weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.379 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verschwunden, München, 1995, Sonja Engelbrecht
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.10.2014 um 09:02
@Chicamausi1306

Es gab ja einen bekannten Rosenkavalier. Aber es gibt vll auch ein paar unbekannte Kavaliere, die Sonja nicht aus den Augen gelassen haben. Weiß mans? Sonja stets im Schlepptau mit ihren Freundinnen, da war es ja wohl ein Glücksfall, wenn sie alleine am SMP stand.


melden
Anzeige

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.10.2014 um 09:04
@bärlapp
Ja das würde aber bedeuten, dass sie schon länger beobachtet wurde, damit er genau diesen einen Moment abpassen konnte.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.10.2014 um 09:16
@Chicamausi1306
Muss vll nicht mal sein. Vll war diese Person noch unterwegs und sah sie entweder von einem Auto heraus oder von einer Ecke an der Straße mit Markbert heranmaschieren. Dann steigt zu dessen Freude auch nur Markbert in die Tram. Hört sich jetzt abwegig an. Aber es gibt solche Zufälle. Ich fuhr auch mal alleine auf einer Landstraße 70 km von meinem Heimantort entfernt. In einem Waldstück fing auf einmal jemand hinter mir zu hupen an. Ich bekam einen Riesenschreck, das Auto überholte mich, fuhr langsam vor mir und da sah ich an der Autonummer, dass es ein guter Bekannte war. Der hatte mich nicht abgepasst, nichts. Er war nur durch Zufall genau auf dieser Strecke unterwegs.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.10.2014 um 09:21
@Chicamausi1306
es hieß irgendwo, Sonja nahm Ballett Unterricht. Ich glaube das war bei der Maischberger Sendung, da gab es sogar ein Bild davon zu sehen.
kann aber sein, dass Sonja 1995 diesem Hobby/ Sport nicht mehr nachging


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.10.2014 um 16:40
@bärlapp 9:16.Uhr


Jo eine von mehreren Möglichkeiten was am SMP gelaufen sein könnte.
Zufälle gibt es nun ja mal (bei Verbrechen insbesondere bin ich allerdings immer zurückhaltend
mit Zufällen) aber es gibt sie nun einmal,habe in den 1990.Jahren einige gute Freunde
durch unmöglich anmutende Verkehrs Unfälle verloren wo man wirklich auch
nur von extremen Zufällen sprechen kann.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.10.2014 um 17:20
@Zfaktor
Wenn du das so ansprichst. Es war kalt, es war regnerisch an diesem Tag. Man zieht automatisch den Kopf ein oder schaut nach unten. Was wenn die Telefonkarte nicht funktioniert hätte, Sonja irgendwo über eine Straße lief und von einem Auto erfasst wurde? Was macht z.B. ein betrunkener Fahrer, der lässt sie evtl. liegen und haut ab. Wenn sie nur verletzt gewesen wäre, würde er sie evtl. einladen und ins nächste Krankenhaus fahren. Was wenn er die Verletzung unterschätzt hätte? Ich weiß es nicht. Wir interpretieren vll viel zu viel in den Fall hinein.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.10.2014 um 19:54
@bärlapp

Man weiß es nicht was Sonja zugestoßen ist, man weiß es nicht !! Schon schwer deprimierend
aber so richtig wird ja wohl keiner der User wirklich glauben das wir hier
den Fall zum Durchbruch bringen.
Ob zu viel in den Fall hineininterpretiert wird ?

Im Forum gibt es 3. Fälle, Sonja, Peggy Knobloch und Tanja Gräff wo ich echt Schweißausbrüche
bekomme wenn man spekuliert das dort Kriminelle Durchschnitts Vorgänge hinter stecken.
Das ist aber nur eine reine Gefühlssache.
Ich find man soll die Gefühle der User aber auch nicht unterschätzen, beim Fall Kim Mirgel
macht es den Eindruck das da einige schon Spekulativ die richtige Intuition hatten.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.10.2014 um 20:15
Spekulativ*** Noch einmal Sonja soll Silvias Telefonnummer nicht gekannt haben (genauer Grund
unklar) hinzu soll Sonja durch den Mord an S.Karl vorsichtig geworden sein,dann noch das
Unangenehme Erlebnis mit Beobachtungsgefühlen im Pärkchen an der Schleißheimer Straße.
Wie groß ist da noch die Wahrscheinlichkeit eines überraschenden Sexual/Tötungsdeliktes ?
Theoretisch SEHR gering !
Bleibt Spekulativ *** eigentlich fast nur die Beziehungstat.
Kleine, kleine Möglichkeiten stellen noch ein freiwilliges Untertauchen oder ein Unfall dar.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2014 um 07:26
@Zfaktor
Zfaktor schrieb:Bleibt Spekulativ *** eigentlich fast nur die Beziehungstat.
Schön, dass du den Täterkreis so einschränken kannst. Wer kommt für dich dann in Frage?


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2014 um 14:43
@bärlapp
Schön,dass du den Täterkreis so einschränken kannst. Wer kommt für dich dann in Frage ?Text
Spekulativ *** alle die Sonja kannten,insbesondere Personen die Chancenlos in sie verliebt
gewesen sind (Sonja hatte viele Verehrer aber keinen festen Freund).


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2014 um 20:08
@Zfaktor
Aber voraussichtlich werden auch nicht alle Verehrer bekannt sein und deshalb auch nicht überprüft worden sein. Bei Beziehungstat würden dann aber auch Personen in Betracht kommen. von denen Sonja vll mehr erwartete, diese aber vll Sonjas Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wenn Beziehungstat, dann würde es natürlich auch die umgekehrte Version geben.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

25.10.2014 um 02:24
@bärlapp
Ja wenn man bereit ist den Charakter Sonjas wie die Eltern ihn beschrieben haben wenigstens
grob anzuerkennen ist Spekulativ *** eine Beziehungstat am wahrscheinlichsten.
Wer,wann,wo,wieso ?
Bei Beziehungstaten muß es längst nicht immer um Liebesprobleme gehen .


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

25.10.2014 um 02:40
Aber Liebesprobleme sollen der häufigste Grund für Beziehungstaten sein !


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

05.11.2014 um 11:35
Schade, dass der thread ganz nach unten rutscht. Sonja sollte nicht in Vergessenheit geraten. Aber wir werden hier nicht weiterkommen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

05.11.2014 um 16:21
was ist eigentlich mit der homepage für sonja. kommt die noch?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 09:44
Viel Wirbel um nichts. Die Homepage wird wohl niemals im Internet landen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 11:15
Sehr schade. ich hatte wirklich gehofft, dass die Homepage kommt und zumindest ein wenig Licht ins Dunkel bringt.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 11:40
@reverb123
@Lesja

Wäre interessant zu wissen, was eigentlich der Zweck dieser Ankündigung war. Wollte man mit dieser angekündigten Homepage nur Markbert und den zwei anderen Jungs etwas Angst einjagen, damit sie evtl. etwas gestehen sollten, oder verschaffte sich jemand unter dem Vorwand, eine HP zu erstellen, lediglich Informationen. Aber für welchen Zweck?
Wir werden es nie erfahren.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 12:21
Ausserdem kann ich mir bis heute nicht vorstellen, dass die Fam. Engelbrecht leichtgläubig wichtige Informationen so einfach an wildfremde Menschen weitergegeben hätten, damit diese eine Homepage für sie erstellen können. Die Familie war schon einmal an einen betrügerischen Detektiv geraten und ist bestimmt dadurch vorsichtiger geworden. Die Familie hätte ja nie wissen können, für welche Zweck ihre gesammelten Werke verwendet worden wären. Ausserdem dürfte es zur Erstellung einer HP keine Personen aus Norddeutschland bedarft haben, ich denke, dass es auch in München Menschen gibt, die eine HP erstellen können. Könnte höchstens sein, dass man sich doch besser gekannt hat.


melden
Anzeige
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 13:12
@bärlapp
@reverb123
@Lesja

Nur mal kurz zur Hompage.

Ich habe aus Zuverlässiger Quelle (Stand Juni 014) die Info das die Hompage in Arbeit war.
Warum sie noch nicht da ist ?
Auf jeden Fall war die Ankündigung der Hompage kein Angstmacher Fake wie @bärlapp
es vermutet.
Ein Termin wann die Hompage erscheint wurde ja niemals genant,deshalb hoffe ich das
sie doch noch kommt.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden