Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

09.09.2014 um 17:23
@AngRa
Nach intensiver Suche bin ich bei Dir in Deinem Posting vom 21.05,2014 um 13:08 Uhr im Thread "Serienmord oder Auftragstäter" Seite 2 fündig geworden. Da interessiert mich dann schon mal die Quelle Deiner Information. Denn diese Information ist nach dem, was Soisser schrieb, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch.

@soisser
Meinst Du, daß eine Frau einen Slipper nicht von einem Turnschuh unterscheiden kann? Da traust Du Frauen aber bißchen wenig zu.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

09.09.2014 um 17:41
@Zeitzeuge-WL

Ich verstehe jetzt Deine Frage nach der Quelle nicht. Ich habe in dem von Dir erwähnten Posting einen Zeitungsartikel kopiert und auch die Quelle verlinkt. Mehr kann ich nicht beitragen.


melden

Die Göhrde-Morde

09.09.2014 um 17:51
@AngRa
Ok, das oben hatte ich nicht gelesen, also Weserkurier. Da lohnt sich dann die Nachfrage.

Fakt ist, Userin Stummelmaus, vermeintlich Tochter der Reinolds, schrieb, ihr Vater trug nie weiße Turnschuhe, die Angabe über Turnschuhe kann also nicht von ihr stammen. Im übrigen reflektieren weiße Turnschuhe so stark, daß man meinen könnte, sie springen dem Betrachter ins Auge, im Gegensatz zu gewöhnlichen hellen Slippern. Die Restaurantsichtungen wurden offenbar nicht ernst genommen und was dann die Vorlage für Aktenzeichen xy nur gewesen sein kann, ist die Aussage dieser beiden Zeuginnen. Ergo war die Aussage nicht nach Aktenzeichen xy, oder aber die Userin Stummelmaus ist ein Fake.


melden

Die Göhrde-Morde

09.09.2014 um 18:37
@Zeitzeuge-WL

Wegen der weißen Turnschuhe habe ich mir ja sogar den xy Filmbeitrag nochmals angesehen. Dort sieht man zumindest, dass Herr R. weiße Schuhe anhatte. Man kann allerdings nicht erkennen, ob es Turnschuhe oder Slipper sind. Die Information , dass Herr K. weiße Schuhe trug kann mE nur von den nächsten Angehörigen stammen, die einen Überblick hatten in welcher Kleidung er das Haus verlassen hat.

Ich verlasse mich da auf den xy Film, denn die Kleidung wurde im Zusammenhang damit gezeigt, dass sich Zeugen melden sollten, die die Rs gesehen haben.


melden

Die Göhrde-Morde

09.09.2014 um 18:53
@Zeitzeuge-WL
Ich denke langsam, die weißen Turnschuhe hat es niemals gegeben. Ganz ehrlich, schaut man un-
bedingt gleich auf die Schuhe? Eher nicht, wenn es nicht gerade ungewöhnliche Schuhe sind.
Viel interessanter ist doch die Aussage einer Userin hier im Thread. Sie hat den Namen von Herrn K.
total falsch geschrieben und spricht von einem Lüneburger. Nachtigal, ich höre dich trapsen.
Mir ist das egal, ob die Userin das hier liest. Sie kennt den Täter und weiß ganz genau Bescheid.
Sie schrieb doch sinngemäß, dass sie davon überzeugt ist, dass der Täter niemals gefasst wird.
Das schreibt man doch nur, wenn man Insiderwissen hat und andere unterschätzt. Die kennt den Typen. Davon bin ich überzeugt. Sie hat sich m.E. einfach unglaublich verdächtig gemacht. Mir
geht es einfach darum, dass es nicht sein kann, dass ein Täter frei herumläuft, während die An-
gehörigen für den Rest ihres Lebens trauern. Der hat doch mindestens 3 Familien ins Unglück ge-
stürzt.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

09.09.2014 um 18:53
@AngRa
Herr Reinold hatte weiße Schuhe an und das für Turnschuhe typische Reflektionsverhalten sieht man exakt in dem Moment, als er aus der Haustür herauskommt. So stark reflektieren keine anderen Schuhe.


melden

Die Göhrde-Morde

09.09.2014 um 19:01
@athene
Richtig, neue weiße Turnschuhe sind außergewöhnlich im Wald...

Ich habe das Posting von FrauDull aber ganz anders verstanden. Ich habe schon vermutet, daß gerade in dem Moment jemand tot in der Ecke liegt. Aber glücklicherweise hat es sich ja nicht bewahrheitet.
Mein Verständnis davon behalte ich daher aber lieber für mich. Da kann man viel zu viel hereininterpretieren.


melden

Die Göhrde-Morde

09.09.2014 um 19:09
@Kitz_Bambi
Du wirst es nicht glauben, ich schaue bei Männern immer zuerst auf die Schuhe
(und auf den Hintern)!
Ist so ein Tick von mir.
Würde z.B. nie mit jemanden mit braunen Sandalen und weißen Socken und
vielleicht noch kurzen Hosen näher in Kontakt treten.


