Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.07.2013 um 10:41
@MonacoFranze
Zitat von MonacoFranzeMonacoFranze schrieb:kann mir keinesfalls vorstellen, dass die Probleme so groß waren, dass es in irgendeiner Form zu einem Kapitaldelikt gekommen ist
das erstaunliche ist, dass sich die polizei dies zu beginn der ermittlungen vorstellen konnte. Aber warum ?

Heute schließt die polizei das aus und ich habe keinen zweifel daran, dass sie dies zurecht tut.
Damals aber muß es anhalstpunkte gegeben haben, die dafür sprachen. Und da halte ich den bayrischen ehrenmord, zugegeben auch durch walterxy inspiriert , für am wahrscheinlichsten.


Hypothese: Sonja streitet sich mit ihrer schwester beständig , u.a. ums auto. Diese streitereien sind des öfteren sehr heftig.
Die beleidigte schwester erzählt ihren eltern zu was sonja das auto so verwendet bzw was sie in ihrer freizeit so alles anstellt - dies könnten zB drogendelikte, promiskuitives verhalte o.ä. sein.

Die polizei stößt bei ihren ermittlungen ebenfalls auf diese verhaltensweisen UND GEICHZEITIG auf die innerfamiliären streitigkeiten. Zunächst geht man deshalb von ausreißen aus, als sie nicht mehr auftaucht sieht man ein "ehrenmord-motiv". Im laufe der weiteren ermittlungen fällt dieser anfangsverdacht in sich zusammen (Alibis etc) und man konzentriert sich dann auf markbert etc. . Dabei kommt nichts heraus UND man kann bei den weiteren ermittlungen nicht außer acht lassen was man zu beginn der ermittlungen über sonjas freizeitverhalten erfahren hat. Daher die suggestiven aussagen und darstellungen be xy.

So ungefähr könnte ich mir das grob vorstellen.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.07.2013 um 10:45
d`accord - absolut, das kann ich mir auch vorstellen


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.07.2013 um 14:44
@Schneewi77chen


ich bin da bei dir, wie gesagt ich glaube ja keineswegs an etwas wie den ehrenmord! Die frage ist nur: WARUM traute die polizei der schwester bzw der familie einen mord an sonja zu? Was waren die möglichen motive? Und in dem zusammenhang warum gab es immer streit zwischen den schwestern? ich habe ja oben eine hypothese aufgestellt, bin aber sehr geren bereit diese zu verändern oder zu verwerfen ^^!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.07.2013 um 14:45
Einen Aspekt möchte ich an den Ausführungen von Walterxy noch loswerden,
die Sache mit der am nächsten Tag betonierten Fläche in der Nähe des StMP:

Wie stellt ihr Euch das vor?
Man wirft eine Leiche einfach so in die Baugrube und am nächsten Tag kippen die Bauarbeiter fröhlich den Beton rein ohne sich drum zu kümmern ob da ein Mensch oder auch nur ein großer Sack liegt?

In der Regel liegt da Armierung (Metallmatten und -stangen rum und der Beton wird noch nachbehandelt (Luft entfernen).

So einfach ist das auch weider nicht....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.07.2013 um 14:48
@Schneewi77chen
Du hast vollkommen recht, die Eltern wollten definitiv nur das Beste für die beiden Mädels, ganz eindeutig. Dass die Oma dann letzendlich ihr Enkelkind aufgezogen hat, zeugt schon von ziemlichem Engagement. Ob die Mädels das zu schätzen wussten wage ich zu bezweifeln. Und Denise hatte ja lt. einigen Medienberichten auch mit U18 Nachwuchs bekommen.....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.07.2013 um 14:53
@MonacoFranze

wer ist "denise" ?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.07.2013 um 14:59
@schuri24
Nun ja, ist auch eine ganz interessante Theorie, die Sache mit dem "Wegwerfmädchen". Da käme vielleicht wieder der Aspekt mit dem Praktikum von Sonja in Frage.....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.07.2013 um 15:11
@armleuchter
ich glaube nicht, dass es darum ging, den Eltern einen Mord zuzutrauen sonder eher darum, dass man gar keine Anhaltspunkte hatte und somit alles überprüft hat um es eben auszuschließen.
Auch die Familie. Nur weil es die Familie ist und sie nett und harmlos wirken, ist das noch kein Beweis für ihre Unschuld. Ich glaube, das musste einfach überprüft werden. Warum allerdings der Garten umgegraben wurde? Keine Ahnung...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.07.2013 um 15:11
@armleuchter
die Tochter von Silvia (= Enkeltochter der Engelbrechts sen.)


Anzeige

melden