Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2020 um 16:47
Zitat von orakel09orakel09 schrieb:Ne, ich glaube, da wollte einer morden und schauen, wie schlau die Behörden sind. Indem er offensichtliche Hinweise legt und am Ende verschwindet.
Also kurz gesagt ein oder mehrere Psychoathen. Und falls nicht, einfach mordlustige Leute wie du es nennst scheiten meiner Auffassung nach aus. Da ein Wiederhohlen der Taten als nahe zu sicher gilt. Von sowas ist aber nichts bekannt. Und konnte wohl so auch ermittelt werden.

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2020 um 17:13
Wenn ich nicht über Reit im Winkel nach Berchtesgaden will dann kann ich die Autobahn wählen oder über die Landstrasse Teisendorf oder eben über Siegsdorf. Ich würde mit diesem Womo die Strecke nehmen mit den weitgezogenen Kurven also über Siegsdorf Inzell.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2020 um 17:41
@Jomiko
Also nochmals, wenn das Womo so stand wie hier beschrieben und auf den Fotos zu sehen ist dann ist es von der Strasse aus nicht zu sehen
Hier der Gegenbeweis, das Foto wurde vom Standort des Wonmobils aufgenommen und die Strasse ist deutlich zu erkennen.


332118 DSC 0015Original anzeigen (2,9 MB)


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2020 um 20:06
Wenn dass der Standort vom Womo wäre dann hättest Du Recht. Aber der ist doch etwa 100 m hinter dem Standort des Fotografen, oder?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2020 um 20:13
Schaut mal auf Bild 65. Wie stand das Womo? Mit der Beifahrerseite zum Wald? Das würde heissen dass sie über einen anderen Waldweg zum Tatort fuhren! Haben Sie da was gesehen was Sie nicht sehen sollten? Wer kann helfen?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2020 um 20:17
Ich bin der Photograph und das Wohnmobil dürfte ungefähr dort gestanden haben wo man den Schattenwurf sieht.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.02.2020 um 21:04
Beitrag zu Bild 39. Das ist der Tatort.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.02.2020 um 06:52
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Hier der Gegenbeweis, das Foto wurde vom Standort des Wonmobils aufgenommen und die Strasse ist deutlich zu erkennen.
Ich gehe zwar auch davon aus, dass der Standort des Wohnmobils dort war wo das Foto aufgenommen wurde. Am 14.2.2016 um 21:31 Seite 49 stellt latte 3 aus einem Video ein Bild ein welches der Tatort war. Wenn das der Tatort war, muss auch das Wohnmobil dort gestanden haben. Da gemäss XY die Tat sich hinter dem Wohnmobil abspielte. Deswegen konnte das Flugplatz Ehepaar auch nicht sehen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.02.2020 um 10:27
Ob das Wohnmobil 3 Meter weiter vorne oder hinten stand...wo Schatten stand oder nicht...eigentlich egal...denke, man kann davon ausgehen, dass es von der Strasse sichtbar war! Bleibt aber immer noch die Frage...man muss bedenken, damals gab es den Kreisverkehr Richtung Matzing nicht...ob man bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h da rübersieht! Grundsätzlich würde ich sagen...der Täter kann sie gesehen haben...vom Zug aus...oder auch mit dem PKW...zumindest wenn er vorher gegenüber (Richtung Chiemsee) vorbeifuhr! Weil man den Weg von Süden aus kommend schlecht sieht...sie könnten auch vorbeigefahren sein erst...sieht die Flieger...zeigt etwas Interesse und kehrt um zu dem kleinen Weg, den man vorher beim Vorbeifahren gesehen hat! Alles Spekulation...klar...aber man sieht wieder...man kann da fast nichts eingrenzen!


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.02.2020 um 15:16
Weiß eigentlich jemand was davon, ob die Langendonks vor 1997 schon mal in der Gegend waren?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.02.2020 um 11:15
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 13.02.2020:Und dann liegt nicht sonderlich fern anzunehmen, dass sie den Täter spätestens in Siegsdorf trafen und er die Fahrtrichtung vorgab. Und da es keinerlei Hinweise darauf gibt, dass die Ls. sich verabredet hatten und wofür, ist wiederum nicht allzu fernliegend, dass die Fahrt nach Norden bereits gegen den Willen der Ls. stattfand.
Und wie stellst Du Dir dann das weitere Geschehen vor? Hat der Täter die L's gezwungen, die Campingmöbel aufzubauen und mit gezückter Waffe genötigt, mit ihm stundenlang Kaffeezutrinken?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.02.2020 um 11:52
Zitat von AndreasFöhrAndreasFöhr schrieb am 14.02.2020:Ob das Wohnmobil 3 Meter weiter vorne oder hinten stand...wo Schatten stand oder nicht...eigentlich egal...denke, man kann davon ausgehen, dass es von der Strasse sichtbar war! Bleibt aber immer noch die Frage...man muss bedenken, damals gab es den Kreisverkehr Richtung Matzing nicht...ob man bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h da rübersieht! Grundsätzlich würde ich sagen...der Täter kann sie gesehen haben...vom Zug aus...oder auch mit dem PKW...zumindest wenn er vorher gegenüber (Richtung Chiemsee) vorbeifuhr! Weil man den Weg von Süden aus kommend schlecht sieht...sie könnten auch vorbeigefahren sein erst...sieht die Flieger...zeigt etwas Interesse und kehrt um zu dem kleinen Weg, den man vorher beim Vorbeifahren gesehen hat! Alles Spekulation...klar...aber man sieht wieder...man kann da fast nichts eingrenzen!
Bin da vor ein paar Monaten vorbeigefahren und kann sagen das Wohnmobil muss da sehr exponiert gestanden sein.
Fährt man Richtung Süden hat man je nach Geschwindigkeit sicher 10 Sekunden oder mehr freien Blick dadrauf.
Grundsätzlich vermutlich zu weit weg (näheste Stelle vielleicht ~250m vom Tatort entfernt) um im Vorbeifahren wirklich Details wahrnehmen zu können, aber sichtbar war das Wohnmobil definitiv.

Daher auch für mich absolut unplausibel warum zB bei einem Entführungsszenario der Täter DIESEN Platz aussuchen würde. Da hätte er doch gleich 50m weiter hinten im Wald halt machen lassen und wär nicht noch mit dem Ehepaar aufs Präsentierteller gefahren.

Den Tatort hat nicht der Täter ausgesucht!


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.02.2020 um 12:27
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Den Tatort hat nicht der Täter ausgesucht!
Wie ist das zu verstehen?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.02.2020 um 13:56
Habe ich wohl in meiner obigen Post unklar ausgedrückt. Wie ist das ganz genau zu verstehen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.02.2020 um 14:15
Woher stammt denn diese neue Info? Wichtig wäre in welche Richtung das Womo da am Waldrand stand, denn dann weiss man aus welcher Richtung sie kamen und 1997 sah dass alles a bisserl anders aus.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.02.2020 um 14:23
schluesselbund schrieb (Beitrag gelöscht):Soweit mir bekannt soll das aus zuverlässiger Quelle kommen.
OK...davon habe ich hier noch nie was gelesen...dann ist der Ablauf natürlich anders gewesen, als "3 Std. am Hölzl campen"! Dann wird es wohl kaum die "Flugplatz-Zeugen" geben...dass die Opfer hinter dem Wohnmobil ermordet wurden, ergibt sich wohl aus Spuren! Aber "die 3 Std. Rumhängen"...evtl. mit dem Mörder, falls er die Opfer zum Hölzl "begleitete", entfallen dann ja komplett!

Wenn das so ist, hatten die Langendonks von Siegsdorf weg den ganzen Nachmittag Zeit, um irgendein Geschäft einzufädeln...den Täter aufzugabeln...und der fackelte am Hölzl nicht lange und ermordete die beiden! Ich war ja immer ein Fan der Theorie, dass sie den Täter vorher aufgegabelt haben...das glaube ich eigentlich noch immer...aber wenn sie von Norden kamen, ist es schon etwas wahrscheinlicher, dass sie auch alleine den Weg sahen und einbogen!


Anzeige

melden