weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

4.197 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Maria Baumer
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 18:40
@leoniesa

Wie gesagt, ich bewundere das.


melden
Anzeige
leoniesa
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 18:41
Hörte sich für mich eher nach einer gehörigen Portion Sarkasmus an ;-)!


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 18:42
Nun ja, das kann man so sehen, aber man muss es nicht so sehen. :)


melden

Maria Baumer

15.12.2012 um 18:42
@Kommissar

Die Sache mit den 3 T-Shirts und der Funktionshose:

Auch mir ging das so: Ich stände vor dem Kleiderschrank meiner Frau, die ich schon über mehr als 30 Jahre kenne, und könnte nichts sagen - rein gar nichts.

Auch bei diesem Punkt hat der Verlobte sich unglaubhaft gemacht und so reiht sich ein Indiz an das andere.


melden
leoniesa
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 18:43
Aber wie gesagt Marias Schwester hat gemeinsam mit dem Verlobten die Wohnung durch sucht!!!


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 18:45
Entweder hasst Maria ihn, weil sie sich so verhält, wie sie sich verhält, oder er hasst(e) sie. Über das Verhältnis der beiden zu einander hat man uns im Fernsehen im Grunde genommen nichts Sachdienliches berichtet. Wenn Maria weglaufen wollte, dann dürfte das schon mit ihm zu tun gehabt haben. Und wenn sie nicht weggelaufen ist, dann erst recht.


melden

Maria Baumer

15.12.2012 um 18:48
Bei aller Schwesterliebe und Nähe:

Auch die Schwester hat doch keine so enge Verbindung zum Kleiderschrank der Zwillingsschwester, dass sie konkret sagen könnte, welche 3 T-Shirts fehlen. Die beiden lebten doch nicht zusammen und tauschten sich über jedes neu erworbene T-Shirt aus. Ich weiß ja nicht einmal, was ich alles im Kleiderschrank habe.

Eine solche Affinität böte sich geradezu an, bei "Wetten,dass" zur Saalwette gekürt zu werden: Rate mal, was hat mein Partner im Kleiderschrank....oder so ähnlich


melden
leoniesa
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 18:50
Es könnten auch einfach Klamotten gewesen sein, die sie oft und gerne trug dann ist es eben aufgefallen, aber von mir aus hat sich damit der Verlobte verdächtig gemacht, ich ziehe mich jetzt erstmal wieder raus!
Wünsche euch noch einen schönen Abend !


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 18:51
Warum hatte eigentlich Barbara Baumer am Pfingstmontag einen Wohnungsschlüssel, und warum kannte sie sich so gut im Kleiderschrank ihrer Schwester aus?


melden

Maria Baumer

15.12.2012 um 18:53
@Kommissar

Von einem Hass zwischen den Verlobten auszugehen, wäre m.E. zu weit verspekuliert. Dafür gibt es jedenfalls überhaupt keinen Ansatz.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 18:54
@Scioutnesciam

Gut, man kann es auch anders nennen. Aber wie man es auch dreht und wendet, es muss ein Problem gegeben haben, und zwar ein massives, sonst würde Maria nicht vermisst.


melden

Maria Baumer

15.12.2012 um 19:00
Vielelicht war er ja für die Wäsche zuständig oder es handelt sich einfach um ihre Lieblingsstücke.

Dann könnte ihm das problemlos auffallen.

Ich wüsste bei meinem Mann auch was fehlt.


melden

Maria Baumer

15.12.2012 um 19:01
@Kommissar

Das muss aber nicht unbedingt was mit Verlobtem oder der Familie zu tun haben. Kann ganz andere Gründe haben.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 19:18
@katinka111

Frauen wissen sowas, Männer eher nicht. Männer haben zwei Paar Schuhe, Frauen 29 Paar. Männer haben drei Hosen, Frauen 25. Männer haben sechs T-Shirts, Frauen 65. Frauen haben ein Auge auf diese Sachen, Männer sind in der Regel für derlei blind. Natürlich gibt es Ausnahmen.


melden
nebelzeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 19:20
In den letzten Tagen habe ich den Thread und die Links mehrfach durchgelesen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Frau Maria Baumer bewusst für so lange Zeit einfach weg bleibt ohne sich nur einmal bei ihrer familie zu melden.
Trotz vieler Beiträge wissen wir doch einfach viel zu wenig was an dem Freitag und Samstag geschehen ist.
Fakt ist soweit:
-M.B war freitag mit ihrem Verlobten auf dem Reiterhof.
-mit ihrer Schwägerin ist sie ausgeritten.
-abends ein Grillaband zu viert?, MB, ihr Verlobter, dessen Bruder mit Ehefrau
-Samstag ist MB verschwunden, laut Aussage des Verlobten von zu Hause.

Das sind sehr wenig wirklich belegte Fakten, daher einige Fragen.

Wie gross ist eigentlich der Reiterhof, wieviele Pferde sind dort untergebracht?
Gibt es Zeugen für den Ausritt von MB, es sind doch immer Leute anwesend auf einem Reiterhof.
Waren noch andere Gäste am Grillabend beteiligt?
Gibt es Zeugen, z.B. Nachbarn die gesehen haben das MB und ihr Verlobter Nacht's nach Hause gekommen sind?

Ab Samstag ist alles nur auf die Aussage des Verlobten aufgebaut, irgendwie sind dessen Aussagen nicht ganz Widerspruchsfrei, um es mal Milde auszudrücken.


melden

Maria Baumer

15.12.2012 um 19:21
Die Frage ist doch auch, hat er sich wirklich in Widersprüche verstrickt, oder ist es nur unterschiedlich was man hört? Das was in den Zeitungen steht muss ja nicht unbedingt das sein,was vom Zeitablauf wirklich war.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 19:22
@nebelzeit

Genau das sind die richtigen Fragen, die beantwortet werden müssen!


melden

Maria Baumer

15.12.2012 um 19:26
Ihr glaubt ernsthaft an eine Komplott von 4 Personen?


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 19:32
@katinka111


Wieso 4 Personen? Maximal 3, wenn ich es richtig sehe. Eigentlich schwer vorstellbar, andererseits kann man es nach Lage der Dinge (soweit uns hier bekannt) nicht völlig ausschließen.


melden
Anzeige
nebelzeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

15.12.2012 um 19:34
@katinka111
katinka111 schrieb:ihr glaubt ernsthaft an eine Komplott von 4 Personen?
Wir wissen viel zuwenig über den bewussten Freitagmittag und Abend. Ausschliessen möchte ich deshalb gar nichts. Und wie@Kommissar schon schreibt, wenn überhaupt dann drei.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden