weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:00
@obskur
@KlaraFall

Man stelle sich tatsächlich einfach mal Justitia vor mit ihrer Waage in der Hand und befülle die Waagschalen...

*klonk*


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:01
@Nola
Deshalb hatte ich auch erstmal in die Runde gefragt, ob es sich überhaupt um so einen Prozess handelt, der bei uns Indizienprozess heißt. Will ja auch nichts falsches verbreiten bzw. selber denken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:01
@KlaraFall

Fast alles, was in Deinem Beitrag von 17:37 steht, haben wir ebenfalls fast wortwörtlich so schon gesagt und gedacht^^ :)

Und ja, wenn so viele Zeugen von diesen Stimmen berichten, wird ein Streit wohl ziemlich wahrscheinlich gewesen sein - das kann Oscar natürlich nicht einräumen, weil dann seine Geschichte nicht mehr passt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:05
@Dusk
zu den Hunden hatte ich mich schon geäussert und nein, ich habe nicht vermutet, dass er dachte, sie seien vergiftet.....muss es eigentlich immer Seitenhiebe geben auch wenn es gerade schön ruhig ist? Kann man mal versuchen, dass beide Seiten das unterlassen?

@KlaraFall
Putativnotwehr nicht
http://www.rechtslexikon.net/d/putativnotwehr/putativnotwehr.htm
http://www.rechtslexikon.net/d/erlaubnistatbestandsirrtum/erlaubnistatbestandsirrtum.htm

ich denke nach wie vor, darauf will die Verteidigung hinaus, sonst würden sie nicht von culpable homicide gesprochen haben


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:07
Ah, jetzt also wieder die Mär von der Putativnotwehr ...^^


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:08
@Tussinelda

Um das zu begründen, müsste er aber dann in den Zeugenstand.
Davon rede ich doch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:08
KlaraFall schrieb:Suddenly, not seeing RS in bed made the intruder(s) he feared in his mind disappear.
Dabei hätten die intruder(s) ja Reeva auch auf dem Klo festhalten und ihr den Mund zugehalten haben können - komisch, dass er nach den Schüssen sofort von Reeva ausging^^ Er wusste halt auch schon vor den Schüssen, wer sich vor ihm auf dem Klo eingeschlossen hat!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:08
Tussinelda schrieb:muss es eigentlich immer Seitenhiebe geben
Yep, offensichtlich :D

(zieh Dir den Schuh halt einfach gleich an, wenn ich ihn Dir schon hinstelle)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:10
@Interested
Sehr gute und logischer Gedanke... die Frage sollte man sich mal stellen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:11
@obskur
also bis jetzt wird immer von einem Indizienprozess gesprochen, ich denke ja nicht, dass das festgelegt wird, sondern sich im Prozess ergibt, oder?

@KlaraFall
das wird er ja auch machen, wurde dem Gericht/der Richterin gesagt und davon rede ich schon, seit ich Putativnotwehr hier aufbrachte, vor einem Jahr


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:12
@obskur

Ja eben! Er hat halt gar nichts durchdacht bei seiner Geschichte und der vorschnellen e.V. - aber eigentlich gut für Nel, dass die so einen 'Schnellschuss' hingelegt haben :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:17
Von @Tussinelda ´s Links kommt man ja hierher http://www.rechtslexikon.net/d/verbotsirrtum/verbotsirrtum.htm

Wäre das nicht passender?

@Pupupu


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:18
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:das wird er ja auch machen, wurde dem Gericht/der Richterin gesagt und davon rede ich schon, seit ich Putativnotwehr hier aufbrachte, vor einem Jahr
Das ist ja auch niemandem entgangen.

Ist es sicher, dass er aussagen wird?
Bislang lese ich immer nur Spekulationen dazu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:19
@KlaraFall

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass er so dumm ist und aussagt - wenn Nel ihn dann in der Mache hat, dann war's das...so vermutlich auch schon, wenn erstmal alle Zeugenaussagen getätigt worden sind...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:20
@KlaraFall
hier ab 2:50 ungefähr glaube ich, da sagt dieser Vinnie (das Foto im Hintergrund, soll das O.P. sein :D ) dass O.P. versprochen hat, auszusagen.....
http://www.hlntv.com/video/2014/03/15/pistorius-trial-week-2-recap-and-big-moments-ahead


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:20
@Interested

Dieses Risiko sehe ich eben auch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:22
@KlaraFall
@Interested
es ist aber seine einzige wahre Chance, wie soll er sich sonst zu seinem "state of mind" äussern? Nur das ist ja, außer die Verteidigung bekommt den Fall auch so wasserdicht, was abzuwarten wäre, seine Möglichkeit, mit culpable homicide davon zu kommen, wobei man dann ja auch noch das Strafmaß abwarten muss, das liegt ja in richterlichem Ermessen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:23
@Tussinelda
Danke für die Info...Ich denke du weißt was Indizienprozess bedeutet. Das Blatt kann sich im Laufe des Prozesses wenden und Beweise kommen, aber in der Regel ist das nicht der Fall.

War für mich nur wichtig... um hier mal von dem Begriff Beweis ein wenig Abstand zu halten, weil Beweise sind nicht zu erwarten. Zeugenaussagen sollten gerade auch deswegen viel ernster genommen werden und nicht ständig abgewunken werden, mit dem Verweis, dass müsse man erstmal beweisen. Damit meine ich jetzt nicht dich persönlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:24
@Tussinelda

Ich glaube absolut nicht, dass Oscar dem gewachsen sein wird. Egal, wieviel mentales Training da absolviert wird und er Extemsituationen kennt, durch seinen Sport. Das geht mächtig in die Hose und Roux wäre gut geraten, Oscar stumm zu lassen.


melden
Anzeige
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:24
Wenn er wirklich aussagt, wird er auf die meisten Fragen antworten "Weiß ich nicht mehr..." und dann wird er noch eine Geschichte auf Lager haben, um die Zeugenaussagen zu erklären.


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden