weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

4.197 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Maria Baumer
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

21.12.2012 um 01:10
Das ist doch abwegig. Wenn, dann haben wir eine neue Mordtheorie. Und die ist zu schrecklich als dass ich darüber nachdenken mag.


melden
Anzeige

Maria Baumer

21.12.2012 um 01:12
Nein, doch nicht so... aber warum nicht das ganze - auch wenn es völlig absurd ist - ein bißchen weiterspinnen?

Stimmt, sowas wäre zu schrecklich... deshalb sollte man sich erst mal sehr gut überlegen, was man schreibt.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

21.12.2012 um 01:13
Das muss ich unbedingt erst einmal überschlafen. Das ist zu grässlich, aber es gäbe Sinn. Gute Nacht!


melden

Maria Baumer

21.12.2012 um 01:14
reine Spekulation:
Barbara besucht CF und MB und geht mit CF zum Grillen oder taucht Samstag auf.
MB hat endgültig genug und packt Sachen.
Barbara telefoniert mit cF während des Joggens
Maria ruft tatsächlich an von unterwegs


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

21.12.2012 um 01:15
@lawine

Neinein, Lawine, Du hast uns auf einen gänzlich anderen Gedanken gebracht. Und der ist so furchtbar, dass ich jetzt abschalten muss. Bis morgen!


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

21.12.2012 um 01:24
Nein, also das halte ich für ausgeschlossen. Das ist zu abwegig. Barbara B. ist eine anständige und integre Person.


melden

Maria Baumer

21.12.2012 um 01:32
CF ebenfalls


melden

Maria Baumer

21.12.2012 um 09:06
Unfassbar, was ihr hier treibt.


melden

Maria Baumer

21.12.2012 um 09:48
... hoffe die Diskussion war hauptsächlich der Uhrzeit geschuldet ...

muss so echt nicht sein


melden

Maria Baumer

21.12.2012 um 10:12
@stupormundi
@John_Doe_1974
ich suche hauptsächlich nach Motiven von MB, ihr Umfeld zu verlassen und sich nicht zu melden bei ihrer Familie.
Wie groß muss die Enttäuschung, Verletzung oder Angst sein, um sich so zu verhalten?


melden

Maria Baumer

21.12.2012 um 10:12
guten morgen.
ich lese hier noch nicht sehr lange mit. kenne den fall aber auch nur durch den xy beitrag.
als erstes möchte ich dem selbsternannten threadscheriff @Kommissar mal sagen: du erfüllst mit deinen anschuldigungen @lawine gegenüber selber die straftatbestände §186 (übele nachrede) bzw § 187 stgb (verleumdung). solltest du mit dem gedanken spielen sie/ihn sogar behördlich anzuzeigen und es kommt nichts dabei rum kommt § 164 falsche verdächtigung zum tragen. also vorsichtig was du schreibst. deine ip adresse kann jeder auslesen!

das einmal vorweg.

ich bin auch bei denen die an ein aussteigen glauben. niemand hatte ein konkretes motiv sie aus dem weg zu räumen.
das mit der windanlagen mafia klingt nach dem roman: wer wind säht von nele neuhaus!!
warum denn keine verschwinden aus scham einer vergewaltigung? oder doch einen anderen den sie im studium kennengelernt hat?
burn out halte ich eher für unwahrscheinlich da sie dafür zu kurz im "richtigen" arbeitsleben war. die übernommenen ämter sind ja eher positiver stress da sie sie ja vermutlich gern ausgeübt hat.


melden

Maria Baumer

21.12.2012 um 10:18
@lawine

Schon okay, nur die Diskussion heute nacht war halt
teilweise etwas sagen wir mal grenzwertig.

Liesst sich im Nachhinein nicht sehr pietätvoll,
wobie ich jetzt nicht Dir die Schuld gegeben habe oder will.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

21.12.2012 um 10:26
Die letzte Diskussion war in der Tat eskaliert und dafür müssen wir um Entschuldigung bitten.

Zur Wahrheitsfindung können wir ohnehin nicht mehr beitragen, da uns die entscheidenden Informationen vermutlich fehlen. Alle Schwachstellen der bekannten Aussagen haben wir inzwischen sehr ausführlich diskutiert. Solange nichts Neues in der Presse berichetet wird, können wir eigentlich auch Weihnachtsruhe eintreten lassen, denn die Sache dreht sich sonst zu sehr im Kreis.


melden
bine63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

21.12.2012 um 10:27
seit ca. elf tagen geht es hier grenzwertig zu. warum regt man sich auf, wenn lawine über die gründe für ein freiwilliges verschwinden schreibt, duldet aber die massiven anschuldigen gegen den verlobten?
dieser wurde hier mehrfach mit klarnamen des mordes bezichtigt.

andere theorien werden "vom chefermittler" rüde abgewürgt.


melden

Maria Baumer

21.12.2012 um 10:33
@stupormundi
es ist schwierig, mit dem kommissario zu diskutieren, weil er dermaßen auf eine Straftat und Leiche von MB fixiert ist


melden

Maria Baumer

21.12.2012 um 10:34
das Ganze geht jetzt an die Forenverwaltung und wird dort entschieden!


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

21.12.2012 um 10:36
Natürlich ist zu wünschen, dass M.B. noch zu ihrer Familie zurückkehrt, aber die Aussichten dafür erscheinen doch sehr gering. Sofern sie lebt, hat sie den Schlüssel dafür in der Hand, durch ein einziges Lebenszeichen die Sorgen ihrer Familie völlig zu beseitigen und alle Fragezeichen auszulöschen.


melden

Maria Baumer

21.12.2012 um 10:37
@bine63
Uneingeschränkte Zustimmung.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

21.12.2012 um 10:54
@lawine
lawine schrieb:das Ganze geht jetzt an die Forenverwaltung und wird dort entschieden!
Was soll dort entschieden werden? Wer recht hat mit seinen Vermutungen, @lawine
oder @Kommissar
????????


melden
Anzeige

Maria Baumer

21.12.2012 um 10:56
@elisab
Ich glaub es geht eher darum, ob es akzeptabel ist, irgendwelche Leute öffentlich des Mordes zu bezichtigen.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden