Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 19:17
@DieKrähe. Du hast mir im März ein paar PN zukommen lassen wo Du behauptet hast @MonacoFranze hätte Sonja auf dem Gewissen. Das sich es hier um üble Nachrede, falsche Verdächtigung und somit eine Straftat handelt schien Dir wohl nicht ganz klar....

Ich denke Du leidest unter einer psychischen Krankheit, Dein Geschreibsel ist rein pathologisch und Du sehnst Dich nur nach Aufmerksamkeit. @alle: wir sollten ihm keine weitere Aufmerksamkeit mehr schenken. Entweder es kommt jetzt was handfestes oder ich veranlasse eine Sperre. Such einen guten Therapeuten und geeignete Psychopharmaka. Mach Sport, triff Dich mit Freunden aber Hör auf hier einen auf wichtig zu machen, denn das bist Du nicht. Du weißt NICHTS aber auch rein garnichts!!

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 19:18
@DieKrähe wenn es KEINE Relevanz hat warum postest Du das dann hier?!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 19:25
@Nuitmaahathoor
Da lag ich komplett falsch, ist richtig. War damals aber nur eine Vermutung, habe ich auch genauso gesagt. Das war kurz nachdem ich gemerkt habe das ich Sonja gekannt habe. Habe dann wohl komplett überreagiert - ist völlig korrekt.

Ausserdem reicht es mir jetzt langsam.

Ich brauche diese Diskussion hier nicht. Ich gehe von allein.


6x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 19:26
Pentagramme müssen doch nichts mit Satanismus zu tun haben. In Frage kommen auch Goths, Metaller, Wiccas, Mittelalter-Fans, gelangweilte Kiddies etc.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 19:27
@mostellaria aber das wissen die Eltern doch nicht. Sie haben ein Pentagram gleich Satanismus gesetzt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 19:28
Ich hab @DieKrähe verscheucht. :-)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 19:30
@Nuitmaahathoor

Ja, das hast du. Und trotzdem verstehe ich nicht, warum es so schwer ist zu sagen, was man weiß oder vermutet. Nein, es muss The Cure und ein Graffiti her...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 19:32
Ach alles nur dummes Gelaber. Es tut mir leid für Sonja dass sich @DieKrähe auf ihrem Rücken profilieren muss. Genauso für die Angehörigen welchen der/die/das Krähe großes Leid mit seinen Andeutungen zugefügt haben muss.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 23:26
Schön, dass Beiträge, die lediglich Schlussfolgerungen aus vorher eingestellten - nicht gemeldeten - Beiträgen beinhalten hier als unpassend gemeldet werden... ich frage mich nur, was man sonst aus den Hinweisen machen sollte, als das was ich hier gepostet habe.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.07.2013 um 00:49
Eines muss man @DieKrähe dennoch lassen:
Sie schreibt:
Zitat von DieKräheDieKrähe schrieb:Da lag ich komplett falsch, ist richtig. War damals aber nur eine Vermutung, habe ich auch genauso gesagt. Das war kurz nachdem ich gemerkt habe das ich Sonja gekannt habe. Habe dann wohl komplett überreagiert - ist völlig korrekt.
Der Fall war im März! Die Krähe hat es zugegeben und sieht es ein dass es falsch war. Jeder kann einen Fehler machen. Wenn man ihn einsieht. Dann kann ihn deswegen meiner Meinung nach doch jetzt DESWEGEN keiner mehr böse sein. Vorausgesetzt er hat sich einmal bei @MonacoFranze per PN entschuldigt oder macht es jetzt.

@DieKrähe
Wenn die Heimlichtuerei nicht wäre, dann ist doch jeder froh über Deine Hinweise. Und sei es wenn Du die Info`s Dir nur aus (uns zum Teil gar nicht bekannten) Zeitungsartikeln zusammegeklaubt hast. Es ist nur notwendig deutlich zu sagen was man weis, was Vermutungen sind und was man eben nicht weis. Was man vorgibt zu "wissen" muss aber auch der Wahrheit entsprechen. Sonst vergackeiert man die Leute hier.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.07.2013 um 04:14
Es gibt in so mancher Kriminalfalldisskusion User die es schaffen das sich häufig nur alles um ihre
Wirren Ausdrucksweisen dreht.
Das mag unterschiedlichste Gründe bei den bestimmten Usern haben, die von Gesundheitlichen
Problemen bis hin das sie echt was wissen reicht aber nichts in der Hand haben
um damit zur Polizei zu gehen oder gar Angst das sich jemand an ihnen rächen
könnte.
Manche User haben vieleicht auch die Eigenart die Leere im Hirn die bei vielen Fällen
zwangsläufig mal kommt mit Phantasie zu füllen bis sie selber daran Glauben.
Bei Krähe hab ich den Eindruck das sie genau wie wir alle nach einer Erklärung sucht was
mit Sonja damals wirklich geschah,
Krähe hat auch einiges Gutes in die Disskusion gebracht,informativ waren die Zeitungsartikel
die sie im Frühjahr reinstellte,mit ihrer besonderren Art muss man versuchen klarzukommen.

Walterxy ist ganz neu,auffalend ist das er Sonja als recht schrägen Vogel hinstellen will,
Grund unbekannt.
Vieleicht haben wir ja ein falsches Bild von Sonja,
glaube ich aber nicht.
Das Bild von Sonja das Walterxy hier vorstellt kauf ich im so nicht ab,das Sonja ihre Geheimnisse hatte denk ich schon,aber das sie sich von Nachtclubbesitzern und ihren Türstehern regelmäßig durch die Gegend kutschieren ließ bei jedermann mit ihns Auto stieg usw.
ist eine dermaßen andere Darstellung von Sonja als die ihrer Eltern das ich das schon als
Spinnerrei bezeichnen muß.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.07.2013 um 13:10
@Zfaktor

gut zusammengefasst. bei dieser Nachtclubbesitzer-Geschichte bin ich SEHR skeptisch, man stelle sich mal vor jeder von denen würde irgendwelche Partygänger, und seien es Stammgäste jederzeit hin und her kutschieren, wenn die müde sind und heim wollen. Ja, da hätten die ja viel zu tun.

@alle

Zu The Cure: vielleicht war Sonja an so nem Fanzine beteiligt? Ich erinnere mich, dass in meiner Klasse auch manche bei sowas mitgemacht haben, über Take That oder so, einfach irgendwelche Texte geschrieben oder so und das irgendwie kopiert, zusammengeheftet und auf dem Schulhof verkauft.

Leute, was mir einfach nicht aus dem Kopf geht, ist das Desinteresse von den Menschen aus ihrer Umgebung. Dass von denen hier keiner mitdiskutiert. Ich google ja manchmal sogar Leute, die mir gar nicht so nahestanden, da kann man doch davon ausgehen, dass ehemalige gute Freunde auf dieses Forum hier stoßen. Hm.


Anzeige

melden