weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.379 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verschwunden, München, 1995, Sonja Engelbrecht
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.10.2014 um 14:33
@bärlapp

Du schließt nicht ganz aus das Sonja den Pecher gekannt haben könnte .
Aber einen Spekulativen Zusammenhang zu der Schellingwohnung siehst Du nicht ?

Also denkst Du das Sonja Markbert am SMP. abgehängt hat und sich evt. mit Pecher dort
noch treffen wollte ?

Spekulativ*** das müsste dann aber schon eine plötzliche Entscheidung Sonjas im Verlauf
der Nacht gewesen sein,denn sie wusste ja nicht schon am Tag
das es Abends noch auf Tour geht.

Ich weiß nicht sollte da was dran sein was Krähe schrieb,warum verschwand Sonja
gerade in der Nacht als die Schellingwohnung wieder Sturmfrei war ?


melden
Anzeige
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.10.2014 um 15:57
@Zfaktor
Vll war ja Pecher schon zuvor in der Wohnung und konnte mit Sonja etwas ausmachen, vll hat er ihr noch etwas Honig um den Mund geschmiert und sie sollte Markbert abhängen. Quatsch, ich weiß es nicht. Ob sie Pecher gekannt hat oder nicht, keine Ahnung. Aber es ist auch nicht ausgeschlossen. Aber so viel ich weiß, stand der Pecher nie in Verdacht, mit dem Verschwinden von Sonja etwas zu tun zu haben.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.10.2014 um 20:05
@bärlapp

Nein man weiß es nicht ob der Pecher Sonja überhaupt bekannt war ,aber so langsam wird
nach allem gegriffen mit dem sich überhaupt noch Spekulieren lässt (zumindest von mir)
von den allermeisten der Diskussionsgruppe kommen ja keine
Kommentare mehr.
Das RätselTextist wohl nicht mehr zu lösen !
Da bleibt wohl jedem User nur noch an seine Favoriten Theorie zu glauben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.10.2014 um 07:49
@Schneewi77chen
Hatte vorher diese Seite verlinkt:

http://doenetwork.org/cases/1303dfdeu.html

Was ist das für eine Seite? Das klingt so, als wäre Sonja im Restaurant gar nicht gesichtet worden? Das muss doch bestätigt sein, dass sie da mit Markbert war oder nicht? Dachte immer, die Polizei hätte das nachgeprüft.

Und das andere merkwürdige ist, da steht, die Polizei ginge davon aus, dass Sonja in den Mittleren Osten oder nach Osteuropa verkauft wurde. Davon lese ich ja zum allerersten Mal, wie kommen die auf soetwas?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.10.2014 um 13:14
@bärlapp
bärlapp schrieb:Ausserdem haben die Jungs heute Jobs, bei denen ein astreines Führungszeugnis vorliegen muss. Da kommt etwas überhaupt nicht hin.
Doch, das kann schon hinkommen. Es wird ja nicht jede Straftat direkt in das polizeiliche Führungszeugnis eingetragen. Erst Vergehen die mit einer Freiheitsstrafe von über 3 Monaten geahndet werden, oder für die eine Geldstrafe von über 90 Tagessätzen verhängt wurde, werden in das Führungszeugnis eingetragen.
Bei Jugendstrafen, von denen in unserem Fall die Rede ist, sind es sogar nur Strafen von über 2 Jahren welche auch nicht zur Bewährung ausgesetzt sind, die in das Führungszeugnis aufgenommen werden.
Alle 3 Jungs könnten mehrere Straftaten begangen haben, ohne das eine davon in einem ihrer Führungszeugnisse erschienen wäre.


@HerkulesPorrez
HerkulesPorrez schrieb:Was ist das für eine Seite? Das klingt so, als wäre Sonja im Restaurant gar nicht gesichtet worden? Das muss doch bestätigt sein, dass sie da mit Markbert war oder nicht? Dachte immer, die Polizei hätte das nachgeprüft.
Die Polizei hat versucht es nachzuprüfen. Es hat sich aber nie ein unbeteiligter Zeuge gefunden, der bestätigen konnte das sich Sonja an diesem Abend im Vollmond aufgehalten hat.
Die 3 Jungs behaupten, sie wären mit Sonja dort gewesen. Das kann so stimmen, es kann aber genau so gut nicht stimmen.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.10.2014 um 13:29
@HerkulesPorrez
Es gibt ja einige Sachen die für uns User unklar sind.
Im Laufe der Diskussion kamen durch einige Kommentare Zweifel auf ob Sonja und die 3.
Jungs überhaupt im Vollmond gesichtet wurden.
Dann ob die Reisegruppe die Markbert in der Straßenbahn nach der Uhrzeit gefragt hat
ausfindig gemacht werden konnte oder nicht.
Spekulativ*** es könnte also sein das es keinerlei Zeugen für Markberts Aussagen gibt.
Bei Fernsehkrimis ist das meist nicht so gut,Betonung bei Fernsehkrimis.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.10.2014 um 16:15
@blackfairy2013
Und wie sieht das Ganze bei einem erweiterten polizeilichen Führungszeugnis aus? Ähnlich?


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.10.2014 um 16:56
@bärlapp
Gibt es so was auch,also ein erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis (besser als gut) :ask:
wusste ich nicht .

Na wenn die Männer über so was verfügen müssen wir sie wohl aus den Spekulationen
raus nehmen (Ironie aus).


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.10.2014 um 17:12
@Zfaktor
Du kannst dich ruhig über mich lustig machen. Aber auch wenn es Dir nicht gefällt, spricht in meinen Augen einiges mehr gegen den Schlossherrn oder den Gastwirtssohn als gegen Markbert.
Marbert hat nicht Frauen angesprochen und wie manche sogar schreiben, vergewaltigt wie der Gastwirtssohn und Markbert hatte voraussichtlich nicht diese Neigungen des Schlossherrn, der ja wie es aussieht länger, wenn nicht auch heute noch in einer Psychatrie untergebracht ist. Markbert hat allerdings den größten Fehler seines Lebens gemacht, wie vll viele andere Jungs vor ihm und nach ihm auch. Er hat sich erlaubt, ein Mädchen zum Ausgehen zu überreden und er hat sich erlaubt, sich in einer Tram nach der Uhrzeit zu erkundigen und vor allem hat er sich erlaubt, das Mädchen alleine am SMP stehen zu lassen. (Ironie aus)


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.10.2014 um 17:34
@bärlapp

Na klar war das Ironisch eben gemeint,aber kein Lustig machen über dich !

Ich wusste nicht das es sogar erweiterte Führungszeugnisse gibt !


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.10.2014 um 17:56
http://germanblogs.de/erweitertes-fuehrungszeugnis-beantragen-tipps-antrag-und-kosten/

Da kann ja gegen Markbert nicht besonders viel vorgelegen haben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.10.2014 um 18:18
@bärlapp

Ich musste jetzt auch erst mal googeln, was ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ist. Nachdem ich es mir aber nun durchgelesen habe, verstehe ich nicht welche Relevanz das in Bezug auf die 3 Jungs haben soll. Bist du bitte so nett und erklärst mir das?
Der einzige Unterschied zwischen dem einfachen und dem erweiterten Führungszeugnis ist, dass in dem erweiterten auch Sexualstraftaten wie z.B. Misshandlung von Schutzbefohlenen, oder Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung aufgeführt werden. Jegliche anderen Straftaten die schon in dem einfachen polizeilichen Führungszeugnis nicht auftauchen, tauchen aber auch nicht in dem erweiterten Führungszeugnis auf.
Ein erweitertes polizeichliches Führungszeugnis wird meistens von Personen verlangt die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Meines Wissens nach arbeitet jedoch keiner der 3 Jungs in diesem Bereich.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.10.2014 um 19:23
@blackfairy2013
Diesen Link habe ich in erster Linie eingestellt, um zu beweisen, dass es ein erweitertes Führungszeugnis gibt und das dort Vergehen ab dem 14. Lebensjahr vermerkt sind. Ich kann mich gerne nochmals schlaumachen. Aber soweit ich informiert bin, dürfte Markbert nicht dort arbeiten, wo er arbeitet, wenn in seinem Leben auch nur das Geringste vorgefallen wäre.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.10.2014 um 19:43
@bärlapp

Danke für den Link,wieder was dazu gelernt !


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.10.2014 um 00:04
Eine Frage in die Runde: Auf Seite 609 habe ich mich wieder ein bißchen in die Diskussion eingebracht! Aus meiner Sicht sehr sachlich und ohne Beleidigungen. Ich bekam auch teilweise sehr nette und interessante Antworten, aber als nuitma erläuterte, dass sie fest davon überzeugt ist, das Sonja lebt und persönliche "Recherche" angab, fragte ich halt sehr interessiert und gleichzeitig kritisch nach. Die folgenden Posts wurden dann gelöscht, ohne das es sich mir erschließt. Darf ich fragen warum??? ...


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.10.2014 um 07:07
@Spürhund
Du brauchst nur oben auf Infos zu gehen. Dort kannst du ersehen, dass einige Beiträge wegen beleidigenden Inhalts gelöscht wurden. Deine Beiträge wurde gelöscht mit der Begründung: Antwort auf beleidigenden Inhalt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

13.10.2014 um 18:36
Ok! Danke für die Info! ;-)

Da aber ihr "Recherche" stehengelassen wurde, würde mich immer noch blendend interessieren, was genau sie "recherchiert" hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.10.2014 um 07:54
@Spürhund
@Nuitma

Dieses Recherche? Würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Was damit gemeint ist.
Ich habe die gelöschten Beiträge nicht gesehen. Kann es also nicht nachvollziehen.

Wenn jemand so freundlich wäre mich mal aufzuklären? :D


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.10.2014 um 08:31
Edit:

Danke für die Aufklärung per PN. Frage obendrüber hat sich erledigt. Danke.


melden
Anzeige
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

14.10.2014 um 12:37
@blackfairy2013
Es wird gesagt, dass Markbert etwas mit Drogen zu tun hatte.

Kannst du hierzu eine Quelle nennen oder sollen wir es hier weiterhin als Gerücht behandeln?


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden