Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:00
@Tussinelda
Einige Fakten sind doch bekannt, oder!? Eine verschlossene Badezimmertür, eine Knarre mit Munition die alles zu Matsch schießt und ein OP der ohne Rücksicht auf Verluste drauf losballert!? Oder?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:00
@Lara1973
Wir fallen nicht aus dem Fenster, das kann ich dir versichern, es machen sich die lächerlich, die nach allem immer noch so stur sind, und Pistorius immer noch blind glauben, trotz all seiner Lügen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:02
@Lara1973
Du möchtest also nicht, dass Menschen für das betraft werden, was sie auch tatsächlich getan haben? Also bist du eher wohl so eine Scheiterhaufenbrüllerin, ich verstehe..


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:04
@CosmicQueen
Im Gegensatz zu dir, ist ein Menschenleben für mich immer gleichwertig! Notwehr scheidet klar aus und Oscar war bereit blindlings zu töten! Das Strafmaß dafür entscheidet natürlich das Gericht- dennoch ist Oscar für mich -so, oder so.... Schuldig!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:05
alles schön und gut, jeder soll und darf ja seine Meinung haben. Das heisst aber nicht, dass nur eine Meinung einen Absolutheitsanspruch hat.

Im übrigen sollte auch immer mal über den Tellerrand geguckt werden. Und da wir ja alle keine Kristallkugel neben uns liegen haben, sollte zumindest eine andere Meinung in sofern akzeptiert werden, dass man verbal nicht völlig neben der Reihe liegt. Andere Meinungen sollen zum Nachdenken anregen. Aber nicht dazu, den anderen platt zu machen oder zu verscheissern.
Um das mal allgemein auszudrücken.

Guten Morgen übrigens :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:06
Hab heute Morgen gegooglet unter Waffen und Potenz. Nicht ganz uninteressant. Hat Pistorius das nötig ? Was war mit den Medikamenten, die ganz am Anfang erwähnt wurden ? Brauchte Pistorius seine Modepüppchen um Vorzeigen ? Ich glaub die Geschichte von dem Liebespärchen nicht . Das dürfte bei dem Streit in der Nacht eine Rolle spielen. Meine Meinung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:07
@.lucy.
das ist ein interessanter Ansatz. Im Gegensatz dazu habe ich ein Interview gelesen (von dieser Sam, die die Aussage zurückgezogen hab (OP und ich/wir sind keine Freunde mehr), da wurde berichtet, dass RS unbedingt berühmt werden wollte.
Was sie ja auch leider geschafft hat.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:09
@Lara1973
http://www.thestar.com/news/world/2013/02/19/oscar_pistorius_will_likely_get_off_because_fear_animates_much_of_south_afr...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:09
@.lucy.
Beitrag von Tussinelda, Seite 157


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:13
@Tussinelda
@CosmicQueen
Ihr habt nur Links, sollte nicht noch etwas dazu geschrieben werden, wenn ich mich richtig erinnere ?
Ich bleib bei meiner Meinung, daran ändern auch eure Beiträge nichts


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:14
@.lucy.
ähm, das ist ein link zu einem ganzen post von mir, man sollte sich nicht unnötig wiederholen....und sag das bitte mal KlaraFall, mit den links ;)
in meinem link geht es um das Mittel, falls es Dich noch interessiert


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:15


Here's Why Many South Africans May Believe Oscar Pistorius Is Innocent



http://www.businessinsider.com/why-many-south-africans-think-oscar-pistorius-is-innocent-2014-3


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:15
.lucy. schrieb:Hat Pistorius das nötig ? Was war mit den Medikamenten, die ganz am Anfang erwähnt wurden ? Brauchte Pistorius seine Modepüppchen um Vorzeigen ?
Da bin ich eher bei O.P.s Verteidigern: All das mag evtl. ein schlechtes Licht auf O.P.s. Charakter werfen und noch nichtmal O.Ps. Verteidigung hat bisher den vergeblichen Versuch unternommen, ihn als Helden oder Heiligen zu präsentieren - obwohl das bei seiner Behinderung und seiner sportlichen Leistung eigentlich naheliegen würde.
Trotzdem ist das ja weiter nicht verwerflich, wenn einer der die Möglichkeit dazu hat, reihenweise hübsche Trophy-Wifes rekrutiert und in der Öffentlichkeit damit angibt. Auch kann man ihm wohl nicht übel nehmen, dass er trotz Erfolg, Reichtum und Bitches unter seiner Behinderung leidet und versucht, das durch bestimmte Verhaltensweisen zu kompensieren. All diese Aspekte sind vielleicht nicht schön, aber nachvollziehbar und können nicht dazu herangezogen werden, ein bewusstes Erschießen seiner Freundin zu belegen.
Ich bin mir auch absolut sicher, dass die Verteidigung noch den ein oder anderen Charakterzeugen in der Hinterhand hat, der Oskars tiefe Gläubigkeit, seine Wohltätigkeit, Großzügigkeit oder was auch immer belegen soll - dann wird sich das öffentliche Bild vielleicht wieder zu seinen Gunsten drehen. Was aber genausowenig seine Unschuld beweisen wird.

Daher wird es sehr auf die Zeugen der unmittelbaren Tat, sowie die Tatortspuren ankommen. Die Richterin be- und verurteilt ja nicht seinen Charakter, sondern die Tat - (anders als wir hier :-D)


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:17
@CosmicQueen
Bleib mal bei den Fakten, Oscar ist wegen Mordes angeklagt - oder lautet die Anklage Totschlag, Notwehr oder sonste was? Da war das Gericht wohl auch ziemlich vorverurteilend? 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:19
@KonradTönz1
Ich vermute generell , dass OP (und seinem direkten Umfeld) bestimmte Statussymbole sehr wichtig sind und sie unbedingt zur Darstellung der eigenen Person vorhanden sein müssen.
Der Gorilla trommelt und der nächste protzt. (Nachdem er Kinderheime besucht hat. - Das eine schliesst das andere offensichtlich mental nicht aus ;-) )


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:20
zwicker schrieb:Was für geile "Freunde" hat denn OP da ….
Dass Darren Fresco vor Gericht die Wahrheit über die 2 Vorfälle sagt , ist ja normal und richtig, er muss sich ja vor Gericht nicht um Kopf und Kragen lügen. Aber der hat ja kein einziges positives Wort über OP gesagt.
Wenn man Darren Frescos Twitteraccount mal querliest, sieht man, dass er bis zu Reeva's Tod mit ihr UND OP befreundet war und danach sehr um Reeva getrauert hat. Da kann man dann auch ziemlich ins Zweifeln kommen über den Freund, der einem einen Menschen genommen hat, den man sehr gern gehabt hat. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass er seitdem mit OP fertig ist.
CosmicQueen schrieb:Mach dich nicht lächerlich, keiner tut das, nur muss man auch mal Dinge hinterfrage und nicht alles als 100%ige Wahrheit ansehen. ;)
So wie du die Eidesstattliche Versicherung von OP seit 1 Jahr als die 100%ige Wahrheit siehst und nicht mal jetzt, wo im Prozess schon zig Widersprüche dagegen aufgetaucht sind, in Erwägung ziehst, diese anzuzweifeln? Sorry, aber du solltest als Letzte es ins Lächerliche ziehen, wenn Andere wider DEINEN "gesunden Menschenverstand" argumentieren. Da hilft es auch nichts, zig Beiträge von Gleichgesinnten zu posten, die entweder schon 1 Jahr alt sind oder alle im Prozess bisher bekanntgewordenen Fakten genau so konsequent ignorieren wie du das selbst auch tust!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:21
@Lara1973
Man setzt immer das höchste Strafmaß an und da Botha ja schon voreilig seine Schlüsse gezogen hatte, muss man dieses ja nun weiter verfolgen. Verurteilt ist O.P ja nun noch nicht, es gilt zu beweisen, dass das was die Staatsanwaltschaft vorwirft, auch wirklich ein vorsätzlicher Mord war. ;)


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:24
schokoleckerli schrieb:Ich vermute generell , dass OP (und seinem direkten Umfeld) bestimmte Statussymbole sehr wichtig sind und sie unbedingt zur Darstellung der eigenen Person vorhanden sein müssen.
Der Gorilla trommelt und der nächste protzt. (Nachdem er Kinderheime besucht hat. - Das eine schliesst das andere offensichtlich mental nicht aus ;-) )
Ja, ist klar - wenn eine Außerirdische Rasse auf die Erde käme um das Menschengeschlecht zu studieren, sollte ein Tag vor dem Affenstall im Zoo eigentlich völlig ausreichen :-D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:24
Bezüglich seiner Frauen und dergleichen, werde einige hier sehr unsachlich.

Viele Fußballer schmücken sich auch hierzulande mit hübschen Damen, wo bleibt denn da der Aufschrei...und überhaupt hat das nichts mit der Tat zu tun.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.03.2014 um 08:24
@diegraefin
Ich habe die e.V als Richtlinie genommen, denn man hat ja nichts anderes gehabt und ich darf mich hier auch dazu äußeren, auch wenn es vielen nicht in den Kram passt und man das Kaffeekränzchen unterbricht, weil man ja sowieso schon von der Schuld O.Ps überzeugt ist.


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden