Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 22:00
@Boccer

Welche Art von Blättern im Civic, ist ja nicht bekannt. Waren es Blütenblätter, grüne Blätter oder Laub? Keine Ahnung! Sollten es Blütenblätter sein - davon gibt es natürlich im Mai noch deutlich mehr als im Juli. Die Spuren, die ich am Tercel sah, habe ich so nirgends woanders gesehen (und weil ich es dämlicherweise nicht geschafft hatte, sie zu fotografieren, kann ich mich auch noch nach 25 Jahren genau daran erinnern, wie die Verschmutzung aussah und warum es nicht dazu kam, das lag in der entsprechenden Schublade ganz vorne).

Ich ging immer davon aus, daß sich die Spuren so zufällig ergeben haben. Sollte ich es mir zu einfach gemacht haben?

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

17.01.2015 um 22:39
Lieber Stoerti,
das Lieblingswort eines Eurer Mitglieder l o l ,
laughing out loud , ist ja wenigstens deutsch.


melden

Die Göhrde-Morde

18.01.2015 um 07:34
@Zeitzeuge-WL
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:.. weil ich es dämlicherweise nicht geschafft hatte, sie zu fotografieren, kann ich mich auch noch nach 25 Jahren genau daran erinnern, ..
Geschätzter Zeitzeuge-WL,
verstehe ich Dich, diesen Satz betreffend, richtig,
dass Du Dich an die Kfz-Verschmutzung erinnerst,
gerade weil (!) Du diese eben nicht fotografiertest?


melden

Die Göhrde-Morde

18.01.2015 um 09:37
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Grrr, ich sehe gerade , der @Brownbear wurde hier gesperrt..! Die Arbeit hätte ich mir sparen können
Er wurde von der Verwaltung ausgeschlossen. Er kann es aber trotzdem lesen...


melden

Die Göhrde-Morde

18.01.2015 um 12:08
@templer/Holland/heute/11:29 Uhr/Zeile 4 ff
Respekt und Hut ab!


melden

Die Göhrde-Morde

18.01.2015 um 21:19
@XwendländerX
Ja, genauso ist es.

Wie das im einzelnen aussieht, habe ich in meinem Beitrag vom 12.07.2014 um 20:38 Uhr geschrieben.
Aber nicht alle Erinnerungen stammen aus dem Gedächtnis-Teil der Ereignisse aufnimmt. Ich hatte auch einige Bilder im photografischen Gedächtnis abgelegt. Um das Puzzle wieder zusammenzufügen, habe ich mehrere Wochen gebraucht.


melden

Die Göhrde-Morde

19.01.2015 um 13:23
@Boccer
Aber nicht nur ich habe es mir vielleicht zu einfach gemacht:
Ich gehe davon aus, daß das Paar nie in der Göhrde spazieren gegangen ist und daher stellt sich für mich auch die Frage, ob die beiden einzeln oder als Paar überwältigt wurden.

Wenn ich mal beim zweiten Paar versuche anhand der Kleidung die Tageszeit zu bestimmen, zu der die beiden keine Gelegenheit mehr hatten, die Kleidung zu wechseln, so wären es bei den beiden nicht diesselbe Tageszeit. Bei Herrn K. vielleicht früher Abend, bei Frau Warmbier später Abend bis Nacht.


melden

Die Göhrde-Morde

19.01.2015 um 13:48
@Zeitzeuge-W

Jetzt wollte ich mir Gedanken dazu machen , aber meine Pause ist gleich um ..! Ich fand noch etwas interessantes in der Zeitung - viell. schaffe ich es noch - dann poste ich einen Auschnitt aus d. HAZ ...!


melden

Die Göhrde-Morde

19.01.2015 um 14:22
@all

Der Bericht v. @AngRa - Neue Presse Hannover v. 27.7.1989 -




Hier der kurze Ausschnitt : Herr Köpping arbeitete seit sechs Jahren , als selbständiger Handelsvertreter
für die ...Niedersächsischen. -> FUSSBALL - Toto GmbH <- ( Fussball - Wetten .??? Dürfen wir nicht
aus den Augen verlieren ..! )

(...)

Seit zwei Wochen ist der Chef der Lotto - Toto Lüneburg - Uelzen spurlos verschwunden . Er wohnte mit
seiner Frau und drei Kinder in Atnum u. war Lotto Bezirksleiter in Hannover . Der Arnumer hatte für seine
Familie in Rösche bei Uelzen ein Haus gekauft . Am 13 Juli 89 wollte er das ... GELD ... übergeben. Der
Uelzener Lotto - Chef - hatte die Bezahlung - des neuen Hauses , sowie weitere geschäftlich. Termine

..... ERST am - VORTAG - verabredet ...!

(...)

1. Sechs Jahre - FUSSBALL - Toto - in Hannover ..! Wurde er erpresst ..? Oder ,hat er jemanden erpresst..?


2. Die Bezahlung des neuen Hauses wurde - plötzlich - verabredet ...! WARUM , so plötzlich ..? Viell.
Sollte er/ die beiden , sich am 12.7.89 - irgendwo Geld - abholen und trafen auf d. Mörder ...!

(...)

Am 13.7.89 wollte er das ... GELD ... übergeben ...! Da ist doch etwas " Faul " ..!!!

Das Geld wird b. Haus Kauf überwiesen , und nicht " Bar" bezahlt ...! " Schwarzgeld " wird bestimmt nicht
b. -Notar - übergeben ..!


melden

Die Göhrde-Morde

19.01.2015 um 14:30
@ all

Die Mitarbeiter von Lotto - Toto , durften die selber spielen ..? Ich glaube nicht , viell. hatte er einen
" Strohmann " der für Herrn K. - JAHRELANG - die Wettscheine abgegeben hat ..? Die viell. manipuliert waren ..?

Nur sooo einen Theorie, bis später ...😏


melden

Die Göhrde-Morde

19.01.2015 um 15:25
@Boccer

Also dieselbe Frage wie bei Uli Hoeness: Woher stammt das Geld, mit dem er das Haus kaufen wollte.
Aber das ist eben nicht die einzige: Die Familie Warmbier kehrte ihren Reichtum offen nach außen, Boot oder Yacht, sehr großes Haus, teures Auto, teuer Schmuck. Dieser Reichtum ist nicht der eines Vorort-Bäckers. Auch da stellt sich die Frage, woher stammt das Geld. Dazu hatte ich extra für Fuhrpark, der offensichtlich aber die Postings nicht weitergeleitet hatte, auf die Schnelle eine Theorie aufgestellt, die zwei Tatort-Folgen miteinander vermengt, der Teil, der die Parallelen zum Fall Dutroux aufzeigte, zwei mögliche tote Zeugen, das kann sein, muß aber nicht.

Mein Vorschlag hat nichts mit Glücksspiel zu tun, sondern mit Kinderhandel, in den das zweite Paar als Zwischenhändler involviert gewesen sein könnte und das erste Paar lediglich die Eltern einer Tochter mit Sektenbezug und verkauftem Kind sein Kind sein könnte. Damit die Eltern ihre Tochter nicht mehr besuchen konnten, sollten sie sterben. Als das zweite Paar vom Verschwinden des ersten hörte, regierte die Angst und der Handel stockte. Dem Lieferanten, die Sekte, fehlte der Kontakt, um den Kinderhandel aufrechtzuerhalten und da der Handel aufzufliegen drohte, mußte das Paar sterben. Geld, sofern es weg ist, war ein nachrangiges Motiv.

Das Verblüffende ist, dann paßt wirklich alles!


melden

Die Göhrde-Morde

19.01.2015 um 15:46
"sein Kind sein könnte" ist natürlich über, aber ich formuliere eben manchmal um und nehme dann das überflüssige wieder weg. Wundersamer Weise bleibt, was im Editorbereich weg ist, beim Posten erhalten....


melden

Die Göhrde-Morde

19.01.2015 um 16:14
Dann könnte der Hausverkauf der Schlüssel zur Überführung der Täter sein...


melden

Die Göhrde-Morde

19.01.2015 um 16:19
als selbständiger Handelsvertreter
für die ...Niedersächsischen. -> FUSSBALL - Toto GmbH <- ( Fussball - Wetten .??? Dürfen wir nicht
aus den Augen verlieren ..! )
Sorry, aber das ist Quatsch...

Das staatliche Toto gibt es seit Jahrzehnten. Ist aber nicht zu verwechseln mit staatl. Sportwetten (heutzutage "Oddset") im engeren Sinne.
Im staatlichen Toto (damals 11er-Wette) gab es keine realistischen/praktischen Manipulationsmöglichkeiten, weil es um 11 Fußballspiele ging, die in Kombination getroffen werden mussten.

Anders als bei den klassischen Sportwetten, wo man auf Einzelereignisses setzen kann. Beim aufgeflogenen Hoyzer-Skandal vor nahezu exakt 10 Jahren ging es eben um die gezielte Manipulation von EINZELNEN Spielen, auf die man gewettet hat.
1989 gab es diese Form von Sportwetten nicht - zumindest nicht im staatlichen Toto.


melden

Die Göhrde-Morde

19.01.2015 um 17:20
@Boccer

die Übergabe von Geld für einen Hauskauf, in der hohen Summe, hat mich auch stutzig gemacht...

ich lauf doch nicht mit einer so hohen Summe XXXXXXX rum....da ist was faul...wenn das der damaligen Soko bekannt war, nehme ich an das diese Sache abgeklopft wurde....aber wir werden es nicht erfahren....


melden

Die Göhrde-Morde

19.01.2015 um 19:12
@soisser

Und das erst am - Vortag - gab es die Verabredung , dass Geld zu übergeben ...! Da STIMMT etwas nicht ...!


(...)

Wir verkauften früher - mehrere Häuser / Wohnungen , so einen schnellen Termin , bekamen wir nie..!
( aber Ausnahmen gab es bestimmt ..! )
Gerade 1989 wurde viel verkauft , die Notare hatten genug zu tun ..! z.B. 1985 verkauften wir kein Haus,
keine Wohnung , Termin bestimmt, sofort ..!


melden

Die Göhrde-Morde

19.01.2015 um 19:14
Sorry,

Und erst am - Vortag - gab es die Verabredung ......


melden

Die Göhrde-Morde

19.01.2015 um 20:17
@Mc_Manus

... Der Spiegel 3.7.95 - Das Geld muss raus ...! Dort steht genug über Lotto - Toto - Manipulation etc. Gerhard Schröder , wird auch erwähnt ..! @Zeitzeuge-WL ,kennt sich besser aus , erwähnte es schon vor längerer Zeit.




... www. zeit . de 1991/ Ausgabe 09 ...Hannover - Filz beim Lotto ....hier taucht auch Herr Köppings früherer
Chef - Herr Herbert Erben - Zahlenlotto- Geschäfts. aus Hannover - auf ..! Sehr interessanter Bericht, bitte
alles lesen ...! Ich werde keinen Lotto- Schein mehr abgeben ... 😏


melden

Die Göhrde-Morde

19.01.2015 um 20:55
@Zeitzeuge-WL

- Kinderhandel - sehe ich nicht ..! 😏


melden

Die Göhrde-Morde

19.01.2015 um 21:18
@all

Ich hörte in Wustrow - durch Zufall - ein Gespräch , ein Satz geht mir nicht aus m. Kopf - ich glaube
zu 90 % dass sie sich ,über Herrn K. unterhielten ....Ach , dass er - Leute - aus dieser " Szene " kannte , ist
mir neu , wusste ich nicht ..!

Welche " Szene " gemeint war , weiß ich nicht ..!


Anzeige

melden