weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.379 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verschwunden, München, 1995, Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 16:36
@Zitronenlein
Wenn man nachts um diese Zeit eine Person anruft, dann muss man diese schon sehr gut kennen, alles andere würde ich als unverschämt empfinden. Es kommen also nur Familienmitglieder in Frage (die aber nicht angerufen wurden), Onkel, Tante, Cousine oder eben Bekannte, die nachts um diese Uhrzeit ihren Dienst beenden und sowieso unterwegs sind.

Mit Ingrid Sonnleitner habe ich mich nicht befasst. Was soll da für eine Verbindung bestehen? 12 Jahre dazwischen. Dann wäre öfters etwas mit einer Schülerin aus der gleichen Schule passiert .


melden
Anzeige

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 16:38
@Robin76

Da war nochmal ein Fall mit einem Mädchen die ermordet wurde auch von dieser Schule. Der Täter wurde aber gefasst. Ich denke die Fälle ähneln sich sehr! Beide Mädchen hübsch und schüchtern. Gut behütet aufgewachsen. Auf offener Straße verschwunden. Hab leider grade keinen Link aber Google doch mal :-) vielleicht geht es dir ja auch so.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 16:39
Hier kurze Zusammenfassung:

http://www.tz.de/muenchen/stadt/der-fall-ingrid-sonnleitner-62474.html


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 16:39
Wenn der Täter gefasst wurde, hat dieser Fall ja nach Adam Riese nichts mit dem Verschwinden von Sonja zu tun.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 16:44
Also der Freund von Ingrid Sonnleitner brachte die Polizei auf den Fahrer des roten BMWs. Hoffentlich haben diesen BMW auch noch andere Leute gesehen, sonst würde ich nämlich sagen, dass die junge Ingrid Sonnleitner ihren älteren Freund verlassen hat und dieser ausgetickt ist.

Was fuhr jetzt eigentlich der Gastwirtssohn für einen Wagen? Gut es liegen 12 Jahre dazwischen. Ich setze deshalb keine allzugroße Hoffnung auf eine Verbindung der beiden Fälle.

Aber die Idee selbst ist nicht schlecht. Vielleicht hat ja Sonja auch irgendwer Geld angeboten für Werbefotos. Welches Mädchen träumt mit 10 nicht davon, Model zu werden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 16:47
@Robin76

Stimmt die Werbefotos! Angenommen der gleiche Mann spricht Sonja an. Sie trifft ihn vielleicht sogar einmal an einem öffentlichen Ort o.ä. Er ist charmant usw lullt sie ein. So vertraut ihm. Hat vielleicht seine Nummer. Er sagt sie könne jederzeit anrufen.

Sonja geht telefonieren am stiglmaierplatz. Sie ist beschwipst und ruft den Fotografen an. Er kommt holt sie ab. Fährt Richtung Österreich (Autobahn A8) entledigt sich dort der Leiche nachdem sie vielleicht nicht so wollte wie er.

Möglich.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 16:48
@Zitronenlein
Alles möglich, aber eigentlich hatte ich jetzt beim Durchlesen im Fall Sonnleitner eher das Gefühl, dass es diesen ominösen BMW-Fahrer gar nicht gab.
inen Ausflug ins Murnauer Moor.
...und dort wird sie auch liegen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 16:50
@Robin76

Ich denke den gibt es. Warum sollte sie ihren Freund verlassen? Sie war doch glücklich die 2 haben sogar einen Ausflug gemacht ein paar Tage davor. Den Freund als Täter bei Ingrid sonnleiter schließe ich aus, denke der wurde auch gut überprüft!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 16:51
@Robin76

Meinst du er hat sie dort verscharrt? Nein glaube ich kaum sie wollte abends doch ins Kino. Warum sollte sie dann mit ihrem Freund noch was machen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 16:52
@Zitronenlein
Ob die beiden wirklich glücklich waren, wissen wir nicht. Diese Beziehung wurde bestimmt davon überschattet, dass die Eltern total gegen diesen älteren Mann waren. Er wollte sie heiraten, sie lehnte eventuell ab. Er erfindet eine Story, dass sie mit einer Kollegin ausgehe (hat sie das öfters gemacht???), so dass es nach außen aussieht, als ob sie eine heimliche Verabredung gehabt hätte. Tatsächlich wurde sie jedoch von ihm abgeholt......vll ins Murnauer Moor.

Aber ist auch egal, hat sowieso nichts mit Sonja zu tun.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 16:54
@Zitronenlein
@Robin76

Hm ,hm,hm. !

Liebes Nacht um die Zeit noch ?

Roter Wagen war auch mal irgendwie Thema bei Sonja und bei I.Sonnleitner aber nach
12. Jahren wäre der längst dem Rostfraß zum Opfer gefallen.

Da seh ich gar keine Zusammenhänge !

Die Gegend Maxvorstadt hat aber was was ungeklärte Tötungsdelikte und Vermissten Fälle
betrifft !


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 16:55
Ich finde den Fall sonnleiter ehrlich gesagt noch schwieriger als den von Sonja.

@Robin76 ich hatte gehört dass in der Tram Markbert den Tram Fahrer nach der Zeit gefragt habe. Aber dieser konnte sich nicht an ihn erinnern.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 16:56
@Zitronenlein
Zitronenlein schrieb:ch hatte gehört dass in der Tram Markbert den Tram Fahrer nach der Zeit gefragt habe. Aber dieser konnte sich nicht an ihn erinnern.
Kommt drauf an, wann der Tramfahrer gefragt wurde. Ich kann mich 14 Tage oder 3 Wochen später auch nicht mehr erinnern, wer mich nach der Uhrzeit gefragt hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 16:57
@Robin76

Aber als Tram Fahrer wird man nicht sonderlich oft angesprochen. Es heißt ja nicht mit dem Fahrer reden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 17:01
Zitronenlein schrieb:Aber als Tram Fahrer wird man nicht sonderlich oft angesprochen. Es heißt ja nicht mit dem Fahrer reden.
Vielleicht hat er deswegen auf Markbert auch nicht reagiert und hat diese Frage aus seinem Gedächtnis gestrichen und kann sich nicht erinnern.

Überlege doch mal.

Markbert will ein Polizeiauto gesehen haben. Was wenn nachgewiesen werden hätte können, dass definitiv um diese Zeit kein Wagen dort in der Nähe war?
Markbert behauptete, Sonja hatte den Hörer bereits in der Hand. Was wenn Sonjas Verschwinden sofort ernst genommen worden wäre und die Zelle umgehend auf Spuren untersucht worden wäre.
Markbert erzählte von ausländischen Touristen. Wie könnte er diese erfinden, wenn von anderer Seite eventuell das Gegenteil bestätigt worden wäre.
Dann noch der Vollmond. Was wäre gewesen, wenn die Bedienung sofort am nächsten Tag befragt worden wäre und diese mit Sicherheit sagen hätte können, dass die 4 nicht dort waren?
Bis zum Stiglmaierplatz dürfte noch alles okay gewesen sein.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 17:05
@Robin76

Ich denke auch, dass Markbert NICHT lügt, keine Frage! Das wäre auch viel zu riskant. Laut Polizei hat er sich ja in wiedersprüche verstrickt. Aber das kann jedem mal passieren dass man sich so schnell nicht erinnern kann.

Also ich denke dass dieser Fall nie gelöst wird wenn nicht ein Zeuge sich noch meldet der vielleicht was wichtiges gesehen hat. Oder bis ein Mitwisser auspackt..


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 17:07
@Zitronenlein

Oder bis Sonja gefunden wird, lebend oder tot. Diese Möglichkeit halte ich für noch wahrscheinlicher.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 17:08
@Hammurapi

Na hoffen wir mal lebendig. Ich bin eigentlich der Meinung sie lebt noch!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 17:21
@Zitronenlein

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube nämlich an keine Verschleppung in ein Puff, ins Ausland oder eine Gefangenenname wie bei Kampusch.


melden
Anzeige
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.12.2015 um 17:31
@Robin76

Du kannst dich nach 3.Wochen nicht mehr erinnern wenn dich wer nach der Uhrzeit
gefragt hat, im Ernst ? ;)

Ein Straßenbahnfahrer soll ja gar nicht von Fahrgästen gestört werden !

Ein Straßenbahnfahrer sollte deshalb schon einige Zeit wissen wenn er angesprochen
wurde.

Es sei denn er wurde 1.Jahr später befragt oder noch länger.

Im Vollmond soll es ja erst nach 1.Jahr dazu gekommen sein das nach Zeugen gefragt
wurde, hüstel .


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Detektiv Börse7 Beiträge
Anzeigen ausblenden