Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

24.01.2015 um 22:16
@spookytooth

du meinst zitier und editier Bravo...

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

24.01.2015 um 22:30
@soisser
Ja. Alter Falter, da mußt Du gesund sein!
Nein, gesund sein reicht nicht, da muß man strotzen!


melden

Die Göhrde-Morde

25.01.2015 um 17:43
@spookytooth

Andorra? Ich verstehe mittlerweile kein Wort mehr von dem, was dort geschrieben wird. Muss wohl an mir liegen....


melden

Die Göhrde-Morde

25.01.2015 um 19:44
@Axolotl

Man wartet bestimmt darauf , dass es hier endlich weitergeht ? Z.B. Es gibt auch " Spiele zum Zeit
totschlagen " ...! 😏


melden

Die Göhrde-Morde

25.01.2015 um 21:19
@Axolotl
Bei dem andorrianischen Juden, also bei dem Drama Andorra von Max Frisch,
geht es um Antisemitismus.
Es geht um einen jungen Mann, der für einen Juden gehalten wurde, obwohl
er keiner war.
In Holland kennt sich wohl eine/einer besonders gut mit dem Talmud
(drüben "Talmund") aus.

Ich kenne mich ganz gut mit dem Judentum aus und möchte auch noch
mal sagen, dass ich am 11. Sept. (9/11) nicht in NYC war, was mir ja jemand
unterstellte, sondern wie ich schrieb in Hamburg, denn oh Wunder gibt es
auch dort Ableger israelischer Firmen.


melden

Die Göhrde-Morde

25.01.2015 um 22:03
@spookytooth

Ja, ich weiß um was es sich handelt. Meiner Meinung nach geht es Frisch aber weniger um Antisemitismus als um Identität und Zuschreibungen von außen... ist aber egal. Ich wollte mit meiner Frage eig. eher mein Unverständnis über den Threadverlauf dort zum Ausdruck bringen.... :D


melden

Die Göhrde-Morde

25.01.2015 um 22:36
@Axolotl
2-Women-Show.
Alle anderen abgebügelt.
Selbst mein lieber Grizzly blickt nicht mehr durch.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

25.01.2015 um 23:36
Ich sage: in Holland geht nur Schrott ab!
Mit Templer und Grizzlybär u. Co ist wohl kein Staat zu machen!


melden

Die Göhrde-Morde

27.01.2015 um 13:01
Hallo.
Ich bedanke mich für das Schreibrecht hier in diesem Forum.
Ich bin aus Schleswig. Ich muss mich nun erstmal heut Abend einlesen. So viele Seiten hier. Die Göhrde kenne ich aus Jugendzeiten. Mfg


melden

Die Göhrde-Morde

27.01.2015 um 14:49
@Miezemaus

Hallo @Miezemaus schön das Du hier bist , wir helfen gerne ..! 😉

@Axolotl

Wir befinden uns ja hier immer noch, i. e. - geschlossenen Gruppe - kann man das nicht wieder ändern..?
"Allmystery - Kriminalfälle " erste Seiten , dass wäre viel besser ...!


3x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

27.01.2015 um 17:08
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Wir befinden uns ja hier immer noch, i. e. - geschlossenen Gruppe - kann man das nicht wieder ändern..?
"Allmystery - Kriminalfälle " erste Seiten , dass wäre viel besser ...!
sei doch froh....,daß es so ist.....oder willst Du hier auch ein YouTube Kanal daraus machen?


melden

Die Göhrde-Morde

27.01.2015 um 17:46
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Wir befinden uns ja hier immer noch, i. e. - geschlossenen Gruppe - kann man das nicht wieder ändern..?
"Allmystery - Kriminalfälle " erste Seiten , dass wäre viel besser ...!
Ich denke, ich weiß, was du mit diesem Vorschlag verbindest. Ich selbst habe darüber auch schon nachgedacht. Die Frage ist, ob sich wirklich Vorteile ergeben. In den anderen populären offenen Diskussionsthreads erlebe ich es immer wieder, dass auch dort nach ein paar Jahren alle Thesen durchdiskutiert sind und neue User nicht wirklich "Neues" einbringen, sondern oftmals ohne sich eingelesen zu haben "reinschneien" und substanzielle Fragen stellen oder abgearbeitete Diskussionen beginnen, die die Altuser langweilen. Es wird dann in ewigen Zyklen alles wiederholt... Ich denke, dass jemand, der wirklich etwas zu sagen hätte, auch die kleine Hürde der Anmeldung in die Gruppe nehmen würde. Durch die Suchfunktion ist es auch kein Problem hierher zu finden.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn noch mehr Mitglieder hier der Meinung sind, ein offener Thread wäre besser, dann würde ich versuchen, die Verwaltung zu überzeugen. Was meint ihr?


melden

Die Göhrde-Morde

27.01.2015 um 20:17
@Boccer
@Axolotl

Ich teile @Axolotls Auffassung zur Fortführung dieses Threads als geschlossene Diskussionsrunde. Die Öffnung des Threads bringt uns mE keine Vorteile.

Es ist kein Geheimnis, dass das Thema Göhrdemorde belastet ist, weil es in der Vergangenheit unangenehme Entwicklungen gab. Natürlich weiß man nie wer sich neu anmeldet. Das Misstrauen ist nach wie vor groß. Über authentische User freuen sich alle. Über User, die nur unter neuem Künstlernamen antreten und ansonsten nichts dazu gelernt haben und Unfrieden schüren, freut sich niemand. In einer geschlossenen Diskussionsrunde hat der Diskussionsleiter es wenigstens in der Hand zu entscheiden, wen er aufnimmt und wen er wieder ausschließt. Das sind Gestaltungsrechte, die man angesichts des belasteten Themas nicht ohne Not aus der Hand geben sollte.


melden

Die Göhrde-Morde

27.01.2015 um 20:37
Ich wurde heute von einem Mitglied gefragt, wie ich es mit Neuanmeldungen handhabe. Ich kann das ja auch für alle schreiben: Grundsätzlich verwehre ich hier niemandem den Eintritt, der nicht offensichtlich schon mal unangenehm aufgefallen ist. Ich will auch keinen "ganz Neuen" auf Allmy unter Generalverdacht stellen. Vor 2 Wochen ca. hat hier ein "de." um Einlass gebeten, was ihm gewährt wurde. Der hat nix geschrieben, war aber nach 2 Tagen von der Verwaltung gesperrt. Der Grund ist mir nicht bekannt. Aber Neuuser gehen hier bei Allmy wohl durch die "Doppelaccount-Kontrolle". Ach - und "Brownbear" erging es auch so.


melden

Die Göhrde-Morde

28.01.2015 um 09:42
@Axolotl
@AngRa
@soisser


War ja nur ein Vorschlag , ich weiß nicht mehr, ob der Thread - hier am Anfang - schon immer - geschlossen
war ...? Aber , ich glaube nicht , sonst hätte ich ihn nicht entdeckt ...! 😏


melden

Die Göhrde-Morde

28.01.2015 um 22:35
Guten Abend, miteinander,
@Axolotl
ich teile auch Deine Auffassung, wie man mit diesem Thread weiter verfahren sollte.
@AngRa hat da vollkommen recht, dass Axolotl auf diese Art und Weise wenigstens etwas Einfluss auf den Verlauf und die User hat, auch wenn man unangenehmen Besuch nie vermeiden kann.

Im Moment haben wir hier eine Ruhephase, in der wir vielleicht noch einmal den eine oder anderen Gedanken aus den vergangenen 565 Seiten durchdenken sollten. Auch die beiden anderen Threads haben interessante Ansätze, die wir nicht gering schätzen sollten.

Allerdings ist ja nicht zuletzt durch die offizielle Veranstaltung an den Fundorten der Opfer und den Auslassungen der Beteiligten ein wenig der Schwung aus unseren Spekulationen genommen worden.

Das heißt nicht, dass es nichts mehr zu besprechen gäbe. Aber manchmal müssen Dinge einfach ein paar Wochen ruhen, bis wieder neue Ideen ins Spiel gebracht werden, bis vielleicht doch neue objektivierbare Erkenntnisse aufs Tapet kommen, oder ob wir vielleicht die alten Gedanken von damals heute anders Denken und so eine neue Sicht auf die Dinge bekommen.

In diesem Sinne,

A.


melden

Die Göhrde-Morde

28.01.2015 um 22:50
@Albertus
@all
Schade, ich denke da eher wie Boccer.
Wir sind für eventuelle Zeitzeugen oder andere Interessierte schlecht zu finden.
Versierte Insider, Fakes, Doppelaccounts finden uns immer/haben uns schon
gefunden und nutzen ihre Möglichkeiten.
Die anderen beiden Gruppenthreads sind bereits versiegt, uns wird es nicht anders
ergehen.
Ob eine Ruhephase/schöpferische Pause da noch was bringt...


melden

Die Göhrde-Morde

29.01.2015 um 21:17
@spookytooth

ich denke, ein Zeitzeuge wird hier nicht schreiben..... und wenn, dann gibt er Göhrde Morde ein und landet dann auch hier... die meisten lesen sowieso von außen mit....... - auf der anderen Seite, wenn wirs öffnen und haben so Schreiber wie drüben, dann ist die Amtleitung schneller auf der Matte als Du denkst und macht den Laden dicht. .... - so kann der Leiter immer noch eingreifen....
Ist nur meine Meinung.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

03.02.2015 um 16:05
Warum diese Gedanken?
Es wird eh nicht geschrieben, obwohl nach wie vor darüber vor Ort gesprochen wird und Thema bleibt!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

03.02.2015 um 16:10
In NL sind alle außer Gefecht gesetzt worden - nur ein Geplänkel zwischen Zweien!
Wie zu sehen Sperrungen!!


Anzeige

melden