Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 17:42
Herr Köping hatte nie ein Haus an der Göhrde - das ist eine ganz klare Fehlinformation!

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 18:06
@FrauDull
Wer sind Sie? Warum sind Sie so aufgebracht? Die anderen User sind alle nette und freundliche
Menschen. Keiner reagiert hier grantig. Wir tauschen nur Informationen aus und führen
diese zusammen, bis wir den Täter gefasst haben.


melden

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 18:08
Oh, ich wollte nicht "grantig" wirken, Verzeihung, wenn es sich so liest! Ich bin überzeugt der Täter wird nie gefasst werden.


melden

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 18:10
@LuluLeika
Fragt euch doch einfach mal, woher das mit den Turnschuhen kommt.

Und Herr W. hat auch nicht sofort nach einem Anwalt verlangt.

@FrauDull
Ich müßte jetzt auch erst zurückblättern, woher das Haus in Gr. Malchau kommt.

Bitte um Aufklärung, warum es so nicht war.


melden

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 18:14
@FrauDull
Wieso nicht? Wir alle sind ihm dicht auf den Fersen. Oh, wir haben außerdem die PN, die wir für die
ganz delikaten Informationen nutzen.


melden

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 18:16
Herr K. hatte weder ein Haus bei Stoetze noch woanders, Himbergen war sein Bezug zur Region. Wem immer auch eine eventuelle Immobilie in Gr. Malchau gehört hat, nicht Herrn K.!


melden

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 18:19
Es muß ihm ja nicht unbedingt gehört haben.
Woher Deine Gewißheit ?


melden

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 18:22
Ich weiß es nicht und habe auch keine Gwissheit!


melden

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 18:25
@FrauDull
Das heißt, wir sollen das soeben behauptete einfach nicht beachten ??!!


melden

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 18:26
Ja, ich bin verwirrt, weil ich leide unter all dem sehr!


melden

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 18:27
@FrauDull
Magst Du uns denn aufklären ?


melden

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 18:30
Lass die Sonne in dein Herz, schick die Sehnsucht himmelwärts!

Glocken sind zum läuten da, hat meine Großmutter immer gesagt!

Und vergiss nie wo der Toilettenhausschlüssel liegt, sonst gibt es Ärger!

Ich habe lange Zeit mit dem Lüneburger getanzt, nur war er nie daran interessiert oder damit zufrieden, aber jetzt ist es geschehen!!!!

Das ist alles was ich schreiben will!


melden

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 18:32
@FrauDull

Aha, .....

Mir fehlt gerade die Übersetzung.


melden

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 18:36
@FrauDull
@maif

Das mit dem Ferienhaus in Groß Malchau steht in einem Mopo-Artikel vom 25.5.90.
Hat Lucky freundlicherweise auf Seite 430 eingestellt.

Warum sollte die Mopo sich das ausdenken?


melden

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 18:40
@spookytooth
Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich wo ich das aufgeschnappt habe.
Nicht sicher, aber glaubhaft.


melden

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 18:57
Korrigiere 23.5.1990.


melden

Die Göhrde-Morde

07.09.2014 um 22:43
@FrauDull

Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann kann ich dich auch gerne wieder löschen. Wenn du etwas behauptest, solltest du es auch belegen können. Damit wir die Info auch einschätzen können.

Wenn du verwirrt bist, poste einfach nichts!


melden

Die Göhrde-Morde

08.09.2014 um 02:37
@maif

Da steht es zusammengefaßt drin:

http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/salzwedel/1280423_Spurensicherung-Taeter-schlug-erneut-zu.html

Es ist mir zu Ohren gekommen, daß eine der beiden Frauen die Mutter eines Journalisten sein soll.
Für die Begegnungen gab es eine zweite Zeugin, lediglich für den einzelnen Turnschuh nicht.
Ich sehe nicht den geringsten Grund, warum diese Aussagen unglaubwürdig sein sollen.


5x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

08.09.2014 um 07:49
@Zeitzeuge-WL


Es ist mir zu Ohren gekommen, daß eine der beiden Frauen die Mutter eines Journalisten sein soll.
Für die Begegnungen gab es eine zweite Zeugin, lediglich für den einzelnen Turnschuh nicht.
Ich sehe nicht den geringsten Grund, warum diese Aussagen unglaubwürdig sein sollen.
.....................................................................................................................................

Berücksichtigen muss man aber den Zeitpunkt dieser Aussage.

Wenn ich mich recht entsinne, erfolgte diese, nach der Ausstrahlung der Xy- Sendung am 1.Dezember 1989. Die Zeugin hatte diese Sendung gesehen.

Es käme dann ein Phänomen zum tragen, dass oft bei Zeugenaussagen auftritt.

Die Erinnerung an einen Tag im Mai, der immerhin 7 Monate zurückliegt ist bereits verblasst.

Es vermischen sich tatsächlich gemachte Beobachtungen, mit den Informationen, welche die Frau beim Anschauen des Xy-Films erhalten hat.

Dies geschieht unterbewusst und geht nicht einher mit dem Vorsatz eine falsche Aussage zu machen.

Die Aussage der Frau wäre damit nicht unglaubwürdig, könnte aber hinsichtlich der oben beschriebenen Faktoren verfälscht sein.


melden

Die Göhrde-Morde

08.09.2014 um 08:06
1) Das Fernglas hatten die Reinolds nicht dabei, 2) der Ort der Sichtung ist sehr weit weg vom Tat/Fundort - in einer komplett anderen Gegend. Für mich sind das massive Probleme mit dieser Story

Ich halte es für denkbar, dass die Reiter mal ein Paar getroffen haben, und auch für denkbar, dass sie mal einem Verkehrsrüpel begegneten. Und es steht fest, dass es die Göhrde-Morde gab. Aber die Verbindung zwischen den 3 Dingen haben sie selber hergestellt, und wir müssen uns fragen, ob sie tatsächlich besteht. Würde mich nicht wundern, wenn beide Ereignisse auch gar nicht am selben Tag (oder im selben Jahr -ist 25 Jahre her) stattfanden. Auch haben sie definitiv die Story mit Details aus XY angereichert. Ich blende diese Story als wahrscheinlich nicht mit den Morden im Zusammenhang stehend aus. Es kann auch sein, dass sie journalistisch falsch verarbeitet wurde. In keinem Fall ist sie erhellend für die Aufklärung der Tat. Es gibt da so viel Hintergrundrauschen, dass man sowas schon mal filtern sollte.


Anzeige

1x zitiertmelden