weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.379 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verschwunden, München, 1995, Sonja Engelbrecht
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 13:25
@bärlapp

Das muß ich noch mal dazu schreiben.

Wer auch immer für Sonjas Verschwinden die Verantwortung trägt,denkst Du wirklich der/die
lässt(en) sich durch eine Hompage die Laien entworfen haben in Sorge/Angst versetzen ?

Ich denke mal so Naiv bist Du nicht.


melden
Anzeige
Farfalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 13:48
@bärlapp

Sehr geehrte Frau Bärlapp,

zum Wiederholten male. Mit welchem Recht "drängen" Sie hier auf eine Veröffentlichung der Homepage? Was hält Sie eigentlich davon ab selbst tätig zu werden ? Was haben Sie jemals
unternommen um "Licht ins dunkel" zu bringen.

Nichts, rein gar nichts.........

Letztendlich geht es Ihnen doch nur darum Ihre Neugierde zu befriedigen. Reine Sensationslust.....um nichts anderes geht es Ihnen hier.

Und hören Sie endlich auf hier Ansprüche und Verdächtigungen in Bezug auf die Homepage zu stellen.
Es ist unerträglich.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 14:04
@Farfalle
@bärlapp

Wer sich wie die Möchtegern-Ersteller der Homepage soweit aus dem Fenster lehnt
und andere User hier von oben herab behandelt,
sollte dann schon auch mal zu Potte kommen um nicht gänzlich den Eindruck
zu hinterlassen nur ein Schaumschläger zu sein.

Meine Meinung.


melden
Farfalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 14:10
@stupormundi

Was geht eigentlich irgend jemanden von Euch hier die Homepage an? Die Seite wurde zu allerletzt für die User des Forums hier erstellt. Und zum Thema "Schaumschläger". Vielleicht solltest Du mal genauer nachsehen wer die Seite hier im Forum "groß angekündigt" hat. Das war mehr oder weniger genau 1 Person.

Und nochmals, woher nehmen sich hier einige User das Recht heraus, ANSPRÜCHE zu stellen ohne selbst niemals einen Finger krumm gemacht zu haben ???????

Schreibt selbst eine Homepage wenn es Euch nicht passt ! Vielleicht sollten sich hier einige mal Gedanken machen wie er selbst sich vorkommen würde wenn hier einige ständig völlig ungerechtfertigte Ansprüche anmelden ?

Dazu noch Anschuldigungen man hätte die Familie sozusagen "ausgehorcht" ectr...

Geht`s denn noch ..........................


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 14:28
@Farfalle

Was geht Dich eigentlich an was ich von anderen
Usern und deren Auftreten hier halte?

Wer großmäulig eine Homepage ankündigt sollte halt auch mal eine liefern.

Erst rumposaunen "WIR machen Homepage - Ihr garnix"
und dann auf
"Wir machen zwar doch nix aber ihr ja auch nicht"
umzuschwenken
ist halt ein bisschen armselig!


melden
Farfalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 14:38
@stupormundi
Und was geht es Dich an wann und ob die Homepage kommt?

Und sorry das das nie versprochene Erscheinungsdatum nicht eingehalten wurde ;)

Nochmal. Schreibt Euch selbst eine Homepage wenn es Euch zu lange dauert.

Ansprüche auf etwas anzumelden auf das man gar keinen Anspruch hat......

DAS IST ARMSELIG !

Weder Leroy noch blackfairy haben hier jemanden VERSPROCHEN FÜR DAS FORUM eine Homepage zu erstellen.

Was andere Leute in Ihrer Freizeit tun und lassen obliegt nicht den hier selbsternannten Forumswächtern.

Auch Du hast hier keinerlei Ansprüche anzumelden, klar ?

Bin gespannt wie ihr reagiert wenn die Seite dann online ist. Hat dann auch jemand soviel Anstand sich für die ganzen Anschuldigungen zu entschuldigen ? Wohl kaum.

Vielleicht mal die Sache von der Gegenseite aus betrachten, oder wie kämst Du dir vor wenn Du eine Homepage erstellst und sämtliche Teilnehmer hier stellen auf einmal Ansprüche ?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 14:55
@Farfalle

Erstens: Ich habe hier nie einen Anspruch an irgendwen hier gehabt,
irgendetwas zu machen, warum auch?
Für mich war von Anfang an die Homepage-Idee Quark!

Zweitens: Wenn Du Dir mal in Erinnerung rufst, wie die beiden von Dir genannten
hier dicke Hose machten, dann kann ich halt nicht anders als schon
etwas zu grinsen wenn sie oder Du jetzt diese Masche fahren.

Drittens: Lustig finde ich aber Deinen Satz mir den Forumswächtern,
angesichts dessen dass Du gerade anderen vorschreiben willst was sie schreiben
oder fordern dürfen und was nicht.




und bereits im Vorgriff:
Ja, ich bitte bereits jetzt tiefst demütig um Verzeihung
(wenn denn die Homepage denn jemals online ist)!


melden
Farfalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 15:06
@stupormundi

Komm lassen wir es einfach sein. Es bringt doch eh nichts.

Nur kurz. Wenn die Homepage deines Erachtens eine Quark Idee war, frag ich mich schon warum Du jetzt in welcher Form auch immer Dich zum Thema Homepage äußerst ?

@stupormondi
stupormundi schrieb:sollte dann schon auch mal zu Potte kommen
Das hast Du vor 20 Minuten hier eingefordert. Und jetzt erzählst Du das Du hier keine Ansprüche gestellt hast. Dann lass doch einfach den Quark, Quark sein. Du wiedersprichst Dir, merkst Du das eigentlich ?


Danke für die Entschuldigung aber nachdem Dir die Seite egal ist..........:)
Brauchst Du Dich hier auch nicht zu entschuldigen. Gehe stark davon aus nachdem ja alles Quark ist das Du keinerlei Interesse an der Seite hast und sie demzufolge auch nicht lesen wirst ;) :) ;) :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 15:15
@Farfalle

Also das sind aber jetzt 2 Aspekte, die Du durcheinander bringst.

Ich halte die Homepageidee für Quark, weil ich nicht glaube dass
sie irgend etwas bringen wird in Sachen Klärung des Falles.
Daher habe ich auch NIE gefordert sie zu erstellen.
Das ist das Eine.

Das andere ist dass ich es halt ärmlich finde mit sowas zu protzen und
dann ist es nur (bisher) heiße Luft .... deswegen schreibe ich auch "sollte".

Aber nix für ungut, grüß Leroy und sag Bescheid wenn sie Seite da ist.... Ciao


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 16:54
@Zfaktor
Ja, da hast du recht. I c h bin nicht so naiv: :)

@stupormundi
Vielen Dank. Aber du siehst, es kann keine vernünftige Unterhaltung stattfinden. Es gibt nämlich absolut keinen Grund sofort aggressiv und beleidigend aufzutreten. Aber trotzdem geht es anscheinend nicht anders.
Was mich jedoch beruhigt ist, dass unser farfalle, unsere blackfairy2013 und unser leroy72 anscheinend wieder friedlich vereint sind. :)

Ich wünsche der Familie Engelbrecht auch ohne diese HP, dass sie endlich erfahren, was in dieser Nacht passiert ist.


melden
Farfalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 17:10
@bärlapp

Liebe Bärlapp spar Dir bitte Deine unsinnigen Beurteilungen. Wer hier mit wem oder wie vereint ist hat Dich nicht zu kümmern.

Letztendlich geht es Dir nur darum Deine Neugierde mit dieser Homepage zu befriedigen. Der ganze Ärger hier ging größtenteils mit Deinem Erscheinen einher.

Vorher gab es auch den ein oder anderen Zwist aber seit Du das Forum hier "zugespamt" hast, haben doch die wenigsten noch Interesse sich hier zu beteiligen.

Am allerbesten noch Deine Theorie das Nachts um halb 3 ein Bekannter Sonja zufällig am Stieglmeierplatz aufgegriffen hat. Was für Zufälle das Leben doch bereit hält.........

Und derjenige war dann auch gleich noch für Ihr verschwinden verantwortlich. Oh Oh....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 18:06
Man kann lieber nichts ankündigen und andere vor vollendete Tatsachen bzw die vollendete Homepage stellen, als erst häppchenweise Infos in den Thread zu werfen und dann zu sagen: "Das war es erstmal. Mehr gibt's es auf der Homepage. Irgendwann dann, wenn ich Lust habe."


melden
Farfalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 18:08
@Lesja

Genauso isses. Die Seite kommt wenn sie fertig ist und nicht wenn User wie Du glauben das sie fertig sein müsste. Capito !

Und Dein letzter Satz beschreibt genau das Problem.

Du und gewisse Andere haben in keinster Weise das Recht hier zu bestimmen wie lange etwas zu dauern hat. Ansonsten zum wiederholten male. Ran an die Tasten und selber eine Page entwerfen.
Und dann möchte ich die Reaktion sehen wenn es Leute gibt die an der Dauer bis zum erscheinen rummäkeln. ;)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 18:10
@Farfalle
Capisco und jetzt fahr bitte wieder einen oder drei Gänge runter.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 18:15
@Farfalle
Farfalle schrieb:Am allerbesten noch Deine Theorie das Nachts um halb 3 ein Bekannter Sonja zufällig am Stieglmeierplatz aufgegriffen hat. Was für Zufälle das Leben doch bereit hält.........
Solche Zufälle gibt es aber im Leben. :) :)


Im übrigen gibt es überhaupt keinen Grund, dermaßen aggressiv zu reagieren.


melden
Farfalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 18:15
@Lesja

Kehr vor Deiner eigenen Haustür und überlasse es anderen wann, wie und ob überhaupt eine Homepage erstellt wird. Das geht Dich und einige andere rein gar nichts an. Hier Ansprüche stellen wann und ob eine Homepage kommt. Dreist und Unverschämt oder?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 18:19
@Farfalle

Ich habe keine Ansprüche. Nur bei der Vorgehensweise muss man sich nicht wundern, dass einige auch mal nachfragen.
Warum man dann so grantig werden muss, wie du es hier wirst, verstehe ich nicht.
Aber das ist wahrlich unverschämt.

Es wäre klüger gewesen die Homepage zu verlinken, wenn sie überhaupt fertig gewesen wäre.
So würden dir unverschämte und dreiste User hier nicht auf die Nerven gehen, indem sie nur fragen (!), wo die Homepage bleibt.


melden
Farfalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 18:25
@Lesja

Wenn Du dir die Beiträge einmal genau durchliest dann ging es hier leider nicht darum WANN die Homepage kommt.

Vielmehr wurden von gewissen Leuten hier Ansprüche bzw Behauptungen aufgestellt das die Seite nicht kommt und die Seite nur ein Vorwand war um an Ifos zu kommen.

So eine Vorgehensweise ist also in Ordnung ? Bitte, das kann nicht Dein Ernst sein. Und es ist völlig normal das man sich so etwas nicht gefallen lässt oder gefallen lassen muss.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 18:30
@Farfalle

Ich habe nie behauptet, dass die Anschuldigungen einiger user richtig seien.
Die Behauptung, der Kontakt zu den Engelbrechts sei nur aus Befriedigung der eigenen Neugierde entstanden, finde ich haltlos.

Ich finde es nur schade, dass blackfairy sich hier nicht mehr selbst äußert.
Schade ist es vor allem auch, da die viele Informationen hat, die wir nicht haben.

Wenn hier wieder eine Diskussion zum Verschwinden von Sonja entstehen würde, würde ich das sehr begrüßen.
Auch, wenn es keine neuen Anhaltspunkte gibt.


melden
Anzeige
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.11.2014 um 18:33
@Farfalle
Hier sprichst du mich an. Aber Euer Verhalten (sofort äußerst aggressiv) erweckt den Eindruck, dass es keine HP gibt. Dann stellt man sich eben schon mal die Frage, ob da nicht ein paar Leute dringend zu Insiderwissen kommen wollten, weshalb auch immer. Es wäre doch nicht schlimm zu antworten. Es tut uns leid, aber die HP ist fertig, es gibt aber leider noch ein paar kleine Probleme, die wir erst lösen müssen. Das würde jeder akzeptieren.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schachbrett-Mörder21 Beiträge
Anzeigen ausblenden