weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:04
@obskur

Das sehe ich genauso. Er stand danach unter Schock.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:04
@obskur
Na an Handys hätte er aber mit Sicherheit gedacht, er hat ja auch angeblich das Klofenster wieder zumachen können, dann wären die Handys erst recht von ihm irgendwie entfernt worden....nee, nee das hört sich nicht plausibel an.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:05
Tjaha, die Handys. da haben wir nur ein Problem:

Polizei: "Die Handys bedeuten
das-und-das"
Roux: "Die haben ihre hervorragenden, fehlerfreien
Tatortsicherer gefunden, stimmts?"

In der Wunde wird Roux genüßlich
weiterpuhlen.

Und womit?

Mit Recht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:07
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Na an Handys hätte er aber mit Sicherheit gedacht
Woher nimmst du die Sicherheit? Dir gehen die Argumente aus und schon fängt es wieder an Lächerlich zu werden. Es ist vermessen anzunehmen sich in einen Mörder reinversetzen zu können und vorher zu sehen, was er nach einem Mord/Totschlag macht und was nicht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:08
@pfiffi

Wenn sich herausstellen würde, dass OP auf dem unterschlagenen Handy netcare angerufen hat, dann wäre das nicht so wichtig, bzw. seine Version würde dadurch unterstützt oder auch nicht.

Ich vermute, dass sich dieses Handy in der Küche befand. Darüber sprach auch Sam Taylor. Wahrscheinlich wurde es zuerst von den Ermittlern übersehen und die Verteidigung konnte es deshalb unbemerkt einstecken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:08
CosmicQueen schrieb:Naja, gerade dieses wichtge Indiz, was seine Einbrecherstory unglaubhaft machen könnte, hat er dann vergessen? Ich glaube kaum. Die Polizei hat dann noch zusätzlich den Tatort kontaminiert und somit das vernichtet, was O.P entlasten könnte. War es Absicht?
Sagte ich doch. Auch ENTlastendes k ö n n t e vernichtet/kontaminiert worden sein. Tschä, messures. Da hätte man beim Kriminologen Frank Arnau in die Lehre gehen können: "Was am tatort versäumt wurde, ist nie wieder gut zu machen!"


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:09
@obskur
Ach, ihr dürft allesmöglich interpretrieren und setzt euch in O.P rein, nur ich darf das nicht? Interessant, ich denke dir gehen jetzt die Argumente aus, deshalb wird dann alles ins Lächerliche gezogen. Bleib bitte sachlich, wenn du es nicht in Erwägung ziehst, dann ist das dein Problem.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:11
@CosmicQueen
Ich finde es nicht sachlich, wenn du behauptest, er hätte Dinge mit Sicherheit getan.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:11
@KlaraFall für mich splittert sich der Fall inzwischen auf:

a) was ich persönlich glaube
b) was jetzt noch, nach dieser unfasslichen Schlamperei, bewiesen werden kann.

Dass OP nicht das-und-das bemerkt haben will (jetzt folgen alle die Ungereimntheiten, die wir hier ellenlang hatten), das glaube ich ihm weiterhin nicht. highly implausible.
Was kann man ihm jetzt noch beweisen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:12
@obskur
Ja, er hätte anders handeln können und das darf man wohl in den Raum werfen, oder darfst nur du das, hm?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:13
Wenn OP wenigstens die Hunde hätte bellen hören und dann Geräusche im Bad, dann könnte man, zumindest was den Anfang betrifft, die Einbrecherstory glauben.
Ein sehr wichtiges Detail, das sich sicher besser gemacht hätte als diese Fangeschichte, aber von der Verteidigung nicht durchdacht war.
Warum sollte sich ein Einbrecher in einer Toilette einsperren??
Dümmer geht`s nimmer.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:15
Samatha Taylor hat ausgesagt, dass O.P bei jedem Geräusch, was ihm verdächtig vorkam, aus dem Bett sprang und mit der Waffe gezogen das Haus kontrollierte. Das sagt doch schon eigentlich vieles aus...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:15
CosmicQueen schrieb:Samatha Taylor hat ausgesagt, dass O.P bei jedem Geräusch, was ihm verdächtig vorkam, aus dem Bett sprang und mit der Waffe gezogen das Haus kontrollierte. Das sagt doch schon eigentlich vieles aus...
Bitte vollständig zitieren: Er hat sich aber immer zuerst auch darum gekümmert, wo sie war.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:17
@CosmicQueen

Samantha Taylor hatte verdammtes Glück, dass sie nicht selbst Opder geworden ist.

Ich glaube auch , dass ein Gefängnis (ausser zukünftigen potentiellen Opfern) OP selbst nicht gross helfen wird. Wahrscheinlich bedarf er dringend professioneller Hilfe.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:17
@pfiffi
Das ist erst mal irrelevant, Fakt ist, O.P war ständig auf Einbrecherjagd. Er war ja auf dem Balkon und wähnte Reeva im Bett.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:18
KlaraFall schrieb:Warum sollte sich ein Einbrecher in einer Toilette einsperren??
Dümmer geht`s nimmer
Und dann muss da ja dieser Moment gewesen sein, wo er beschlossen hat, einfach mal drauflos zu ballern. Skip Intro?

Das ist schlicht völlig irre - so jmd gehört so oder so weggesperrt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:18
OP kam nie auf die Idee in der Duschkabine könnte sich ein zweiter Einbrecher versteckt haben ? Es war doch noch dunkel. Er ballerte direkt auf die Toilettentür


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:18
CosmicQueen schrieb:Das ist erst mal irrelevant,
Kann ich nicht ernst nehmen. Dass OP in (vermeintlich) ähnlicben Situationen sich - immerhin, immerhin -sofort vergewissert hat, wo seine Freundin war, soll hier irrelevant sein? Was ist das? Der Witz zum Sonnabend?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:19
@KlaraFall
Das ist alles irrelevant, O.P hat einen Menschen getötet, dafür wird er sowieso bestraft werden, es geht hier darum, ob er mit ABSICHT Reeva getötet hat und das ist ganz und gar nicht klar.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 10:20
Er hat mit Absicht JEMANDEN getötet.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden