Das stufe ich persönlich, als absolut unrelevant ein. Aber das ist meine Meinung. Das glaub ich nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:45
@Grizzly1

Den ausländischen Täter?


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:45
Genau, ja. Daran glaub ich absolut nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:46
@Dr.B.Trüger
War Cooper denn in lower saxony?


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:46
@Grizzly1

Danke ...


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:46
@Dr.B.Trüger
Warum danke?


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:48
@Dr.B.Trüger
Geschichtlich relevante Faktoren bzgl. der Göhrde gibt es bestimmt
noch viele zu erwähnen!
Nur, wo soll man da anfangen?


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:49
@spookytooth

Ich weiß nicht ob Cooper da war ...

Ein Freund von mir hat mich auf diese Idee gebracht, denn schlussendlich könnte ein ausländischer Täter wesentlich risikofreier agieren, da er regional nicht bekannt war.
Ich würde frühstens 1944/45 anfangen ...


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:50
@Dr.B.Trüger

Ich habe gelesen, dass damals am Tatort , eine Holländ. Münze und ein Zettel gefunden wurde...!
Den Artikel habe ich ..!!!


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:51
@Boccer

Ich weiß, die "Münzengeschichte" kenne ich auch und es gab damals Ermittlungen nach GB und NL ...


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:51
@Dr.B.Trüger
An den coastal path-/bull's eye murder glaub ich nicht.
Der hätte den Schmuck mitgenommen.


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:53
Es war bestimmt kein Täter Ausländischer Herkunft. Und diese Münze, ob die wirklich Bezug zum Fundort hatte oder hat, wer weiß das.


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:54
@spookytooth

Ich denke auch in eine andere Richtung, eigentlich habe ich mich "anstecken" lassen, von einer Idee, die zwar abwegig aber nicht zwingend unmöglich ist ...


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:55
@Dr.B.Trüger
Wir sind ganz Ohr!!!


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:55
@Grizzly1

Danke ...


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:55
@Dr.B.Trüger
Sehr sehr gern. Ich vergaß, und Auge


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 23:09
@all

Ich möchte meine Überlegungen hier im Thread (noch) nicht ausführen, denn ich bin felsenfest überzeugt sie würden für eine komplette Verwirrung aller anderen User sorgen.
Wenn es mehrheitlich einen Konsens gibt, dass der Täter ohnehin nicht aus dem Ausland kommen konnte, ist alle sowieso hinfällig.

Daher nochmal meine Frage, ist für euch ein ausländischer Täter wahrscheinlich/möglich?


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 23:14
@ all


.....Göhrde - Morde : Führt die Spur nach England oder Holland ..?

Hier ist ein kleiner Aussnitt : " Das ist umso interessant, weil die Kripo ständig über eine holländische Münze
spricht, die am Fundort des ermordeten Paares Köpping / Warmbier lag . Ist das der Schlüssel , um den Fall
zu lösen ? Zudem liegen der Sonderkommision in Lüneburg - Beobachtungen der EJZ über einen in der
Nähe geparkten -Pkw - mit holländ. Nummer vor ; und gestern nachmittag überreichte ein Hamburger
Journalist dem Kripo-Chef , Herrn H. Michaelis einen Zettel , den er vor Wochen in der Nähe des Fundortes
In der Göhrde aufgelesen hatte - das , was darauf steht , ist in holländischer Sprache verfaßt ..!
Einiges also, was in Richtung - Holland - weist . Herr Michaelis wollte den Inhalt des Zettels zwar erst
studieren , in einer ersten Reaktion meinte er zu den interessanten Hinweisen - auf Holland lediglich : " Das
muß man so sehen . " Er hofft jetzt darauf , mit diesen Erkenntnisse und denen , die in Wales gesammelt wurden ,
weiterzukommen . Immerhin : Es dürfte sich um die - wärmste Spur - handeln , die die Kripo in Sachen
Göhrde- Morde - sie liegt ja schon fast zwei Jahre zurück - verfolgt ....!!!

*********************

Die Kopie ist sehr dunkel und schlecht zu lesen , ich hoffe , ich habe alles richtig abgeschrieben ..! 😉


melden

Die Göhrde-Morde

07.11.2014 um 05:53
@Axolotl

Danke für deine Bemühungen.

Ich werde das am Wochenende in Ruhe durcharbeiten. Die dunkle Jahreszeit steht uns ins Haus. Da ist genug Zeit aus deinen Artikeln, noch das ein oder andere Diskussionsthema herauszuarbeiten.

@Dr.B.Trüger

Ich habe immer einen Täter favorisiert der zufällig auf die Opfer stieß und zudem seinen Lebensmittelpunkt zum Zeitpunkt der Tat, nicht im Wendland hatte.

Einen Täter mit ausländischer Staatsangehörigkeit, oder einen Deutschen mit Migrationshintergrund hatte ich dabei aber nicht im Blick.


Anzeige

melden