melden

Die Göhrde-Morde

09.09.2014 um 19:28
@spookytooth
Ja, ich weiß 99,99% aller Menschen denken anders als ich. Ist doch o.k. so. Mich ärgert, dass der
Typ immer noch nicht bestraft worden ist. Ich bin so ein Gerechtigkeitsfanatiker.
@Zeitzeuge-WL
Mich interessieren schon deine Interpretationen. Vielleicht irre ich mich auch. Wenn du möchtest,
schreibe mir einfach eine PN. Ich bin sehr daran interssiert, deine Gedanken zu erfahren.


melden

Die Göhrde-Morde

09.09.2014 um 19:31
@athene
Da ich offensichtlich fehlinterpretiert habe, bleibe ich dabei, ich behalte es für mich.


melden

Die Göhrde-Morde

09.09.2014 um 20:04
@Zeitzeuge-WL
Vielleicht liegst du gar nicht so falsch mit deiner Vermutung. Das wäre schon interessant. Nur so
nähert man sich der Wahrheit.


melden

Die Göhrde-Morde

09.09.2014 um 21:15
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Viel interessanter ist doch die Aussage einer Userin hier im Thread. Sie hat den Namen von Herrn K.
total falsch geschrieben und spricht von einem Lüneburger. Nachtigal, ich höre dich trapsen.
Mir ist das egal, ob die Userin das hier liest. Sie kennt den Täter und weiß ganz genau Bescheid.
Sie schrieb doch sinngemäß, dass sie davon überzeugt ist, dass der Täter niemals gefasst wird.
Das schreibt man doch nur, wenn man Insiderwissen hat und andere unterschätzt. Die kennt den Typen. Davon bin ich überzeugt.
Wenn ich überlege, was sich hier in den letzten Wochen/Monaten an suspekten Leuten bzw. Mehrfachaccounts -die quasi mit sich selber in den Threads Konversation führen, aber den Anschein erwecken wollen, dass es mehrere User seien, die untereinander reden- so rumgetummelt hat, dann überrascht wirklich gar nix mehr.
Aber v.a. würde ich auch keine noch so vermeintlich interessante/geheimnisvolle Aussage wie die dieser geheimnisvollen Userin samt ihrer Verse überinterpretieren.

Wenn man hier eines in den letzten Monaten gelernt hat, dann ist es ein richtig gesundes Mißtrauen zu haben und nicht jede dahingerotzte Aussage von dahergelaufenen als Fakten anzusehen - mag erst mal negativ klingen, aber man kann/sollte durchaus das Positive für sich daran sehen, dass man nämlich mehr und mehr eine gesund realistische Betrachtungsweise bekommt.

Aber schön, dass es aktuell hier im Thread zumindest sehr sachlich zugeht...


melden

Die Göhrde-Morde

09.09.2014 um 22:31
Der User FrauDull war ein neuer Account von einem ausgeschlossenen männlichen User. Ich weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf. Aber ich bin mir relativ sicher, dass man dem keine große Bedeutung geben brauch.


melden

Die Göhrde-Morde

09.09.2014 um 22:56
@Mc_Manus
@all

Ja, das finde ich auch..! Ich hoffe , es leibt auch so ..! 😜

(...)

Heute führte ich einige interessantes Gespräche, u.a. erzählte mir ein älterer Herr - aus der Gegend - dass er
in Röhten jedes Jahr - Beeren und Pilze - sammelte/pflückte...! Er sammelte auch in der -Senke - seine Beeren.
( seine Mutter sammelte schon dort )

(...)

Interessant fand ich, als er mir sagte - wo - er seinen Wagen immer parkte ...! Er stellte ihn nicht auf einen der
Parkplätze an der K 13 ab - sonder - die meisten Leute ,hätten immer - gleich rechts - hinter dem Forsthaus
( zwischen Eltenstieg und Forsthaus geht ein Weg rein) ca. 500 m i.d. Weg rein, dort hätte er immer geparkt .!
Der Weg geht weiter in Richtung Neetzedorf / Boitze ....! Von dort war es nicht mehr weit - zum Tatort ..!!!
Dort stand bestimmt auch der Toyota von Herrn Köpping ..!!!
(...)

Er hätte auch in den ganzen Jahren , dort nie etwas unangenehmes erlebt .....!


2x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

10.09.2014 um 02:12
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Dort stand bestimmt auch der Toyota von Herrn Köpping ..!!!
Das ist eine Vermutung mit der Begründung "Herdentrieb".Ob der Wagen überhaupt dort gesichtet wurde, wird ja schon von einigen angezweifelt. Ich habe auf Grund meiner Erfahrungen mit dem Gedächtnis eines Polizisten durchaus Zutrauen, daß der Polizist das Fahrzeug gesehen hat, nur wo, das bleibt uns im Gegensatz zur Polizei verborgen. Im Prinzip gibt es zahlreiche Möglichkeiten, aber welche eichtig ist, das ist nun wirklich reine Spekulation und die hilft uns auch nicht wirklich weiter, Selbst das Wissen um den konkreten Parkplatz würde uns, so schätze ich, nicht einen Millimeter weiterbringen. Das wäre allenfalls als Aha-Erlebnis zu registrieren. Und da nur ein einziger Polizist das Fahrzeug gesehen haben will, müßte auch noch darüber spekuliert werden, welchen Weg die Beamten der KriPo nahmen und warum sie das Fahrzeug nicht sahen.


melden

Die Göhrde-Morde

10.09.2014 um 08:07
@Zeitzeuge-WL
@all

Du hast recht, es bringt uns wirklich nicht weiter ..!

(...)

Nur als ich damals dort am Forsthaus parkte, überlegte ich -warum wurde der auffällige Toyota - hier nicht
gesehen..? Als wir im Mai dort waren - unterhielten - wir uns länger mit dem Förster. In dieser Zeit , hielten
einige Autos dort an - incl.Postbote- Jäger etc. und mehrere Autos fuhren über die k 13 !

(...)

Die beiden waren vorsichtig , deswegen parkten sie bestimmt dort ..! Mir ist der Weg dort überhaupt nicht
aufgefallen..!


melden

Die Göhrde-Morde

10.09.2014 um 09:34
@all

Hier auf Seite 207 - 14/4 .2014 um 21:19 - von Strandschwalbe - sieht man auf der rechten Seite - vor d.
Verkehrsschildern - RECHTS - die Einfahrt - in den Seitenweg ..! Der Weg bestimmt nur am Anfang geteert,
danach Waldboden . Der Weg führt dann in Richtung Neetzendorf / Boitze...!

(...)

Der Täter wusste dann, dass der Wagen dort stand - warum wusste er es ..? Ich könnte es mir vorstellen, dass
er den Toyota dort drehte und in Richtung Neetzendorf / Boitze fuhr und nicht über die K 13 ...!

(...)

Vor mir liegt ein Bild aus der Zeitung , dort ist ein großes Bild v.d. Toyota , vorne über dem Kennzeichen,
sehe ich dunkle Stellen, Schmutz , viell. auch Reste vom Waldboden etc.....!

(...)

Schade das wir kein Bild über diesen Seitenweg haben....! Viell. parkte der Mörder seinen Wagen auch dort -
irgendwo..?


melden

Die Göhrde-Morde

10.09.2014 um 09:59
@all

In der Eile vergaß ich zu erwähnen, dass ich gestern mit einem Mann sprach , der früher in der Göhrde als
Förster arbeitete ..!

Er wurde auch kurze Zeit verdächtigt, er hatte aber ein Alibi , er kannte den Förster von Röhten gut...!


melden

Die Göhrde-Morde

10.09.2014 um 10:09
In einer Zeitungsmeldung vom 15.07.89 ist schon von weißen Turnschuhen die Rede.
Ich gehe davon aus, daß die Meldung "6 Wochen nach Aktenzeichen XY" im Weserkurier falsch vom Journalisten verstanden wurde, es wird 6 Wochen nach dem Mord gewesen sein.


melden

Die Göhrde-Morde

10.09.2014 um 13:32
@Zeitzeuge-WL

Lt. General- Anzeiger : Lokales ..! Vom 25. Mai 2014 ...Seite 3 ...Foto v. Björn Vogt

In grossen Buchstaben >> Das Nummernschild in der Zeitung wiedererkannt <<

Rund sechs Wochen später fiel den beiden Frauen auf, dass sie genau dieses Fahrzeug gesehen hatten , was erst
in Zeitungsartikeln und später in der- Sendung XY ungelöst - vorgestellt wurde.
Ellen Fischer wandte sich an die Polizei. Schon Tags darauf fuhr sie mit der Kripo zu der Stelle , wo sie die
Reinolds sah, und kurz darauf den Gohrde - Mörder.

*******************

Dann liegt mir eine Seite vor ( leider wurde der Rand oben abgeschnitten ) Lokales : Foto von Björn Vogt

>> Dem Phantom begegnet << vor 25 Jahren schlug der Göhrde - Mörder das erste Mal zu ....!

Ellen Fischer ( Name v.d.Red. geändert ) fiel auch der markante Feldstecher auf, den Peter Reinold um den
Hals trug , " so ein Bundeswehr - Fernglas " ..! Und seine - NAGELNEUEN-weißen Turnschuhe - Reinholds
waren fröhlich u. genossen den schönen Tag , ebenso wie wir, erinnert sich E.Fischer..!

(...)

Einen -dieser Schuhe - sah sie vier Tage später auf einen Waldweg in der Nähe liegen, bei einem weiteren
Ausritt, an derselben Stelle, im Galopp . Ein Detail , welches die Polizei später sehr interessierte..!!!

(...)

Rund zwei Stunden später raste ein Honda Civic auf die Reiterinnen , die inzwischen auf einem Waldweg
zurückritten , zu " in einer Affengeschwindigkeit " erinnert sich die 74 - jährige . Er machte keinerlei
Anstalten zu bremsen. Wir waren tatsächlich zu Tode erschrocken u. mussten mit d. Pferden blitzschnell
eine steile Böschung hinauf, um Platz zu machen. Meine Begleiterin hat sich das Kennzeichen gemerkt ,
" HH - R 246 " ........!


Anzeige

melden