weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:40
@obskur
obskur schrieb:Frage: Dass Reeva nach 22 Uhr noch gegessen haben muss ist Fakt oder kein Fakt... nur ein Bsp.
das sollte fakt sein. trotzdem muss OP von einer möglichen späteren mahlzeit nichts wissen. ich warte in dem punkt noch auf klärung - einmal bezüglich seiner angaben, was gespeist wurde und dann, ob noch reste übrig waren, auf die RS vielleicht noch später appetit bekommen haben könnte..


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:40
Aber die Aussage vom Doc. und das wissen wir doch auch, sagt weder das eine noch das andere aus. In Bezug auf die Prothesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:42
@Tussinelda @all Die Prothesenfrage interessiert mich nicht. Die Beweise dürften spätestens seit heute auch einiges an kraft verloren haben (eine solch schlampichte SpuSi hätte ich jetzt nicht vermutet - Tatwaffe ohne Handschuhe angefasst - o wei o wei). Entscheidend aber - dass er sie erschossen hat ist unstreitig - bleibt die Frage: Wusste er, auf wen er schoss, als er schoss? Und dazu sind die Zeugenaussagen der Nacht relevant. Denn megaschlampichte SpuSi hin, megaschlampichte SpuSi her...seine Version der tat bleibt dubios, sorry. Und das ist hier ja sachlich erörtert worden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:43
@Tussinelda

Stimmt, wie heute Deine Behauptung, wir wüssten gar nicht, wen Oscar alles angerufen hat und ich entgegnete - auf jeden Fall nicht die Ambulanz und Polizei...der Beweis war darin erbracht, dass alle anwesend waren und Dr. Stipp erst die Ambulanz beorderte...aber so kann man sich natürlich auch winden und alles relativieren.

Oscar rief alle seine Konsorten an - und ein Unbeteiligter musste ihnen erst den Hinweis geben, die Ambulanz zu rufen - das sagt viel über den Menschen Oscar Pistorius aus. Und ich bild mir meine Meinung dazu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:45
@Interested
hier zu Deinem Video, hast Du wohl überlesen......
Beitrag von Tussinelda, Seite 900
dann möchte ich Dich noch daran erinnern, dass Du behauptet hast, O.P. wäre schon von Nel in die Mangel genommen worden, hinzu kommt, dass wir nicht wissen, ob O.P. netcare anrief oder nicht, keiner hier hat die handyauswertungen, also hast Du schon mal gar nichts bewiesen, sondern interpretierst, was ja in Ordnung ist, wenn Du es nicht als Fakten deklarieren würdest


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:47
@Tussinelda

Stipp fragte vor Ort, ob die Ambulanz gerufen ist - was verneint wurde. Danach erst wurde netcare oder wer auch immer angerufen. DAS sind Fakten! Selbst Baba hat das bestätigt! Zwei Zeugenaussagen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:47
@hubertzle
wie soll man denn mit Dir über etwas diskutieren oder Dir aufzeigen, dass Du falsch liegst, wenn Du keine links setzt zum nachlesen Deiner These?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:47
Interested schrieb:Oscar rief alle seine Konsorten an - und ein Unbeteiligter musste ihnen erst den Hinweis geben, die Ambulanz zu rufen - das sagt viel über den Menschen Oscar Pistorius aus. Und ich bild mir meine Meinung dazu.
Aber wer von denen hat ihm dann geraten Reeva selbst ins Krankenhaus zu fahren ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:49
@Interested
es wurde von Stander verneint, der hatte keine gerufen offenbar, O.P. sagt, er hat ihn darum gebeten und er hat netcare angerufen.....weder Stander noch netcare haben bis jetzt ausgesagt, woher also kannst Du wissen, dass O.P. dies nicht gemacht hat? Erkläre mir das bitte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:49
@pfiffi
Ich hoffe nach dem heutigen Tag, dass es noch mehrere Nachbarn gibt, die klare Aussagen zu dem Abend treffen können.
Oder OP ein Geständnis ablegt (träumen darf man ja wohl noch).


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:49
Ich finde es extrem interessant, wie die Meinungen gleich kippen im Thread, wenn mal ein Tag nicht ganz im Sinne der Anklage läuft. :D

Man bedenke nur eines: Die Aussagen der Zeugen sind alle vorher bekannt und trotzdem hat die StA Anklage erhoben und das Gericht die Anklage zugelassen. Hmmm, was mag das nur bedeuten? Wussten die etwa schon vorher von den Schlampereien? :)

Und zur Erinnerung: Der "trial" läuft schon 10 Tage und nur 1 Tag bisher ging mal in Richtung "im Sinne der Verteidigung".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:49
@.lucy.

Das weiß ich nicht. Oscar hat mit seinem Handy Stander angerufen, der sollte ne Ambulanz rufen...Warum auch immer, man jemand anderen anruft, wenn man das Tel. schon in der Hand hält. Ich verstehe es nicht. Muss ich ja auch nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:51
@Pupupu
nur zieht sich eben die schlampige Polizeiarbeit durch alle Beweise, das ist dann nicht nur ein Tag, der "gut gelaufen ist", sondern das ist mehr als schlecht für die Anklage, denn nur die Zeugenaussagen werden nicht reichen, meiner Meinung nach


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:52
@Tussinelda

Weil es die anderen tun sollten. Und es geht um den Faktor Zeit - er hat zuerst alle anderen angerufen, denn die waren schon da, als Stipp kam. Sag mal, verstehst Du das nicht?

@Pupupu
Die Schlampereien sind seit 1 Jahr bekannt - ich schrieb es vorhin schon mal genauso. Trotz dieser Schlampereien, hat Nel Mordanklage erhoben...warum wohl?


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:52
@Tussinelda
Die Entscheidung liegt im Sinne des Gerichts, Milady trifft die Endabwägung. Und wenn ihr die Zeugenaussagen ausreichen, dann reichen sie ihr aus. Beweiswürdigung = Aufgabe des Richters!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:52
@.lucy.
Ich bin auch sehr gespannt, ob dazu jemand in den Zeugenstand gerufen wird!
Ich kann mir das nämlich einfach nicht vorstellen!
Anweisungen am Telefon geben - OK, aber jemand schwer verletzten selbst ins Auto zu zerren und dann noch selbst zu fahren - ist ja Gefährlich noch obendrein! Der Junge wird ja auch unter Schock gestanden haben!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:55
@Interested
doch, ich verstehe sehr gut.......aber vielleicht kannst Du ja mal in Deine Interpretationen mit einbeziehen, dass O.P. womöglich dachte, Stander würde die Anrufe erledigen, er rief bei netcare an und dann ist es ja auch so, dass offenbar Standers Frau/Tochter (ich weiß jetzt nicht welche) auch Anrufe getätigt haben soll, an O.P.s Familie, wenn mich nicht alles täuscht.....aber die werden wir ja noch hören, diese Aussagen, bis dahin sind Deine Behauptungen eben nur Behauptungen, das ist nun einmal so


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:55
O.P hat Netcare angerufen, da wird Netcare noch aussagen, warum sollte er sowas in seiner e.V aussagen, wenn das nachweisbar ist....sowas dämliches hier, da denkt wohl kaum einer paar Schritte weiter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:56
@Zuagroaste
bei der Polizeiarbeit wage ich zu bezweifeln, dass sich auf widersprüchliche Zeugenaussagen verlassen wird, aber Du hast Recht, wir werden es erfahren


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 21:57
Stimmt @CosmicQueen bis jetzt wurde ja sonst auch nix aus seiner e.V. wiederlegt....

Und halte dich an die Ansagen deiner Freundin - noch wissen wir überhaupt nicht ob er Netcare angerufen hat oder nicht - also:
Tussinelda schrieb:bis dahin sind Deine Behauptungen eben nur Behauptungen, das ist nun einmal so


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden