weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.379 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verschwunden, München, 1995, Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 09:32
@Robin76
Genau. Vielleicht hätte man gleich einen großen Aufruf starten sollen und nach den ausländischen Gästen suchen müssen. Vielleicht hätte sich ja einer durch einen dummen Zufall sich gemeldet, falls die Truppe noch in der Stadt war. Dann wäre M vollständig entlastet. Aber nach drei Wochen?


melden
Anzeige

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 09:38
@KangalMarlon
Nein, da wäre er genauso nicht vollständig entlastet gewesen. Irgendwann wurde hier schon die Theorie aufgestellt, dass Sonja zuvor etwas passiert ist und Markbert extra in diese Tram einsteigen musste, um sich ein Alibi zu verschaffen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 09:50
ok. Dann drehen wir uns in Kreis und wären wieder bei den drei Jungs. Oder sehe ich das verkehrt?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 12:15
@KangalMarlon
KangalMarlon schrieb:ok. Dann drehen wir uns in Kreis und wären wieder bei den drei Jungs. Oder sehe ich das verkehrt?
Das ist ja der Sinn der Sache, alle Wege sollen zu Markbert führen, weil man glaubt, dass er der Schlüssel zur Lösung des Vermisstenfalles ist. Aber ich persönlich sehe die angeblichen Ungereimtheiten nicht als solche sondern als Dinge, die täglich passieren.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 12:36
Also was mich noch stutzig macht. M War in der Telefonzelle neben ihr und hat gesehen, wie sie die erste Zahl wählte. Dann hat sich herausgestellt, dass die Karte defekt war. Es kam die Tram und M hat sich verabschiedet. Aber offiziell heißt es, Sonja hatte noch 1,20 Mark, für ein Taxi erst mal zu wenig. Aber nicht für eine Telefonzelle im Jahr 1995.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 12:38
Ich finde es aber nach wie vor bezeichnend wie gut der Markbert sich an alles erinnern konnte
was sich am SMP. abspielte (trotz 14.Tage Pause) und dann soll er nicht gleich das
Gebüsch gefunden haben .

Der hatte doch am SMP. das Foto Gedächtnis und davor nicht , so langsam fühle ich mich hier
doch auf den Arm genommen !


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 12:39
@KangalMarlon
Es gibt eine Version, bei der es heißt, dass er noch sah wie sie die erste Zahl wählte. Bei XY z.B. sagte man aber, dass die Tram in dem Moment einfuhr, als er ihr die Karte aushändigte. Markbert hatte selbst mal überlegt, ob die Karte defekt gewesen sein könnte. Als Fakt habe ich das aber noch nie irgendwo gelesen. Sofern ein Münzsprecher in der Nähe gewesen wäre, hätte sie mit den 1,20 DM auf jeden Fall telefonieren können, richtig. Vielleicht hat sie das ja auch.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 12:41
@Cosmo69
Cosmo69 schrieb:Ich finde es aber nach wie vor bezeichnend wie gut der Markbert sich an alles erinnern konnte
was sich am SMP.
Es gibt immer Dinge, an die man sich besser erinnern kann und Dinge, die einem nur am Rande in Erinnerung bleiben. Ich möchte dich mal sehen, wenn du eine Nacht nach ein paar Wochen detailgetreu wiedergeben müsstest. Das schafft man in der Regel nicht mal am nächsten Tag. Zudem ist auch nicht bekannt, ob Markbert die Telefoniererei auf Anhieb erzählen konnte.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 12:49
@Robin76

Doch ich bekomme auch nach 5. Wochen eine bestimmte Nacht zusammen , ich renne doch
nicht durch die Gegend wie ein Geistiger Zombie , ich lebe und dazu gehört auch das ich
klar meine Umwelt wahrnehme plus Erinnerung.

Man in der Haut von denen die nicht mehr sagen können (und das nüchtern) was gestern
los war möchte ich aber nicht stecken, das ist ja schrecklich ! ;)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 12:55
Cosmo69 schrieb:Doch ich bekomme auch nach 5. Wochen eine bestimmte Nacht zusammen , ich renne doch
nicht durch die Gegend wie ein Geistiger Zombie , ich lebe und dazu gehört auch das ich
klar meine Umwelt wahrnehme plus Erinnerung.
Wer's glaubt wird selig. Lies halt mal endlich den Artikel im Spiegel, den ich Dir schon mal vor vielen Seiten genannt hatte und @Robin76 einen Link dazu gegeben hatte. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen jedenfalls nicht Deine Ansicht sondern zeigen etwas ganz anderes. Selbst so in einem bestimmten Moment eindeutig wesentliche Ereignisse wie den 11.9. bleiben bei den wenigsten richtig in Erinnerung.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 13:08
Cosmo69 schrieb:Doch ich bekomme auch nach 5. Wochen eine bestimmte Nacht zusammen , ich renne doch
nicht durch die Gegend wie ein Geistiger Zombie , ich lebe und dazu gehört auch das ich
klar meine Umwelt wahrnehme plus Erinnerung.
Komisch, dass du dich dann oft nicht mehr erinnern kannst, was du vor ein paar Tagen hier geschrieben hast. :)

Lawman, das kannst du deiner Großmutter erzählen, dass du noch nach 5 Wochen eine bestimmte Nacht zusammen bekommst.
Wenn du vielleicht weißt, dass du diese Nacht wiedergeben sollst und dir deshalb bewusst jede Kleinigkeit merkst, kannst du es eventuell schaffen. Aber anders nicht.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 13:08
@SCMP77

Wissenschaftliche Untersuchungen in allen Ehren, wenn ich aber auf Tour bin mit Freunden
ist das nicht Alltag und ich erinnere mich genau was alles abgelaufen ist !!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 13:11
@Cosmo69
Cosmo69 schrieb:Wissenschaftliche Untersuchungen in allen Ehren, wenn ich aber auf Tour bin mit Freunden
ist das nicht Alltag und ich erinnere mich genau was alles abgelaufen ist !!
Ja, belüg Dich selbst. Ich sags dir ganz ehrlich. Ich könnte dir nicht mal sagen, welcher Briefträger an welchem Tag die Post bei uns eingeworfen hat.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 13:11
@Robin76

Wenn ich ausgegangen bin bekomme ich nach einem Jahr die Nacht zusammen und damit
hat es sich !

Alltag ist was ganz anderes !


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 13:13
@Cosmo69
Deine Ausgehnächte müssen recht langweilig und unspektakulär sein. :) Du Armer!


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 13:19
@Robin76

Quatsch !!

Desto spektakulärer desto mehr bleibt das in Erinnerung !
Aber auch die unspektakulären bleiben in Erinnerung, also bitte tu nicht so als würdest Du
Kenntnis über meine Hirn Funktionen haben. ;)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 13:19
Also Leute, prügelt mich. Aber bei mir ist das genauso. Zumal ich davon ausgehe, dass die Eltern gleich am nächsten Tag eine Vermisstenanzeige aufgeben wollten. Also bei meiner Tochter würde ich als allererstes beim letzten Begleiter nachfragen. Gerade deswegen sollten die Erinnerungen frisch bleiben, auch nach zwei Wochen Urlaub. Nicht falsch verstehen, will den M nicht hinhängen, aber irgendwo doch logisch oder? Ich gehe einfach mal davon aus, dass er im Urlaub gewusst hat, dass S nicht nach Hause gekommen ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 13:19
Robin76 schrieb:Deine Ausgehnächte müssen recht langweilig und unspektakulär sein.
Nein, vor allem selten. Wenn ich irgendwas selten mache (Omas Geburtstag oder sowas?), erinnere ich mich auch besser daran, als an meine Ausgehabende mit Freunden, die mindestens 1, 2 x die Woche stattfinden, wo ich teils Freitag nicht mehr weiß, ob eine Sache Montag oder Dienstag war.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 13:24
@KangalMarlon
Markbert musste ja der Fr. Engelbrecht nicht den ganzen Abend beschreiben. Sie hat ja wohl nur gefragt, wo Sonja sein könnte. Er hat ihr anscheinend klipp und klar gesagt, dass sie ihre Schwester anrufen wollte. Er wird sich dann nicht den ganzen Abend Minute für Minute durch den Kopf gehen lassen haben.

Müsste man mal gerade austesten, wenn man Dich und @Cosmo69 nach Einzelheiten fragen würde. Ich könnte wetten, da müsstet ihr auch passen, wenn es um Details geht, wie z.B. Wann welcher Deiner Freunde zur Toilette ging, wann er zurückgekommen ist, wie oft dein Bekannter zum Rauchen vor die Türe gegangen ist usw. :) :) :)


melden
Anzeige
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

01.06.2016 um 13:27
@Minderella

Da hast Du Recht !
Ich komme vom Land und jeden zweiten Tag waren wir nicht unterwegs !

Bei Großstadt Menschen mag das anders sein ,jeden Tag Halli Galli da kann dann die Erinnerung
mal schlapp machen !


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden