Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 18:26
@accattone
Der Mörder ist nicht nach Nürnberg gefahren. Nochmals, lest meine voherigen Posts.
Wenn ich hier veralbert werde, dann lass ich das.

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 18:27
Zitat von tschuniortschunior schrieb:Wer sollte sie auffordern abzuhauen?Antwort: der Besitzer des Waldes,
Waldbesitzer stehen an ihren Wäldern herum und bewachen ihre Bäume?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 18:32
Wir können auch wieder zur Geigendiskussion zurück oder Auftragskiller, zum unehelichen Sohn, Drogenschmuggel, Anhalter.
Das hatten wir noch nicht.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 18:34
Ich finde es ist echt nicht fair, diese Theorie jetzt so zu veralbern.
Man kann doch normal darüber diskutieren und sich nicht mit aller Gewalt dagegen stemmen.
Die Wahrheit kennt hier niemand und so ziemlich jede andere Theorie / Motiv hat seine schwächen.
Und warum er dann nach Nürnberg gefahren ist? Möglichst weit weg, möglichst lange Zeit, während der fahrt zu überlegen....


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 18:41
ganz ehrlich einen waldbesitzer/pächter oder bauern der hilfssheriff spielt ,der wäre doch von den dorfbewohnern  schon längst überführt worden.


denn so eine art mensch, der spielt sich sicher nicht nur einmal so im alltagsleben auf ,um sein recht durch zusetzen.


3x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 18:58
accattone schrieb (Beitrag gelöscht): Meine Theorie ist, dass der Täter Schauspieler war/ist. Deshalb sein Bezug zur Musik, zur Geige und zu Karajan.
Das wäre durchaus denkbar. Und wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, so hast du den TV in den südöstlichen Raum von Europa eingeordnet. Was zwar nicht stimmig ist mit dem Dialekt welcher er sprach. Trotzdem könnte es möglich sein, dass er sich einer Musikgruppe aus dem besagten Raum anschloss. Da es zu dieser Zeit fast üblich war in diesem Raum mit Jackett und Krawatte aufzutreten. Auch an sehr warmen Tagen. Würde allenfalls eine Erklärung sein warum ihn in der Gegend niemand erkannt hat. Da er einfach vergessen wurde.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 19:14
Zitat von Ralph30zRalph30z schrieb:ganz ehrlich einen waldbesitzer/pächter oder bauern der hilfssheriff spielt ,der wäre doch von den dorfbewohnern  schon längst überführt worden.denn so eine art mensch, der spielt sich sicher nicht nur einmal so im alltagsleben auf ,um sein recht durch zusetz
Das ist, wie ich finde, ein guter Einwand. Jemand der so leicht in Streit mit anderen gerät, bzw. jemand der so auf sein Recht pocht, der ist i.d.R. wahrscheinlich bereits in der Gegend als Streithahn bekannt. 
Zusätzlich denke ich, dass die Polizei daran auch sicher schon gedacht hat und die in Frage kommenden Personen überprüft hat. 

Die Theorie klingt auf den ersten Blick schlüssig, allerdings ist der Mord an zwei Menschen nur weil sie ein Grundstück betreten bzw. auf Aufforderung nicht wieder verlassen ja eine wirklich sehr extreme Reaktion. Das wäre dermaßen überzogen und übertrieben, dass der Täter psychisch nicht auf der Höhe sein kann. Ein Choleriker z.b.. Aber auch hier bin ich davon überzeugt, dass eine solche Person (zumindest in ihrem näheren Umfeld) auffällt. 


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 19:20
Zitat von Ralph30zRalph30z schrieb:der wäre doch von den dorfbewohnern  schon längst überführt worden.
Wir fragen die Leute, weshalb sie uns erst jetzt, nach so langer Zeit, kontaktieren“, berichtet einer der Ermittler von der Kripo Traunstein. Die Antwort sei oft, man habe niemanden beschuldigen, niemanden denunzieren wollen. Doch ihr Wissen, so scheint es, hat die Leute über die ganze Zeit hinweg belastet.



melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 19:28
Würdet ihr in einer 200 Seelengemeinde jmd anschwärzen, der könnte es gewesen sein wg dem Mord an 2 Holländer Rentnern mit denen ihr nix zu tun habt?
Und dann riskieren wenn der Vorwurf fallengelassen wird oder erauch echt unhaltbar ist von den Nachbarn gedisst zu werden ?

So dumm ist doch niemand ernsthaft. Und sich die nächsten 20 Jahr mit den Nachbarn zur Hölle machen 


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 19:31
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Die Theorie klingt auf den ersten Blick schlüssig, allerdings ist der Mord an zwei Menschen nur weil sie ein Grundstück betreten bzw. auf Aufforderung nicht wieder verlassen ja eine wirklich sehr extreme Reaktion
Vor allem: Welches Grundstück? ?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 19:33
Zitat von Alex001Alex001 schrieb:Würdet ihr in einer 200 Seelengemeinde jmd anschwärzen, der könnte es gewesen sein wg dem Mord an 2 Holländer Rentnern mit denen ihr nix zu tun habt?
Meinst du, ein Täter - dessen Phantombild in ganz D. gezeigt wurde - verbringt die Zeit seines Lebens ausschließlich in einer 200 Seelen Gemeinde?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 19:35
Meinst du, ein Täter - dessen Phantombild in ganz D. gezeigt wurde - verbringt die Zeit seines Lebens ausschließlich in einer 200 Seelen Gemeinde?

Nein, aber was bringt es wenn du dann die ganze sippe von dem an der Backe hast.....


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 19:37
Deswegen habe ich hier das mit dem Mord in Unterschleichach an Janina 14 Jahre erwähnt.
Ist der Täter da schon Jahre lang aufgefallen? Was war das Motiv ? Welche Fakten?
Gut, das hat jetzt nichts mit den Langendonks zu tun, aber ich wolte aufzeigen, wie so ein Täter gestrickt sein kann......Choleriker, Psychophat.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 19:55
"Doch ihr Wissen, so scheint es, hat die Leute über die ganze Zeit hinweg belastet." Vielen Dank für das nachträgliche Einstellen des interessanten Beitrags der Kripo. Ergo liegen hier neue Hinweise vor, die der Kripo Traunstein zugetragen wurden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter den wir vom Phantombild her kennen doch bekannt bzw. erkannt wurde und der Zeuge/n über die ganzen Jahre schwieg. In der Regel ist es bei Hinweisen an die Kripo so, dass der Ermittler die Konaktdaten des Hinweisgebers erfragt. Man kann davon ausgehen, dass somit Menschen/Zeugen, die ihr Wissen jetzt nach der langen Zeit kund getan haben und einfach die Last von sich nehmen wollten, für eventuelle Rückfragen gespeichert und zugänglich sind. Sollte sich jetzt ein schlüssiges Szenario ergeben, steht die grosse Hürde der Nachweisbarkeit im Raum. Nur wenn man dem oder den Tätern die Tat auch nachweisen kann werden sich die für den weiteren Ablauf Verantwortlichen dem Fall widmen und es geht dann auch seinen juristischen Lauf. Ich habe meine Meinung hier schon öfters gepostet und schliese mich gerne dem Beitrag mit dem Künstler/Musiker an, jedoch sehe ich den möglichen Täter eher als Mitglied eines Orchesters, der vielleicht auch gerade Geige dort spielt. Dies würde sich auch mit der Aussage des zweiten Taxifahrers decken, der sagte, dass der Täter eben von Philharmonikern sprach und vom Outfit auch dort seinen Platz haben könnte. Die zwei Täter Theorie unterstütze ich. Vielleicht ergibt sich ja gerade durch die Hinweise an die Kripo ein Szenario wo mehrere Zeugen die gleiche Person nennen. Dann könnte es für den Täter ganz schnell ganz eng werden. Wollen wir hoffen, dass das bald geschieht.            


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 20:16
schliese mich gerne dem Beitrag mit dem Künstler/Musiker an, jedoch sehe ich den möglichen Täter eher als Mitglied eines Orchesters, der vielleicht auch gerade Geige dort spielt.
Für diese Richtung bin ich auch offen. Ich habe es vor einigen Tagen bereits angesprochen...Wochenende, schönes Wetter, irgendwo in der Gegend war sicherlich ein kleines oder auch größeres Musikfest, Trachtenfest o.ä. zugange.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 20:23
@latte3
Dieses Szenario müsste aber zwangsläufig beinhalten das sich Täter und Opfer vorab und nicht erst in Litzlwalchen "kennengelernt" haben.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 21:09
Zitat von latte3latte3 schrieb:Ja, die Theorie ist nicht so schlecht an sich.Eigentlich sogar sehr gut- unkompliziert ohne den großen vorbeziehung oder Geigen schnick schnack....
 So könnte es gewesen sein


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 21:32
Hallo zusammen,

bin normal nur Mitleser und ganz frisch angemeldet. Ist über diese Geige jemals etwas veröffentlicht worden, aus dem man in etwa ersehen könnte, was sie Wert war (Hersteller, Modell, Alter, Zustand). Ich habe hier über die Suchfunktion danach gesucht, aber keine konkreten Angaben dazu gefunden. Hoffe, ich habe sie in den Beiträgen zur Geige nicht überlesen. Wenn ja: sorry.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 21:46
Zitat von Alex001Alex001 schrieb:Würdet ihr in einer 200 Seelengemeinde jmd anschwärzen, der könnte es gewesen sein wg dem Mord an 2 Holländer Rentnern mit denen ihr nix zu tun habt?Und dann riskieren wenn der Vorwurf fallengelassen wird oder erauch echt unhaltbar ist von den Nachbarn gedisst zu werden ?So dumm ist doch niemand ernsthaft. Und sich die nächsten 20 Jahr mit den Nachbarn zur Hölle machen 
Man kann zur Not auch anonym die Polizei benachrichtigen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2017 um 22:10
Und das geht wie........?
Per anonymen Brief? Würde ich als Polizist nicht ernst nehmen , da kann ja jeder kommen . Und das ist ja auch gut so.


Anzeige

melden