Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 17:07
Herrn Sielaff muss man in einem Punkt großen Respekt zollen!

BEHARRLICHKEIT!!!

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 17:09
Ich möchte an die Ermahnung von Carietta um 14.45h erinnern! Keine Einzeiler!
Wir riskieren einiges!
Bitte nicht falsch verstehen. Schade wäre, wenn.....


melden

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 17:12
@hahnundhenne

:-)

Es gibt ausreichend Hinweise in der Presse, die diskussionswürdig sind.

Somit gut gebrüllt, Löwe...


melden
Blome ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 17:33
"Mir ist derzeit keine Verbindung zu den ’Görde-Morden’ bekannt“, sagte dazu Fossenberger am Montag.

Klingt nicht gerade, als ob da noch eine Bestätigung kommen würde, dass KWW der Täter war. Sonst hätten sie ja mindestens Hinweise und somit Verbindungen!?


melden

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 17:50
KWW ist des Mordes an BM überführt.

Was spricht denn jetzt noch für die Ausführung der GM?

Also ernsthaft konstruktive Ansätze wären wirklich klasse...


melden

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 18:38
@LuckyLuciano

Meiner Meinung nach spricht eine Menge für KWW als Göhrde Mörder.

Das Sammeln der Kassetten (XY), Zeitungen mit entsprechenden Berichten,
Kartenmaterial über die Göhrde, sein ganzes perverses Sammelsurium im
Geheimzimmer und nicht zuletzt das Ausspionieren der Familie Köpping per
BTX.

Und seine Brutalität.


melden

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 18:40
@spookytooth

Für mich spricht mehr dagegen.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 18:50
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:@spookytooth

Für mich spricht mehr dagegen.
Wenn du so nett wärst, zu schreiben, was in deinen Augen dagegen spricht?
Oder möchtest du besonders gebeten werden?


melden

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 18:52
@spookytooth

Alle von Dir genannten Aspekte sind keine Faktoren, die möglicherweise Relevanz haben.

KWW ist hingegen nach der Tatüberführung bei BM in ganz anderer Form von Bedeutung. Das ist jetzt entscheidend.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 18:54
@frauZimt

Bitte die vorherigen Seiten lesen. Aus denen erschließt sich das. Danke.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 19:02
@spookytooth

"Das Sammeln der Kassetten (XY)"

Was meinst Du denn damit???


melden

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 21:22
@LuckyLuciano

Herr Sielaff sieht "den Gärtner" als eventuellen Serientäter und erkannte Parallelen bei den ungeklärten Morden am Forsthaus Röthen, beharrlich wird er auch hier nachhaken ...

Weshalb hast denn (insbesondere) du immer an einem der besten Kriminalisten Deutschlands gezweifelt und machst es nun weiterhin?
Im übrigen sind einige erfahrene Ermittler in HH, hinsichtlich KWW, der Meinung von Herrn Sielaff ...
Lieber Lucky ich denke deine "pensionierten Quellen" haben viele Jahrzehnte versagt und sind schlussendlich an sich selbst gescheitert.

Beste Grüße aus HH


melden

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 22:22
@FredvomMond
Danke, gut geschrieben und sehr plausibel dargestellt. Diverse Quellen des Vorschreibers, waren schon immer nur ausgedacht und nichts als vage Einwürfe ohne jegliche Quellenangaben. Diese, sind halt das wichtigste. Sonst ist alles abgestandener Kaffee den will ja auch keiner.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 22:46
Zitat von BarckhausenBarckhausen schrieb:Danke, gut geschrieben und sehr plausibel dargestellt. Diverse Quellen des Vorschreibers, waren schon immer nur ausgedacht und nichts als vage Einwürfe ohne jegliche Quellenangaben. Diese, sind halt das wichtigste. Sonst ist alles abgestandener Kaffee den will ja auch keiner.
Bitte nicht ungerecht werden, denn im Grunde spekulieren wir alle nur und können kaum etwas belegen (die wenigen Ausnahmen sind schon unsere Highlights).

Spannend wird es nun, da die Kripo unter Mediendruck steht und von sich aus nun Zwischenergebnisse bringen muss. Ich denke, in den nächsten Tagen werden wir etwas mehr erfahren können.

Bin gespannt, ob bestimmte Asservate nun eine besondere Rolle spielen werden. Ich denke z.B. an den Folienabzug aus dem Opferfahrzeug. Besonders interessant wird es , wenn es beim Mord an B.M einen Mittäter gegeben hatte, denn dieser dürfte dann noch leben. Und wenn es einen Zusammenhang gegeben hat zu den Göhrdemorden, dann könnte dieser Mittäter auch dort involviert gewesen sein oder selbst der Täter. Vielleicht schließt sich so der Kreis?!?

Geduld ist eine harte Probe.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 22:51
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:@frauZimt

Bitte die vorherigen Seiten lesen. Aus denen erschließt sich das. Danke.
Für mich muss immer einiges zusammen kommen, damit ich Usertexte lese.
Wer hier oft nur Einzeiler reinschmeisst, läuft Gefahr ignoriert zu werden.

An diesen Fälle irritiert mich Vieles.
Eine Sache finde ich merkwürdig:
Autos müssen für den Göhrde-Mörder eine große Rolle gespielt haben.
Er ist 2x mit den Autos der Opfer weggefahren-war sogar in einem Auto länger unterwegs.
Ich glaube, es ging ihm weniger darum, ein Fortbewegungsmittel zu haben.
Er wollte sich die Autos aneignen. Ein Auto ist ja auch ein Stück Privatraum.
Ich möchte das mit einem Mörder vergleichen, der sich an das Bett seines Opfers legt.

KWW hat ein Auto auf seinem Grundstück vergraben- sein Opfer wurde von ihm in der KFZ-Grube vergraben.
Immer wieder Autos...


melden

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 23:11
Auch mein Respekt bzgl. der Beharrlichkeit des Herrn Sielaff.

Und im gleichen Zug überhaupt keinen Respekt für ein fast 1 1/2 jähriges dauerhaft konsequent pauschalisiertes Ausschließen von KWW als Göhrde-Mörder.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.10.2017 um 23:21
Zitat von Mc_ManusMc_Manus schrieb:Auch mein Respekt bzgl. der Beharrlichkeit des Herrn Sielaff.
Auch von mir
Man muss aber auch sagen: Höchstleistungen sind bei persönlicher Betroffenheit möglich
Wenn das Opfer keinen "Kriminalbruder in gehobener Stellung" gehabt hätte, wäre es heute noch nicht gefunden worden.


melden

Die Göhrde-Morde

03.10.2017 um 09:04
@LuckyLuciano

Ich möchte dir weiterhin meinen Respekt bekunden, denn du bist schlussendlich einer derjenigen, welcher sich so intensiv mit den Fällen befasst haben, wie wohl kaum ein anderer hier!
Danke für dieses Engagement und es ist sicherlich auch noch nicht zu Ende ;) ...

Trotzdem lässt du mir mit deinem Prinzip: "Nur so und nicht anders!" keinen gedanklichen Raum für meine spekulativen, alternativen Überlegungen ...

Du schreibst es spricht vieles gegen KWW, mag durchaus auch so sein, aber was oder wer spricht denn dann genau für deine Meinung?
Und was ist überhaupt deine Meinung zu den Göhrdemorden?
Ich lese bei dir immer nur: "ich weiß etwas was ihr nicht wisst und das ist richtig so!"

Ich bin dankbar das es bald ein Buch zu diesem Thema gibt, welches sicher mehr aussagen wird als unser Thread hier ...


melden

Die Göhrde-Morde

03.10.2017 um 10:08
Zitat von SpäteSühneSpäteSühne schrieb:Besonders interessant wird es , wenn es beim Mord an B.M einen Mittäter gegeben hatte, denn dieser dürfte dann noch leben. Und wenn es einen Zusammenhang gegeben hat zu den Göhrdemorden, dann könnte dieser Mittäter auch dort involviert gewesen sein oder selbst der Täter. Vielleicht schließt sich so der Kreis?!?
Denkt man lange genug über diese Theorie nach, dass es einen Mittäter gab, der dann auch in die Göhrdemorde involviert war, dann kommt man bald zu dem Ergebnis, dass das alles überhaupt nicht zusammen passt.

Und auch die Annahme, dass der Mörder von B.M. identisch sein könnte mit dem Mörder an den beiden Paaren in der Göhrde entbehrt am Ende des Tages dann doch wieder einer durchgängigen Logik. Viel zu different sind die Vorgänge im möglichen Ablauf und in der Umgebungssituation. Und sogar der zeitliche Aspekt spricht gegen einen unmittelbaren Zusammenhang.

Daher revidiere ich meine Aussage von gestern, dass dieser Gedanke besonders interessant oder spannend sein wird. Ich gehe endgültig davon aus, dass die Fälle in keinem direkten Zusammenhang stehen und dies von der Kripo auch so kommuniziert wird.

Es bliebe aber die Möglichkeit eines indirekten Zusammenhangs. Die beiden Täter könnten sich nämlich gekannt haben.

Meinen Gruß!


4x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

03.10.2017 um 11:56
Zitat von SpäteSühneSpäteSühne schrieb:Es bliebe aber die Möglichkeit eines indirekten Zusammenhangs. Die beiden Täter könnten sich nämlich gekannt haben.
@SpäteSühne

Dieser Zusammenhang ist für mich sinnentleert ... Allerdings möchte ich deine Meinung unbefangen stehen lassen!


Anzeige

melden