Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:17
@pajerro

Er wird angeklagt wegen vorsätzlichem Mord.
Geschossen hat Pistorius, das läßt sich nicht abstreite, nicht aus Notwehr.
Er wurde nicht angegriffen
Mörder ist er und für mich auch kaltblütig, sonst nichts anderes.
Und ich hoffe, er bekommt eine gerechte Strafe

Mitleid hab ich mit ihm keins


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:19
@.lucy.
.lucy. schrieb:Er wird angeklagt wegen vorsätzlichem Mord.
Geschossen hat Pistorius, das läßt sich nicht abstreite, nicht aus Notwehr.
Er wurde nicht angegriffen
Mörder ist er und für mich auch kaltblütig, sonst nichts anderes.
Und ich hoffe, er bekommt eine gerechte Strafe
Es bleibt zu hoffen, daß hier nicht der Promibonus ein gerechtes Urteil verhindert!
Ich denke nur an das unsägliche Verfahren um einen gewissen O.J. Simpson!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:21
@.lucy.

mit welcher Freude du das zum Ausdruck bringst, ich hoffe nur das du am Ende nicht doch falsch liegst.
Ich erinnere mal an die Geschichte mit dem von der Polizei unter dringenden Tatverdacht festgenommen Jungen der angeblich ein Mädchen Mißbraucht und grtötet haben sollte.

Der Mob schrie nach Lynchen, amm Ende war er unschuldig und keiner wollte zugeben das er vorschnell geurteilt hatte.
Es steht wohl außer Frage das Pistorius geschossen hat, nur die Umstände müssen eben erst Zweifelsfrei geklärt werden. Vorverurteilungen sind da fehl am Platz.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:22
In der Nacht wurde 2x der Wachdienst gerufen wegen häuslicher Gewalt, und dann soll man plötzlich glauben, sie waren ja so verliebt und er hätte sowas nie getan: Klar dass ER das jetzt sagt, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:23
Und wenn er vom Mordvorwurf freigesprochen wird, dann höchstens mangels Beweisen und nicht weil es nicht wirklich so war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:24
bei uns nennt sich das dann Todschlag
Comtesse schrieb:In der Nacht wurde 2x der Wachdienst gerufen wegen häuslicher Gewalt
hat das die Polizei offiziell gemacht oder ist das wieder nur aus der Bild?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:29
@pajerro
pajerro schrieb: Es steht wohl außer Frage das Pistorius geschossen hat, nur die Umstände müssen eben erst Zweifelsfrei geklärt werden. Vorverurteilungen sind da fehl am Platz.
Die Umstände hat er doch erzählt.
Er hat durch eine Tür geschossen, ohne zu wissen wer dahinter ist, den
"Einbrecher "angesprochen.
Ich soll jetzt glauben, die Freundin hätte nicht geantwortet ?

Ja , soll ich ihn frei sprechen von Schuld ?
Ich verurteile ihn nicht vor.
Hat jetzt etwa jetzt die Freundin Schuld weil sie ins Bad gegangen ist ?

Hat sie sich die Kopfverletzungen selbst zugezogen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:32
.lucy. schrieb:Hat jetzt etwa jetzt die Freundin Schuld ?
was willst du mir damit sagen? Das es dich ankotzt das man den Vorfall mal sachlich betrachtet?
.lucy. schrieb:Mörder ist er und für mich auch kaltblütig, sonst nichts anderes.
.lucy. schrieb:Ich verurteile ihn nicht vor.
..dann hab ich das wohl falsch interpretiert?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:35
Es bleibt zu hoffen, daß hier nicht der Promibonus ein gerechtes Urteil verhindert!
Ich denke nur an das unsägliche Verfahren um einen gewissen O.J. Simpson!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:35
Zwei Fragen:

Zuerst wurde von vielen Medien behauptet, das Opfer wurde von einem Schuss getroffen, schloss sich im Bad ein und wurde dann mit drei weiteren Kugeln getötet.
Nun liest man immer, dass alle vier Schüsse abgefeuert wurden, als sich das nichts ahnende Opfer im Badezimmer befand.

Welche Version ist jetzt richtig?

Und ich habe gelesen, bei dem blutigen Schläger hat O.P. eine eigene Theorie bzw. Erklärung!
Kennt man diese Erklärung?

Beides wäre wichtig um sich ein Bild des Hergangs zu machen und die Wahrscheinlichkeiten der verschiedenen Storys einzuschätzen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:36
.lucy. schrieb:Hat sie sich die Kopfverletzungen selbst zugezogen ?
Hast du schon den Obduktionsbericht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:37
@apple84

warte auf das Statement der Polizei, alles was die Presse drüber berichtet kann man beruhigt anzweifeln.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:39
@pajerro
pajerro schrieb: was willst du mir damit sagen? Das es dich ankotzt das man den Vorfall mal sachlich betrachtet?
Ich bin total sachlich

Wer hier nicht sachlich ist bist Du und hör auf mir irgendwas zu unterstellen
Von kotzen kann hier keine Rede sein


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:40
@pajerro
Haste wohl selber Dreck am stecken? Oder? Grins!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:40
@pajerro
pajerro schrieb: Hast du schon den Obduktionsbericht?
Es wurde ganz klar erwähnt, dass die Tote Kopfverletzungen hatte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:43
@.lucy.

wo wurde das erwähnt? Die Polizei hat keinerlei Infos an die Öffentlichkeit gegeben.
Unter Sachlichkeit verstehen wir wohl beide was anderes, aber das macht nix.

@krungt

dumme Sprüche kannste dir schenken, oder hast du was zum Thema?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:52
@pajerro
Im Haus des verdächtigen Paralympics-Stars Oscar Pistorius fand die Polizei einen blutigen Kricket-Schläger. Dieses Beweisstück könnte die Mordanklage gegen den Südafrikaner stützen – denn sein Opfer Reeva Steenkamp hatte schwere Kopfverletzungen.
...
http://www.focus.de/panorama/welt/paralympics-star-unter-mordverdacht-blutiger-kricket-schlaeger-im-pistorius-haus-entde...

---------

Wir werden sehen, ob die Presseberichte falsch waren


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:56
Es bringt manchmal nichts, hier mit manchen zu diskutieren. Ob Todschlag, oder was weiß ich - Fakt ist, er hat auf sie geschossen und ihr alles genommen..., ihre Zukunft, die Erfahrung zu Heiraten und eigene Kinder und da - finde ich - gehört er bestraft, ob aus Versehen, oder nicht. Es gibt immer eine zweite Möglichkeit. Er hätte nicht schießen können und dann auch noch so oft. Er hätte sich eben vergewissern sollen. Oscar lebt in einer Region, die arg bewacht wird. Ein Einbrecher haette es schwer sich da den Weg zu seinem Haus freizumachen..., aber naja!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 17:59
@.lucy.
also der Staatsanwalt redet nur von 3 Schussverletzungen.....


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.02.2013 um 18:00
Außerdem muss man bedenken, dass auch WENN es ein Einbrecher gewesen wäre, er diesen durch eine abgeschlossene Tür erschossen hätte, also OHNE unmittelbar in Gefahr zu sein. So oder so war es Mord.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden