weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

minna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:01
@Dusk
ja, ich bin sehr flexibel und für alle Theorien offen. Solange bis sie belegt sind, ist aller erlaubt.
Auch dem Angeklagten zu glauben.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:01
@CosmicQueen
Was ist das denn für eine Begründung... in SA sei alles anders? Und die Menschen haben dort kein Verstand? Und laufen alle der Gefahr entgegen... direkt an dem Bett vorbei, wo die Dame hätten liegen sollen, sie sehen dann nichts mehr, hören nichts mehr und nehmen nichts mehr um sich wahr? Armes SA!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:01
Das erinnert mich an: Der Kopf ist rund....

Etwas Denken vor dem Verfassen der Beiträge würde schon reichen ;)


melden
minna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:02
@Interested
ja, das ist eine gute Idee


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:04
obskur,ja ich kenn sie teilweise... aber ich finde diese Tat so furchtbar,sollte sie tatsächlich so gewesen sein,und so sinnlos das ich einfach "noch"die vermeitlich bessere option offen halten will.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:04
Ich möchte auch empfehlen, sich die Pressebeiträge zu 'Pistorius, white genocid' (selber googlen) anzusehen. ich habe diesen beiträgen entnommen, dass diese Familie sich selbstverteidigt und sogar eine Bewegung gegründet hat, um einen Genozid an Weißen in Südafrika entgegenzuwirken.

Also dieser Prozess hat auch irgendwo politische Dimensionen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:05
minna schrieb:ja, ich bin sehr flexibel und für alle Theorien offen. Solange bis sie belegt sind, ist aller erlaubt.
Auch dem Angeklagten zu glauben.
Das ist auch richtig so, die Anderen lassen nur ungerne eine andere Meinung zu, denn sie sind so auf "O.P ist auf jeden Fall schuldig" programmiert, da fällt es einigen schwer, irgendwas anderes zuzulassen. Aber bleib standhaft, du hast dein Ansichten und die sind auch gut so...


melden
minna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:08
@CosmicQueen
danke!
Ich frage mich die ganze Zeit, warum er unbedingt baumeln soll, obwohl noch nichts erwiesen ist. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Und ob das dann soviel besser ist, als Das, was er gmacht hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:08
Interested schrieb:Etwas Denken vor dem Verfassen der Beiträge würde schon reichen ;)
Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es.
Wilhelm Busch


melden
minna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:11
Alle Weisheit ist von Gott, dem Herrn, und ist bei ihm ewiglich. (Sprüche 2.6) (Sprüche 8.22) 2 Wer hat zuvor gedacht, wieviel Sand im Meer, wieviel Tropfen im Regen und wieviel Tage der Welt werden sollten? Wer hat zuvor gemessen, wie hoch der Himmel, wie breit die Erde, wie tief das Wasser sein sollte? Wer hat Gott je gelehrt, was er machen sollte? (Jesaja 40.12-14) 4 Denn seine Weisheit ist vor allen Dingen. Das Wort Gottes, des Allerhöchsten, ist der Brunnen der Weisheit, und das ewige Gebot ist ihre Quelle. Wer könnte sonst wissen, wie man die Weisheit und Klugheit erlangen sollte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:11
@lilo30
lilo30 schrieb:,ja ich kenn sie teilweise... aber ich finde diese Tat so furchtbar,sollte sie tatsächlich so gewesen sein,und so sinnlos das ich einfach "noch"die vermeitlich bessere option offen halten will.
Es macht aber wenig Sinn, wenn du den Fall nur teilweise kennst und du dir ein Urteil zu bilden versuchst, was nach deinem persönlichen Empfinden schöner wäre, weil alles andere so schlimm scheint.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:12
Na ja, es war bisher einfach so, dass in ähnlichen Fällen in Südafrika das Urteil noch NIE auf Notwehr lautete, nicht wenn auf ein nicht identifizierbares Ziel geschossen wurde. Das ist Fakt.
Jetzt lautet die Frage natürlich, ob man für Pistorius einen Präzedenzfall schaffen will. Ich denke nicht, dass Mylady das tun wird, die Entscheidung wird sein "premeditated murder" oder "culpable homicide". Bei letzterem liegt es im Ermessen der Richterin, wie sie die Strafe ansetzt, kann von keinem Tag Gefängnis bis zu 15 Jahren reichen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:13
obskur schrieb:Was ist das denn für eine Begründung... in SA sei alles anders?
Das sollte man zumindest mit einbeziehen, denn in SA herrscht die höchste Kriminalitätsrate auf der ganzen Welt, aber das scheint hier ja egal zu sein. Genauso egal ist es, dass sämtliche Zeugen von einer Einbrechertat ausgingen, obwohl sich hier ja seitenlang darüber echauffiert wurde, dass sowas ja völlig abwegig, in einer Gated Community ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:16
@CosmicQueen
Das wurde alles schon x-mal durchgekaut! Entweder hast du die Kommentar nicht verstanden oder nicht gelesen. Ich bin es leid, da nochmal bei null anzufangen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:17
@Mauberzaus
Mauberzaus schrieb:Na ja, es war bisher einfach so, dass in ähnlichen Fällen in Südafrika das Urteil noch NIE auf Notwehr lautete, nicht wenn auf ein nicht identifizierbares Ziel geschossen wurde. Das ist Fakt.
Jetzt lautet die Frage natürlich, ob man für Pistorius einen Präzedenzfall schaffen will. Ich denke nicht, dass Mylady das tun wird, die Entscheidung wird sein "premeditated murder" oder "culpable homicide". Bei letzterem liegt es im Ermessen der Richterin, wie sie die Strafe ansetzt, kann von keinem Tag Gefängnis bis zu 15 Jahren reichen.
Die Richterin ist bekannt dafür die Höchststrafe zu verordnen.
Sie hatte bei einem Serienvergwaltiger das Strafmaß auf 252 Jahre festgesetzt.

Schön, dass du das nochmal mit den ähnlichen Fällen erwähnst, denn die Identität ist SEKUNDÄR.

Die Intention zu töten ist erfüllt, weil OP den Vorteil zu fliehen nicht genutzt hat und sich IN KEINER NOTWEHRSITUATION befunden hat.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:18
@obskur
Ja, eure Version, wie ihr es seht, oder sehen wollt, sonst wurde da nix durchgekaut. Ihr habt solche Scheuklappen auf, das ist echt nicht mehr feierlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:21
@hubertzle
diese Berichte sind aber falsch, falls wir die gleichen meinen....das hatte ich schon geklärt......und belegt, da musste man noch nicht einmal selbst googlen ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:21
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Das sollte man zumindest mit einbeziehen, denn in SA herrscht die höchste Kriminalitätsrate auf der ganzen Welt, aber das scheint hier ja egal zu sein. Genauso egal ist es, dass sämtliche Zeugen von einer Einbrechertat ausgingen, obwohl sich hier ja seitenlang darüber echauffiert wurde, dass sowas ja völlig abwegig, in einer Gated Community ist.
WARUM die Zeugen von einer Einbrechertat ausgegangen sind, hast du immer noch nicht verstanden???
Wer denkt schon in einer Gated Community daran neben Mördern zu wohnen.

Wer Angst vor Einbrechern hat, schläft nicht bei offenem Fenster.
Es hatte kein Hund angeschlagen und dann zuerst an einen Einbrecher zu denken, wenn man weiss, dass man nicht allein im Haus ist, ist schon sehr befremdlich.

Oscar hatte seine Waffen nicht allein wegen der hohen Kriminalität, sie waren PRIMÄR sein SPIELZEUG.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:22
@Tussinelda
Was ist z.B. an dem Spiegelartikel falsch?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 20:22
@CosmicQueen
Natürlich wie wir es sehen, du hast doch auch deine Sicht der Dinge... was doch nicht bedeutete, dass wir jeden Tag über das gleiche diskutieren müssen um am Ende eh nicht auf einen Nenner zu kommen. Ich versteh nicht, warum du immer die gleichen Dinge hoch holen musst. Das langweilt langsam...


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden