Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.03.2021 um 20:32
@schluesselbund
Das steht eben in keinem Zeitungsartikel!


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.03.2021 um 20:34
Und genau darum meine Frage! Wer kann hier Orginal Zeitungsartikel von 1997 einstellen oder verlinken!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.03.2021 um 20:49
Das Verbrechen hat nichts mit Geigen zu tun gehabt.

Was soll denn dafür sprechen?

Dass jemand 2 Menschen umbringt wegen einer unbekannten Geige, die Geige mit den Toten nach Nürnberg fährt,
und das ganze dann anzündet? Absurd.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

04.03.2021 um 21:28
@Battisti
Das sag ich doch die ganze Zeit!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

05.03.2021 um 00:28
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Battisti schrieb:
Was ist eine "wertvolle" Geige?
Ab 5000.- Meiner Auffassung nach hat die Geige auch kaum einen höheren Wert.
Woher willst du denn wissen was die Geige wert war? Es weiss doch gar niemand was für eine Geige sie hatten?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

05.03.2021 um 01:37
Zitat von demolitionmandemolitionman schrieb:Woher willst du denn wissen was die Geige wert war?
Schreibe ich den Wert der Geige zu kennen? Doch nicht. Oder?
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Das steht eben in keinem Zeitungsartikel!
Natürlich steht das so im Zeitungsartikel wie es im Themen-Wiki steht.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

11.03.2021 um 23:30
Wer von euch hat eine genaue Timeline oder einen Link dazu?

Ich kann mich noch daran erinnern, dass auch mal in Richtung "Drogenhandel" ermittelt worden ist.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.03.2021 um 13:26
@StockholmSY

Eine zeitliche Abfolge des Tages bzw. der Reise findest du im Themen-Wiki.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.03.2021 um 16:07
Zitat von StockholmSYStockholmSY schrieb:Ich kann mich noch daran erinnern, dass auch mal in Richtung "Drogenhandel" ermittelt worden ist.
Also ich verfolge den Fall hier jetzt seit 7 Jahren, das wegen Drogenhandel ermittelt wurde wäre mit absolut neu, dazu wurde nie etwas veröffentlicht.
Wenn du dazu eine Quelle hast, gerne her damit.
Das Thema kommt zwar hier immer wieder mal hoch, ist für mich persönlich aber absolut kein Thema.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.03.2021 um 20:48
Zitat von KeintäterKeintäter schrieb:das wegen Drogenhandel ermittelt wurde wäre mit absolut neu
So sieht es aus. Gar nix wurde hierzu ermittelt


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.03.2021 um 01:57
Es werden wieder Lügen verbreitet. Nie wurde offiziell wegen Drogenhandel ermittelt.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

15.03.2021 um 12:00
Was wenn die Polizei den Täter kennt, aber einfach nur die Beweise fehlen um ihn zu verhaften!


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

15.03.2021 um 15:27
An sowas in der Art glaube ich immer mehr...weil es sonst keinen Sinn macht, nichts richtigzustellen...
und Fakten zurückzuhalten, die der Aufklärung dienen würden!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

15.03.2021 um 18:38
Weiss jemand ob es vielleicht die Möglichkeit gibt offiziell über die Polizei etwas über diesen Fall zu erfahren, müsste doch im Computerzeitalter möglich sein!
Oder?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

15.03.2021 um 18:50
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Was wenn die Polizei den Täter kennt, aber einfach nur die Beweise fehlen um ihn zu verhaften!
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Wenn es keine Beweise gibt, woher weiß ich dann, dass es der Täter ist?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

15.03.2021 um 18:55
Oder die Polizei kennt den Täter und darf ihn nicht verhaften.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

15.03.2021 um 19:06
Zitat von BellaNapoliBellaNapoli schrieb:Oder die Polizei kennt den Täter und darf ihn nicht verhaften.
Wer oder was sollte die Polizei davon abhalten?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

15.03.2021 um 19:27
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wer oder was sollte die Polizei davon abhalten?
Das Fehlen eines Auslieferungsvertrags mit Deutschland ... wie es zum Beispiel mit Russland der Fall ist


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

15.03.2021 um 21:45
Zitat von KarelKarel schrieb:Das Fehlen eines Auslieferungsvertrags mit Deutschland ... wie es zum Beispiel mit Russland der Fall ist
Dann würde sie ihn gleichwohl über Interpol/ Europol ausschreiben. Wenn er dann 'mal in Spanien oder Griechenland oder (you name it) mit einer Flugreise Urlaub macht, wäre er fällig.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

15.03.2021 um 22:11
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Weiss jemand ob es vielleicht die Möglichkeit gibt offiziell über die Polizei etwas über diesen Fall zu erfahren, müsste doch im Computerzeitalter möglich sein!
Oder?
Rein technisch möglich schon, nur aus naheliegenden Gründen gibt es selbstredend kein Anspruch auf Auskunft. Beschränkte oder teilweise umfassende Auskunftsansprüche hat der Verteidiger des (vermeintlichen oder tatsächlichen) Täters (§§ 147, 475 StPO) oder der RA eines Nebenklägers (§ 406e StPO).


melden