Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2022 um 22:50
Zitat von S.MüllerS.Müller schrieb:Meinst Du das jetzt im ernst das der Täter geschissen hat.
Nein im ernst meine ich das nicht. Im ernst meine ich hier einen Schreibfehler festzustellen. Sollt natürlich heissen:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und schiesst als dann drauflos.
@Ferlinggeti

Die These ob nicht zuerst der Täter mit dem Messer die Ls attackiert hat ist mir auch bekannt. Aus welcher Quelle diese These stammt habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Die Meinung wurde auch weiter vorne im Faden diskutiert. Meinte aber mich erinnern zu können, dass das alles schnell verworfen wurde.

Die These scheitert wohl auch daran:
Zitat von FerlinggetiFerlinggeti schrieb:Daraus ergibt sich die Frage, warum nutzten die Langendonks nicht die Gelegenheit, den Ort zu verlassen, sondern nahmen stattdessen auf den Stühlen platz?
Was aber ein grundlegendes Problem ist. Ganz gleich ob zuerst eine Messer Attacke angenommen wird oder die Schüsse gefallen sind. Warum verlassen die Ls das Hölzl nicht bevor es zur totalen Eskalation kommt. Zumal die Ls als sympathisch hilfsbereit und als umgänglich beschrieben werden. Gerade dann wenn die Täterschaft / Täter wie in der Darstellung bei XY sich schon länger mit den Ls unterhält.

Genau das beantwortet die zwei Täterthese. Die Ls hatten gar keine Zeit zum fliehen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wohl auf ein verabredetes Zeichen der vorgenannten Person tritt der Schütze aus dem Wald. Und schiesst als dann drauflos.


Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2022 um 22:50
@Ferlinggeti

Aber hat nicht Horn auch gesagt,, dass Harry fast schon hingerichtet wurde? Nämlich mit Kopfshuss von hinten, Truus dagegen von vorn in die Brust.
Daher kommt wohl die Annahme, sie würden in ihren Liegestühlen ermordet.

Hier meint er sogar, dass beide von hinten erschossen wurden
Die Rentner (61 und 63 Jahre alt) machten es sich bei einer Tasse Kaffee auf ihren Campingstühlen bequem und genossen die Nachmittagssonne.

Kurz darauf waren sie tot.

Von hinten erschossen, Kehlen durchgeschnitten, verbrannt
Ein Mann hatte von hinten auf die beiden geschossen und ihnen die Kehlen durchschnitten. Er zerrte die Leichen und die Stühle ins Wohnmobil und fuhr zwei Stunden später damit los.
Quelle: content://com.android.chrome.FileProvider/offline-cache/96d63918-f828-4e2a-a415-4c59da315bb0.mhtml

Und warum ist der sich so sicher, dass es nur einer war?
Zitat von GanovenjulchenGanovenjulchen schrieb:Heute ist es 25 Jahre her 😢🕯️
Mögen sie in Frieden ruhen. 🥀


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2022 um 22:54
Link funktionierte am Tablet wohl nicht, hier ist er korrekt.

https://www.focus.de/politik/sicherheitsreport/deutschlands-top-profiler-an-diesem-kaltbluetigen-mord-verzweifelt-selbst-er_id_10954831.html


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2022 um 23:25
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ein Mann hatte von hinten auf die beiden geschossen und ihnen die Kehlen durchschnitten.
Möglicherweise hat hier von hinten eine andere Bedeutung. Z.B. von hinten aus dem Wald. Die Abfolge Messer, Schüsse ist auch nicht eindeutig. Und das im sitzen ist auch nicht eindeutig. In die Brust geschossen stimmt sicherlich, das kann man ja feststellen. Das sofort geschossen wurde ist doch Spekulationen, nur werden Fakten und Spekulationen in den besagten Interviews nicht genau getrennt. Es geht nicht nur um das Täter Profil, sondern auch um den Buchverkauf, und das Profiler sich in Szene setzen.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

08.06.2022 um 09:35
Gut neues gibt der Artikel nicht her.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:https://www.focus.de/politik/sicherheitsreport/deutschlands-top-profiler-an-diesem-kaltbluetigen-mord-verzweifelt-selbst-er_id_10954831.html
Aber eines freut mich doch.
Kriminalanalytiker Alexander Horn gibt zu, dass der Fall ihm Kopfzerbrechen bereitet wie kein zweiter. „Vielleicht“, sagt er, „habe ich ihn nicht vollständig verstanden.“ Bis jetzt wisse er nicht wirklich, „was dort genau geschehen ist“, welche „Geschichte hinter der Tat steckt“.
Quelle: Oben

Genau das ist das was schon längst eine Auffassung ist. Und auch erst wieder neulich geschrieben habe.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich bleibe bei meiner Auffassung. Die für die Geschehnisse in Hölzl gibt es keine Augenzeugen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich gelange zu Überzeugung, dass die Geschehnisse an diesem Waldrand bei Litzlwachen niemand mitbekommen hat. Und folglich weder Kaffee trinken noch in den Liegestühlen erschossen und was da sonst noch für Ideen rum schnurrten als nicht stimmig erachte.
Daraus folgt dann, dass die Darstellung bei XY mit dem Flugtag und dem Ehepaar wohl eine Erfindung der XY Macher ist.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Aber hat nicht Horn auch gesagt,, dass Harry fast schon hingerichtet wurde? Nämlich mit Kopfshuss von hinten, Truus dagegen von vorn in die Brust.
Weiter habe ich aus andern Quellen auch gelesen, dass Truus Stichverletzung im Nackenbereich zugeführt wurden.

Aus der niederländischen Presse

Insassen Cemper getötet

Die Polizei berichtete, dem Mann wurde auch in den Kopf geschossen. Und seine Kehle war aufgeschlitzt. Die Frau hatte einen Schuss durch die Brust. Und wies mehrere Stichverletzungen im Nacken auf. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen, die das
Wohnmobil mit niederländischem Kennzeichenkürzel um den Parkplatz Moserbrücke oder in der Nähern Umgebung gesehen haben.
Zitat von S.MüllerS.Müller schrieb:Möglicherweise hat hier von hinten eine andere Bedeutung. Z.B. von hinten aus dem Wald.
Sagt Profiler Horn im VOX Einspieler. Folgt man seiner Auffassung hält sich der Täter nur kurze Zeit bei den Ls auf. Also die Schüsse dürften demnach sehr schnell gefallen sein.
Zitat von S.MüllerS.Müller schrieb:Die Abfolge Messer, Schüsse ist auch nicht eindeutig. Und das im sitzen ist auch nicht eindeutig.
Folgt man dieser These dürfe die Darstellung bei XY welche von einem längeren verweilen von Täter / Täterschaft ausgeht schon möglich sein. Was auch die Annahme zulässt, dass die Täterschaft die Ls in ihre Gewalt bringen wollten.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

08.06.2022 um 17:09
Da ich irgendwann einmal vor längerer Zeit einen Beitrag im TV zu dieser Tat gesehen hatte, kannte ich ansatzweise bereits diese mehr als mysteriöse Tat.

Nun stolperte ich vor ein paar Tagen hier erneut über diese Tat und ich erschrak, als ich das Phantombild sah.

Vorab muss ich allerdings zugeben, dass ich natürlich nicht die derzeit ca 14.300 Einträge auf den 683 Seiten gelesen habe, und das wohl auch zeitlich niemals schaffen werde. Schon gar nicht so, dass ich auch alles "wirklich verstehen" und dazu dann auch "zu-/ einordnen" könnte.

Ich habe mich allerdings mit den ersten einleitenden Seiten und dem "Themen Wiki" recht intensiv befasst.

Für mich ähnelt dieses Phantombild des Täters nicht nur, sondern die Person auf dem Foto sieht für mich täuschend echt, wie ein recht bekannter Musiker aus den 70 zigern aus. Es handelt sich dabei um den Leadsänger einer Rock/Pop Band, die aus Großbritannien stammte, und in den 70 zigern recht große Hits hatte. Selbst die angegebene Haarfarbe dürfte genau übereinstimmen.

Da dieser laut Wikipedia bereits im Februar 1997 verstarb, kann er der ominöse Fahrgast des Taxi - Fahrer, von dem das Phantombild wohl stammt, keinesfalls gewesen sein.

Anmerkung:
Ich kann jederzeit den Namen des Sängers und der Band nennen, weiß aber nicht, ob ich das und in welcher Form hier darf.)

Dass der Taxi - Fahrer den ominösen Fahrgast, dazu möglichen Täter, so beschreibt gibt mir jedenfalls zu denken.

Für mich stellt sich nun die Frage, war das tatsächlich ein Doppelgänger dieses Sängers, oder war der Taxifahrer ein so großer Fan dieser Band, dass sein Erinnerungsvermögen, eventuell auch von Müdigkeit beeinflusst, Ihm so einen Streich spielte???

Sollte aber der seltsame Fahrgast tatsächlich so ausgesehen haben, könnte das für mich darauf hindeuten, dass dieser Fahrgast sich irgendwie so sehr mit dem Sänger identifizierte, dass er sich so wie dieser zurecht machte, oder damals sogar in einer Band, eventuell bzw. sogar "Revival Band", sollte es sowas gegeben haben, spielte.

Heute, nach 25 Jahren wohl kaum noch festzustellen, damals vielleicht ein guter Ermittlungsansatz. Doch zeitnah sah ich vor 25 Jahren zumindest wissentlich in unserer Tageszeitung, allerdings runde 400 km vom Chiemgau und ca 200 km von Nürnberg entfernt, nie ein solches Fahndungsfoto......


Da dieser Mord, von dem es nur Ohrenzeugen, aber keine Augenzeugen gibt, kaum verwertbare Indizien, höchstens Ansätze, dazu kaum wirklich verwertbare untermauerte Hinweise/Spuren, sondern fast nur halbwegs begründbar Spekulationen bekannt sind, ist es schwierig hierzu etwas zu sagen, ohne auch erneut zu spekulieren.

Ich sehe/lese natürlich, dass Ihr hier vieles bereits sehr intensiv diskutiert und bewertet habt, aber irgendwie endet jeder Ansatz, soweit ich das sehe, immer wieder irgendwie im nichts, einer nicht weiter belegbaren Sackgasse.

Daher ein neuer Ansatz/Idee von mir.

Nimmt man die bekannten Infos zur Tat, findet man kein Motiv. Das was man weis, lässt Deutungen zu, Vermutungen zum Ablauf usw.

Selbst die Ausführung der Tat ist mehrfach deutbar. Für mich sieht das alles wie eine Art Hinrichtung aus, was wohl wiederum auf Rache als Motiv hindeuten würde. Was wiederum voraus setzt, das die Langdonks dem Täter irgendwann, etwas angetan haben müssten, was diesen so traf/kränkte, oder zumindest er so sieht, dass er bereit ist dafür zu töten. Dafür dass Herr Langdonk irgend etwas in dieser Richtung befürchtet haben könnte, könnte das mitgeführten Tischbein als Schlagwaffe stehen. Wobei er dann aber wohl nur mit einer körperlichen Attacke, nicht mit einem mörderischenAnschlag gerechnet haben dürfte.

Da dies aber wohl nach allem was ansonsten bekannt ist, nicht zu dieser Familie passt, eher auszuschließen ist, nun meine Theorie, meine Idee.

Könnten die beiden Holländer nicht eventuell einer Verwechslung zum Opfer gefallen sein?

Bedenkt man, dass auch von der Polizei bereits Personen verhaftet wurden, die einem Täter zum verwechseln ähnlich sahen, bei der Fahndung nach Dieter Zuwehme von einem SEK auf Grund einer Verwechslung sogar ein Unschuldiger natürlich wohl unbeabsichtigt, erschossen wurde, stellt sich mir die Frage, ob diese beiden unbescholtenen Niederländer nicht auch Opfer einer solchen Verwechslung geworden sein könnten.

Das würde natürlich voraussetzen, dass der Täter dann wohl auf ein Opfer angesetzt / oder von sich aus, aus war, das einem dieser Personen nach Seiner Auffassung entsprach zum Verwechseln ähnlich sah.

Das könnte bedeuten, Sie sind wohl irgendwie auf Ihrer Reise zufällig dem späteren Täter begegnet, der Sie mit Seiner eigentlichen Zielperson verwechselte und Sie vielleicht in den letzten Tage unbemerkt irgendwie verfolgte, und hier nun an einer halbwegs passenden Stelle liquidierte.

Mir ist bewusst, dass es dafür natürlich auch keine wirklichen Beweise gibt, könnte aber ein paar Ungereimtheiten zumindest erklären und ebenfalls zum Tatablauf passen......

Es sind bei dieser mehr als mysteriösen Geschichte aus meiner Sicht noch weitere Thesen denkbar und zumindest soweit, wie andere auch beleg- und nicht belegbar. Doch werde ich diese, um nicht wieder den Beitrag wegen "Wilder Spekulationen" gelöscht zu bekommen nicht hier veröffentlichen. Wenn ich auch der Meinung bin, dass nach 25 Jahren erfolgloser Fahndunsarbeit auch auf den ersten Blick "wilde Spekulationen" zumindest zuerst intensiv geprüft werden sollten, bevor man diese löscht....


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

08.06.2022 um 18:30
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Sollte aber der seltsame Fahrgast tatsächlich so ausgesehen haben, könnte das für mich darauf hindeuten, dass dieser Fahrgast sich irgendwie so sehr mit dem Sänger identifizierte, dass er sich so wie dieser zurecht machte, oder damals sogar in einer Band, eventuell bzw. sogar "Revival Band", sollte es sowas gegeben haben, spielte.
Finde den Vorschlag den Täter als Anhänger einer bestimmten Band bezüglich seines Aussehens einzuordnen gut. Zumindest
könnte er eine musikalische Orientierung in der Richtung haben. Es spricht nichts dagegen den Namen der Band zu nennen.
Man verdächtigt ja damit niemanden. Gesagt wird lediglich, der Rocksänger sieht so aus wie der Mann auf dem Phantombild.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

08.06.2022 um 19:31
Zitat von S.MüllerS.Müller schrieb:Finde den Vorschlag den Täter als Anhänger einer bestimmten Band bezüglich seines Aussehens einzuordnen gut. Zumindest
könnte er eine musikalische Orientierung in der Richtung haben. Es spricht nichts dagegen den Namen der Band zu nennen.
Man verdächtigt ja damit niemanden. Gesagt wird lediglich, der Rocksänger sieht so aus wie der Mann auf dem Phantombild.
Danke für den Hinweis.

Es handelt sich um den ehemaligen Leadsänger der Gruppe Sweet, die in den 70 zigern ja große Erfolge feierten. Erinnert sei hier nur an die Songs "Blockbuster", "Ballroom Blitz", FOX on the Run", die mir spontan einfallen.

Da sind im I-Net Fotos, da denke ich das könnte der Zwilling zu dem Mann auf dem Phantombild sein........


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.06.2022 um 14:36
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Es handelt sich um den ehemaligen Leadsänger der Gruppe Sweet, die in den 70 zigern ja große Erfolge feierten. Erinnert sei hier nur an die Songs "Blockbuster", "Ballroom Blitz", FOX on the Run", die mir spontan einfallen.
Genau. Brian Connolly sieht dem Phantombild zum verwechseln ähnlich.

Ich hatte vor Monaten oder gar Jahren, seit ich hier mit schreibe, auch schon mal diesen Gedanken, habe mich aber nicht getraut, es hier zu schreiben. Wahrscheinlich war damals gerade aufgeheizte Stimmung. Oder es schrieb schon mal wer von der Ähnlichkeit und ich sah mich nicht mehr genötigt. Ging dann unter. Was weiß ich. Ist egal, ich freue mich, dass das jetzt jemand bemerkt hat!

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten betreffs Täters und Taxifahrer, der die Beschreibung abgab. Ich nehme aber mal die Richtung Zeugen.
Da ist es doch denkbar, dass die erste Zeit zumindest, viele dachten beim Sehen des Bildes, das ist doch Brian Connolly, der kann aber kaum der Täter gewesen sein, oder nur vage, erinnerte Zeugen an die Glam Rock Zeit und dachten, so kann doch jetzt keiner mehr aussehen. Oder, da wollte wer als Brian Connolly durchgehen....
Kurz: Sie nahmen das Phantombild nicht ernst bzw. waren vom Aussehen von Brian Connolly beeinflusst, wenn auch nur unterbewusst.
Das kann, wie schon angemerkt, schon den Taxifahrer beeinflusst haben. Noch mehr, wenn er auf der Fahrt "The Sweet" hörte oder gar Fan war. Man konnte damals ja über Kassette im Autoradio/Kassettendeck hören. Oder gab es da schon CDs? Ist aber egal. Jedenfalls kann so ähnlich gewesen sein und das Phantombild wurde so zu einer Mischung aus Brian Connolly und dem Taxigast (die Nasenpartie ist imho z.B. eher nicht die von Brian Connolly).


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.06.2022 um 15:34
Hallo IamSherlocked

das was Du schreibst denke/fürchte ich im Prinzip auch.

Da sehen die, die "The Sweet" Seine Band, Seine Musik liebten, das können durchaus noch viele gewesen sein, "Ihren Brian von den Sweet" als Phantombild, denken, wie Du richtig sagst, zumindest wohl halb unbewusst "Er???? Das kann nicht sein"zumal er laut Wikipedia dazu zu der Zeit schon verstorben war......

Natürlich war es nicht "Er (Brian Conolly das Original)", das dürfte klar sein.

Aber vielleicht Einer der gerade zu diesen engen Fans zählt, sich so zurecht macht wie sein Idol, so herum läuft.

Oder, noch problematischer vielleicht Einer, der zu der Zeit noch selbst ähnliche Musik machte, in einer Band spielte, dazu vielleicht eine regional bekannte Größe war.

Denn selbst dann ist die Gefahr sehr groß dass viele sagten "Der???? Das kann doch nicht sein. Unser ×××××, der so schön den Brian imitiert, so toll "unsere Sweet - Hits" singt. Der soll ein Mörder sein? Völlig unmöglich, das muss ein anderer gewesen!!!! Das kann doch gar nicht sein!!!!".......

Sollte das so sein, war das vielleicht die beste Tarnung für diesen Täter überhaupt.

Dazu kommt, dass das alles nicht sein muss. Denn es ist ja genauso möglich, wie ich schon schrieb, dass der Taxi - Fahrer, vielleicht ein großer Fan von "Sweet" war/ist, dazu von der langen Fahrt, mit einem Fahrgast im Auto, der dem Original Brian nur ansatzweise ähnlich sah, und auf der Rückfahrt zum wach bleiben Musik von Kassetten von Sweet hörend, dadurch einem Trugbild aufgesessen ist, welches dann zu diesem dann falschen Phantombild führte.........

So oder so echte Sche.... für diesen Fall.


Wobei, das ist jetzt bewusst an den Haaren herbei gezogen, dieser Gedanke kam mir gerade eben.

Könnte diese mögliche Ähnlichkeit des Täters auch den Landenkonks zum Verhängnis geworden sein???? Wollte dieser möchte gern Brian Ihnen vielleicht irgendwie die vermeintlich wertvolle Geige abluchsen? Sind diese so mit Ihm in Kontakt gekommen, hat er so Ihr Vertrauen erschlichen??? Könnte er vielleicht deshalb mit Anzug und Krawatte "in der Wildniss" herum geturnt sein???

Wie immer in diesem Fall. Fragen über Fragen, mögliche Ansätze, die zumindest nach dem bekannten Wissen ein Stück weit denkbar aber nicht wirklich belegbar sind, Spuren die im "Nichts" enden.......


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.06.2022 um 15:53
@OdinAndy
Du sagst es Spuren die im Nichts enden!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.06.2022 um 21:14
Die Krux an so einem Forum ist halt auch, dass wir nicht mal wüssten, dass es so passiert ist, wenn einer bis ins Detail den richtigen Tathergang inkl. den Namen des Täters nennen würde.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.06.2022 um 21:54
Zitat von AndreasFöhrAndreasFöhr schrieb:Die Krux an so einem Forum ist halt auch, dass wir nicht mal wüssten, dass es so passiert ist, wenn einer bis ins Detail den richtigen Tathergang inkl. den Namen des Täters nennen würde.
Auch das ist leider zunächst einmal richtig.

Dennoch könnte ich mir vorstellen, sollte es wirklich einmal jemand (oder auch mehreren Teilnehmern in einer Zusammenarbeit) gelingen, eine dieser denkbaren Theorien so "zu Ende zu denken", "rüber zu bringen", dass Sie weitestgehend mit den bekannten Fakten parallel läuft, erklärbar ist, überein stimmt, die Teile, die zwangsläufig für uns nicht überprüfbar sind, dazu logisch richtig und schlüssig passen, dass dann die Mehrzahl der Forumteilnehmer das dann auch bemerkt und man Ihm/Ihnen dies bestätigen würden.

Spätestens dann, wenn der/die Betreffende überwiegend in Posts oder auch PN's Sätze wie "das scheint auch mir die Lösung zu ×× % zu sein", oder auch "Glückwunsch das passt genau" als Reaktionen bekommen, wäre es wohl Zeit für Ihn oder diese Gruppe, sich zu überlegen, wie man diese Erkenntnisse schnellst möglich den ermittelten Beamten übermitteln und damit zur Verfügung stellen kann.

Ich weis, als noch relativer, unbedarfter Neuling, zwar wirklich nicht, was in einem solchen Fall hier erlaubt oder verboten wäre, doch wäre das für mich dann die einzige logisch richtige, denkbare, gangbare Reaktion.

Sicher würde sich dann bald zeigen, ob diese privaten Ermittlungen der polizeilichen Überprüfung standhalten und zum Erfolg, also zur Lösung des Falles, der Ermittlung des/der Täter führen würden.

Dürfte klar sein, das dies sowohl für das Forum, als natürlich auch für alle an der Lösung Beteiligten einen riesen Erfolg darstellen würde. Dazu sicher bei vielen andere Teilnehmer einen Motivationsschub auslösen würde.

Hoffen wir also, dass dies möglichst bald einem Teilnehmer, oder einer gewissen Anzahl von Teilnehmern, gelingen möge und Sie wenigstens einen Fall so lösen können......


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.06.2022 um 13:21
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Dennoch könnte ich mir vorstellen, sollte es wirklich einmal jemand (oder auch mehreren Teilnehmern in einer Zusammenarbeit) gelingen, eine dieser denkbaren Theorien so "zu Ende zu denken", "rüber zu bringen", dass Sie weitestgehend mit den bekannten Fakten parallel läuft, erklärbar ist
Ja das denke ich auch. Dazu wird es notwendig sein die Theorien in Kurzfassung tabellarisch gegenüberzustellen um einen Überblick zu bekommen.
Es gibt ein paar Theorien mehr oder wenig ausgereifte.

Habe bereits versucht ein paar Einzelheiten zu systematisieren vgl. vom 15.3 Tabelle unter Bilder, interessiert aber niemanden


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.06.2022 um 13:29
@S.Müller
Schau Dir vor Ort mal alles an, dann wirst Du vieles komplett anders sehen und vieles hat sich von selbst beantwortet!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.06.2022 um 14:43
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

Natürlich gibt es himmelschreiend schlechte Polizeiarbeit, aber vom Grundsatz her würde ich mal davon ausgehen,
dass Menschen, die von Berufs wegen nichts anderes tun, als in einem solchen Fall zu ermitteln, auf mindestens die gleich
guten oder schlechten Einfälle kommen, wie wir hier im Forum.
Von den viel tieferen Einblicken und technischen Möglichkeiten mal ganz abgesehen.
Wir wissen ja auch nur einen Bruchteil dessen, was die Polizei weiß.

Fest steht, dass es keine allzu heiße Spur gab und gibt. Und solange keine handfesten neuen Ermittlungsergebnisse
hinzukommen, sich Zeugen oder Mitwisser melden, wird hier gar nichts gelöst, sondern sich im Kreis gedreht.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.06.2022 um 14:44
Zitat von S.MüllerS.Müller schrieb:Habe bereits versucht ein paar Einzelheiten zu systematisieren vgl. vom 15.3 Tabelle unter Bilder, interessiert aber niemanden
Welchen Erkenntnisgewinn gibt dann dies Tabelle her? Die Eintragungen bzw. die Bewertungen beruhen doch auf deiner Sichtweise.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.06.2022 um 14:45
@schluesselbund

Genau so sieht's aus....


Anzeige

melden