weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

4.197 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Maria Baumer
nebelzeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

19.12.2012 um 12:24
@TinaMare
:) manche 'Versteckte' wollen vielleicht nicht andauernd PN's bekommen. Je nach Tageslaune verstecke ich mich dann auch.


melden
Anzeige

Maria Baumer

19.12.2012 um 12:26
@salmiakki
@MR_IöS
@Giselle-Sophie
@lawine
@AngRa
@Tourino
TinaMare
@Kommissar
@elisab
@nebelzeit
er wird euch erwischen, bestimmt


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

19.12.2012 um 12:29
@nebelzeit
@elisab
@Kommissar
@Tourino

Mir ist´s wurscht, was ihr macht ... ich frage mich nur, wenn man schon solches Muffensausen hat, warum man überhaupt noch diskutiert?

Aufgrund eurer Nicks kommt niemand an eurer Tür klingeln und eure IP-Adresse, die findet man! ... da hilft das verstecken Null Komma Null :D

Back to topic:
Wäre schön, wenn die Familie von Maria zu Weihnachten wenigstens ein Lebenszeichen erhalten könnte.


melden

Maria Baumer

19.12.2012 um 12:33
@Henry
Bist du es? Gibs zu!


melden

Maria Baumer

19.12.2012 um 12:36
Maria hatte doch zu Pfingsten sicherlich etwas vor.Ich denke da an Treffen mit Freunden, Bekannten oder der Familie.

Ich finde es auch seltsam,dass sie diese Treffen dann nicht abgesagt hat unter Hinweis darauf,dass sie ihre Pläne geändert hat. Das wäre doch kein großer Akt gewesen und alle hätten Bescheid gewusst. Sie macht mir nach der hier bekannten Charakterschilderung nicht den Eindruck als habe sie alles über den Verlobten regeln lassen.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

19.12.2012 um 12:37
@TinaMare

Das wäre schön, aber daran kann ich noch weniger glauben als an den Weihnachtsmann. Vielleicht schickt sie ihrer Familie ein Foto von sich und einem kleinen Baby, das sie in einem Kloster zur Welt gebracht hat? Aber wie schon gesagt, das gehört wohl ins Reich des Märchens.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

19.12.2012 um 12:39
@Kommissar
Kommissar schrieb:Vielleicht schickt sie ihrer Familie ein Foto von sich und einem kleinen Baby, das sie in einem Kloster zur Welt gebracht hat? Aber wie schon gesagt, das gehört wohl ins Reich des Märchens.
Wollte dich gerade fragen, von was du Nachts träumst? :-)
Dass sie schwanger war und deshalb untergetaucht ist ... sorry, das schließe ich völlig aus.
Aus so einem Grund lässt man doch nicht die Familie im Ungewissen und den Verlobten im Stich!


melden

Maria Baumer

19.12.2012 um 12:40
@Giselle-Sophie
natürlich nicht, das thema ist zu ernst um späße zzu machen, sorry.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

19.12.2012 um 12:40
@Kommissar
Mein Mann sagt gerade, das wäre traurig, weil dann das Rätsel gelöst wäre und keiner mehr was zu labern hätte.

Der ist nämlich nicht davon begeistert, daß ich hier mitschreibe.


melden

Maria Baumer

19.12.2012 um 12:41
@elisab
muss er nicht zur arbei`t?


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

19.12.2012 um 12:42
@Henry
Nein.


melden

Maria Baumer

19.12.2012 um 12:47
@leoniesa
@elisab
@TinaMare
@Kommissar
@AngRa
@Giselle-Sophie
@nebelzeit
@Tourino
gibt es überhaupt einen fall der schon mal in einem forum aufgeklärt wurde bzw kamen da schon (wie würde rudi cerne alias Ede zimmermann sagen) sachdienliche hinweise zum vorschein?
kennst du welche?


melden

Maria Baumer

19.12.2012 um 12:49
bei facebook fällt mir ein wurde mal jemand gefunden, aber halt nicht in einem forum, oder?


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

19.12.2012 um 12:51
@Henry
Eine "Aufklärung" ist mir nicht bekannt.
Jedoch wird hier viel diskutiert und oftmals sind auch sehr gute Ansätze dabei.
Siehe Mordfall Sabine Jauch:
Auch da wurde spekuliert, ob es sich beim Täter um einen (ehemaligen) Schüler gehandelt haben könnte ...


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

19.12.2012 um 12:53
@Henry
Ich habe mich eigentlich noch nie in irgendwelchen Foren getummelt, so daß ich das nicht beantworten kann. In dieses bin ich nur über Google gekommen, nachdem ich "Maria Baumer" eingegeben hatte und den Link zu Allmystery anklickte. Dieser Fall interessiert mich deshalb, weil ich mit ihrem Vater in die Schule gegangen bin und dessen Familie sehr gut kannte.

Und nachdem ich schon oft den sogenannten 7. Sinn hatte, komme ich von der Idee nicht los,
daß Maria Samstag früh gar nicht mehr im Bett lag, so wie es bei XY gezeigt wurde, sondern daß ihr vom 25. auf den 26. Mai etwas zugestoßen ist.


melden

Maria Baumer

19.12.2012 um 12:55
ok, viel glück wünsche ich


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

19.12.2012 um 13:00
@TinaMare
TinaMare schrieb:Jedoch wird hier viel diskutiert und oftmals sind auch sehr gute Ansätze dabei.
... die vielleicht auch bei den Ermittlungen der Polizei helfen können, zumindest, daß man nicht nur in die Richtung des freiwilligen Weggehens ermittelt, so wie es bei XY dargestellt wurde.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

19.12.2012 um 13:06
@elisab

Du berufst Dich auf Deinen "7. Sinn", aber es gibt ja durchaus auch eine ganze Reihe von Indizien, die zur selben Einsicht führen, wenn man keinen solchen Sinn hat. Ich orientiere mich daran, dass - nach allem, was uns bekannt gemacht wurde - der Verlobte nichts von dem, was er über den Verlauf des 26. Mai 2012 berichtet, objektiv belegen kann. Wenn doch - warum hätte man uns das verschwiegen?


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

19.12.2012 um 13:10
@Kommissar
Ich hatte einfach den Eindruck, daß die Polizei voll hinter dem stand, was der Verlobte aussagte, weil er ja auch von der Familie gestützt wurde. Somit wurde sich voll auf das verlassen und in der Ferne gesucht, und wir Zuschauer bei XY wurden wiederum in diese Richtung gelenkt.


melden
Anzeige
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

19.12.2012 um 13:23
@elisab

So naiv kann doch die Polizei nicht sein, das halte ich für ausgeschlossen. Es sei denn, sie hätten Beweise für seine Unschuld, die uns vorenthalten wurden. Dann wäre aber gerade dieses Verschweigen wiederum gegenüber dem Verlobten ein Bärendienst der Polizei gewesen.

Und was die ZDF-Sendung vom 28. November 2012 selbst angeht: Gerade sie hat uns doch hier auf den Gedanken gebracht, dass etwas nicht stimmen kann. Und diese Einschätzung werden auch etliche Leute inzwischen teilen, die an dem Fall arbeiten. Erst jetzt, durch die nach der Sendung sich festigende Erkenntnis, dass Maria Baumer höchstwahrscheinlich tot sein muss, weil sie immer noch spurlos verschwunden bleibt, wird der Fall allmählich von einem reinen Vermisstenfall, wie es Hunderte gibt, zu einem echten Kriminalfall, in dem man gegen bestimmte Personen Ermittlungen einleiten könnte. Und man könnte beginnen, nach einer mutmaßlichen Leiche zu suchen. Damit würde man sicher nicht in Hamburg oder Nürnberg anfangen.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden