Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 15:53
Zitat von sören42sören42 schrieb:Interessanter Gedanke. Denkst du an den Typen aus dem Wohnmobil, und "Bild" war ungewollter Weise Zeuge von Garwegs Festnahme?
Die Bilder von Garweg, die veröffentlicht wurden, könnten ebenfalls eine versteckte Botschaft an Staub darstellen. Wenn er zum Beispiel wüsste, zu welchem Anlass sie aufgenommen wurden (und er womöglich auch vor Ort war) und er daraus erkennen könnte, dass den Ermittlern auch Bilder in die Hände gefallen sind, die ihn zeigen.
Das ist genau die Strategie die ich mir diesbezüglich vorstellen könnte. So zu tun als gäbe es keine neuen Fotos von Staub um ihn in Sicherheit zu wiegen. Die WoMo-Geschichte könnte auch komplett inszeniert sein während sie Garweg schon lange haben...
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist doch stand jetzt völlig unklar, ob die drei überhaupt Morde begangen haben.
Und es ist auch unklar, ob sie überhaupt Kenntnis darüber haben, wer Täter und Täterinnen bei den Morden waren.
Ich glaube nicht dass das mit einem größeren Kreis kommuniziert wurde.
Jede Person, die etwas weiß ist ein potenzielles Risiko. Man weiß nie wie sich Menschen entwickeln und wie sie auf Druck reagieren und dann eventuell auspacken, RAF Ehrenkodex hin oder her.
Daher nehme ich eher an, dass nur die unmittelbar Beteiligten überhaupt wissen wer Täter /Täterin war
Genau so seh ich das auch und diese Strategie wurde ja früher auch genau so gefahren. Wer nichts weiß kann auch nichts aussagen. Ansonsten lässt sich auch nur schwer erklären warum man nicht die längst verstorbenen RAF-Mitglieder outet als diejenigen die abgedrückt haben (ich stell mir ja immer vor dass da gelost wurde).
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mich stellt das jedenfalls vor ein Rätsel, dass sie die angeblichen Fotos von ihm nicht zeigen.
Siehe oben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 15:53
Zitat von wobelwobel schrieb:Staub wurde wohl erst frühestens 1982 RAF-Mitglied, 5 Jahre später. Da wird sich niemand hingestellt haben und ihm Details erzählt haben, wer soll das auch gewesen sein?
Ich rede von der 3. Generation, die erst Anfang der 80er gegründet wurde. Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass Staub einer der Anführer gewesen ist.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Interessanter Gedanke. Denkst du an den Typen aus dem Wohnmobil, und "Bild" war ungewollter Weise Zeuge von Garwegs Festnahme?
Das könnte zumindest erklären, warum überhaupt nicht darüber gesprochen wird, warum dieses Wohnmobil einkassiert wurde.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 15:55
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich rede von der 3. Generation, die erst Anfang der 80er gegründet wurde. Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass Staub einer der Anführer gewesen ist.
Ja eben. Gut möglich dass er niemals jemandem aus der 2. Generation begegnet ist und nicht nur deshalb garnichts wissen kann über die früheren Morde. Die Frage ist was er über die Morde an Herrhausen und Rohwedder weiß bzw. ob er darüber überhaupt etwas weiß.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 16:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mich stellt das jedenfalls vor ein Rätsel, dass sie die angeblichen Fotos von ihm nicht zeigen.
Weil solange die Zielfahnder noch Ansatzpunkte haben, ihn mithilfe der neuen Informationen zu finden, es sinnvoller ist, auf Öffentlichkeitsfahndung zu verzichten.

Insbesondere um nicht zu viele irrelevante Zeugenaussagen über vermutete Sichtungen zu erhalten.


Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 282)

Klar, uns Allmyuser interessieren die Bilder natürlich.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 16:05
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Frage ist was er über die Morde an Herrhausen und Rohwedder weiß bzw. ob er darüber überhaupt etwas weiß.
Die dritte Generation hat ja nicht nur Herrhausen und Rowedder ermordet. Aber zurück zu Frau Klette. DNA Spuren legen nahe dass sie am Beschuss der US Botschaft 1991 beteiligt war - bei dem nur durch Glück niemand getötet wurde. Dasselbe Schnellfeuergewehr wurde 7 Wochen später benutzt um Rowedder zu töten. Nicht sehr fernliegend dass Frau Klette etwas zu erzählen hat.... . Und zum Anschlag auf die JVA könnte sie sich auch äußern - bevor wir von "verzeihen" reden.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 16:09
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Nicht sehr fernliegend dass Frau Klette etwas zu erzählen hat....
Es ist zudem nicht sehr fernliegend, dass die Justiz an ihrer angestammten Vorgehensweise festhält, davon auszugehen, dass sie an Rohwedders Elimination beteiligt war. Und da ist dann versuchter Mord nicht das schlimmste vergehen sondern evtl Beihilfe oder gar mehr.
Die Justiz hat sich bei der RAF sehr oft damit begnügt, "mitgefangen mitgegangen" zu praktizieren. Da Klette aber sowieso nicht mehr lebend rauskommt, wird es wohl schwierig ihr mehr zu entlocken...


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 16:15
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Die dritte Generation hat ja nicht nur Herrhausen und Rowedder ermordet. Aber zurück zu Frau Klette. DNA Spuren legen nahe dass sie am Beschuss der US Botschaft 1991 beteiligt war - bei dem nur durch Glück niemand getötet wurde. Dasselbe Schnellfeuergewehr wurde 7 Wochen später benutzt um Rowedder zu töten. Nicht sehr fernliegend dass Frau Klette etwas zu erzählen hat.... . Und zum Anschlag auf die JVA könnte sie sich auch äußern - bevor wir von "verzeihen" reden.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich glaube nicht dass sie dazu aussagen wird.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Da Klette aber sowieso nicht mehr lebend rauskommt, wird es wohl schwierig ihr mehr zu entlocken...
Bisher können sie ihr keine Beteiligung an Morden nachweisen, das "größte" was man ihr außer den Raubüberfällen nachweisen kann wäre der "versuchte Mord" bei ebendiesen. Ansonsten hat man von ihr im Zusammenhang mit RAF-Aktivitäten lediglich bei der JVA und bei der US-Botschaft Spuren gefunden, und da ist niemand gestorben oder auch "nur" verletzt worden und diese Beteiligung ist auch längst verjährt.
Natürlich kommt sie da lebend raus! Mehr als 10 Jahre erwarten sie wohl nicht, dann wäre sie 75.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 16:17
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Dasselbe Schnellfeuergewehr wurde 7 Wochen später benutzt um Rowedder zu töten.
@wobel das meinte ich. Dass sie zumindest dabei war, davon kann die Justiz in jedem Fall ausgehen. Und wir wissen ja gar nicht was die Justiz noch in der Hinterhand hat bzw was bei ihr alles gefunden wird.
Ich gehe davon aus dass die den Knast nicht mehr lebend verlässt.
Big Raushole wird es nicht mehr gegeben 😉


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 16:22
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:@wobel das meinte ich. Dass sie zumindest dabei war, davon kann die Justiz in jedem Fall ausgehen. Und wir wissen ja gar nicht was die Justiz noch in der Hinterhand hat bzw was bei ihr alles gefunden wird.
Ich gehe davon aus dass die den Knast nicht mehr lebend verlässt.
Big Raushole wird es nicht mehr gegeben 😉
Ach was, sie haben ja keine Spuren von ihr am Schnellfeuergewehr gefunden. Und wie das Ding dann von A nach B kam wird sie nicht wissen, vielleicht hat sie es noch nicht mal gesehen.
Sie wird jetzt exzellente Anwälte bekommen (die linken Star-Anwälte werden sich darum prügeln wer sie vertreten darf) und am Ende wird der schlimmste nicht-verjährte (!!!) Vorwurf den man ihr machen kann der "versuchte Mord" bei den Überfällen sein - etwas das man relativ leicht auch runterspielen kann. Wenn sich dann noch herausstellen sollte dass Staub sie und Garweg zu diesen Überfällen erpresst hat, ist das ganz schnell vom Tisch, denn man kann ihr nicht beweisen dass sie da überhaupt geschossen hat.

Ganz sicher wird sie nicht bis zu ihrem Lebensende eingeknastet - das ist für mich 100% sicher. Mit ein bisschen Glück und guten Anwälten könnte sie die Strafe auf einer halben Pobacke absitzen.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 16:22
Zitat von EdnaEdna schrieb:Das könnte zumindest erklären, warum überhaupt nicht darüber gesprochen wird, warum dieses Wohnmobil einkassiert wurde.
Zitat von wobelwobel schrieb:Die WoMo-Geschichte könnte auch komplett inszeniert sein während sie Garweg schon lange haben...
Wir erinnern uns an den sogenannten "Wichtigtuer", der im Zusammenhang der Klette-Festnahme festgenommen wurde. Niemand hat den je gesehen oder gehört. Wir wissen also nicht, ob es jemals einen "Wichtigtuer" gab in dem Zusammenhang. Vielleicht ist es genau die gleiche Strategie, die bis heute nicht geändert wurde. Nur jetzt eben mal ein Wohnmobil.

Immer mal ab und zu auf den Busch klopfen und hoffen, dass jemand aus der Deckung kommt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 16:23
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Weil solange die Zielfahnder noch Ansatzpunkte haben, ihn mithilfe der neuen Informationen zu finden, es sinnvoller ist, auf Öffentlichkeitsfahndung zu verzichten.
Aber genau das ist augenblicklich nicht ihre Strategie.
Sie haben die Bilder von Garweg veröffentlicht, obgleich sie Infos hatten, dass er sich möglicherweise auf dem Wagenplatz häuslich eingerichtet hatte.
Die Fotos wurden vor der Durchsuchung veröffentlicht.

Unklar, warum man bei Staub völlig anders verfährt.

Mich persönlich interessieren die Fotos weniger, als die Begründung dafür warum sie zurückgehalten werden.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 16:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber genau das ist augenblicklich nicht ihre Strategie.
Sie haben die Bilder von Garweg veröffentlicht, obgleich sie Infos hatten, dass er sich möglicherweise auf dem Wagenplatz häuslich eingerichtet hatte.
Die Fotos wurden vor der Durchsuchung veröffentlicht.
Ich könnte mir vorstellen dass sie Garweg da schon hatten und die Bilder vor allem deshalb veröffentlicht haben, um Staub damit aus der Reserve zu locken nach dem Motto "wir haben mehr als Du denkst".
Ach, wir können da ewig spekulieren.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 16:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie haben die Bilder von Garweg veröffentlicht, obgleich sie Infos hatten, dass er sich möglicherweise auf dem Wagenplatz häuslich eingerichtet hatte.
Die Fotos wurden vor der Durchsuchung veröffentlicht.
Zumindest der Späti-Verkäufer hat Garweg zu diesem Zeitpunkt schon über eine Woche nicht mehr gesehen.
Wer weiß, ob die Ermittler nicht schon wussten oder ahnten, dass Garweg zum Zeitpunkt des Zugriffs die Biege gemacht hat.
Er ihnen also trotz möglicherweise bekanntem Aufenthaltsort entwischt ist.
Die Öffentlichkeit weiß aus gutem Grund sehr wenig.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 16:32
Zitat von wobelwobel schrieb:die linken Star-Anwälte werden sich darum prügeln wer sie vertreten darf
Wer sind denn aktuell linke "Staranwälte"?


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 16:41
Zitat von wobelwobel schrieb:Je länger ich drüber nachdenke desto eher kann ich mir vorstellen dass sie Garweg schon lange haben und das ganze Theater inszeniert ist um Staub aus der Reserve zu locken.
Sobald sie BG haben, werden wir das innerhalb eines Tages erfahren. Wie bei DK. Sowas ist absolut nicht geheim zu halten, zumal bei der Vorführung vor den Ermittlungsrichter ein Anwalt dabei sein wird.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Die Bilder von Garweg, die veröffentlicht wurden, könnten ebenfalls eine versteckte Botschaft an Staub darstellen. Wenn er zum Beispiel wüsste, zu welchem Anlass sie aufgenommen wurden (und er womöglich auch vor Ort war) und er daraus erkennen könnte, dass den Ermittlern auch Bilder in die Hände gefallen sind, die ihn zeigen.
Wenn es neue Bilder von Staub gäbe, würden wir sie kennen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 16:42
Zitat von wobelwobel schrieb:was, sie haben ja keine Spuren von ihr am Schnellfeuergewehr gefunden
Woher weißt du das?

Das sind Berufsverbrecher und die haben in 17 Jahren über ein Dutzend schwere Überfälle mit Waffen begangen, die Opfer schwer traumatisiert haben und die teils arbeitsunfähig sind.
Zudem hatre DK schwere Kriegswaffen Zuhause. Diese Leute sind brandgefährlich und gehören solange aus dem Verkehr gezogen bis von ihnen keine Gefahr mehr ausgeht. Wir werden es erleben ;)


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 16:49
Zitat von wobelwobel schrieb:So leid es mir für die Angehörigen tut, ich glaube nicht dass die Polit-Morde jemals aufgeklärt werden.
Mir tun übrigens auch die Angehörigen der RAF-Mitglieder leid
So geht mir das auch damit. Und wofür das Alles letztlich?!
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Zudem hatre DK schwere Kriegswaffen Zuhause
Möglich, dass die nicht einen Überfall geplant hatten, sondern tatsächlich als glorreichen Abgang einen letzten, großen Anschlag in Berlin?!
Dann würde das Aufbewahren dort auch ja Sinn machen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 16:53
Mal was zum schmunzeln: die Polizei kann wohl im Umfeld der Wohnung von DK nicht austreten und fordert jetzt ein Dixieklo:
Vor einer Woche konnte die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette (65) in ihrer Wohnung an der Sebastianstraße in Berlin-Kreuzberg festgenommen werden. Seitdem wird die Wohnung rund um die Uhr von Polizisten bewacht.

Und die haben ein (menschliches) Problem: Es findet sich kein öffentliches WC in der Nähe. „Wenn wir austreten wollen, müssen wir immer wieder in Restaurants in der Nähe nachfragen. Das wird langsam peinlich“, berichtet ein Beamter. Bei einem Einsatz, der ein, zwei Tage andauern würde, sei das kein Problem – aber dieser Dauerzustand sei untragbar.
Quelle:

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/pipi-panne-keine-toiletten-fuer-polizisten-am-klette-haus


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 16:53
Zitat von sören42sören42 schrieb:Aber dass die Polizei Terroristen sucht und sich dahingehend unverschlüsselt verständigt, ist ausgeschlossen:
Genauso ist es völlig unmöglich, Telefonate von Bundeswehroffizieren in Singapur mitzuschneiden, da diese immer sichere Einwahlverfahren benutzen!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 17:05
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Mal was zum schmunzeln: die Polizei kann wohl im Umfeld der Wohnung von DK nicht austreten und fordert jetzt ein Dixieklo:

Vor einer Woche konnte die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette (65) in ihrer Wohnung an der Sebastianstraße in Berlin-Kreuzberg festgenommen werden. Seitdem wird die Wohnung rund um die Uhr von Polizisten bewacht.

Und die haben ein (menschliches) Problem: Es findet sich kein öffentliches WC in der Nähe. „Wenn wir austreten wollen, müssen wir immer wieder in Restaurants in der Nähe nachfragen. Das wird langsam peinlich“, berichtet ein Beamter. Bei einem Einsatz, der ein, zwei Tage andauern würde, sei das kein Problem – aber dieser Dauerzustand sei untragbar.
:) Also, hatte Frau Klette kein WC?

So lustig es erscheint, so peinlich ist das, dass sowas durch die Medien geht.
Welches Restaurant könnte jemals etwas dagegen haben,
wenn die Polizei dort zur Toilette geht?
Dort werden alle wissen, weshalb sie da sind!


Anzeige

2x zitiertmelden