weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:29
@Mauberzaus

Ich denke, du gehst davon aus, dass Reeva schrie und er erst aufhörte zu feuern, als der 4. Schuss ihren Kopf traf und die Schreie mit einem Mal verstummten, richtig? Die Frage ist tatsächlich berechtigt, sofern nicht nur 4 Kugeln in der Pistole waren (was ich mir nicht vorstellen kann, ich kenne zumindest keine Pistole, in die weniger als 6 Kugel passen, es sei denn, die Waffe war nicht komplett geladen).


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:33
Hier der Text aus der EV zum besagten Zeitpunkt:

" I fired shots at the toilet door and shouted to Reeva to phone the police. She did not respond and I moved backwards out of the bathroom, keeping my eyes on the bathroom entrance. "

Kein Wort über ein Geräusch aus der Toilette vor oder nach den Schüssen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:34
Nur zur Info:

Sky News zeigt täglich eine Zusammenfassung um 21.30 / 22.30 Uhr


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:38
Eben, kein Geräusch mehr und er wusste auf einmal, dass er nicht mehr in Gefahr ist? Und jetzt fürchtet sich unser Oscar auch nicht mehr davor, das Licht anzudrehen. Ergo ist davon auszugehen, dass er wusste, dass kein Einbrecher für ihn mehr eine Bedrohung darstellt, warum denn? Wo er doch während des
Schusswechsels nichts gehört oder gesehen haben will?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:39
@Tussinelda

"weil er die Person vielleicht fallen hörte, weil er vielleicht keine Geräusche mehr hörte"

Und du glaubst wirklich, dass Reeva -angeschossen- keinen Mucks von sich gegeben hat? Für mich ist das, sorry, vollkommen abwegig. Zumal sich damit ja auch die Frage stellen würde, wessen Schreie es gewesen sein sollen, die die Zeugen gehört haben...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:42
@diegraefin
Ja, ich glaube, dass er sie zunächst erheblich verletzte, ihm die Situation bewusst wurde, dass sie ihn anzeigen würde und der Kopfschuss als letztes folgte, um sie zum Schweigen zu bringen.


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:42
t87ed26 Pistorius

@Tussinelda
Tussinelda schrieb:er hat die Paneele der Tür durchbrochen und so den Schlüssel geangelt, durch das entstandene Loch
Was ich mich mich schon länger frage.....wie es OP geschafft haben soll, den Schlüssel vom Boden zu klauben. Wenn man sich das Foto ansieht, ist das rausgeschlagene Stück ziemlich weit oben und dazu auch noch ziemlich schmal. Also einfach kann es nicht gewesen sein, sich da diesen kleinen Schlüssel vom Boden zu angeln, zumal Reeva ja auch noch da lag und evtl. den Zugriff erschwert hat. Wurde das schon mal hier angesprochen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:45
@abundzu
Ich wusste es bisher nicht, dass er den Schlüssel vom Boden nahm, hab ich wohl überlesen, dachte immer, er steckte von innen. Vom Boden ist so eigentlich unmöglich ranzukommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:46
@abundzu

Wieso denn vom Boden? Der Schlüssel wird doch vermutlich im Schloss gesteckt haben...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:50
@abundzu
das kann ich Dir nicht sagen, wie er das gemacht hat, er sagt in seiner e.V.
A panel or panels broke off and I found the key on the floor and unlocked and opened the door. Reeva was slumped over but alive.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:50
In einem Interview des ex-Freundes von RS, hatte dieser ex ausgesagt, dass OP alle 20 min. angerufen hat..sprich genervt, penetrant, eifersüchtig. RS antwort auf die Frage vom ex ob alles okay war, dass sie keiner mehr unglücklich machen würde...wie RS endete wissen wir ja.


Stellt sich die Frage, wollte RS mit OP früher oder später Schluss machen, viel. sogar am 14.02??
EIn letzter abend. Sie scheint ne feine Person gewesen zu sein und keinen "Hineinziehen" wollen in Ihre privaten Probleme...deswegen die kurze Aussage beim ex.

Oder war OP auf das treffen eifersüchtig und das war der Streitpunkt.

Das er immer siegen will und nicht verlieren kann wissen wir ja. Aggressivität und andere negative Eigenschaften besitzt er auch.

Es ist hier glasklar was Sache ist.

Was mich interessieren würde, wie steht den seine eigene Familie zu IHm? Glauben die dem das wirklich, oder wollen Sie selber nur Ihr Gesicht wahren.

Also ich wüsste es wie es bei mir aussehen würde...


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:51
Ich meine, ich hätte irgendwann/irgendwo gelesen, der Schlüssel wäre am Boden gelegen. Aber vielleicht habe ich da was falsch übersetzt oder so. Allerdings wäre es ja auch durchaus denkbar, dass der Schlüssel durch die Tritte mit der Prothese und durch die Schläge mit dem Cricketschläger rausgefallen ist.


Acha, daher habe ich es also:

A panel or panels broke off and I found the key on the floor and unlocked and opened the door. Reeva was slumped over but alive.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:51
@abundzu
nee, Du hast Recht s.o.

das muss er bestimmt vormachen, ob das möglich ist, könnte ich mir vorstellen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:53
Laut der E.V. hat er es so angegeben, aber laut dem Bild ist es ein Ding der Unmöglichkeit... da hat er sich wohl auch nicht ganz richtig erinnert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:55
Wie hat er sich denn dann den Schlüssel genagelt? Bin auch davon ausgegangen, dass durch die Schläge die Tür aus den Angeln war... Habe das wohl auch komplett überlesen ... Das Loch war in der Tat sehr hoch? Wie soll er das gemacht haben ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:56
Scheiß Handy geangelt nicht genagelt ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:56
@Schnaki
das erfahren wir sicher noch, ob das geht......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:57
abundzu schrieb:Was ich mich mich schon länger frage.....wie es OP geschafft haben soll, den Schlüssel vom Boden zu klauben. Wenn man sich das Foto ansieht, ist das rausgeschlagene Stück ziemlich weit oben und dazu auch noch ziemlich schmal. Also einfach kann es nicht gewesen sein, sich da diesen kleinen Schlüssel vom Boden zu angeln, zumal Reeva ja auch noch da lag und evtl. den Zugriff erschwert hat. Wurde das schon mal hier angesprochen?
Ich habe es 1-2x angesprochen, aber kein aktives Echo gefunden:-)

Er muss einen Hilfsmittel dafür haben, bin ich auch gleicher Meinung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:57
@Tussinelda
Ja du hast recht, da müssen wir einfach abwarten


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.03.2014 um 18:58
dalmacija77 schrieb:Was mich interessieren würde, wie steht den seine eigene Familie zu IHm? Glauben die dem das wirklich, oder wollen Sie selber nur Ihr Gesicht wahren.
Ich denke, die sind ihr ganzes Leben lang gewöhnt, ihren armen Oscar ohne Beine zu beschützen, zu fördern, unterstützen und protegieren, dass die gar nicht anders können, als ihm jetzt auch zur Seite zu stehen. Und ja, ich denke, die glauben ihm, einfach, weil sie ihn blind lieben und einen anderen Gedanken gar nicht zulassen können.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden