weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:26
Wenn man ihn jetzt schon im Zuschauerraum sieht, wie labil er scheint, glaube ich auch nicht, dass er der direkten Konfrontation mit sämtlichen Fragen gewachsen ist...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:26
@obskur
man kann die ganzen Aussagen erst wirklich beurteilen, wenn man alle gehört hat.......es gibt bisher zu viel Ungeklärtes, wo nicht nachgehakt wurde oder was offenbar als "unwichtig", zumindest in dem Moment der Befragung, erachtet wurde, es ist bis jetzt ein völlig einseitiges Bild, nämlich das der Anklage.......ich lasse mich da gerne noch überraschen.....bin gespannt, wie Roux und Nel sich da "schlagen", wie die Plädoyers werden, wenn alles auf dem Tisch ist.....bis zur richterlichen Entscheidung bleibts spannend


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:27
@obskur

Ich halte ihn nicht für dauerlabil. Einen nervösen Magen zu haben ist eine Sache...er macht streckenweise einen zu gechillten Eindruck auf mich - und das empfinde ich negativ - da es nicht sehr glaubwürdig rüber kommt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:29
@Interested
Es kann auch ein großes Schauspiel sein, was er da am Rande spielt... weil recht hast du, es gab Tage, da hab ich gedacht, wie kann er jetzt noch so in die Kamera lächeln... allerdings auch Tage, wo ich dachte, warum hält er sich jetzt die Ohren zu... ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:31
Ich finde das schwierig zu beurteilen, keine Ahnung, was da ein adäquates Verhalten ist/wäre...ich kann mich in seine Situation da nicht reinversetzen, das geb ich zu...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:32
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:man kann die ganzen Aussagen erst wirklich beurteilen, wenn man alle gehört hat
Das ist das, was ich nicht verstehen kann... es gibt bereits Aussagen, die man sehr gut beurteilen kann, warum werden die immer beiseite geschoben, als gäbe es sie nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:39
@obskur
damit meine ich nicht, dass man diese komplett ignoriert, aber einige Zeugenaussagen sind widersprüchlich und sie stehen im Moment ja noch da, ohne dass es Aussagen gegeben hätte von der anderen Seite.....ich warte daher ab, ich verlasse (also äh wollte mich darauf verlassen) was so an definitiven Spuren gefunden wird, aber das kann man ja bis jetzt auch nicht wirklich......Zeugenaussagen sind eben nur bedingt verlässlich, egal, wer der Zeuge ist (also ich meine jetzt Privatmenschen als Zeugen)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:42
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:damit meine ich nicht, dass man diese komplett ignoriert, aber einige Zeugenaussagen sind widersprüchlich und sie stehen im Moment ja noch da, ohne dass es Aussagen gegeben hätte von der anderen Seite.....ich warte daher ab, ich verlasse (also äh wollte mich darauf verlassen) was so an definitiven Spuren gefunden wird, aber das kann man ja bis jetzt auch nicht wirklich......Zeugenaussagen sind eben nur bedingt verlässlich, egal, wer der Zeuge ist (also ich meine jetzt Privatmenschen als Zeugen)
Nur ist es nicht widersprüchlich daran zu glauben, dass eine angeschossene Frau geschrien hat.

Das ist sehr viel wahrscheinlicher & logischer als Oscar gehört zu haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:46
@Tussinelda
So wirklich widersprüchliche Aussagen gab es bisher doch aber gar nicht. Max. andere Wahrnehmungen, die sich zunächst aber nicht widersprechen. Oder hast du ein spezielles Beispiel, was mit im Moment entfallen ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:47
Dass unterschiedliche Menschen zu unterschiedlichen Zeiten wach werden - aber alle von bestimmten Geräuschen wachgeworden sind, sind für mich persönlich schon ein Beweis - am Ende war eine Frau tot - was und wo ist der Widerspruch? Dass nicht alle zeitgleich auf ihre Uhren geschaut haben, ihre Stoppuhren aktiviert haben, Schüsse gezählt haben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:48
@obskur
Ich verstehe das auch nicht. Zeugen sagen ja nie 100% dasselbe aus...aber wenn es sich im Kern bestätigt, versteh ich die Zweifel nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:50
@Interested
So meine ich es auch, es ergab bisher keinen Widerspruch. Keiner hat was gehört, was ein andere ausschließen kann. Noch nicht mal die Security, die aussagt um 2.20 war es ruhig, das widerspricht bisher aber keinen einzigen anderen Aussage.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:52
@obskur

Ja, zumal Merwe angab, schon um ca. 1:30 von Streitgeräuschen aufgewacht zu sein, die etwa eine Stunde anhielten - ca. 45 Min. später war Reeva tot! Ergibt in unserer angedachten Chronologie halt auch Sinn und macht Oscars Angaben etwas suspekt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:57
@Interested
Ist sie dann wieder eingeschlafen oder war der gehörte Streit erstmal zu Ende? hab es nicht mehr auf dem Schirm, war die zweite Zeugin? Das würde sich jetzt, wenn man die genauen Zeiten nimmt, mit denen der Security überschneiten um 10 min.... Weiß auch nicht mehr, ob sie sagte Streit durchweg oder immer wieder innerhalb der Stunde.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:58
@Interested
Interested schrieb:Dass unterschiedliche Menschen zu unterschiedlichen Zeiten wach werden - aber alle von bestimmten Geräuschen wachgeworden sind, sind für mich persönlich schon ein Beweis - am Ende war eine Frau tot - was und wo ist der Widerspruch? Dass nicht alle zeitgleich auf ihre Uhren geschaut haben, ihre Stoppuhren aktiviert haben, Schüsse gezählt haben?
Da bin ich mal wieder vollkommen deiner Meinung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 18:59
@obskur

Sie sagt ca. ne Std. aber sie wird nicht auf die Uhr geschaut haben. Sie lag ja im Bett und versuchte zu schlafen. Roux hat sie doch noch ganz süffisant gefragt, wie sie nach den Ereignissen - also anschließenden Schüssen...irgendwann wieder einschlafen konnte und sie berichtete vom Tod des Babys ihrer Schwester -und selber emotional ausgelaugt gewesen zu sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 19:01
@Interested
Ähm, sie war aber nicht 45 min später tot, ca 45 min später befand die Security alles als normal


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 19:01
@Interested
OK... an dem Bild von @KlaraFall kann man, wenn man es will, sehr gut sehen, wie gut die Aussagen zusammen passen und da reden wir nicht von einer Aussage.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 19:02
@Tussinelda

Meine Güte! Ca. 1 Std. Streit --------------->danach ca. 45 Minuten später tot - jetzt klar, wie ich es meine? Ignorier nur den Rest ;)


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 19:02
@Tussinelda

Siehste, wäre die Security früher dagewesen, hätte sie den Streit sogar bezeugen können.
Dumm gelaufen, leider!


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden